Zu "Atemlos" von Helene gefallen mir am besten die ganzen "Verarsche"coverversionen
Der Freckel
Zu "Atemlos" von Helene gefallen mir am besten die ganzen "Verarsche"coverversionen
Der Freckel
Wenn man unter diesen Vorzeichen die Rechnung neu aufmacht, dann kostet ein Busticket das Gleiche wie ein Bahnticket.
Aber das merken die meisten gar nicht - und das ist auch so gewollt.
Der Freckel
Na sicher doch!
Grüße vom Freckel
Hallo,
schöne Bilder. Ich quäle gerade 118 203 mit Chris seiner Kesselwagenaufgabe von Rostock nach Berlin:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8d6537-1403019423.jpg]
Es funktioniert aber auch mit der 118. Ich gebe aber zu, dass ich der Lok zweimal 1200PS verpasst habe.
Nebenbei teste ich auch den TS unter Windows 7. Im großen ganzen läuft er gut. Da wo er unter XP ab und an einfach abschmierte, friert er unter Win7 einfach ein.
Grüße vom Freckel
Danke Martin für die schönen Bilder aus Italien!
Grüße vom Freckel
Du bist ja fix! Das muss ich für mich auch noch machen.
Grüße vom Freckel
Hallo Mihu, bitte noch mal downloaden, hatte die eng-Datei vergessen, tschuldigung.
Und es ist kein Repaint, sondern das Orginal von Uwe Franke.
Grüße vom Freckel
Achtung! Wer die V60 heute, 29.05.2014, vor 13:10Uhr geladen hat, bitte noch einmal laden. Ich hatte die eng-Datei vergessen. Bitte vielmals um Entschuldigung.
Grüße vom Freckel
Endlich gibt es hier mal wieder was Neues. Zum ersten etwas von 2002, bei den Dieselloks die V60 1109 von Uwe Franke. Ja, schon etwas angestaubt, aber die erste Version der V60 gibt es so nicht im MSTS. Darum ist es das Modell auf jeden Fall wert, einer breiten Öffentlichkeit bereit gestellt zu werden.
Weiter geht es mit zwei Repaints bei den Personenwagen. Zum einen der schon im Forum angekündigte DR Wrg_Ex von DR Hennes und zum zweiten der DBAG_Wlab176 von Sachsenlok.
Unser Dank geht an die Erbauer und die Repainter.
Grüße vom Freckel
Beispiel eine 3 Zimmerwohnung Neubau Halle- Neustadt 125 M
und da war Heizung und Wasser mit drin. Strom weiß ich jetzt nicht so genau, der war glaub ich extra, 8 Pfennige die kWh.
Grüße vom Freckel
Wo ist der Unterschied in den Sound Pfaden? / oder \ oder // akzeptiert der TS eigentlich...
Der Freckel
Hallo,
ich hab Win7 als zweites BS installiert. Letzteres fürs Internet und zum testen des TS unter Win7. Wenns mich überzeugt, wird die XP Partition gelöscht, wenn nicht, dann fahr ich weiter mit zwei Betriebssystemen.
Grüße vom Freckel
Hallo Heizer,
habe Dein Problem versucht nach zustellen. Frontkuppeln war bei mir möglich. Was mir nicht gefallen hat, war der Kuppelabstand. Die Lok ist nicht symmetrisch, also der Pivotpunkt ist nicht in der Modellmitte. Damit wirst Du um zwei Kupplungseinträge nicht herumkommen, damit vorn und hinten ein fahren Puffer an Puffer möglich ist.
Die CSR Kochbücher sind natürlich erste Sahne, was ich Dir auf jeden Fall auch als Lektüre empfehle ist von Jürgen Herzog "Die MSTS-Dampflokomotive" Nach dieser Anleitung baue ich meine Dampfloks um. Solltest Du es im Netz nicht finden, sende ich es Dir auch gern zu. Einfach PN mit Email Addy an mich und dann gehts los.
Grüße vom Freckel
Hallo,
bin die Aufgabe beim zweiten Mal ganz straff gefahren, Ergebnis: alle Bahnhöfe zu früh erreicht, Jüterbog sogar vor den KI-Zügen. Man sollte also die Maschine ruhig in ihrem Leistungsvermögen beschleunigen lassen, aber fast Höchstgeschwindigkeit (119,9km/h bei 120) sind nicht unbedingt nötig und auch erst im letzten Moment bremsen tut nicht Not.
Hat beim zweiten Mal genauso viel Spaß gemacht, wie die erste Tour. Hatte auch für die zweite Fahrt alle Taigatrommeln und die Loks der V300 Familie auf die entsprechenden Sounds aus PT9 umgestellt. So kamen sie mir nicht so schweigsam entgegen.
