Beiträge von dampf hammer 08

    Was mir bis jetzt zu Wuppertal und Umgebung eingefallen ist:


    Übernachtung im HOTEL ZUR KRONE, das liegt in Wuppertal-barmen.
    Preise: Einzelzimmer ab € 56,00 und Doppelzimmer ab € 76,00 inkl. Frühstück und Parkplätze auf Anfrage (7,50 € pro Tag).
    Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Fernsehen, Badezimmer und kostenlosen W-LAN DSL Anschluss.
    Es ist gut Angebunden an den ÖPNV:
    100 Meter von der Schwebebahnstation, 500 Meter vom Bahnhof Wuppertal-Barmen sowie 1,5 km von der Autobahn (A 46) Ausfahrt (35).


    Adresse: Hotel zur Krone - Gemarker Ufer 19 - 42275 Wuppertal Homepage: http://www.wuppertaler-hotel.de/


    Aktivitäten:
    -Wandern auf der ehmaligen Sambastrecke
    -Besuch des Museums in Erkrath-Hochdahl,
    -Besuch des Eisenbahnmuseums Dieringhausen(knappe stunde hinfahrt)
    -Besuch des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen(ca. 45 minuten)
    -Besuch des bahnhofs Wuppertal-Dahlhausen
    -fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn
    -Zoo Besuch(kann man mit der Schwebebahn kombinieren)
    -Fußweg auf der ehmaligen Trasse der Barmer-Bergbahn mit anschließender Speisung im Restaurant "Zur alten Bergbahn"
    -Wenn man das genaue datum hat, könnte man nach eventuellen Festen ausschau halten, wie z.B. Museumstage in Dieringhausen/Bochum.
    Edit:
    -Müngstener Brückenpark


    Einen Raum wo, wir uns alle Treffen können gibt es bestimmt auch. Mir fällt so Spontan unser Vereinshaus ein oder das in der Fleute. Da müsste ich baer fragen, ob wir den Schlüssel kriegen und ob das geht.
    Grillen könnte man dort auch.


    Das wars erstmal von mir.


    Ringfrei. :D


    Gruß Konsti

    Wie wäre es denn, wenn man einmal eine Tagessonderfahrt mitmacht?


    Also Freitags anreisen, entweder nach der Arbeit oder Freinehmen, Abends dann ne gemütliche Runde, dann am Samstag die Sonderfahrt, Abends ggf noch ne kleine Runde Übernachtung und dann Sonntags abreise. Das ganze wäre natürlich Kostenintensiv, daher was einmaliges z.B. zum 10. Treffen. Das Tagesprogramm wäre natürlich etwas schmal.


    Wie gesagt, wäre doch sehr kostenintensiv und daher ne einmalige Sache.


    Gruß Konsti

    Ich denke es wäre sinnvoll mal eine Preiskalkulation zumachen, wie teuer das Hotel sein darf. So könnte man konkreter Planen.


    Was mir bis jetzt zu Wuppertal und Umgebung eingefallen ist:


    Übernachtung im HOTEL ZUR KRONE, das liegt in Wuppertal-barmen.
    Preise: Einzelzimmer ab € 56,00 und Doppelzimmer ab € 76,00 inkl. Frühstück und Parkplätze auf Anfrage (7,50 € pro Tag).
    Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Fernsehen, Badezimmer und kostenlosen W-LAN DSL Anschluss.
    Es ist gut Angebunden an den ÖPNV:
    100 Meter von der Schwebebahnstation, 500 Meter vom Bahnhof Wuppertal-Barmen sowie 1,5 km von der Autobahn (A 46) Ausfahrt (35).


    Adresse: Hotel zur Krone - Gemarker Ufer 19 - 42275 Wuppertal Homepage: http://www.wuppertaler-hotel.de/


    Aktivitäten:
    -Wandern auf der ehmaligen Sambastrecke
    -Besuch des Museums in Erkrath-Hochdahl,
    -Besuch des Eisenbahnmuseums Dieringhausen(knappe stunde hinfahrt)
    -Besuch des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen(ca. 45 minuten)
    -Besuch des bahnhofs Wuppertal-Dahlhausen
    -fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn
    -Zoo Besuch(kann man mit der Schwebebahn kombinieren)
    -Fußweg auf der ehmaligen Trasse der Barmer-Bergbahn mit anschließender Speisung im Restaurant "Zur alten Bergbahn"
    -Wenn man das genaue datum hat, könnte man nach eventuellen Festen ausschau halten, wie z.B. Museumstage in Dieringhausen/Bochum.


