Beiträge von Dennis76

    Hi Michel.


    Sechsachsige 118er in der Rbd Halle sind mir nur welche im Bw Leipzig Süd bekannt. Da ich das Heft zur 118er im Moment nicht bei Hand habe mal die Frage an Dich. Hatte Bw Halle P eigentlich Sechsachser oder nur Vierachser?


    lg Dennis

    Hi Michel.


    Im wesentlichen sollten wir uns freuen das wir Dich haben. Und im Zugverband schaut keiner auf die Beschriftung am Rahmen eines Wagens.


    lg Dennis

    Hallo Michel.


    Ich bin gestern aus meinem Urlaub bei meinen Eltern zurück gekommen.
    Ich hätte auch gerne jeweils einen von jeden zum probefahren.


    lg Dennis

    Hallo Leute


    Danke Björn für den Tipp. Die Wagen müßten sich auf der Platte befinden. In der Zwischenzeit hab ich an meinen Ahme und Bhme "Blendern" gebastelt. Habe jetzt die Texturen auf einen H-START Wagen von Zsolte gelegt dessen Fensteranordnung mit zehn Fenstern je Seite denen der Komfortwagen entspricht (der erste hatte nur neun), jedoch Dach und Geräteanordung unter dem Wagen, sowie die Fensteranordnung stimmen nicht überein. Egall solange es nicht das Vorbild als Modell gibt gebe ich mich damit zufrieden.
    Linke Seite des Bhme
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/5wmqf.jpg]
    Rechte Seite des Bhme
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2j2fecw.jpg]
    Reko Speisewagen zwischen den Blöcken und erster Ahme Wagen
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33bctif.jpg]
    Da ich kein Orginalbild des Innenraums des Bhme Wagens in Farbe habe, sieht meiner so aus. Das Deckblatt des Modelleisenbahners ist ein Scan von mir.
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2rppct3.jpg]
    Und zum Schluss der ganze Zug, gezogen von 243 069-2
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/jrwbc8.jpg]


    lg Dennis

    Hallo Leute


    Björn wie Recht Du hattest. Die Rumänen hatten von Tuten und Blasen keine Ahnung und ich hab nur auf die sch... rumänen Technik geflucht. Na zum Glück war nur die Dieselpumpe im Arsch und nach drei Tagen :D konnte ich die 004 aus dem RAW holen. Die Fahrt sollte nicht so anstrengend werden und ich hoffte das das U-Boot nicht wieder untertauchen würde. Ich fuhr einen Personenzug von Meiningen nach Erfurt.
    Meiningen
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/mkvk0z.jpg]
    Ausfahrt Zella-Mehlis
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2pq7uc1.jpg]
    Auf der Rampe zwischen Zella-Mehlis und Oberhof
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/21o6jde.jpg]
    Der schöne Bahnhof Oberhof
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/dpiqhf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2q1gnlj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2btls5.jpg]
    und zum Schluß die Ausfahrt aus dem Brandleitetunnel
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/28aoxgg.jpg]


    lg Dennis

    Hallo Leute.


    Wir schreiben den 16. Mai 1980. Als Ersatz für eine ausgefallene 95er schleppt die 119 004-0 den Dg 66 483 durch Thüringen.
    Hier ein Vorbildfoto. Allerdings zieht hier 119 001 diesen Zug.
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/muigeq.jpg]


    Meine Sorge gallt den beiden in Lizens gebauten MTU MB820SR Dieselmotoren, die ja bekanntlich für sehr viel Problemen sorgten. Die Fahrt mit dem "U-Boot" ging also los.
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2iafr5y.jpg]
    Vorbei an herlichen Landschaften...
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/ng5b89.jpg]
    ... und immer ein Ohr auf die beiden Kraftanlagen. In Bad Salzungen liefen beide noch ;)
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/i50ldi.jpg]
    Auf der Brücke über die Werra hörte ich so ein komisches Geräusch als ich aus dem Fenster schaute :?
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/5077t.jpg]
    Mir wird doch nicht gleich einer der Diesel verrecken :oops: . Leistungs- und Geschwindigkeitsverminderung deuten aber darauf hin :twisted: .
    In Meiningen angekommen wurden meine schrecklichsten Befürchtungen war. Diesel zwei hatt sich verabschiedet. :(
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/j0bqrb.jpg]
    Na ja nun müssen die Service-Schlosser der Lokfabrik "23. Oktober" ran und den Diesel wieder flott machen.


    lg Dennis

    Hallo Leute


    Ich bin wie Björn begeistert von PT33. Allerdings ging meine erste Fahrt von Cottbus nach Frankfurt(Oder) nicht mit Fahrzeugen der Ep V/VI sondern mit einem Fahrzeug der EP IVa.
    Wir schreiben den 05.Mai 1991. Die politische Wiedervereinigung ist vollzogen, aber es gibt zwei Bahnverwaltungen im vereinigten Deutschland und die DR hatt bekanntlich noch ihr Nummernschema. Zur Frühjahrsmesse in Leipzig wurde eine neue sechsachsige E-Lok für die Deutsche Reichsbahn vorgestellt, die BR 252. Bekanntlich blieb es bei vier Prototypen, zum ersten auf Grund des eingebrochenen Güterverkehrs auf der Schiene und zum zweiten wegen des Vetos der DB gegen eine schwere konventionelle Güterzuglok, welche die 252 ja ist. Wie gesagt wir schreiben den 05. Mai 1991 und 252 001-3 zieht einen Getreidezug von Dresden kommend über Cottbus und Frankfurt nach Stralsund.
    Cottbus
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2dt9bp3.jpg]
    Eisenhüttenstadt
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2q3uclz.jpg]
    Irgendwo zwischen Eisenhüttenstadt und Frankfurt
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/1262xw1.jpg]
    Einfahrt in das Gleisvorfeld von Frankfurt (Oder)
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2i27sr8.jpg]
    in Frankfurt (Oder)
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2unypgp.jpg]


    lg Dennis

    Hallo Leute.


    Von hier (Kolbermoor) ist Schwerin schon weit. Aber wenn ihr das Treffen so planen könntet das ich da Urlaub hab, ist es von meinen Elter nicht mehr weit dahin. Und von den Schwiegereltern meiner Schwester eigentlich nur noch ein Steinwurf.


    lg Dennis

    Hallo Jungs.


    Ostseestern: Nein bin leider nie mit den Wagen mitgefahren. Ich habe im Netz mir die Finger wund gesucht um einigermaßen, auch wegen der Drehgestelle, gleich aussehende Wagen Osteuropäischer Bahnverwaltungen zu finden die in etwa den ehemaligen A10mh und B10mh Wagen gleichen. Das Umlackieren erfolgte mit hilfe eines Seitenrisses aus der me7/86 und einiger Bilder aus me7/86 und 11/2006. Sowie der Verstärkungswagen.


    lg Dennis

    Hallo Leute.


    Von Januar bis Mai 1986 fuhren die Großraumwagen als Ex120/123 immer Mittags von Rostock nach Berlin. Insgesamt wurden sechs Wagen der zweiten Klasse, welche als Gattungsbezeichnung B10mh trugen und ein Wagen für die erste Klasse, Gattung A10mh, gebaut. Darüber hinaus gab es noch die sogenannten Ergänzungswagen der Gattungen Ame und Bme. Beheimatet waren die Wagen in Berlin-Rummelsburg Abstellbahnhof. Ende April 1986 wurde die erste 243er an die Rbd Schwerin ausgeliefert. Sie hatte die Fabriknummer 18450 und wurde mit der Betriebsbezeichnung 243 069-2 im Bw Rostock beheimatet. Sie hatte die Ehre das letzte Mal im Mai dieses Zugpaar von Rostock nach Berlin zu bringen.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/mvklnd.jpg]
    Blickfang auf den ersten Wagen.
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/t9hydg.jpg]
    Hier ist der Zug zwischen Rostock und Kavelsdorf.
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/msj87c.jpg]
    Überquerung der Warnow zwischen Kavelsdorf und Laage
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/ok1h69.jpg]


    lg Dennis

    Hall Leute.


    Schöner Bericht mit schönen Bildern Ostseestern.