Grüße vom Freckel
Hallo trainee
wieso unbewegliche Wasserkräne?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1ed9a0-1397493880.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/48fbfc-1397493906.jpg]
Der Austausch ist ganz einfach. Im Shape Ordner der Strecke nach "powasserm" suchen, das ist der unbewegliche Blaue. Die Shape und sd-Datei löschen/umbennen/verschieben, aus GR 9 das Shape "HH_WaKra1" und die dazu gehörende sd-Datei heraussuchen, in den Strecken Shapes Ordner kopieren und beide Dateien in "powasserm" umbennen, in der sd die Umbennenung nicht vergessen. Dann noch aus dem Textures Ordner die Dateien "HH_WaKraK1" "HH_WaKraK2" und "HH_WaKraK3" noch kopieren und in den entsprechenden Ordner der Strecke einfügen - fertig.
Grüße vom Freckel
Hallo Namensvetter,
alle guten Wünsche zu Deinem Geburtstag
sendet der Freckel
Hallo Chris,
erstmal Dank und Anerkennung für diese schöne Aufgabe. Sehr schön, aber auch nicht einfach. Bin am Anfang auch zweimal rausgeflogen, weil ich dem Strecken - Monitor zu sehr vertraut habe. Ja ja - erst wenn der letzte Wagen die Lf-Strecke passiert hat, darf man wieder beschleunigen!
Ich bin aber mit der Orginal eng der Lok gefahren, ich hatte Dir ja geschrieben, das die meiner Meinung nach auch noch zu gut Dampf kocht. Hier mal zwei Bilder von unterwegs, die zeigen das auch in voller Fahrt die Sicherheitsventile abblasen:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4aaf93-1397214458.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0b62fd-1397214484.jpg]
Verspätung hatte ich mir eingeholt, weil ich bei Ludwigsfelde die Feuerbüchse mit Kohle überladen hatte und somit mit schwachen Dampfdruck unterwegs war. Bis Bitterfeld war ich aber wieder im Plan. Die Steuerung hab ich übrigens nach dem Beschleunigen bis 30% zurück genommen, den Regler dann zwischen 50 und 75%. Als Selbstheizer immer darauf achten, das die Feuermasse zwischen 1000 und 1300 liegt, dann kocht der Kessel wie verückt.
Werde die Aufgabe noch einmal fahren, dann in aller Ruhe mit viel Außenansicht.
Danke noch mal für die Arbeit, die Du für uns gemacht hast.
Der Freckel
Hallo Martin,
alles alles Gute zu Deinem Geburtstag
wünscht der Freckel
April April
Hallo Mihu,
die Landschaft hat sehr gewonnen. Respekt, immer wieder nur Respekt vor Deinem gestalterischem Können. Am Rollmaterial ist leider nichts zu retten. Auf Grund der merkwürdigen Gleisverlegung ist ein Einsatz von optisch viel schöneren Freewaremodellen leider nicht möglich.
Grüße vom Freckel
Von diesem Projekt hab ich schon gehört, ob daran noch gearbeitet wird ist mir nicht bekannt. Auch von einer Veröffentlichung weiß ich nichts. Würde mich aber sehr reizen, diese Strecke zu besitzen.
Der Freckel
Hallo Andreas, hallo Maik,
alle guten Wünsche zu Eurem Geburtstag, vorallem viel Gesundheit wünscht Euch
der Freckel
Vorallem der undursichtigen Fenster der Wagen. Da war eine Mischung drauf!
Grüße vom Freckel
Ja, das hab ich mir fast gedacht. Also viel Arbeit um die Strecke richtig zu altern.Alibibild:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a98b1a-1393923418.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2f5c38-1393923448.jpg]
89 6217 mit ein paar Güterwagen vorallem beladen mit Zuckerrüben auf dem Weg nach Barth.
Grüße vom Freckel
Hallo Mihu
sehr schön was ich da sehe. Bekommt man eigentlich die Leitplanken von den Dorfstrassen weg?
Grüße vom Freckel
Ich meld mich schon ma fürn Einzelzimmer.
Der Freckel
Hallo Mihu,
sehr schön, die Lastkähne im Werratal sind aber etwas übertrieben. Ruder und Segelboot würde glaub ich noch gehen. War da nicht bei dem "Russenzeugs" was dabei?
Grüße vom Freckel
Für mich Deutschlands schönste Gesangsstimme:
Der Freckel
Hallo Guppy und Sohn,
meine, vollkommen unmaßgebliche, Meinung als Musikkonsument: Die Musik ist sehr druckvoll und dynamisch, was meinem Geschmack sehr zusagt. Der Gesang unterstützt die feine Musik in meinen Augen nicht, stört eher.
Grüße vom Freckel