    Einen Raum wo, wir uns alle Treffen können gibt es bestimmt auch. Mir fällt so Spontan unser Vereinshaus ein oder das in der Fleute. Da müsste ich baer fragen, ob wir den Schlüssel kriegen und ob das geht.
    EDIT: Grillen könnte man dort auch.


    Das wars erstmal von mir.


    Ringfrei. :D


    Gruß Konsti

    Ich könnte ja mal zusammentragen, was man hier in Wuppertal und Umgebung machen könnte und Nofix könnte ja mal was bei sich in der Umgebung zusammentragen. Kay kann ich mal wegen Osnabrück fragen, da kenne ich selbst schon son paar sachen.


    Und die, die mehr wissen, wo was in der DDR ist, können ja mal suchen, möglichst wo wir noch nicht waren. So kann man später auswählen, was man machen möchte und wohin man will.


    Ich fange dann schonmal an. ;)


    Gruß Konsti

    Ich sag auch mal Ja, weil es immer wieder lustig und man bei 20 Leuten, wie Michel schrieb, nicht immer mit allen reden kann.
    Allerdings sehe ich die Kritkpunkte von Cris durchaus berechtigt.


    Ich wäre dafür, dass man mal 2 mal 1 ein Treffen im Jahr macht. Dann nimmt man auf diese Kritikpunkte größtenteils rücksicht.


    sachsenlok
    NRW ist schonmal garnicht Ausland. Auch wenn hier grötenteils Leute aus der ehmaligen DDR aktiv sind, würde ich es durchaus begrüßen mal ein Treffen ausserhalb der ehmaligen DDR abzuhalten, ich wüsste nicht, was dagegen spricht.


    Hier im Bergischen gäbe es so einiges Interessantes zusehen, zumal das meiste meist maximal ne gute stunde nur weg ist(von Wuppertal).


    Gruß Konsti

    Sodele, ich hab mich jez heute nach der Schule mal mit den versionen der 50er auseinandere gesetzt, die mir WOlle geschickt hatte(hier nochmal Danke dafür! :thumbup: ).


    Somit hätten wir dann:
    50 1849-4, 50 1002-0, 50 2740-4, 50 3111-7, 50 1307-4, 50 1459-2, 50 3109-1, 50 1141-5, 50 1955-9,50 2725-5.


    Ich denke das sollte reichen, ich mache jetzt noch die Shapes und engs soweit, dass Baertram mit dem pm drüber gehen kann und das ganze zu michel kann.


    Loks mit ÜK-Führerhaus und 52er Kessel mache ich (vorerst) nicht.


    Sollte ich was vergessen haben, bitte melden!


    Gruß Konsti

    Das repainten wollte ich dir lieber übelassen michel. Da bist du besser als ich. Auch wenn es länger dauert.


    Ich frage JML mal, ob er vlt. nicht noch ein paar röhrchen für mich hat.


    Ansonsten danke für die Infos Wolle, ich suche mir mal zu deinen Loknummern ein Bild. ;)


    Gruß Konsti

    So, danke Wolle mache ich mich jez noch an die Schürzen varianten.


    Die 50 1503 werde ich dann wohl nicht machen, die Turbopumpe habe ich nicht entdeckt, danke dir Wolle!


    Mal schaun, bei mir sind es mittlerweile 5 maschienen und es werden bestimmt noch ein zwei dazukommen. ;)


    Gruß Konsti

    Fabrikschild? Kann ich machen. Ich brauch nur ne textur. Du kannst gerne die tradilok machen.


    Ich habe hier bei mir jez die 50 1849-4 und 1002-0 in altbau ausfuehrung, die 50 2740-4 mit kleinen ohren
    Und die 50 1503 mit wagner und giesel. Ich brauch nur noch ne nummer fuer kleine ohren und giesel, sowie Bw der 1503.


