Beiträge von Cris

    Hallo Andreas,


    freut mich, wenn alles geklappt hat. :D


    Wenn Du den Zug auf der Brücke und die Schmalspurbahn gesehen hast, warst Du auch exakt im Fahrplan. 8-)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    das ist PT5. Ja ich suche mir halt gern solche Leckerlis raus. Is überhaupt ein Wunder, daß es keine Aufgaben mit dieser herrlichen E94 von Heiko Müller gibt. :?


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    darauf kannste einen lassen! Die 250er TS geprügelt bis zum "Get No", über Feldwege und Trampelpfade, nur um "das" Foto zu erwischen!


    Einmal hab ich abgebrochen, weil ich um meine Gesundheit fürchten mußte, das war bei der Einstellung von Jöhstadt, da haben einige Autofahrer aufs Brutalste draufgehalten.


    Das ist auch der Grund, warum für mich die Motorradfahrerei sofort nach der Wende zu Ende war: ich biete meine Knochen nicht für die Bekloppten feil, die heute alle rumfahren.


    Grüße Cris

    Hallo Jungs,


    wenn ich an meine aktive Zeit zurückdenke ...


    Mal war ein Trecker davor und wir zu spät, mal war plötzlich das Wetter schlecht, mal war die "falsche" Lok dran, und wenn dann endlich alles paßte, hubbte so ein Sackgesicht ins Bild! :evil:


    Chris, ich wünsche Dir viel Kraft!


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    ja das ist die ganz persönliche Note von WGR, daß die Maschinen alle einen etwas hellen Farbton haben: "Freundliches Tiefschwarz." :mrgreen:


    Nein nichts für ungut, ich verwende die WGR-Loks gern und viel in meinen Aufgaben. Alles hat seine 2 Seiten. Die TSW-Loks gehen eben immer bißchen auf die Performance.


    Was Du gemacht hast, gefällt mir übrigens sehr gut. 8-)


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    ob der Gegenverkehr Licht hat, liegt nicht im Zuständigkeitsbereich des Aufgabenbauers. ;)


    Müßte irgendwo in der eng geändert werden, am besten mal in den großen Foren suchen.


    Grüße Cris

    N´Abend die Herren,


    also ich weiß, was das für ein knallhartes Geschäft ist. In der Verwandschaft meiner Frau ist einer viele Jahre Fernverkehr gefahren, natürlich immer alleine, bis runter an die Stiefelspitze und wieder zurück, alles kein Problem. :shock:


    Klar hat mich auch schon mal ein netter niederländischer Kollege kurz versucht, in die Leitplanke zu schieben, aber Licht und Schatten gibt´s überall, gelle?


    Und wenn ich da unseren Michel sehe mit seinem Gemüt wie ein Sonnenschein, da wird mir warm um´s Herz! :D


    28 Jahre unfallfrei mußte erstmal machen, ich hab´s nicht geschafft, auch nicht ohne Eigenverschulden. Is aber so, is menschlich. ;)


    In diesem Sinne


    schönen Abend noch!


    Grüße Cris

    Moin Chris,


    wir werden wohl damit leben müssen, daß wie beim Flieger die Statistik zählt: soundsoviele sicher beförderte Menschen pro Jahr, da fallen 2 Abstürze pro Jahr oder ein schweres Zugunglück in 10 Jahren nicht ins Gewicht. :?:


    Klingt zwar brutal, aber der Mensch irrt, solang er lebt, im Material steckste auch nicht drinne, Instandhaltung basiert auch auf Statistik, und 100%ige Sicherheit gibt es nicht. :(


    Muß sich halt jeder selber überlegen, ob er einsteigt. Komischerweise macht sich beim Auto kaum einer solche Gedanken, bevor er auf die Autobahn geht, obwohl dort so viele Verrückte oder schlichtweg Überforderte rumfahren, was ich allein gestern wieder erlebt habe ... :twisted:


    Grüße Cris

    Guten Abend,


    eine Kleinigkeit habe ich noch vergessen: wenn jemand eine gute Idee oder einen Wunsch für eine DR-Aufgabe in der Epoche IV oder CD/ZSSK-Aufgabe in der Gegenwart hat, kann er das gern einbringen, wird ggf. aufgenommen, allerdings ohne Garantie. :)


    Grüße Cris

    Hallo Leute,


    anbei mal ein paar Worte dazu, was ich kurz- und mittelfristig so vorhabe, in loser Aufzählung (keine Rangfolge).


    - Im Betatest ist die Aufgabe "Dampf über dem Rennsteig" PT22, siehe unter Screenshots.
    - Im Bau ist der 2. Teil von "Ein Dienst auf der E94" PT5.


