Beiträge von Cris

    Zitat von "Thilo"

    Das sollte keine Abschiedserklärung sein

    Hallo,


    nee war auch nicht so gemeint. Is eben nich so einfach, wenn man nur per Schriftform kommuniziert. ;)


    Schönes Wochenende!


    Cris

    Zitat von "Truckmichel"

    Was ist die Trat 321?

    Hallo Michel,


    hier findest Du alles zur Trat 321 sowie den Übersichtsplan.


    Ja Du hast das richtig erkannt mit dem Lockstoff. Denk an die Taucherbrille! Und die Klänge erst! :D Überhaupt sind die tschechischen Strecken ein Fest für Soundfreaks!


    Die Strecke müßtest Du aber haben, wenn ich mich jetzt nicht total irre.


    Grüße Cris

    Hallo Leute,


    also mal ganz leidenschaftslos: deshalb habe ich beim Urlauberzug die Bandagen noch etwas angezogen. Weil, rechnet Euch einfach mal aus, Ihr fahrt eine Stunde am Stück Tempo 120, der eine 120,5 und der andere 123,5, was meint Ihr, was da für eine Differenz aufläuft?


    Das kann zu Problemen führen mit dem von mir praktizierten Aufgabenbaustil, daß man Züge auftauchen sieht ...


    @ Thilo,


    das ist ganz normal, daß man mal mehr und mal weniger Zeit für den TS hat. Meine Familie hat dafür glücklicherweise bis jetzt sehr großes Verständnis.


    Wir hoffen, daß es Dir trotzdem gut geht und wünschen Dir recht viel Kraft, um die Dinge zu erledigen, die erledigt werden müssen, um danach irgendwann wieder Entspannung beim Hobby zu finden.


    (Ich habe sehr schwere Zeiten durchgemacht, wo ich dachte: "Nie wieder TS.", aber das Komische war, daß mich der TS im tiefsten Tal der Verzweiflung abgelenkt und so indirekt gestärkt hat.)


    Grüße Cris

    Hi Leute,


    da will ich mal den Reigen hier im neuen, unbefleckten, jungfräulichen :lol: Auslandsforum eröffnen.


    Ich habe wieder mal eine Aufgabe "verzapft". Dazu gab es im alten Forum schon einige Lo(c)k-Screenshots.


    Da es ja Leute geben soll, die nicht gern Ellok fahren (aber nur solange sie die tschechischen Maschinen nicht kennen! :mrgreen: ), enthält die Aufgabe zu 50% eine Fahrt mit der Diesellok.


    Da mir die "Kunden"wünsche sehr wichtig sind und ich in der jüngsten Vergangenheit einige Aufgaben im Schwierigkeitsgrad zu hoch angesetzt hatte, ist diese Aufgabe so gemacht, daß man sich nicht überanstrengen muß. ;)
    Aber bummelt nicht! Habe diesmal auch keine Zeitkontrollpunkte drin. Ich verlasse mich diesmal darauf, daß der Spieler eigentlich daran interessiert sein müßte, durch sein Verhalten den ordnungsgemäßen Ablauf der Aufgabe zu unterstützen und nicht zu torpedieren. ;)


    Ja was gibt´s sonst noch dazu zu sagen?


    Die Aufgabe ist fiktiv mit dem Bemühen um einen vernünftigen Fahrzeugeinsatz. Ich sage aber auch ganz ehrlich: für monatelange Recherchen, welche BR in welchem Umlauf fährt, habe ich weder Zeit noch Lust.


    Verkehr ist wieder reichlich mit etwas Rücksicht auf die Performance. Bei der 321 ist in größeren Bahnhöfen, ähnlich wie bei der BP, ein relativ starkes Absacken der Framerate zu beobachten. Deshalb mußte ich mich etwas zurücknehmen und habe in der 2,5-Stunden-Aufgabe nur 98 KI verbaut.


    Solche Binsenweisheiten wie "Bitte häufig speichern, auf größeren Bahnhöfen sehr häufig" brauche ich glaube ich nicht mehr hier hineinzuschreiben. :)


    Verwendet wird das BP-Trainset. Außerdem benötigt Ihr 3 Downloads, einer davon der allseits bekannte BD_Blind.


    Wenn Ihr TS-begeisterte Bekannte im Ausland habt, könnt Ihr die Aufgabe auch gern weiterempfehlen, es liegt eine englische Fassung incl. Read me bei.


    So, mehr wird nicht verraten.


    Gute Fahrt!


    Grüße Cris

    Na dann, knöpf sie auf, Michel! :) Was die Mühle hergibt, volles Rohr! Schnellzugdienst bei der DR war hohe Schule! ;)


    (Mit Bin-Patch hätt ich die Aufgabe nicht geteilt. Ich mußte damals die Aufgabe teilen, weil im letzten Drittel der "Erstellungsfehler" auftrat (gespeicherte Spielstände können nicht wiederhergestellt werden).


    Grüße Cris

    Hallo Leutz,


    ich bin die Aufgabe noch nie mit Bin gefahren. Ich freue mich über jeden, der meine Aufgaben fährt (logo) und besonders natürlich über fachkundige Helfer wie Thilo, die dann auch gleich noch auf solche "Fallen" hinweisen. :)


    Nicht jeder ist so versiert, selber im AE drinnerumzuopern, deshalb erschien mir die Efficiency-Änderung im Dienst als das Einfachste. ;)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    da fällt mir ein, bei dieser Aufgabe gibt es einen weiteren Haken (wenn Du mit Bin fährst).


