Beiträge von thomsn1980

    Ein Ostfriese will den Schein zum Lokführer machen. Er hat bereits alle theoretischen
    und praktischen Tests absolviert. Nun steht noch die mündliche Prüfung an.


    Prüfer : "Stellen sie sich vor, sie stehen im Führerstand einer Lok.
    Die Lok steht und sie wollen anfahren. Was machen sie ?"


    Der Ostfriese überlegt kurz, dann antwortet er : "Ich werf' 'ne Schaufel Brikett rein."


    Der Prüfer schaut ihn erstaunt an und denkt sich, naja, er ist wohl etwas aufgeregt.
    Geben wir ihm noch eine Chance.


    Prüfer : "Na gut. Sie wollen schneller fahren. Was machen sie ?"
    Ostfriese : "Dann werfe ich 'ne Schaufel Brikett nach."


    Der Prüfer wird schon langsam ungeduldig und schaut seine Kollegen fragend und hilfesuchend an,
    doch die schütteln nur mit dem Kopf.


    Prüfer : "Letzte Chance. Sie stehen und wollen rückwärts fahren. Was machen sie nun ?"
    Ostfriese : "Dann dreh' ich die Briketts rum."


    Gruß Thomas

    Hallo Füchse,


    Ich habe mal wieder in Bahnbild Online rumgestöbert und da habe ich dieses Bild gesehen mit einer DR BR 106 mit Stromabnehmer
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bahnbild-online.de/details.php?image_id=166">http://www.bahnbild-online.de/details.php?image_id=166</a><!-- m -->
    oder
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lokralf.de/assets/diesel/346_831__Angermunde__Aug_93__3988_C.JPG">http://www.lokralf.de/assets/diesel/346 ... 3988_C.JPG</a><!-- m -->
    Meine Frage ist, gibt es sowas schon für den MSTS ?


    Gruß Thomas

    Hallo Leute,


    Ich habe auch mir mal die Seite an geschaut und mal übersetzen lassen mit google
    at Cris ich vermute mal ja aber wenn das andere klappen sollte wirst du ins Schwitzen kommen mit Aufgaben bauen.

    Zitat

    Route Building


    Open Schienen ist mit allen MSTS Strecken vereinbar ist. Verwenden Sie die Standard-MSTS Route Gebäude Werkzeuge und Techniken zu den Strecken für Open Schienen zu bauen.


    - Eine globale Datei überschreiben, indem Sie eine aktualisierte Version der globalen Ordner Ihrer Route ist.


    Das heist das man viellei die Strecken verbinden kann also zum Beispiel: Leipzig-Dresden-Berlin-Rostock


    Gruß Thomas

    at Chris alles klar habe aber noch 2 :D:D


    Zwei westdeutsche Altjäger und ein sächsischer Neujäger, der nach der Wende endlich seinen heißersehnten Jagdschein erwerben konnte, treffen sich regelmäßig nach der Pirsch und feiern ihre Abschüsse. Der Neujäger aber geht immer leer aus. Die Altjäger packt schließlich das Mitleid und sie geben ihm folgenden Rat: "Pass auf, du setzt dich vor ein Loch, bleibst lange still und schreist danach 'Huh!' hinein. das Wild wird erschrecken, kommt heraus - und du kannst es abknallen.
    Danach kommt der Neujäger lange nicht zum Treff. Endlich taucht er wieder auf, an Krücken gehend und den Kopf verbunden. Er wird gefragt: "Um Himmels Willen, Autounfall gehabt?" - "Nee, Jachdunfall! Nie widder heer ich off eiern Rad! Ich habbe mich vor ä Loch hingehoggd, gewarded und 'Huh!' neigebrilld." - "Na und?" - "Da kam dor Fimf-Uhr-Zuch raus!"


    Ein Lehrer steht seit Stunden mit seiner dritten Klasse am Bahnsteig. Einen Zug nach dem anderen lässt er passieren.
    Schließlich platzt ihm der Kragen: "Den nächsten Zug nehmen wir, auch wenn wieder nur 1. und 2. Klasse draufsteht!"


    Gruß Thomas

    Hallo der ist cool Chris :mrgreen:


    Das "W" hat bestimmt 2,50€ gekostet :lol::lol::lol:


    Habe auch noch ein :D
    Fritz spielt in seinem Zimmer mit seiner Spielzeugeisenbahn: "Vorne steigen die kleinen Arschlöcher ein, hinten steigen die großen Arschlöcher ein." Seine Mutter hört das und droht ihm: "Wenn du nicht sofort aufhörst diese hässlichen Worte zu gebrauchen, gibt's eine Stunde Spielverbot!" Fritz nickt artig und spielt weiter: "Vorne steigen die kleienen Arschlöcher ein, hinten steigen die großen Arschlöcher ein." Seine Mutter kommt wutschnaubend angerannt, erteilt ihm 1 Stunde Spielverbot und geht wieder in die Küche zurück.
    Brav setzt Fritz sich auf seinen Hosenboden, wartet eine Stunde und spielt dann weiter. "Vorne steigen die kleinen Arschlöcher ein, hinten steigen die großen Arschlöcher ein und wegen dem großen Arschloch in der Küche habt ihr jetzt eine Stunde Verspätung."


    Gruß Thomas

    Hallo,


    Da kann ich ja froh sein das ich kein Keller habe. :mrgreen::mrgreen:


    Der Sohn des Lokführers kommt von seinem ersten Schultag schlecht gelaunt nach Hause. Als ihn die Mutter nach dem Grund seiner schlechten Verfassung fragt, antwortet er: "Das war totaler Beschiss, draußen an der Tür stand '1. Klasse' und drin waren lauter Holzbänke!"


