Beiträge von Cris

    Zitat von "Truckmichel"

    Geht es auch ein wenig genauer! :roll:

    Also ich meinte damit: wenn einer schreibt: "Das ist eine BR 52.", das wäre mir zu wenig. ;)


    Frank hat einen Vorschlag gemacht. Wer bietet mehr? :mrgreen:

    Hallo,


    apropos Sprache der Bergmenschen. Das könnte beim ersten Forentreffen zum Problem werden. :o Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, wenn der eine sagt: "Agahuga agahuga!", und der andere sagt "Uiah uiah!", und keiner versteht den anderen! :evil:


    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß ich bei Bergvölkern immer einen Dolmetscher benötige (Oberbayern, Südtirol!), bzw. ich bin selbst ein abschreckendes Beispiel, weil meinen extremen Dialekt keiner versteht (stamme aus der Bergstadt Freiberg).


    Grüße Cris :lol:

    Hallo Michel,


    ja bißchen schwer mußte es ja sein, sonst sagst Du: "So´n Schnulli, das löst doch meine Katze! :lol: "


    Ich hab auch schon eine Idee, wie ich´s mache. Ich schick Dir dann ´ne neue Aufgabe, da bist Du beschäftigt und ich hab Zeit für ein neues Rätsel! :lol:


    Grüße Cris

    Moinsen,


    ich hab ja gesagt, meines Wissens gab es zu der Zeit nur 2 50er mit großen Ohren. Damit hammer´s im Kasten! 8-)


    Michel, Du hast mich nich enttäuscht! Jetz kömmer´ endlich mit gutem Gewissen een kippen. :lol:


    Also bis dann mal.


    Grüße Cris :)

    Hallo Michel,


    die 1849 ist die Zwickauer Traditionslok. Und genau die andere ist auf dem Bild, nämlich die vom Bw Nossen.


    Grüße Cris

    Hallo,


    wenn man die Leute reden hört, haben alle die Schn ... voll.


    Und dann steigen sie in ihren Benz und wählen die Partei, die mit C anfängt.


    Ich sag Euch, wenn mal irgendwo der Deckel hochgeht, dann in Berlin und im Ruhrgebiet, alle anderen lassen sich´s gefallen. Und das wissen die genau, die sehen doch: "Mensch, die Leute machen auch das noch mit! Da können wir gleich noch ein bißchen an der Schraube drehen."


    Grüße Cris

    Hallo Frank,


    herzlich willkommen zurück. :)


    @ alle,


    also eine 50 ist es, und eine Reko ist es nicht. Soweit waren wir schon. Also kann es ja nur eine 50.1 (wir haben gesagt: "eine 50 Altbau") sein.


    @ Michel, ich geb Dir auch so gern ein Getränk aus :mrgreen: , aber eigentlich wollte ich die Betriebsnummer wissen.


    Wagner-Bleche waren doch bei dieser BR Ende der 70er bei der DR alles andere als üblich. Wie viele 50er fuhren denn damals so rum?


    Ich würde sagen 2. Welche davon ist es? Der Aufnahmestandort hilft bei der Lösung. ;)


    Ich setze noch einen drauf. 1977 ging in Dresden die 01-Zeit zu Ende. Da hat sich doch nicht etwa ein Eisenbahner in pietätloser Manier an einer 01 vergriffen, um seine 50er zu verschönern. :mrgreen:


    Grüße Cris

    Moin Jungs,


    stimmt zwar, was der Michel sagt, aber


    1. gilt das für alles, da kannste hingucken, wo Du willst
    2. können da die Leute, die in der Gastronomie arbeiten, nix für, die arbeiten mindestens genauso hart wie früher. Die würden sich freuen, wenn sie wegen der höheren Preise mehr im Portemonnaie hätten, is aber nich! :(


    Grüße Cris

    Hallo liebe Eisenbahnverrückte :mrgreen: ,


    man kann ja wohl von einem verantwortungsvollen Mitarbeiter verlangen, daß er genauso gefühlvoll, wie er seine Maschine bedient, auch ...


    Jetzt hör ich auf. :lol:


    Grüße Cris

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    weil beim erstellen neuer zugverbände immer die eng und wag - dat verschwunden waren

    Hi Chris,


    ich packe die immer gleich in meine aktuelle Aufgabe, an der ich gerade bastle, und dann kann er sie nimmer auslagern! :P


    Also ich laß auf Train Store nix kommen. Es ist ein feines Programm, was alles kann. Damit kann man sich den ganzen andern Schnulli (Aufgabenanalyse, Route Rider und schlag mich tot) sparen.
    Und der Clou ist: Train Store harmoniert wunderbar mit dem Shape Viewer. Zugverband im Train Store mit rechts anklicken, im Kontext-Menü auf "Anzeigen mit Shape Viewer" - und ab geht er.
    Ich benötige außer den genannten Programmen nichts weiter zum Aufgabenbau bzw. zum Fahrfertigmachen fremder Aufgaben. ;)


    Ich geb allerdings zu, daß man (wenn man den Train Store so vielseitig verwendet) ruhig mal etwas im Handbuch lesen sollte, welches auch sehr gut ist.


