Beiträge von Cris

    Hallo Leute,


    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Chris von derselben Bahn spricht.


    In der Presse wurde diese Woche bestätigt, daß die Bauarbeiten an der 750mm-Schmalspurstrecke Freital Hainsberg-Dippoldiswalde (Weißeritztalbahn) voll im Plan liegen und daß die Strecke im Dezember 2008 mit 3 Zugpaaren in Betrieb geht.


    Dieses Fest wird eine Pflichtveranstaltung für alle Eisenbahnfreunde. :D:D:D


    Wichtig wird aber auch, daß die Fahrgäste kontinuierlich kommen, nicht nur im ersten Vierteljahr. Anderenfalls sehe ich den Wiederaufbau des oberen Streckenteils bis Kurort Kipsdorf nicht. :(


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    wenn Du auf der Kunifuchs-Seite an der Stelle bist, wo Dir die Auswahl der Aufgaben angeboten wird, findest Du über dem MSTS Bin-Link den Hinweis


    Alle Aufgaben wurden nur mit den offiziellen MSTS-Updates erstellt,
    sofern nicht extra auf Verwendung des MSTS Bin-Patchs hingewiesen wird!


    Unter der Aufgabe findet sich kein Hinweis auf MSTS Bin - also: Aufgabe wurde zu Vor-Bin Patch-Zeiten erstellt.


    Grüße Cris

    Hi Wiliam,


    die Datei gehört standardmäßig zum TS, und zwar unter GUI\Widgets.


    Ist schon merkwürdig, daß die bei Dir fehlt. Überlege mal, was Du als letztes in Deinem TS gemacht bzw. geändert hast. Hoffentlich fehlen außer dieser Datei nicht auch noch andere.


    Grüße Cris

    @ Thilo,


    die Aufgabe ist mit der bei The-Train erhältlichen E94 von Heiko Müller.


    Der Teil 1 ist auf PT2, allerdings noch vor dem Bin-Patch, also entweder basteln oder ohne Patch fahren. ;)


    @ Michel,


    die E94 ist aber die Spielerlok.


    Grüße Cris

    Servus zamme,


    hab grad mal ´ne Baustellenbegehung bei der Weißeritztalbahn gemacht, und ich muß sagen: es geht voran! :D


    Um einschätzen zu können, ob der Termin Jahresende 08 bis Dipps realistisch ist, verstehe ich allerdings viel zu wenig vom Bau. :?


    Grüezi Cris

    Hallo Jungs,


    Zitat von "CHRIS MIT H"

    hm - da müßte erst eine unliebsame alte reiche tante in den koffer fallen :mrgreen::mrgreen:


    die 65er habe ich auch gesehen, Preis weiß ich nicht mehr. Preislich war die 01.5 mit kegliger Rauchkammertür und Boxpokrädern mit 358 € ganz gut sowie einige Jago-Modelle (55, 94), bei denen ist es aber kein Wunder (Kleinserie).


    Es gab eine 50.35 (nur Ep. III), 52 alt + Reko, Normal- und Pfatschesse, alle mit Wanne, Ep. IV glaub ich nur 2 Modelle, das meiste Ep. III, sowie Österreich und CSD.


    Bei Schlepptendermaschinen ist es nicht gesagt, daß die bei mir auf den alten TT-Radien (ich glaube 286) überhaupt noch laufen.


    Ich hatte mir dann eine Wumme und eine E44 Ep.IV angesehen und bin auf blöde Gedanken gekommen, weil dort jeweils ein Schild dranstand "Auslaufmodell".


    Da hab ich kurz mit meiner Chefin gesprochen, und ich wußte, was ich zu tun habe. :lol:


    @ Michel, sobald ich die Fotos habe, stell ich was ein.


    Grüße Cris

    Hi Michel,


    Ostsee is ja immer Glückssache, aber diesmal hatten wir so ein Schwein mit dem Wetter. :D War schön.


    Heute war ich im Werksmuseum von Tillig TT Bahnen. War auch interessant. 8-)


    Grüße Cris

    Zitat von "Truckmichel="

    Ist ein Geschenk von mir. ;) Wollte nur mal testen. :oops:


    Hallo Michel,


    also das muß man Dir lassen: hier hast Du sowas von elegant die Kurve gekriegt ... :lol::lol:


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    nänä, nix mit Schmierzettel, war der Chefin zu unordentlich, deshalb hat sie mir ein Buch gekauft, die Gute. :D


    Is auch besser, da finde ich alles beim Blättern; die Zettel hätte ich vor Lachen nicht wiedergefunden.