    Dann schick ich das ganze samstag an baertram wegen pm und dann kann das ganze zu michel. Freckel, kannst du dann die Engs machen?


    Dann ueberarbeite ich die reko 50 und dann schaun wa mal ob wa die reko 52 noch noch kriegen. ;)


    Gruss Konsti

    Bleibt doch mal ruhig und wartet erstmal ab.


    Zitat von Ernst aus dem GR_Forum:

    Zitat

    Im Gegenteil. Wir werden uns mit Sicherheit auch weiterhin unterstützen, wenn es nötig ist.


    Aber wir hatten nun einmal unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft. Und im Moment ist das "Geld verdienen" sowohl mit MSTS als auch mit Railworks schwierig. :rolleyes:


    Inwieweit ich aktiv an der Entwicklung von Open Rails mitarbeite kann ich noch nicht beantworten. Das ist noch offen. Aber ich will auf jeden Fall dafür sorgen, dass GR Produkte diesen "Zug" nicht verpassen.


    Da steht nicht, dass der RW kein Geld bringt und der TS weiß gott viel.
    Dort steht, dass man mit beidem mehr oder weniger gleich wenig geld nur eintreiben kann. Daher verstehe ich die Jubelschreie nicht.
    Ausserdem könnte ich mir vorstelle, unter welchen "Aspekt die beiden das gesehen haben:
    Ulf will die Modell finer, detailiert. Das geht mit dem TS/OR nicht. Also RW.
    Ernst baut Szenarien, so wie ich das mitbekommen habe war das mehr als Stress. Gründe müssten bekannt sein. Daher geht er zurück zum TS/OR, weil er dort nicht so gestresst wird, was sich ja meist auf das "eigentliche" Leben überträgt(reine spekulation von mir).


    Allerdings werden wir wohl nie erfahren, ob es noch mehr und andere Gründe gab.
    Auch ist ja noch keine endgültige Entscheidung/Lösung für beide Betriebe getroffen worden, wie diese Ablaufen sollen und inwie weit diese zusammenhängen.

    Zitat

    Wir werden uns mit Sicherheit auch weiterhin unterstützen, wenn es nötig ist.


    Eine Bitte an die Entwickler, Helfer, Tester usw. für/von OR.
    Ich finde es ja schön und gut, dass ihr euch freut, dass der TS noch im OR etwas weiter lebt und ihr helft und entwickelt.
    Aber, muss OR dabei immer in den Himmelgepriesen werden(, und/oder RW gleichzeitig niedergemacht werden)?
    OR ist noch nicht einmal fertig, wer weiß, ob es fertig wird und ob es nachher auch so läuft, wie ihr euch es vorstellt? Bleibt bitte geschmeidig!
    Mir vergeht nähmlich bei sowas manchmal die lust weiter zulesen, geschweige bei OR vorbei zugucken. Auch ich verfolge OR, wäre auch beriet, wenn es vernünftig ist(keines falls abwertend!), weiter Modell zu erstellen.


    Was macht ihr, wenn OR doch nichts wird und der TS doch i-wann langsam in die Hose geht? Das will ich echt mal sehen. Also, bleibt Locker, es ist ja nur ein Hobby und lasst euch nicht eure Freude daran verderben, aber übertreibt es bitte nicht. ;)


    Gruß Konsti


    Japp. :thumbup: Allerdings muss man doch etwas fahren um von Duisburg mit dem Zug oder Auto nach W'tal zukommen. ;)


    Gruß Konsti

    Zitat

    Mit der Reservelok Br 94 ( aus Gesamt DVD ) einen kleinen Güterzug von Arnstadt nach Ilmenau bringen , bin mir aber nicht sicher ob das gut ist, weil BR94 ist ja eigentlich eine Rangierlok , aber nach dem Umbau ( Bremse ) mehr im Personenzugbetrieb gefahren ist. Was sagt Ihr dazu?


    :thumbup:


    Die 94 fuhr doch planmäßig aum Rennsteig.


    Gruß Konsti

    Moin!


    Meine beiden aktuellen Lieblingslieder. Wer erkennt das zweite? ;) Ist ein Song auseinem Film, den die meisten bestimmt kennen. ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß Konsti