    Grüße Cris

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    wenn es mal zu einem kunifuchs-treffen kommt - werde ich mal a bissel plaudern ;)

    Hallo Chris,


    na das hoffen wir doch! Wär ja schlimm, wenn wir dann alle beisammen sitzen und feststellen: der Chris is verstockt. Der sacht nix! :lol:


    Grüße Cris

    Na wir warten mal noch, was die anderen sagen. Wenn´s keiner rausbekommt, gibt´s natürlich Hilfestellung, denn ich will ja nich alleine trinken. :mrgreen:


    Grüße Cris

    Hallo DR-Freunde,


    anbei das erste aus meinem Archiv. Nahgüterzug Nossen - Riesa kurz hinter Nossen, ca. Ende 70er.


    [Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/2509/nossenswcrrx1.th.jpg]


    Nachdem ich etliche 100 Dampflokfotos gemacht hatte, genügte mir das nicht mehr. Fortan wollte ich "Bahn und Landschaft" auf dem Foto haben. Dieses ist ein Beispiel dafür.
    Ich habe meine Filme selbst entwickelt und die Abzüge selbst erstellt. Ich hatte das Glück, in meinem Grundwehrdienst in der Freizeit in einem Fotolabor der NVA arbeiten zu können, wo ich mir von einem Experten viel abgucken konnte.
    Die Wende hat das alles unwichtig gemacht. Ich habe heute keine Technik zum Entwickeln und Vergrößern mehr. :(


    Für den kundigen Bahnfreund (und solche haben wir ja hier zuhauf) sollte es ein Leichtes sein, die Betriebsnummer der Lok zu nennen. ;) Da seid Ihr nun gefordert. Der Sieger bekommt von mir beim ersten Forentreffen eine kleine Belohnung in Form eines Getränks. :mrgreen:


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    wo gibt´s denn diesen Fön zu kaufen, den muß ich unbedingt haben!!! :lol::lol::lol:


    Grüße Cris


    P.S. Ich werd mal paar Bilder raussuchen.

    Hi Jungs,


    ja ich bin auch zwangsläufig zu der von Michel praktizierten Methode gekommen, die ich als eine Mischung aus der Chris-Methode und dem Train Store bezeichnen würde.
    Ursache war,
    1. daß mir der Train Store bei großen Datenmengen einfach zu lahm ist,
    2. daß ich beim Aufgabenbau verzweifelt bin, wenn ich zu viele Fahrzeuge an Bord hatte (alle möglichen selten oder nie benötigten mitgeschleppt :x ).


    Der Punkt mit den nichtkompatiblen Globals etc. kam dann erst später, als ich mich den Tschechischen Bahnen zugewandt habe.


    XTracks und New Roads habe ich überall drauf, wo nicht ausdrücklich die Unverträglichkeit erklärt wurde (Trat 010), und hatte damit auch noch nie Probleme.


    Bei der Gelegenheit gebe ich ehrlich zu, daß Strecken ohne DKW für mich unvollkommen sind. :(


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    sehr schön! :D Sieht eigentlich fast genauso aus wie meine Fotos. Habe davon etwa 10 Alben, ausschließlich Dampf. Eine Ludmilla war damals für uns ein Haßobjekt, war sie doch die unmittelbare Ursache für das Dampfloksterben.


    Ich habe schon immer mehr Sympathie für E als für Diesel empfunden. Das hat nichts mit meiner Arbeit zu tun und ist heute noch so. Ich kann´s auch nicht wirklich begründen.


    Da gibt´s so ein paar "Schlüsselerlebnisse". E04 Dresden Hbf. Ausfahrt mit Eilzug im strömenden Regen. Das hat was, da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter.


    Oder aktuell: Dresden Hbf. Südhalle, Schnellzug mit DB 101, Lok spannt ab, dann kommt die Knödelpresse dran. Das ist noch eine richtige Eisenbahn, nicht die sterile 101! :)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    Du hast unser vollstes Vertrauen! Und wir wissen alle: Qualität braucht Zeit. 8-)


    (Muß immer an den Thread im BSI-Freeware-Aufgabenbereich denken, wo einer eine Aufgabe in 30 min erstellt und diese dann auch noch veröffentlicht hat ... :o )


    Grüße Cris

    Zitat von "heini7"

    Komisch oder???

    Hi,


    ich würde sagen: typisch TS, zickig wie´ne Jungfer. :lol:


    War bei mir auch. Das is ein kritischer Punkt, wo er auf Grund des großen Bahnhofs, der vorhandenen KI´s, des Kuppelvorganges und der damit zusammenhängenden Sounds (Soundprobleme sind die häufigste Absturzursache) eh schon am Anschlag ist. Dann kommt noch das Meldungsfenster, was man ja auch erstmal kurz lesen möchte, und in dem Moment stürzt er ab, weil die Sounds im Hintergrund weiterlaufen. :o


    Lösungsvorschlag: PC neu starten ("jungfräuliches System" :mrgreen: ), Aufgabe kurz vor dem Kuppeln neu laden, in Ansicht 1 bleiben, unmittelbar nach dem Kuppeln Meldungsfenster wegklicken und gleich auf F2. Dann sollte alles normal weiterlaufen.


    Wenn er wirklich in dem Moment nochmal abkackt, ist i.a. trotzdem der Speicherpunkt im Moment des Absturzes erstellt worden, so daß man die Aufgabe dort neu laden kann. ;)


    Grüße Cris

    Hallo,


    die Ungeduldigen dürfen auch die Neustarts weglassen. :mrgreen:


    Ein Test zwischendurch bringt immer etwas Sicherheit. Im ungünstigsten Fall heißt es sonst ganz am Ende: "Wo kommt jetzt dieser Fehler her?" :evil:


    Grüße Cris