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    also da würde ich Dir empfehlen, nochmal kompetentere Leute zu Rate zu ziehen. Denn die genaue Position weiß ich leider nicht.


    Findet man nichts in Bildbänden (Schiene, Dampf und Kamera o.ä.)?


    Grüße Cris

    Zitat von "Truckmichel"

    Wäre schön wenn der ein oder andere User auch seine Stadt vorstellen würde! 8-)


    Hallo Michel,


    ok das merken wir uns mal vor. Wird auch irgendwann mal realisiert. ;)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    meine Erinnerung daran ist nur noch schwach. Ich glaube, das Schild war am Führerhaus irgendwo in der Nähe der Betriebsnummer.


    Damit wurden Maschinen gekennzeichnet, die nicht wild liefen, d.h. mit ständig wechselnden Personalen, sondern eine Stammbesatzung hatten (= 3 Meister + 3 Heizer), welche sich verpflichtet hatte, die Maschine immer in Top-Zustand zu halten (technisch wie äußerlich).


    Ich muß da immer an die große Dresdner Zeit denken (bis 1977). Das Paradepferd war die 118, äußerlich ungepflegt erschienen die 066 und 069.


    Von daher tat es damals sehr weh, daß ausgerechnet die 118 den Weg in den Westen antrat (aber immerhin besser als die Verschrottung).


    Aber mit den Fußballern war es ja bald darauf genauso.


    Grüße Cris


    P.S. In Dresden gab es in der Zeit, an die ich mich erinnern kann, solche "Persönliche Pflege"-Schilder nicht. Habe auch anderswo auf meinen zahlreichen Dampflok-Touren nie selbst eines gesehen (oder kann mich nicht erinnern).

    "Bismarck war der Stellvertreter Hitlers und sitzt heute in der DDR in Haft." Zitat eines Schülers aus der BRD in einem Aufsatz.


    Hallo Michel,


    ein schönes Fleckchen Erde, auf dem Du wohnst! :D


    Danke für diese schöne Touristikwerbung!


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    NONO, Irrtum - die Änderungen betreffen nicht die Aufgabe, kannste selber in Deiner Route PT2 machen!


    Wetter gibt´s bei Train-Sim-Werk.


    Gleistexturen kannste von mir kriegen, bei Bedarf einfach melden. (X-Tracks haste ja, denk ich!)


    Streckensound ändern: einfach die ttype.dat + Sound aus dem Routes-Ordner einer sympathischen Strecke rüberkopieren - fertig.


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    kannst ruhig zweifeln, wo gehobelt wird, fallen Späne, das is ganz normal. :mrgreen:


    Hab ja nun, um Dir zu helfen, die Aufgabe heute seit Ewigkeiten mal wieder angefaßt: BIN-tauglich gemacht, Gleistexturen geändert, Wetter geändert, Streckensound geändert, und dann mal bis Dresden Neustadt gefahren.
    Ich war so begeistert, wäre am liebsten weitergefahren, aber ich kann ja nich, muß Aufgaben bauen ... :(


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    ich würde sagen: saubere Arbeit, wie man es von Dir gewohnt ist! :D


    Ja der Unterschied zwischen den Farbtönen ist natürlich sehr auffällig.


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    also Du fährst rückwärts los und wechselst dabei vom äußersten Gleis auf´s dritte von außen.
    Dann Wendepunkt - Vorwärtsfahrt auf selbem Gleis über 2 Weichen - Wendepunkt - rückwärts Wechsel auf innerstes (nördlichstes) Gleis der Südhalle, an Zug setzen.
    Der letzte Wendepunkt zeigt Dir an, daß Du nach dem Kuppeln die Fahrtrichtung wechseln mußt (andernfalls müßtest Du den Zug zurückdrücken).