    Gruß Thomas

    Hallo Cris,


    genauso wie in Beispiel also: ../../common.cab/Dampflok/
    bei den 132iger von Gabberspatz klappte das nur bei der Damplok nich.


    Gruss Thomas


    Edit: Habe den Fehler gefunden. Könnte meine Tastatur in de tonne kloppen wegen meine "m" Taste.
    Statt CabViewFile ( ../../common.cab/Dampflok/Frnt_View.ACE )
    hatte ich CabViewFile ( ../../common.cab/Dammpflok/Frnt_View.ACE ) drinne gehabt

    Hallo Leute,


    Ich habe mir den "Einheitscab" in den common.cab ordner reinkopiert.
    Laut im hiesigen TheTrain Forum: das Beispiel:


    also habe ich das in der Datei " Einheitsvab.cvf" genau so gemacht aber leider klappte das irgentwie nicht.


    Gruss Thomas

    Hallo,


    Also wenn würde ich auch mit dem Zug hoch fahren entweder mit Nahverkehr ( Wochenend Ticket 30€) oder ICE 74€ für eine Strecke aber viellei klappt es auch mit dem 29€ Ticket denn damit bin ich auch nach Hamburg gefahren zum Miniatur Wunderland vor 3 Jahren.


    Thomas

    Hallo Leute,


    Jeder gute Thüringer sollte in seinem Leben wenigstens einmal den Rennsteig entlang gewandert sein, jeder gute Pilgerer den Jakobsweg, jeder gute Muslime einmal nach Mekka und jeder lebensmüde Abenteurer sollte einmal im Leben den “Königspfad” El Caminito del Rey, den wohl gefährlichsten Pfad der Welt entlang marschieren. Und ganz ehrlich Freunde, selbst bei dem Video wird mir schon schlecht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

    Ein Trabifahrer fährt auf der Autobahn, als er
    wegen nem motorschaden liegen bleibt.
    von hinten nähert sich ein Ferarri fahrer, der
    sieht den trabi aufm standstreifen und hält
    an:
    F: "was issn passiert?"
    T: "hab n motorschaden"
    F: "du hast so n altes auto, deswegen werd ich so
    gnädig sein und dich abschleppen"
    Die 2 Männer hängen das abschleppseil ein, als
    dann der ferarrifahrer noch zum trabbifahrer
    meint: "wenn ich zu schnell fahre, dann gib
    lichthupe"
    "alles klar" meint der trabbifahrer.
    dann fahren also die 2 los. 80, 90, 100, 105.


    "prima, 105 is er noch nie glaufen" denkt er
    sich.
    jetzt kommt von hinten n porsche an fährt neben
    den ferrari her und provoziert den ferrari fahrer
    mit handbewegungen. "das kann ich nicht auf mich
    sitzen lassen" denkt sich der ferrarifahrer. also
    auf die linke spur und tritt dem bock ins gehirn.
    220, 230, 240 immer dem porsche hinter, 260, 270,
    280, 285 und zieht am porsche vorbei.
    am nächsten tag am stammtisch der
    porschefahrer
    der porschfahrer: "gestern hab ich was erlebt, da
    hat mich bei 285 n ferrari abgehängt..."
    n anderer: "das is ja normal, mit ferraris
    brauchste dich net anlegen"
    Der porschfahrer: "ih war ja noch net fertig,
    aber hinter dem ferrari hat sich n trabbi in
    windschatten gehängt und hat noch lichtupe
    gegeben"

    Hallo Leute,


    Bei BSI gibt es ab den 26.11.2009 die Strecke Frankfurt Oder - Cottbus aber in DBAG Style.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bluesky-interactive.com/index.php?Produkt=3&Addon=61">http://www.bluesky-interactive.com/inde ... 3&Addon=61</a><!-- m -->
    Das schöne aber ist vielleicht der Güterverkehr zwischen FFO und Eisenhüttenstadt


    Was nebenbei hat einer Pro Train Perfect? Weil dafür angeblich in August 2010 die Strecke Leipzig - Dresden geben sollen. Schade ist es das dafür immer noch nich eine Neuauflage gibt für den MSTS.


    Gruß Thomas

    Hallo Maik,


    ich wollte gerade deine Bilder vergrößern das mit dem "Rohling" und das andere auch aber leider meckert meine Firefox, weil die Upload Seite als attackiert gemeldet ist oder ist das nur bei mir???


    Mit dem Türen gebe ich Michel Recht das hat man selten im TS.


    Gruß Thomas

    Hallo Ostseestern,


    Klasse DR Bilder macht immer Spass sie anzuschauen.
    Eine Frage habe ich noch und zwar: sind das selbst erstellte Aufgaben von dir ?
    Wenn ja könntest du dir vorstellen sie in KF hoch zu laden?


    Grüße Thomas

    Danke Chris aber deine sind auch spitze :D:D:D


    Ich habe noch ein aber nich böse wegen dem Schluss.


    Bush, Blair und Merkel an der Nordsee. Auf einmal sagt Blair: "Wir haben ein U-Boot, das 10 Tage ohne zu tanken unter Wasser bleiben kann."
    Sagt Bush: "Das ist doch gar nichts! Wir können 30 Tage, ohne zu tanken, unter Wasser bleiben."
    Merkel guckt schon ganz beschämt und schweigt. Plötzlich taucht ein U-Boot auf, die Luke geht auf und ein Mann schaut heraus: "Heil Hitler! Wir brauchen Diesel!"


    Grüße Thomas