Hallo,
ja so kennen wir unseren Michel: kaum ist ein Projekt fertig, steckt er schon wieder voll im nächsten!
Hut ab und gutes Gelingen!
Grüße Cris
P.S. Die DR-Stationierungsdaten sind etwas PT2-/PT5-verdächtig.
Hallo,
ja so kennen wir unseren Michel: kaum ist ein Projekt fertig, steckt er schon wieder voll im nächsten!
Hut ab und gutes Gelingen!
Grüße Cris
P.S. Die DR-Stationierungsdaten sind etwas PT2-/PT5-verdächtig.
Hallo,
während das Repaint heruntergeladen wird, möchte ich nicht versäumen, "Danke" zu sagen an Michel für sein unermüdliches und erfolgreiches Engagement für unseren Fuhrpark!
Grüße Cris
Hallo Michel,
frei nach einem (uralten) Schlager: "Das bißchen Aufgabe schreibt sich von allein."
Grüße Cris
Ach Michel, Du bist so gut zu uns! Da brauchen wir ja (fast) gar nichts mehr groß zu machen.
Nee im Ernst : gute Idee!
Grüße Cris
Wieder saubere Arbeit, Michel - Gratulation!
Grüße Cris
Stimmt, is von dem. Die denkwürdigen Spiele von Dynamo gegen die Bayern in den 70ern ...
Grüße Cris
Hallo Michel,
na ich denke, das ist für einen Suhler Eisenbahnfreund Pflichtprogramm.
Grüße Cris
Hallo Michel,
schau ´mer mal.
Grüße Cris
Hallo Michel,
ich wäre für Eisenach.
Grüße Cris
Hi Leutz,
im Urlaub hab ich wieder mal Zeit gehabt, ein Buch zu lesen. Ich lese am liebsten (na was wohl ) Lokführergeschichten.
Dabei ist mir aufgefallen, daß´de meine Aufgaben alle knicken kannst, weil es darin viel zu wenig Verspätungen gibt!
Grüße Cris
Zitat von "CHRIS MIT H"strecke soll anfang september zu haben sein
Das wär ja in 2 1/2 Stunden!
Ich freu mich sehr auf die Strecke und auch auf die Fahrzeuge.
Grüße Cris
Hallo!
[Blockierte Grafik: http://img355.imageshack.us/img355/3235/sl730859wp8.th.jpg]
23 1097 des Bw Glauchau bei der Einfahrt in den Bf. Großvoigtsberg auf der Strecke Freiberg-Nossen, 31.08.08.
Die Fahrt wurde vom Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde Schwarzenberg organisiert. Die eine Tour ging von Schwarzenberg nach Dresden, dann sind die Leute mit dem Dampfer "Leipzig" nach Meißen geschippert, und der Zug ging nach Altstadt zum Drehen und Restaurieren.
Dann ging´s wieder zum Hbf. die 2. Runde Leute aufnehmen, dann die Rampe nach Klingenberg hoch. Der hat die aufgeknöpft bis zum Anschlag, 6 Wagen alleine ohne jede Unterstützung die Rampe von Tharandt bis Klingenberg hoch - super, und die Klänge!
Am Brechpunkt waren es noch geschätzte 30 ... 40 km/h.
In Freiberg ganz kurzer Betriebshalt, dann weiter nach Nossen mit dem einzigen Fotohalt, mehr ließ der straffe Zeitplan nicht zu.
In Nossen kurzer Halt, dem Vernehmen nach Personalwechsel, da die Leute um 3 Uhr in Glauchau Dienstbeginn hatten.
Dann ging´s flugs nach Meißen, wo schon die Leute für die Rücktour und der Dampfer für uns warteten.
Die Maschine konnte in Meißen nicht drehen, verließ den Bf. Richtung Nossen mit dem Zug Tender voraus.
Man kann nun spekulieren, wie die das gelöst haben. Im Prinzip gibt´s 2 Möglichkeiten: entweder in Nossen Lok vom Zug + drehen und dann über Döbeln oder einfach Tender voran bis Freiberg und dann umgesetzt und ab Richtung Chemnitz.
