Der Erstellungsfehler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute ergeht es mir ähnlich wie Herrn Klinsmann: ich habe einen rabenschwarzen Tag erwischt.


    Eigentlich nichts Neues, das Problem trat bei GR9 (und meines Wissens auch GR8 ) schon häufig auf: Aufgabe läßt sich nach Speichern und Neuladen nicht mehr fahren, da keine Signale mehr auf Frei schalten (+ Absturz beim Speichern).


    Andere sind da trotzdem fröhlich, auch z.T. Payware-Bauer. Bei mir geht so etwas nicht raus, nicht mal an die Tester.


    Fehlersuche ist aussichtslos, da ich täglich in allen Foren lese und noch nie etwas gesehen habe, daß jemand auch nur eine Vermutung über die Ursachen hätte.


    Wenn man bedenkt, daß ich 5 Wochen in die Aufgabe investiert habe, fragt man sich: "Warum tue ich mir das an?"


    Grüße Cris

  • Guten Morgen Cris!


    Oh,oh, dieses Problem ist mir sehr gut bekannt, ist schon des öfteren vorgekommen. Andreas kann davon ein Lied singen, da er ab und an meine Legendenaufgabe getestet hat.
    Auch er konnte gespeicherte Spielstände zwar laden, aber dann wollte der TS mit Micro-Bill telefonieren.
    Da ich mir aber sicher war, das ich alles richtig gemacht habe und es weder am PC noch an irgendwelchen Zusatz-Tools liegen konnte, ging ich auf Fehlersuche.
    Und siehe da, eine Lok im Bw Angermünde verursachte den Fehler - obwohl sie zum Zeitpunkt des abspeicherns schon ca. 15 min verschwunden war. Sehr seltsam. Nachdem ich die Lok nicht mehr diesen Weg fahren liess, klappte alles wunderbar.
    Erst im vierten Versuch habe ich dieses Problem gefunden. Habe KI's aus dem Fahrplan rausgenommen und immer 2-3 wieder reingenommen, bis zu dem Abspeicherungspunkt gefahren wo es Probleme gab und habe so den Fehler eingekreist. Hat mich 3 Tage Arbeit gekostet. Frage mich aber nicht, wie man diese wundersame Sache nennen soll. Ja, der TS ist immer für unliebsame Sachen gut. Wenn du "Timeacceleration" nutzt geht es aber etwas schneller (mit dem fahren).


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Frank,


    danke für Deine Tipps!


    Da bin ich nun am Grübeln, ob ich diesen (steinigen) Weg auch gehe. Obwohl 3 Tage nichts sind, da hast Du ja den Fehler noch recht schnell geortet.


    Komisch, daß das nur bei Halycon- und GR-Strecken auftritt, oder irre ich mich?


    Grüße Cris

  • Guten Abend Cris,
    das tut ja richtig weh, oder? Fünf Wochen harte Arbeit und dann alles für die Katz. :roll: Weißt du was,hau GR9 erstmal in die Ecke und mach einfach nur das, auf was du Lust hast! ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Cris!


    Richtig erkannt. Seltsamerweise nur bei GR und Halycon, ist mir auch aufgefallen.
    Ja, es ist schon ein etwas steiniger Weg, bin mir aber sich, das du alles in den Griff bekommst.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    passend zum 1. Mai eine kämpferische Nachricht: Fehler ist gefunden und eliminiert. Aber ich halte meine Begeisterung zurück, bis ich durch die ganze Aufgabe durch bin. Da habe ich mit dem TS schon zu viel erlebt.


    Wir haben bestes Wetter und schwingen uns jetzt aufs Rad Richtung Biergarten an der Elbe, genau dort wo vor 180 Jahren Johann Andreas Schubert lebte und die erste deutsche Dampflok baute.


    Euch allen einen schönen Feiertag.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris!


    Schön das es mit deiner Aufgabe wieder voran geht.
    Hättest mal was sagen können, wäre doch mitgefahren. So habe ich mich auf dem völlig überlasteten Elberad nach Diesbar-Seuslitz abgestrampelt. Da ist leider weit und breit keine Eisenbahn zu sehen.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Aufgabe hatte außer dem bereits gefundenen noch ein weiteres Problem, welches nun ebenfalls vom Tisch ist. Ich habe aber nicht 3 Wochen daran gesessen, sondern zwischendurch eine andere Aufgabe begonnen. ;)


    Nun erwarte ich das gestrenge Urteil der Tester.


    Grüße Cris