Beiträge von thomsn1980

    Die deutsche Staatskasse ist leer. Darum beschließt die Bundesregierung Österreich zu überfallen. Daraufhin steht ein deutscher Soldat im Schützengraben, hat jedoch nicht einmal eine Waffe. Der Soldat geht zu seinem Vorgesetzten und beschwert sich.
    Dieser sagt: "Stellen Sie sich nicht so an! Schreien Sie einfach "Peng, Peng", als hätten sie eine Pistole."
    "Aber das kann doch nicht ausreichen!", entgegnet der Soldat.
    "Dann machen Sie halt "Rattattatt", wie eine Maschinenpistole!“, antwortet der Vorgesetzte.
    "Reicht das?", fragt der Soldat verwundert.
    "Zur Not zählen Sie laut bis 3 und schreien dann ganz laut "Peeng", wie eine Handgranate!", sagt der Vorgesetzte und schickt den Soldaten wieder in den Schützengraben.
    Nach einer Weile raschelt es im Gebüsch vor dem Soldaten. Er schreit: "Peng, Peng!" Es raschelt weiter: "Rattattatt!", macht der Soldat. Es raschelt immer noch. Dann zählt er laut bis 3 und ruft "Peeng!".
    Da läuft der Österreicher aus dem Gebüsch und brüllt: "Panzer! Brumm Brumm!!"




    Schreibt einer auf den Zettel bei der Musterung: "Kann nicht sprechen!" Kommt der Arzt und sagt: "Legen Sie die Hand auf den Tisch und schliessen sie entspannt die Augen!" Der junge Mann macht die Augen zu und der Arzt haut mit 'nem Hammer drauf. "Aaahhh!" - "Super! Und morgen lernen wir das 'B'."

    Hallo Frank,


    Deine Aufgaben sind klasse. Mir persönlich hat am besten Gefallen hinter Niederau der D-Zug auf der Berliner Strecke. :D
    Wo ich bissl geflucht habe war in Riesa weil da der Text kam die Tschechen streiken. :mrgreen::mrgreen:
    mach weiter so ;)


    @ Cris,
    das Problem hatte ich nicht in Weissig am Einfahrtsignal bei der Rückfahrt da ich fast immer allgemein so mache wie schon Frank das beschrieben hat das mit 50% Bremse angezogen.


    Grüße Thomas

    Hallo Dennis,


    Ich habe wegen dein Problem gegooglet und das hier gefunden <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.trainsimulator.ch/">http://www.trainsimulator.ch/</a><!-- m --> unter Download - unter Tutorial.
    Das Tutorial erklärt zwar wie man sie wegmacht die Oberleitung aber es geht auch andersrum denn die Werte der Oberleitung sind mit in den World Ordner der Strecke drinn und es ist eine mühselige Arbeit oder du hast den World Ordner von der Strecke noch als Backup da.


    Grüsse Thomas

    Hallo Cris,


    Erstmal Danke für den Link.
    Das mit den Auf und abrunden habe ich hin bekommen und hat geklappt aber nun habe ich festgestellt das ich mit meiner S-Bahn zwischen Altenbach und Machern 1min. trotz 100Km/h zu schnell bin.
    Sie soll 12:30 laut Fahrplan editor ankommen in machern und 12:31 uhr los fahren.
    leider bin ich 1 min. zu früh und im fahrplaneditor kann ich es net umstellen also sprich von 12:31 auf 12:30 die abfahrtszeit.
    Vor das Runden der Zeit stande 12:30:56 und auf 12:31 geht das aber nicht auf 12:30
    Habe aber noch kein Verkehr drinn.


    Grüsse Thomas

    Hallo Kunifüchse,


    Ich bastle mir gerade meine Allererste Aufgabe.
    Ich bin schon bis zum Fahrplan Editor gekommen.
    Meine Frage ist wie kann ich die Abfahrtszeiten Auf-oder Abrunden denn mit doppel Klick links mit der Maus geht das nicht aber bei der Ankunftszeit geht das schon.
    Knnt ihr mir Helfen?


