Hallo Andreas,
also Du fährst rückwärts los und wechselst dabei vom äußersten Gleis auf´s dritte von außen.
Dann Wendepunkt - Vorwärtsfahrt auf selbem Gleis über 2 Weichen - Wendepunkt - rückwärts Wechsel auf innerstes (nördlichstes) Gleis der Südhalle, an Zug setzen.
Der letzte Wendepunkt zeigt Dir an, daß Du nach dem Kuppeln die Fahrtrichtung wechseln mußt (andernfalls müßtest Du den Zug zurückdrücken).
Wenn man es hinbekommt, kurz nach Verschwinden des Wendepunktes zu halten, hat das 2 Vorteile:
1. Zeitersparnis
2. Man sieht ggf. gleich nach dem Fahrtrichtungswechsel den nächsten Wendepunkt.
Man sollte allerdings auf keinen Fall vor dem Verschwinden des Wendepunktes halten, da dann die Aufgabe mit Sicherheit fehlschlägt, meist erst einige Zeit später.
Wenn Du recht weit über den Wendepunkt hinausrollst, hast Du in dem Moment die Route verlassen. Ein ev. folgender Wendepunkt wird für Dich natürlich erst wieder sichtbar, wenn Du wieder auf der Route bist.
Tückisch sind abweichend zur Regelfahrrichtung befahrene Stumpfweichen kurz hinter Wendepunkten. Wenn Du diese überfährst, hast Du keine Chance, wieder auf Deine Route zu gelangen.
Da wird häufig der Aufgabenbauer kritisiert, aber manchmal geht es nicht anders, und erfahrene Spieler sehen sowas.
Daß Du auf Grund der PC-Leistung oder des km-Zählers den Wendepunkt nicht sehen kannst, wäre mir neu.
Ich hoffe, daß Dir meine Ausführungen weiterhelfen, sonst bitte wieder melden!
Grüße Cris
P.S. Manche Aufgabenbauer mißbrauchen Wendepunkte, um Überholungen zu realisieren. So etwas gibt es in keiner meiner Aufgaben. Bei mir ist Wendepunkt immer Fahrtrichtungswechsel.