Beiträge von Tobi

    Da hält doch ein Polizist ein Auto an.


    Fragt der Polizist. "www w wissen sie, w w w warum ich sie angehal ange angehalten habe?"
    "Nein", sagt der Autofahrer.
    "Sie Sie sie sind in Schlang Schlang Schlangenlinie gefahren. Sie Sie Sie haben bestimmt Al Al Alkohol getrunken."
    "Nein, ich habe kein Alkohol getrunken."
    "Na dann dann pusten Siemal."
    "Nein, ich werde nicht pusten."
    "Soll soll soll ich für sie pusten?"
    "Wenn sie unbedingt wollen, können Sie für mcih pusten."
    "Aber dann dann dann können Sie wetten, Sie Sie Sie haben über vier Promille."



    Noch einer gefällig?


    Gehen zwei Betrunken abend die straße entlang und streiten sich.


    "Der Mond ist grün!" stammelt der eine.
    "Der Mond ist blau." stammelt der andere.
    "Nein, der Mond ist grün."
    "ich sage dir, der Mond ist blau."
    "Weißt du was, streiten wir nciht mehr. Da vorne ist ein Polizist, den fragen wir. Herr Polizist, ist der Mond grün oder blau?"
    "Meine Sie den linken Mond oder den rechten?"

    Also eins weiß ich. Es gab eine Anweisung, woe Strom ist, wird auch mit Stromloks gefahren. So kam es, dass teilwiese unterwegs Lokwechsel war (1984 zum Beispiel bei Golssen auf PT 5, selbst erlebt) An Rollmaterial wäre also PT 5 Fahrzeuge passend. Also Baureihe 211 (für die Schnellzüge) 242 (für Güterzüge und nahverkehrszüge und S - Bahn) Doppelstockzüge (hauptsächlich S - Bahn Ocker) Reko - Wagen (hauptsächliche Nahverkehr), Halberstädter, teilweise auch Ammendorfer (E - Züge, D - Züge) und ammendorfer im internationalen Verkehr. Halberstädter waren für international nciht zugelassen. Der konkrete Zug, weiß ich jetzt nicht. ich würde da vermutlich CSD - Wagen nehmen. Ich kann dir aber sagen, wer eine seite kennt, wo das ziemlich genau (sogar aus dieser Epoche, die zugbildungen mitsamt den Typen und Inhabern vermerkt ist. ich weiß sie leider nicht. Es ist giovanni (auch im GR - Farum und bei Freeway sehr aktiv). Ihn kannst du gerne mal fragen. Er gibt dir bestimmt sogar die Anleitung, welcher Waggon in welchen Viertel (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) mitgeführt wurde. :D:D:D:roll::roll::roll:

    Wenn auch spät, aber vielleicht kann ich trotzdem noch etwas beisteuern. Im alten, nicht mehr exitierendem GR - Forum hatte jemand mal eine Formel erstellt, wie man die Passagieranzahl einstellen kann. die genauen Hintergründe weiß ich nicht mehr, aber der TS geht davon aus, dass ein Passagier 10 Sekunden benötigt, um einzusteigen. Je länger der Zug (Achtung, es zählen nur die Wagen, die an der Bahnsteigkante [entscheidend ist die Bahnsteiglänge im Aufgabeneditor, nicht im TS oder Streckeneditor] stehen!), desto mehr können theoretisch einsteigen und desto schneller ist der Zug wieder abfahrbereit.


    Hier nun die vereinfachte Formel, die ich bei meinen Aufgaben benutze:


    Anzahl der einzustellenden Passagiere = Zeit (in Minuten) mal 6 mal Anzahl der Waggons


    Beispiel: Der Zug soll 2 Minuten am Bahnsteig stehen und hat 12 Waggons. Wieviele Passagiere müssen eingetragen werden?


    Gerechnet werden muß also 12 mal 2 (24) mal 6 = 144


    Es müssen also in den Bahnsteigeigenschaften 144 Fahrgäste eingetragen werden.


    Wieso mal 6?


    Eine Minute besteht aus 60 Sekunden. Der Train Simulator berechnet für jeden Fahrgast 10 Sekunden. 60 geteilt durch 10 ist 6.


    Wenn ein Wert von 30 Sekunden geplant ist (kommt eigentlich nur im nahverkehr und bei S - Bahnen vor, unter 30 Sekunden eigentlich nie) dann lasse ich eine Minute berechnen und teile dann durch 2. So kann praktisch jede beliebige Zeit eingestellt werden.


    Ich hoffe, ich habe jetzt etwas Verwirrung gestiftet. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Hallo Benny


    Auch ich sage dir mal auf die schnelle Hallo. Wir kennen uns ja schon von ICQ. Schade nur, dass es persönlich noch nicht geklappt hat. Aner das kann ja noch werden. :D:D:mrgreen: