Beiträge von Freckel †

    Hi Speedy @ All,
    schlechtes Bremsverhalten ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Wie Chris sagt, ist es eigentlich unrealistisch, das der Zug bei mehr Bremskraft sofort steht. Die Bremsen mit den dosierten Bremswerten erinnern mich sehr an die Dako-Bremsen, die ganz sicher auch die Knödelpresse hat. Ich bin zwar kein Lokführer, hatte aber früher die Gelegenheit ab und zu einen unserer Züge zu fahren, kann also ein ganz kleines wenig Erfahrung einbringen. Der TSConvert bildet die Dako-Bremse ein wenig nach, mit der Einstellung Güterzuglok wird das Bremsen noch schwerer, es dauert bis die Bremskraft voll anliegt und wenn man nicht schnell genug wieder auslöst, dauert es auch bis der Zug wieder ausgelöst hat.
    Bei Bedarf schick ich Dir aber gern mal so eine überarbeitete eng-Datei zu.
    Gruß Freckel

    Hi Michel,
    mal ne Frage, auf den Zuglaufschildern (heißen die so?) waren da die Zielbahnhöfe unter dem Strich nicht "kopfstehend" geschrieben, weil für die Rückfahrt die Schilder nur gedreht wurden? Oder war es im S-Bahn-Verkehr anders?
    Die Dostos werden bei mir auf jeden Fall die Favoriten im Personennahverkehr werden.
    Grüße Thomas

    Hi Guppy,
    neu begrünt mit dem hervorragendem MM-Grünzeugs hatte ich GR 3, bei GR 6 bin ich noch dabei (wie ich grad so Lust habe). Die Rennsteigrampe muß auch Umbauten über sich ergehen lassen. Als erstes sind die häßlichen Wasserkräne und die Bekohlungsanlagen rausgeflogen. Bekohlungen über der Fahrleitung wurden auch nicht neu aufgebaut. Zur Zeit bin ich noch dabei funktionierende Bahnübergänge und Schrankenanlagen einzubauen und die Strassen zu beleben. Strassenfahrzeuge wurden fast komplett ausgetauscht gegen die aus GR 3 und Freeware. Nachbegrünen muß man die Rennsteigrampe ja nicht, da brauch ich die Bäume nur zum tarnen von Verkersanfängen bzw. -enden.
    Streckenbau habich auch mal versucht, aber ich bin kläglich gescheitert. Und um nochmal auf LzSuO zurück zukommen, die ersten Reichsbahnstrecken die ich für den TS entdeckte waren PT 5 und PT 9. Später habe ich dann die damals viel besser gestalteten Strecken von GR entdeckt, angefangen mit "Entlang der Ostsee" und GR 3. Und viel später, als ich anfing in den verschiedenen TS Foren mit zulesen, habe ich von LzSuO erfahren und bei soviel Begeisterung (die ich da las) mußte ich es mir auch zu legen - aber wie weiter oben gesagt...
    Grüße aus der verschneiten Lausitz und die Frage: Wo ist das Mittelmeerklima dass uns die Grünen versprochen haben!
    Freckel

    Hi Cris und Chris,
    die Jetztzeit Strecken sind auch nicht mein Ding, da fehlt zuviel "Gütergleis" in den Bahnhöfen. Da hilft auch die hervorragende Streckengestaltung von BSI nichts.
    Zum Wald und Wiesensimulator muß ich sagen, dass gehört für mich mit dazu, sonst könnt ich ja auch mit Zusi durch die Gegend brausen. Gerade die herrlichen Freeware Modelle verlangen auch nach gut gestalteter Landschaft. Und da können die Frühzeit AddOn einfach nicht mithalten.
    Aber das ist meine Meinung.
    Grüße von Thomas

    Der Senftopf fährt bei mir schon durchs Thüringer Land. Die Innenansicht ist top, hab mich aber eine Reihe nach vorgesetzt. Hab dem Wagen den Eilzugsound von Hibu verpasst, klingt gut.
    Hätt auch gern noch grün und rot.
    Gruß Freckel

    Hallo Michel,
    dem Urteil von Chris mit H schließe ich mich an. Den Farbton hast Du bestens hinbekommen. Warte schon auf die Endprodukte, die Du hoffentlich veröffentlichen darfst.
    Gruß Freckel

    Hallo,
    ich finde es auch lächerlich, wie sich manche in Kleinigkeiten rein steigern. Traurig, traurig. Bin im GR Forum auch kaum noch aktiv. Bei The Train hab ich eh nur gelesen, da gefällt mir der Umgang gar nicht - aber man findet beim lesen viele wissenswerte Dinge. Und bei BSI würde ich auch nie posten, obwohl man die Streckenbauer sehr wohl loben müsste. Überhaupt wird meiner Meinung nach in den meisten Foren zuviel kaputtkritisiert, (womit ich nichts gegen gerechtfertigte Kritik sagen will) statt gelobt. Hier ist es nicht so, darum gefällt es mir hier auch so gut.
    Gruß Freckel

    Hi Björn,
    muss Dir voll zustimmen, die Strecke ist wirklich sehr autentisch gebaut. Zur Steinkohle muß ich Dich aber fragen: Was wird dann aus der deutschen Steinkohle, wenn nicht in deutsche Kraftwerke verfeuert? Es soll für die Rauchgase Entschwefelungsanlagen geben.
    Gruß Freckel

    Hallo Bernd,
    es gibt ja noch keinen Termin für das Treffen, aber wenn bei mir alles past, dann komm ich auf dem Weg nach Schwerin eh fast bei Dir vorbei. Da könnt ich auch kurz von der Autobahn runter und bei Dir vorbei kommen und Dich mitnehmen.
    Gruß Freckel