    Entweder ohne Bin fahren (dann müssen die Blindzüge aber wieder Efficiency 0 haben), oder folgendes:


    In Sczceczin Gumience kreuzt Dein Fahrtweg bei der Ausfahrt das Ende eines Gütergleises. Der darauf befindliche Zug muß auch auf Efficiency 0.05 umgestellt werden.


    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Du findest die Dienstbezeichnung allein heraus und änderst den Dienst.
    2. Du schreibst mir, daß ich mich morgen mal drum kümmern soll. Dann würde ich mich morgen abend mal an den anderen PC setzen und das durchspielen (wenn bis dahin das Problem in Sczceczin Glowny noch besteht, auch das).


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    ich glaube, der Personenzug muß erst abfahren, dann bekommst Du Ausfahrt.


    Warum fährt der Personenzug nicht aus? :?:


    Hast Du alle Blindzüge ordnungsgemäß umgestellt? (Efficiency 0.05)


    Grüße Cris

    Hi Michel,


    danke für die Aufklärung. ;) Ich hab viel mit Musik am Hut und meine Chefin noch mehr, aber das haben wir beide noch nich gehört.


    Naja, man kann ja nich alles wissen. :)


    Schönen Abend!


    Grüße Cris

    Hallo Michel,

    Zitat von "Truckmichel"

    Ich glaub ich befinde mich schon wieder auf deinem Arm. :lol:

    hab ich das schon jemals gemacht? :roll: Aber nicht in diesem Leben. :o


    Was sind denn "Höhner"? Is das Thüringer Geheimsprache? :?:


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    wieder ein Thüringer Qualitätsprodukt! :D Super!


    Aber das mit den Hühnern versteh ich nich.


    Gackernde Grüße


    :lol: Cris

    Nää,


    das woll´mer nich, daß´de hier alleene bist! :lol:


    Ich bin der Cris von da, wo se alles könn außer Hochdeutsch. :mrgreen:


    Ich versuch mich in meiner Freizeit ab und an mal in TS-Aufgaben, Epoche IV DR und aktuell CD/ZSSK.


    Ich freu mich, daß sich die alte Truppe hier so nach und nach wieder einfindet. :)


    Grüße Cris

    Zitat von "Truckmichel"

    Wir sind schon ein super Team, das hat man heute kaum noch, oder sehr wenig. :)

    Hallo Leute,


    ich würde sagen, wir sind eine aussterbende Spezies, deswegen müssen wir auch gut auf uns aufpassen! ;)


    Grüße Cris

    Hallo Leute,


    damit sind wir wieder bei dem Problem, was wir schon in einem anderen Thread diskutiert haben: deutsche Paywarehersteller (TS Eastrail gehört ja mittlerweile auch dazu) haben sich die Auslieferung blitzblanker Spielzeugeisenbahnen zur Philosophie gemacht.
    Das meiste, was von denen kommt, ist für mich ohnehin ohne Bedeutung, da mich auf deutschen Gleisen nur die Epoche IV interessiert. Aber auch dort ist das beschriebene Phänomen festzustellen. :(


    Glücklicherweise hat uns Truckmichel mit seinen Repaints die DR-Zeit in real wiedergebracht, und dafür sind wir ihm sehr dankbar! :D


    Grüße Cris

    Hallo Leute,


    da fällt mir eine leicht OT Story aus längst vergangener Zeit ein. ;)


    Als Steppke war mein liebster Platz auf dem MAN (Straßenbahntriebwagen aus den 20ern) der Stehplatz auf dem Peron beim Fahrer. Auf dem Fahrschalter war "AEG" eingearbeitet (im Guß).
    Da sprach ein Fahrgast den Fahrer an: "AEG - das ist doch ein Konzern! Kann man das nicht wegfeilen?"


    Der Fahrer hatte die Antwort sofort parat: "Der Wagen rückt 23.32 Uhr ein. Da können Sie kommen und feilen."


    Grüße Cris :lol:

    Hallo Michel,


    wie immer wieder interessante Bilder von Dir! 8-)


    Schön, daß Du immer so begeistert bei der Sache bist und Dir auch von ausbleibenden Reaktionen nicht den Spaß verderben läßt! :)


    Grüße Cris

    Ja hallöle,


    habe in den großen Foren noch´n bißchen Werbung gemacht, damit man unsere kleine Truppe hier nicht übersieht. ;)


    Ich möchte nicht versäumen, allen zu danken, die sich bei dieser Aufgabe mit eingebracht haben:


    - den Testern Truckmichel, Reinhold und Heini7
    - Reinhold für seine Tipps zum Aufgabenbau
    - Heini7 für das Einstellen und Präsentieren auf seiner HP
    - und noch ein extra "Danke!" an Truckmichel, der bei dieser Aufgabe wieder von Anfang bis Ende überall dabei war! 8-)


    In diesem Sinne Euch allen ein Super-Wochenende! :D


    Grüße Cris

    Zitat von "heini7"

    ich habs geschaft bin in Meiningen angekommen. ... Habe drei anläufe gebraucht um die Rampe hoch zu fahren. :roll:

    Hallo Heini7,
    Glückwunsch, hiermit wirst Du zum Lord Of England, Quatsch, zum Oberlokführer geschlagen! :lol:


    Mal im Ernst: der Heini7 hat nix gewußt. Es war ein echt reeller Test, genau wie es allen ergeht, die diese Aufgabe fahren. :o


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    der Dampf sieht nicht schlecht aus. 8-)


    Aber was sind denn das da hinten für Wagen? Doch nicht etwa die potthäßlichen PT-Güterwagen? :o


    Grüße Cris