    Im Sommer 1980 fand in der Letzlinger Heide ein Truppenmanöver der Warschauer Pakt Staaten statt. Die ölgefeuerten Lokomotiven der Baureihen 01.5, 03.10, 44 und 50.0 hatten nur noch ein kurzes "Dasein" auf den Gleisen der Deutschen Reichsbahn bis sie wegen "Ölknappheit" abgestellt werden mußten. Was sich Heizer und Lokführer der 50 0072-4 wohl gedacht haben, als sie eine russische Panzereinheit zu diesem Mänover gebracht haben und die Soldaten dank ihres "lieblings" Getränkes vollmundig russische Volkslieder sangen, möchte ich gerne mal wissen.
    Hier ist der Zug kurz vor Angermünde zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/e6wrgh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/98rou1.jpg]


    lg Dennis

    Hallo Ostseestern.


    Mal wie immer sehr guter Bericht von Dir. :) .


    Es war im August 1986. Meine Familie und ich machten Urlaub in Boizenburg. Eines Tages sagte mein Vater zu mir das wir einen Ausflug nach Angermünde machen. Wir waren höchstens eine halbe Stunde in der Stadt als ich vom Bahnhof her Auspuffschläge eines Drillings und einer Zweizylinder-Maschine, welche vom Drilling überstimmt worden, hörte. Ich also die Böschung rauf und was sah ich da: einen schweren Öler, gezogen von 52 8177-9 und als Vorspannlok diente 44 2350-6.
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/xd7bro.jpg]


    lg Dennis

    Hallo Jungs.


    Danke für die Tipps. Da wäre ich nie darauf gekommen. Die con für diesen Zug basiert noch auf dem alten Modell der 243 847-1 welches ich heute beim Aussondern gegen eine umgenummerte 243 von tser ersetzt habe. Werde die con mal mit der von Ostseestern geschilderten Variante von GR verbessern.


    lg Dennis

    Hallo Leute.


    Wir schreiben das Jahr 1989. Die Auslieferung der BR243 ist nach wie vor im vollen gange und noch nicht jede Rbd und jedes Bw hatt seine Einsatzmaschienen bekommen. So kommt es bei Coswig zu dieser schönen Begegnung zwischen mir und einem Lokzug, welcher von 243 847-1 gezogen wird. Im Schlepp hatt sie die Loks 243 846-3, 243 867-9, 243 876-0, 243 883-6 und 243 896-8. Alle sind sie für die Rbd Dresden und deren Bw Dresden HBF bestimmt.
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/2hgz150.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/i6jok4.jpg]


    lg Dennis

    Im August 1969 konnte mein "alter Herr" (ich war ja noch nicht auf der Welt) die vom Bw Vacha, Rbd Erfurt stammende und nach Rostock "verirrte" 58 1252 mit einem Nahgüterzug Richtung Güstrow ablichten. Es ist nie ermittelt worden weshalb sich eine im Süden der Republik vorkommende Baureihe im Norden befand. Bekanntlich wurde nie eine 58er im Norden beheimatet.
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11tvnew.jpg]


    lg Dennis

    Hallo Leute.


    Da meine Ex-Freundin damals mein Train Store mit dem Ordner wo die ausgelagerten Datein befanden gelöscht hatte, war der Streckenordner Berlin-Stettin nicht mehr vollständig. Diese Probleme sind mittlerweile behoben (siehe Bilderfred). Leider weiss ich im Moment nicht wie ich die Fahrleitung wieder sichtbar mache. Kann mir da einer helfen in welchen Ordner sich das befindet und auf welches Mass ich es einstellen muß.


    lg Dennis

    Hallo Leute.


    Danke Cris für Dein Lob. Werde mich bemühen so weiter zu machen.


    Die 120 303-3 wurde mit der Fabriknummer 1015 in Lugansk/Woroschilowgrad für die DR gebaut. Sie wurde am 20.11.1970 in Dienst gestellt und ihren ganzen Diensteinsatz leistete sie im Bw Pankow der Rbd Berlin ab. Ab dem 01.01.1992 wurde sie als 220 303-2 bei der DR geführt und letztendlich am 04.01.1994 ausgemustert. Hier dient sie auf der Fahrt von Angermünde nach Berlin der 131 046-5 (Bw Röblingen, Rbd Halle), aus welchen Gründen auch immer, als Vorspannlok.
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/xlcol5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2dtt9nt.jpg]


    PS: wer sich fragt warum sie anderst aussieht als die pmd120-303, hier die Erklärung. Da bei mir die pmd120-303 nur unter den Maschinenraumfenstern den Zierstrich hatte habe ich kurzer Hand Michels 120 019 als Basis für sie verwendet.


    lg Dennis