Beiträge von HansNOE

    Hallo baertram-01 !


    Konnte aus den angegebenen Strecken insgesamt 14 Objekte zusammenstellen, von lfd.Nr. 01 bis 04 und offenbar auch Sonderformen, die im Filenamen nach der lfd.Nr. ungarische Bezeichnungen enthalten. Die Ersteller der genannten Strecken haben augenscheinlich auf die Originaldateien zurückgegriffen, da lediglich das Datum aber nicht die Größe unterschiedlich war.


    Gruß Hans

    Hallo baertram-01 !


    Hab Dir gestern eine PN geschickt. Denke ich habe das gefunden was Du suchst. Ist in SOB, Balaton, WGB und der österreichischen Westbahn enthalten.


    Gruß Hans

    Hallo Stadtbahner !


    Hast Du aus dem Ordner "Translated DLLs/DE" die "dialog.dll und string.dll" kopiert und im Hauptordner "Train Simulator" eingefügt ? Damit sollte das Platzierungsfenster wieder die gewohnte Größe haben.


    Gruß Hans

    Hallo Cris !


    Ich denke nicht das das Problem am bin-Patch liegt. Habe das selbe Problem mit einer ÖBB 1216 bei einer Aufgabe auf der Westbahnstrecke. Meiner Meinung nach ist der Führerstandswechsel defacto ein zweiter ortsversetzter Neustart der Aufgabe. Meine Loks beginnen alle mit gesenktem Bügel und ich muß nach dem FS-Wechsel wieder frisch aufbügeln, Fahrtrichtung festlegen,Bremsen lösen etc. Bei Anfangsgeschwindigkeit >0 kmh in einer Aufgabe haut sie nach dem FS-Wechsel dann halt gemäß den Anfangsparametern der Aufgabe ab wie ein Wildschwein. :lol:


    Gruß Hans

    Hallo Cris !


    Danke für den Glückwunsch ! Bin jetzt wieder ein Jahr weis(s)er. :lol:


    Gruß Hans


    Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt in den Kalender gesehen habe und wünsche Dir nun nachträglich zu Deinem gestrigen Geburtstag alles Liebe und Gute, vorallem viel Gesundheit. Falls Du noch kein Kraut gegessen hast, sollten die Wünsche wirken.


    Alles Gute Hans

    Hallo Loewe !


    Beginnt Deine Aufgabe mit einer Anfangsgeschwindigkeit ? Oder ist die Panto-Taste noch mit einer zweiten Funktion, z.B. Start vom Dieselmotor etc. belegt ? Wenn nicht stelle die MAV-Garnitur solo ab und beginne nur mit Diesel ev. vom Depot oder anderem Abstellgleis. Damit bin ich jetzt aber mit meiner "Weisheit" am Ende. Wünsche Dir gutes Gelingen.


    Gruß Hans


    Habe es jetzt ausprobiert: Diesel + E-Lok Bügel oben. 2x E-Lok Bügel unten. Damit bleibt bei einem geschlossenen Verband nur der Vorschlag von Cris über, 2x Führerstand wechseln für Verschub.

    Hallo LoeweGr !


    Gehe in die eng-Datei der MAV und suche PantographToggle. Wenn die Einträge so aussehen
    PantographToggle1 ( 0 1 0 ) ist der Bügel beim Aufgabenstart unten. Ist der Klammerwert hingegen (0 1 1) dann ist aufgebügelt. Die Klammerwerte gelten analog auch für den 2. Panto.


    Bei Deiner Aufgabe Führerstandswechsel von Diesel auf MAV, Diesel abkuppeln und Panto anheben.


    Gruß HansNOE

    Hallo Silvio !


    Kann mich Cris nur anschließen, zumal ich in Wien am Alsergrund neben dem Franz-Josefs-Bahnhof aufgewachsen bin. Es muß so ca. in den 60er Jahren gewesen sein, wo die BR 175 eben von diesem Bahnhof als Vindobona abgefahren ist. Der schöne alte Bahnhof wurde dann einem Neubau geopfert und gleicht heute mehr einer U-Bahnstation.


    Danke und Gruß HansNOE

    Cris und alle Betroffenen


    Ich verwende für "verwaiste" Consits nach dem Löschen von Trainsetordnern das Programm "ConBuilder" von Carlos Gomes und Joe Smith. Der Programmpunkt "Tests" bietet unter Anderem die Möglichkeit Consists zu überprüfen. Manche Consistsbezeichnungen sind so herzerfrischend "pathologisch", dass sich Zusammenhänge nur schwer erkennen lassen und man sich unweigerlich auf einen Esel sucht. Die Waisenkinder kann man löschen - eigener Button - oder mittels Doppelklick öffnen und bei Bedarf fehlendes Rollmaterial austauschen.


    Gruß HansNOE

    Hallo Füchse !


    Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem 60er. Entschuldigt bitte meine späte Reaktion, aber ich war zu diesem Zeitpunkt mit meiner Frau auf Kurzurlaub in Playa del Muro/Mallorca. Der Rückflug war ursprünglich für den 02.06. geplant aber es hat uns so gut gefallen, dass wir letztendlich bis 11.06. verlängern "mußten" -früher war "leider" kein Rückflug buchbar, so ein Pech :) - und wir daher erst heute um 02.00 Uhr zu Hause eingelangt sind. Ein wunderschöner Urlaub weit weg vom "Ballermann" aber auch vom PC.


    Nochmals danke und liebe Grüße
    HansNOE

    thomsn1980


    Der Gast der sich bedankt hat war ich.....wenn man die Anmeldung, als älterer Mensch, vergißt. :)


    Cris


    Deine Beiträge zum Thema Straßenbahn (in Österreich auch Bim genannt) legt mir die Vermutung nahe, dass Du Straßenbahner bist oder warst. Habe den Rat von thomsn1980 befolgt (daher Bedankomat) und kann mich im Strecken-Edi von PT37 nun "unfallfrei" bewegen. Betriebssystem ist bei mir allerdings win xp, Servicepack 3.