Durch das bombastische Wetter war es eine runde Sache, von den Schwarzenbergern hervorragend organisiert!
Grüße Cris
Moin Michel,
ich tippe auf den Güterschuppen.
Grüße Cris
EDIT: Das war der 1000. Beitrag im neuen Forum. Danke für Euer Interesse & weiter so!
Hallo Michel,
ist das das Wetter von Kosmos?
Gibt´s die Winterdiensttechnik offiziell zum DL?
Grüße Cris
Hi Leutz,
macht bitte hier weiter.
Grüße Cris
Hallo Michel,
ich freu mich. Danke!
Grüße Cris
Hallo Michel,
da Du das ja genau weißt, schließe ich daraus, Du schlägst eine Aufgabe in der Ecke vor, in der die Maschine in den 70ern beheimatet war?
Grüße Cris
Ach Michel, vor Dir kann man nichts geheimhalten.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Dir das Richtige über den Weg läuft! Wir haben das auch gerade durch. War eine nervenaufreibende Sache, die uns seit April beschäftigt hat und nun mit einer neuen Stelle für meine Frau einstweilen beendet ist, aber mit weniger Geld und nur befristet.
Grüße Cris
Zitat von "Truckmichel"Du sollst nicht mit ihr schmusen, sondern fahren.
Hallo Michel,
stimmt, zum Schmusen habe ich ja den Purzel.
War das wieder Telepathie? Ich habe gerade kürzlich während eines Projektes gedacht: man könnte noch eine Wumme gebrauchen.
Grüße Cris
Hallo,
ja es ist z.Z. etwas ruhig in der Szene, vielleicht auch, weil viele noch im Urlaub sind.
Das trifft aber nicht für mich zu. Ich sitze an einem neuen Projekt, welches speziell Dich, lieber Michel, interessieren dürfte. Aber diesmal wird nichts verraten.
Ich hoffe nur, daß Du bei der Fertigstellung überhaupt noch Zeit dafür hast (Du hast da letztens mal sowas angedeutet ).
Grüße Cris
Hallo Michel,
die is aber schnuckelig!
Grüße Cris
Zitat von "CHRIS MIT H"ICH WILL MEIN REICHSBAHN-ROT MIT WEISSER BAUCHBINDE!!!
Dafür!
Grüße Cris
Dös wird sehr interessant - schau mer mal.
Grüße Cris
Hallo Michel,
nett anzuschaun ist es, aber so gar nicht reichsbahnähnlich.
Grüße Cris
Hallo Michel,
das ist ja ein ganz schönes Durcheinander!
Ehrlich gesagt habe ich mich bis heute nicht mit der komischen DB-Numerierung anfreunden können. Für mich ist 1 immer noch Diesel und 2 E.
Grüße Cris
Hallo Leute,
hier haben wir nun offensichtlich den seltenen Fall, daß sich eine Aufgabe nicht ohne weiteres auf "Bin-Patch" umstellen läßt.
Sicherlich werden wir irgendwann die Ursache versuchen zu ermitteln.
Ich bitte aber um Verständnis dafür, daß ich z.Z. dafür keinen Termin nennen kann.
Herzlichen Dank an andreas-pz für seine Testfahrten.
Also: wer die Aufgabe fahren möchte, bitte ohne Bin-Patch! Lohnenswert ist es auf jeden Fall, denn Ihr befahrt in der Aufgabe das landschaftlich schönste Teilstück der Karwendelbahn mit atemberaubenden Aussichten und viel Verkehr.
Grüße Cris
Moin Chris,
das hat auch technische Gründe. Regelmäßiger Dampfbetrieb unter Fahrleitung tut dieser nicht gut.
Grüße Cris
Hallo Leute,
der Michel baut einen Stromschuh, ich faule ab!
Bißchen sauber sieht sie aus, aber gut - Respekt!
Grüße Cris
Geht doch auch klar, Herr Doktor.
Grüße Cris
Mahlzeit Michel,
ach das seh ich recht optimistisch, BSI auf jeden Fall.
Grüße Cris