Wagenpark in Berlin Schöneweide

  • Hallo Kunifüchse,


    es passt zwar nicht ganz hier in das Forum, aber einen passenderen Ort habe ich im Forum nicht gefunden.


    Ich habe eine Frage an die Vorbild-Profis zum Einzug-Wagenpark in Berlin Schöneweide:
    Leider sind auf der Homepage des Vereins nur die Betriebsfähigen Eil- und Schnellzugwagen aufgeführt, ich bin aber auf der suche nach einer Aufstellung über alle Wagen in Berlin.
    Aus dem Internet weiß ich, dass drei Eilzugwagen (3.Klasse), der Altbau-Mitropa und ein Packwagen des Zwickauer Traditionszugs in Berlin sind.
    Darüber hinaus befindet sich ein 1.Klasse-DB-Eilzugwagen gleicher Bauart sowie ein Enzianblauer-DB-Schürzenwagen im Traditionszug-Einsatz.


    Im Jahr 2008 war 03 1010 mit drei blauen Eilzugwagen (1.Klasse) und dem blauen Schürzenwagen in Meiningen. Sind diese drei Eilzugwagen noch in Berlin? Sind sie noch blau oder sind einer oder mehrere umlackiert worden? [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Welche Wagen (Bauart, Lackierung, Klasse) befinden sich noch/ aktuell im BW Schöneweide bzw. im Bestand der dort ansässigen Vereine?


    Der Traditionszug besteht meines Wissens aus fünf Donnerbüchsen unterschiedlicher Bauart, zwei Reko-Büchsen, zwei vierachs Reko-Wagen sowie einem Reko-Mitropa und einer Packbüchse.


    Im Voraus schon mal herzlichen Dank für alle "Sachdienlichen Hinweise" ;)


    viele Grüße
    Bernhard

  • Hallo 03 1010,


    ich bin zwar in den Verein in Schöneweide als Mitglied, aber selten vor Ort. Desweiteren hatte mal Maik Schaffner nen Set für den MSTS angeboten.
    Ansonsten habe ich noch das Schmankerl



    Gruss, Sven


    P.S. In den .sd Dateien des Wagenparks sind Klammern falsch. Beim öffnen mit ShapeViewer kommt Error S-File.

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • Hallo Sven,


    danke für die Schnelle Antwort - das Berlin-Set habe ich natürlich und auch schon gefahren ;)


    Den Traditions-Büchsen-Zug werde ich mir in drei Wochen genau anschauen, wenn ich vierte Klasse von Magdeburg nach Staßfurt rumple;-)
    Ich suche Informationen zum Schnellzug - zu diesen Wagen:D
    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/1672/img4997cut.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/2562/img5008small.jpg]


    Genauer gesagt zu den nicht im Einsatz befindlichen Exemplaren ;)



    viele Grüße
    Bernhard