    Grüsse Thomas

    Hallo Leute,


    Ich fahre ab und zu auch den Zusi Simulator und im dortigen Forum habe ich mir das angeschaut:
    -vQXcvB__JI
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=-vQXcvB__JI">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    Man achte auf die Stromabnehmer.


    Grüsse Thomas

    Hallo Michel und Maikk,


    durch euch wächst bei mir der DR Material schön an :D:D .
    Klasse Repaint dir HR Dostos und Br111. ;)
    @ Guppy Maik ,
    es gibt auf der TT Plattform das Set der Br 101/V15 mit Blau und Orange von Michael Sachs


    Grüsse Thomas

    Abend Ostseestern,


    zu deiner Frage wegen den Personenwagon es könnte von VEB Waggonbau Bautzen (DDR) stammen hatte eine V/Max 160 Km/h und durch den Anker auf dem Bild muss er auch auf einer Fähre gewesen sein. Ich könnte mich irren aber vielleicht war das mal ein Speisewagen ( WRme) der umgebaut oder nur umlackiert wurde.
    Klasse Fotostrecke von dir :D:D:D


    Grüsse Thomas

    Hallo Maik,


    Danke für diesen Link. Ich habe mich gefreut das ich im diesem Video die DR BR 101 in blau gesehen habe. Ich habe sie lange net mehr gesehen denn bei uns in Wurzen fuhr sie früher auch kurz nach der Wende immer die Keksbude an. :D


    Grüsse Thomas

    Hallo Cris,
    Brauche Bitte wieder mal deine Hilfe.
    Ich habe mir den EDK750 plus Update installiert aber bekomme immer wieder die Fehlermeldung:
    Die Formendatei konnte nicht geöffnet werden. Trains\Trainset\EDK750\Jerab750s.
    Wie hast du diese Maschine Installiert?
    Grüsse Thomas

    Hallo Leute,


    @ Cris danke für deine Info werde es mal versuchen.
    edit: hat geklappt mit dem Programm
    @ Sachsenlok na klar werde ich mich gedulden und freue mich jetze schon darauf :D


    Grüße Thomas

    Hallo Leute,
    Ich suche ein passenden Cab mit Kabinentausch in der BR119 Lok.
    Gibt es da schon ein Freeware Cab? Denn ich nutze das von BSI PT 22.


    Grüsse Thomas (die kleine Lokomotive )

    Hallo Andreas,


    Es sind die Halberstädter.
    Zwei Wagen wurden 1979 zur Erprobung Drehgestelle der Bauart GP 200 eingebaut. Bei einem weiteren Wagen wurden im Jahr 1982 versuchsweise Drehgestelle der Bauart Görlitz V S (Scheibenbremse) eingesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit vieler Wagen wurde jedoch aus Unterhaltungsgründen später auf 120 km/h beschränkt.
    Quelle: Wikipedia - UIC-Z-Wagen


    Grüsse Thomas

    Hallo Cris,


    Ich habe im Editor nix verändert in der aufgabe und werde mich auch davor hüten. Habe nur abgespielt und nix abgespeichert.
    Das mIt dem Werten umschreiben hat geklappt da in die Version den Binpatch 1.8......en nutze.
    Danke für deine schnelle Hilfe
    Thomas

    Hallo Cris,


    Ich habe meine Lok frisch bestückt mit Wasser und Kohle den ersten Waggon angekoppelt und an den Sh Signal ran gefahren da wo die 106 steht. Habe fast ne halbe Std. gewartet.
    Dann habe ich mal den Aufgaben Editor gestartet deine Aufgabe dort abgespielt und da kam eine Fehlermeldung bei der Zeit : 10:16 und 57sec."Dienst: NG D2 ab Osb, Route: NG D1 ab Osb wurde über einem anderen Dienst gestartet und konnte nicht platziert werden."
    Kannste mit bitte da helfen?


    Grüsse Thomas