    Gruß HansNOE

    @XP-Füchse


    Werde XP weiter benützen, auch ohne "Sicherheits-Updates". Wenn über einen längeren Zeitraum ein Update das andere jagt, weis man ohnehin was von diesem System zu halten ist.....NICHTS. Ein guter Virenscanner ist sicher ein probates Mittel bei Microschrott.


    Gruß HansNOE

    Hallo Guppy,


    auf www.trainsim.netshadow.at ist, nach kostenloser Registrierung, die steirische Murtalbahn (MTB) verfügbar. Die MTB wird im Zugleitbetrieb über Funk betrieben. Für den MSTS hat der Streckenbauer HERMA diese Betriebsform mittels Trapez- und Kreuztafeln nachgebildet. Kann Dir bei Bedarf vorab die Signaldokumentation per PN oder e-mail schicken. Falls Du diese Signale für eigene und in Folge veröffentlichte Strecken verwenden möchtest sind natürlich die Urheberrechte zu beachten und ist das Einvernehmen mit den Autoren herzustellen.


    Gruß HansNOE


    Warum obiger Link "spinnt" weis ich nicht, der aber funktioniert
    http://trainsim.netshadow.at/index.php?SESSIONID=6b7857356e5336336afc6280d34dac39&showid=1


    Sorry, Gruß HansNOE

    Hallo Chris und Ostseestern,


    werde künftig die Begriffe Zuglok und Vorspannlok benützen um nicht in Beiträgen ein "Mischmasch" zu verwenden.


    Ich denke, ohne jetzt einen Berufsstand beleidigen zu wollen, dass die "alten" Lokführer mangels elektronischer Hilfs- und Überwachungsmittel stark auf ihr Gefühl und darauf angewiesen waren "ihre" Lok in- und auswendig zu kennen. Ein Scheppern, Quietschen, Klopfen etc. konnten sie einen anbahnenden Schaden zuordnen und dementsprechend reagieren. Weiters denke ich, dass sie aus dem Fahrgeräusch hören konnten was die Lok braucht und somit das Zusammenspiel zwischen Vorspann- und Zuglok ganz gut geklappt hat.


    Grüße HansNOE

    stefanxos


    Hallo Stefan und danke für Deine Erklärung. DT für Doppeltraktion wäre wirklich naheliegend gewesen, aber leider denke ich manchmal über mehrere Ecken. Bis jetzt waren mehr die österreichischen E- und Dieselloks meine Favoriten, aber die bei Kunifuchs zur Verfügung gestellten Dampfloks sind von ihrer hervorragenden Qualität her schon direkt ein "Muß" !


    Nochmals danke für Deine Hilfe und liebe Grüße
    Hans


    PS: Jetzt stelle ich einen Güterzug mit DT zusammen um mein Gehör an den neuen Sound zu gewöhnen. :)

    Heizer 03 1074 und alle die ev. helfen können


    Habe im Forum viel über die Rübelandbahn gelesen und sie installiert. Daher danke an die Erbauer ! Eine wunderschöne Strecke in der viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt. Zur vorhandenen RLB_50_3708 habe ich zusätzlich die drei Maschinen DR_50.35_Bw_Blankenburg installiert, wofür ein Dankeschön an JML und Heizer 03 1074 geht.


    Nun zu meiner Bitte: Wo liegt der Unterschied in der z.B. "DR_50_3520.eng" zur "DR_50_3520_DT.eng" ? Suche seit gestern erfolglos nach einer entsprechendenden Erklärung. Am Bremssystem (Route_Riter) liegt es nicht (Air_Single_Pipe), KI schließe ich wegen dem cabview, entsprechende sound-Dateien und vom Spieler fahrbar aus.


    Würde mich freuen und sage danke, wenn jemand bei mir "Aktion Licht ins Dunkel" machen könnte.


    Liebe Grüße
    HansNOE

    Hallo an alle Forenmitglieder !


    Hans ist mein tatsächlicher Vorname und das NOE steht für mein Heimatbundesland Niederösterreich. Mit dem MSTS beschäftige ich mich seit Jahren und bin vom anfänglichen "nur fahren" zwischenzeitlich beim Streckenbau und Fahrzeuganpassungen (binpatch, cab- und sound-Tausch) gelandet. Mache viel nach der Methode Versuch und Irrtum, finde aber die Antworten meistens beim Stöbern in diversen Foren, wo ich zum Teil ebenfalls registriert bin. Ist die Suche ergebnislos, dann finde ich in den Foren immer Mitglieder, die mir mit Rat und Tat auf die Sprünge helfen. Ich denke diese Hilfe werde ich bei Bedarf auch bei den "Kunifüchsen" finden und darf euch darum bitten. Falls ich helfen kann, werde ich selbstverständlich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne weitergeben.


    Liebe Grüße
    HansNOE

    Hallo Guppy,


    diese Möglichkeit ist für mich insoferne interessant, da in der Beschreibung zum Trainstore auf die Unverträglichkeit mit "Mehrfach-MSTS" hingewiesen wird. Ich habe daher eine "Riesen-Global/-Trainset" und verwende die jeweils erforderliche tsection.dat, die man ja bei den Strecken definieren kann. Offenbar ist Tony Formoso bei der Angabe der Leistungsfähigkeit seines Programmes den übervorsichtigen Weg gegangen und Trainstore kann und verträgt mehr. Jedenfalls danke für das Aufzeigen einer neuen Möglichkeit.


    Gruß HansNOE