    Wenn man es hinbekommt, kurz nach Verschwinden des Wendepunktes zu halten, hat das 2 Vorteile:
    1. Zeitersparnis
    2. Man sieht ggf. gleich nach dem Fahrtrichtungswechsel den nächsten Wendepunkt.
    Man sollte allerdings auf keinen Fall vor dem Verschwinden des Wendepunktes halten, da dann die Aufgabe mit Sicherheit fehlschlägt, meist erst einige Zeit später. :!:


    Wenn Du recht weit über den Wendepunkt hinausrollst, hast Du in dem Moment die Route verlassen. Ein ev. folgender Wendepunkt wird für Dich natürlich erst wieder sichtbar, wenn Du wieder auf der Route bist.
    Tückisch sind abweichend zur Regelfahrrichtung befahrene Stumpfweichen kurz hinter Wendepunkten. Wenn Du diese überfährst, hast Du keine Chance, wieder auf Deine Route zu gelangen.
    Da wird häufig der Aufgabenbauer kritisiert, aber manchmal geht es nicht anders, und erfahrene Spieler sehen sowas. ;)


    Daß Du auf Grund der PC-Leistung oder des km-Zählers den Wendepunkt nicht sehen kannst, wäre mir neu. :?:


    Ich hoffe, daß Dir meine Ausführungen weiterhelfen, sonst bitte wieder melden!


    Grüße Cris


    P.S. Manche Aufgabenbauer mißbrauchen Wendepunkte, um Überholungen zu realisieren. So etwas gibt es in keiner meiner Aufgaben. Bei mir ist Wendepunkt immer Fahrtrichtungswechsel.

    Moin Andreas,


    muß Dir nich unangenehm sein. ;)


    Bin gerade gefahren, es klappt. Mit den Blindzügen hat das nichts zu tun, das ist in der Spielerdienstroute gespeichert.


    - Aufgabeneinweisung beachten (Beginn rückwärts)
    - Rangieren mit Streckenmonitor + Umkehrpfeile beachten


    Des weiteren, wenn Du mit Bin fährst, nur bei Blind4 Efficiency auf 0.05 ändern, alles andere lassen!
    Bei Problemen ruhig wieder melden, dafür haben wir das Forum eingerichtet. :)


    Gute Fahrt!
    Grüße Cris

    Hach ja Seufz,


    die Reko 01 ist keine Lok, die ist ein Kunstwerk! :D


    Sich dieser BR zu widmen, ist immer eine dankbare Aufgabe für einen TS-Repainter! 8-)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    ich muß immer wieder sagen: ich wollte vom TS gar nichts wissen, und ohne LzSuO und GR3 wäre es wohl dabei geblieben. :|


    Diese Addons werden heute belächelt, waren aber damals für DR-Freunde ein Muß! 8-)


    Grüße Cris

    Hallo zusammen,


    die erste Wunschaufgabe, die in die o.g. Liste eingefügt wird, ist ein Schnellzug Stralsund - Angermünde - Berlin auf dem Streckenteil Angermünde - Berlin nach Originalfahrplan Sommer 1971, Spielerlok ist die 03.10. :)


    Leider werden nur die die Aufgabe mit dieser Lok fahren können, die im Besitz von LzSuO 1.3, d.h. der BK 03.10 sind.


    Es gehen Gerüchte um, daß alle, die das Update von der Halycon-Webseite herunterladen, diese Lok nicht mehr mitgeliefert bekommen. :(


    Bei der CD-Version, die damals als Service verschickt wurde, war sie sowie die BK 03.2 und BK 50.50 dabei. :D


    Ich habe vor längerer Zeit dazu bei Volker Rieck von Halycon per PN angefragt. Keine Antwort ist auch eine Antwort. :(


    Also werd ich für alle anderen eine Version mit einer 03.2 von Marco Möbius machen. ;)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    habe gerade eine Sendung von einem ganz netten Kollegen aus dem Kasten gefischt. ;) Vielen Dank! :D


    Da Du mich mit Deinen ganzen 03.10-Bildern so richtig auf LzSuO eingepeitscht hast, werd ich gleich mal einen Härtetest machen: den Start des Langen Dienstes (3), wo ich bisher nie aus dem Fenster gucken konnte, weil dann die Framerate auf 1 ging. :(


    Wer baut nur solche Aufgaben? :evil:


    Werde dann vom Testergebnis berichten. :)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    wenn ich solche Bilder sehe, werde ich total hibbelig und bekomme gleich wieder Lust, eine Aufgabe dazu zu machen! :mrgreen:


    Aber jetzt muß erstmal die mit der E94 fertigwerden. Komme gut voran. 8-)


    Grüße Cris

    Huch Michel,


    da wird´s mir himmelangst! :shock: Der kommende Winter soll fürchterlich werden! :roll:


    Morgen geht´s zu den tschechischen Freunden! :D


    Gut´s Nächtle!


    Cris