Baureihe V 100 der Bundesbahn

  • Guten Tag!


    In diesem Thema werde ich über meine Arbeiten an den V 100 für die Bundesbahn berichten. Wie bereits auf meiner Seite fahrt-frei.fr berichtete, werde ich sämtliche Texturen durch neu angefertigte und deutlich größere ersetzen. Dadurch wird der Detailreichtum und Genauigkeit auf ein Höchstmaß angehoben. Da ich diese Arbeiten nebenbei erledige, werden sich diese bis in den Juni hineinziehen. Diese Arbeit soll dann auch die letzte an meinen Paketen mit den V 100 der Bundesbahn werden.


    Danach werde ich, wie ebenfalls angekündigt, damit beginnen, meine eigenen Modelle der V 100 der Bundesbahn auf der Grundlage technischer Originalzeichnungen anzufertigen.


    Alle sind herzlich eingeladen, fahrt-frei.fr zu besuchen.


    Bis zum nächsten Mal


    Frank Stendel

  • Guten Abend!


    Die ersten Schritte sind getan. Auch wenn es nicht so scheint, so gibt es doch eine ganze Reihe Texturen , die je nach 3D-Modell angepasst werden müssen. Daher habe ich zuerst mit den Texturen begonnen, die für die Modelle der Epoche III verwendet werden. Danach kommen die Modelle der Epochen IV und V.

  • Guten Abend!


    Um Euch einen Vorgeschmack auf die zukünftige Qualität der Texturen zu bieten, zeigen ich Euch einen Vergleich einer bisherigen und der zukünftigen Darstellung einer Gummidichtung. Bislang hatte diese Gummdichtung einen Farbverlauf von drei Grauschattierungen. Zukünftig hat sie 29 Grauschattierungen. Auf dem Bild kann man den Unterschied zwischen bisheriger Schattierung (oben) und zukünftiger Schattierung (unten) sehen. Zur besseren Sichtbarkeit wurde das Bild sechsfach vergrößert. Die Bildqualität wird durch das JPEG-Format verringert, was bei den Texturen aber nicht vorkommt.