    Geplant:
    - Personenzug PT22 mit Dampf
    - Fortsetzung "Langer Dienst" LzSuO
    - Aufgaben für die Rübelandbahn, wenn sie fertig ist
    - Aufgaben für Trat 010 und 321 Tschechische und Slowakische Bahn; Verlängerung der Aufgabe "60685" bis Breclav, wenn die Landschaft fertig ist
    - Aufgaben für PT Brandenburg - Frankfurt / Oder (wenn sie erscheint)
    - Renovierung der Aufgaben "Chaos-Winter" (PT2), "Rangierdienst" (PT2), "Istropolitan" (PT5), "Güterzug nach Seddin" (PT5)
    - 3. Teil "Ein Dienst auf der E94" PT2


    Ich denke, damit habe ich eine Weile zu tun. ;)


    Grüße Cris

    Danke Andreas,


    das ist unser "Treibstoff" zum Durchbeißen. Aufgabenbau ist nämlich kein Zuckerschlecken, weil der TS immer anders will als wir. :mrgreen:


    @ Heini7, für Dich war das nun überhaupt nicht gedacht, Du bist eh immer zu zeitig und jetzt mit Deinem Neuen erst recht! ;)


    Grüße Cris

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    15 jährige schieben heute kinderwagen

    Hi Chris,


    im Einzelfall mag das stimmen, aber tendenziell auf keinen Fall.


    In der DDR warst Du als Mädchen out, wenn Du mit 20 noch keine Unterbrechung hattest.


    Heute geht doch die Entwicklung eher dahin: "Keinen Sex vor der Ehe." oder "Ich will erst meinen Facharzt machen und mein Haus fertigbauen (lassen), mit 40 hab ich immer noch Zeit für Kinder."


    Grüße Cris

    Uups, wußte ich gar nicht, daß der Michel so verrückt nach Pfefferminze ist! Auch ´ne Art Droge. Stell Dir mal vor, auf dem Truck wird der Pfefferminztee knapp - da wird´s Brühe, oder wie wir sagen "Briiehe". :lol:


    Nee Pfefferminztee is nix für mich, der is mir zu scharf und haut durch, besser is Kamille! :(


    Grüezi mitnand!


    Cris

    Hallo Michel,


    schön haste das geschrieben! :D


    Aber das liegt auch daran, daß wir damals noch "jung und schön" waren, heute sind wir bloß noch "und". :(


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    danke, is nett gemeint, aber wir sind eine Randgruppe und stehen dazu.


    Was vor 30 Jahren bei der DR war, interessiert doch außer einer Handvoll Verrückter keine Sau.


    Macht uns aber nix, wir sind DR-Fans! :D


    Viel Spaß noch!


    Grüße Cris

    Hi Chris,


    viele interessante Sachen, die Du da schreibst.


    1. Ich habe dem Kunifuchs eine PN mit dem Vorschlag für die neue Rubrik gesendet.


    2. Da war letztens ein ganzseitiger Artikel in der Zeitung in etwa "Ist unsere Jugend verloren?"
    Da kam sinngemäß raus, der größte Fehler ist es, schon 7jährige machen zu lassen: "Wie hätt´stes denn gerne, mein Lieber?" Der Fehler wird auch in Schulen und Horts gemacht.
    Die Kleinen brauchen die kurze Leine, die brauchen Druck (keine Haue!), aber Erziehung ist irgendwo auch (nicht nur!) Zwang.


    Naja ich hab ja selber so einen Lütten, aber ich hab mir geschworen, ich dränge ihm nichts auf, auch keine Eisenbahn. Wenn er von selber kommt gerne, aber ich dräng ihm das nicht auf.
    Am 31.08. fahren wir alle ´ne Runde mit der 23er, da sieht er mal ´ne richtige Lok "VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg". Darauf freue ich mich.


    Wenn Du jetzt so frisch verliebt bist, hast Du in ein paar Jahren dasselbe Problem, wart´s nur ab. :mrgreen:


    Grüße Cris

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    ( ich weiss - der war bitterböse ) ;)

    Nee der war net so gut.
    Habe kürzlich aus Anlaß des Jahrestags einen Bericht aus Sicht der Leute, die jemand verloren haben, gesehen. Ich konnte einfach nich abschalten. Mir ging´s dann tagelang mies. :(


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    also weil Du Mitglied hier im Forum bist und einer der wenigen TS-User, die mal zu einer Aufgabe ihre Meinung schreiben, verrate ich Dir mal noch was.


    Du fliegst bei 3 min Verspätung raus. Es gibt noch einen Trick, um etwas Zeit zu schinden. Wenn Du in der La-Stelle bist, kurz vor Ende des roten Balkens im Streckenmonitor mal abspeichern, und wenn der rote Balken verschwunden ist, volles Rohr, knöpf sie auf! Da sollte in 90% der Fälle nix passieren, auch wenn noch 40 angezeigt ist. ;)


    Grüße Cris

    Ja diese Experten, wenn ich mit dem Auto bloß mal andersrum durch die Einbahnstraße fahre, stehen sie mir plötzlich gegenüber! :o Sonst sieht man sie nur an der Dönerbude. :mrgreen:

    Hallo Leutz,


    habe vorhin in Bad Schandau einen Personenzug gesehen, da war vorn eine Taucherbrille und hinten eine Knödelpresse dran! Das ist noch richtige Eisenbahn! :D


    Grüße Cris