Moin Cris.
Danke. Habs vergessen.
lg Dennis
Moin Cris.
Danke. Habs vergessen.
lg Dennis
Hallo Michel.
Die KEG hatte vier V75 im Dienst bis sie Pleite gingen. Die gingen in den Besitz von Argo über. Hab Bilder von den Maschinen gesehen aber ein Repaint is mir ehrlich gesagt zu schwer. Hier mal ein Bild der V75 004 der KEG.
[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/11iifqw.jpg]
lg Dennis
Hallo Jungs.
Hab mir heute die Aufgabe runtergeladen und hab den Gefahrgutwagen von bw-alpha-manfred net. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?
lg Dennis
Hallo jungs.
Ich hab mir die Aufgabe heruntergeladen und muss mit Entsetzen feststellen das ich die 108er, 110er und 112er von bw-alpha-manfred net habe und die Seite ja nicht mehr gibt. Kann mir einer von Euch da helfen?
lg Dennis
Hallo Wolfgang.
Einfach perfekt, Dein Neubau.
lg Dennis
Am 01.01.1992 trat bei der Deutschen Reichsbahn der neue Nummernplan in Kraft und aus der 230 007-7 wurde die 180 007-7.
Hier ist sie gerade mit dem Schnellzug aus Deczin in Dresden Hbf angekommen.
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2vci26s.jpg]
Weiterfahrt nach Berlin.
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/24yyfpj.jpg]
lg Dennis
Hallo Cris.
Alles Gute für den "Kutscher" einer meiner Lieblingsloks.
lg Dennis
Dank Michels Hilfe fährt sie jetzt mit Panto hoch.
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2re093d.jpg]
Danke Michel.
lg Dennis
Hallo Michel.
Ja gerne.
lg Dennis
Hallo Michel.
Danke für die Info. Hab noch nicht nachgesehen ob er sie reingestellt hat.
Hallo Cris.
Das Problem ist ja nur bei der 230 002_Phinten aufgetretten. Die anderen drei laufen mit Panto hoch.
lg Dennis
Hallo Leute.
Bin Heute mal die 230 002 mit einem Ganzzug aus Tdgs Wagen von Coswig nach Decin gefahren.
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2u8b6fk.jpg]
Wie Ihr sehen könnt ist der hintere Pantograph nicht nach oben gefahren. Aber die Lok fuhr. Ich habe Truckmichel schon um Rat gefragt um dieses Problem zu beheben.
lg Dennis
Hallo Michel.
Danke für das Lob. Ich möchte, da hundert prozentig Interesse an beiden Maschinen besteht, diese unserer Gemeinschaft nicht vorenthalten. Ich weis jedoch nicht wie ich mit gaberspatz in Verbindung tretten kann um diese maschinen öffentlich zu machen.
lg Dennis
Und noch ne 132er die es (noch) nicht für den MSTS gibt. Am 08.02.1974 wurde die 132 001-9 von der DR abgenommen und im Bw Falkenberg beheimatet. Diese erste Serienmaschine der BR 132 erlitt bei einem Unfall mit der 243 138 am 22.11.1989 in Lauchhammer einen Totalschaden, wurde am 09.01.1990 z-gestellt und am 22.03.1990 ausgemustert.
Hier ist Sie 1988 mit einem D-Zug von Dresden nach Berlin unterwegs.
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2coir2q.jpg]
PS. Ich bräuchte das letzte Einsatz-Bw der Maschine. Kann mir von Euch da jemand helfen?
lg Dennis
Ich bin heute mal in den Winter 1973/74 zurück gereist und hab im Thüringer Wald die 130 102-7 im Planeinsatz vor einem D-Zug von Meiningen nach Berlin erwischen können.
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/xelzkk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/oiuobb.jpg]
lg Dennis
Hallo Jungs.
Anhand der Bilder schmerzt mein Herz nicht dabei gewesen zu sein. Ich kann
lg Dennis
Hallo Michel.
Is das ne 130er? Sieht Klasse aus.
lg Dennis
Hallo Wolfgang.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Erscheinen Deiner Strecke und wünsche Dir alles Gute beim Umsetzen Deines Projektes.
Die ersten Bilder machen zeigen, dass das eine wunderschöne Strecke für den MSTS werden wird.
lg Dennis
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie es aussehen würde wenn es die Deutsche Reichsbahn noch heute geben würde. Herausgekommen ist das: Hier zieht gerade 253 001-2 einen Kesselwagenganzzug von Schwedt nach Merseburg. Aufgenommen kurz hinter Angermünde.
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/i3tmk7.jpg]
lg Dennis
Hallo Johannes.
In der Readme fürs Global steht aber was von X-Tracks.
lg Dennis
Hallo Jungs.
Hab mir gerade die Strecke TRAT 90+91 von der Seite Trat 090 geholt und wollte wissen trotz google übersetzer ob sich die Strecke mit X-Tracks verträgt.
lg Dennis
Hallo Cris.
Du hast natürlich recht. In der Tschechischen Republik fahre ich natürlich auch.
lg Dennis
Hallo Michel.
Hast Du die neue von BSI genommen? Wenn ja kann man sie bestimmt hier nicht bekommen.
Hier mal ein Bild mit deiner 230er. Ich gebe zu eine eher untypische Bespannung.
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/abgsxc.jpg]
lg Dennis
Viele von Euch werden mich aus anderen Foren (tssf, TT Forum usw.) unter dem gleichen Usernahmen kennen. Ich heiße Dennis und meine offizielle Indienststellung war am 18.09.1976 in Halle-Dölau. 1987 ist meine Familie in die Nähe von Teterow (Meck-Pom.) gezogen. Meine Eltern haben dort ein Haus in dem sich im Keller eine ca. 16m² große TT-Anlage aufgebaut ist. Gefahren wird dort in der Ep. IV mit DR Material. Jedoch befinden sich auch vier Drehstromer (Tauris) unter den Lokomotiven, welche gelegentlich eingesetzt werden. Seit Januar 2000 bin ich in Bayern zuhause, da ich bei der MAN eine neue Arbeitsstelle gefunden habe. Im Oktober 2006 bin ich nach Kolbermoor (bei Rosenheim) gezogen. Den MSTS besitze ich seit seinem Erscheinen (2000). Dort fahre ich ausschließlich Strecken in Europa (Deutschland, Italien, Frankreich, Österreich, Slowakei) und neuerdings auch in Russland. Neben dem MSTS und meiner Liebe zur TT-Spur betreibe ich noch den Modellbau (1:72 und 1:35) und eine Flugzeugsammlung (1:500)
Lg Dennis
Hallo Michel.
Tolles Teil. Gefällt mir gut.
lg Dennis
Hallo Jungs.
Die CD BR 371 sieht ja schon sehr gut aus.
Lg Dennis
Ist herrlich. Die beiden dieseln und verschieben bei mir im Leipziger Hbf. was das Zeug hält.
Nochmals mein Dank an Michel, Heini und den anderen Beteiligten.
lg Dennis
Herrlich wie der Michel das hinbekommen hat.
Danke.
lg Dennis
Hallo Michel.
Echt super wie Du die beiden hinbekommen hast. Was wäre der Leipziger Hbf ohne die 107er ? Danke für die Maschinen.
lg Dennis
So ist die Lok super.
lg Dennis
Hallo Michel.
Sieht doch schon sehr schön aus. Freu mich schon sehr auf diese Lok aus deiner Schmiede.
lg Dennis