Beiträge von Cris

    Hallo Michel & alle,


    diese Aufgabe habe ich damals mangels entspr. Informationen fiktiv erstellt. Mittlerweile weiß ich (zu 90%), daß die Stettiner Schnell- und Eilzüge nur morgens und abends verkehrten. Fest steht, daß es dazu noch eine Aufgabe nach Fahrplan geben wird, was noch nicht feststeht, ist wann. ;)


    Die erwähnte Aufgabe beinhaltet einen Schnellzug von Stettin nach Berlin Ostbahnhof.


    Grüße Cris

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    da war mein gesamtes internationales fahrzeugset ( MSTS ) drauf - 40 gb daten - weg....


    ich hoffe - es gibt sowas wie datenrettung :oops::cry:;)


    Mahlzeit,


    das ist der Alptraum schlechthin! :(


    Datenrettung gibt es, nur würde ich Dir dringend empfehlen, bevor Du nach dem Preis fragst, einen doppelten Cognac einzunehmen.


    Grüße Cris

    Hallo Leute,


    es besteht Interesse, ältere, vor dem BIN-Patch erstellte Aufgaben auch heute noch zu fahren. Darüber freuen wir uns.


    Natürlich möchte man diese mit BIN-Patch fahren und nicht deswegen den BIN-Patch deinstallieren - würde ich auch nicht machen.


    Zwar gibt es dazu einige Beiträge im alten Forum, aber als kleinen Service möchten wir das Thema hier aktualisiert aufbereiten.


    Wenn Ihr eine vor dem BIN-Patch erstellte Aufgabe mit BIN-Patch fahren möchtet, ist folgendes zu tun:


    1. Im Trainstore nur die betreffende Aufgabe einlagern
    2. In den Ordner ... \Routes\Strecke\Services gehen und die Blindzüge mit Wordpad öffnen
    3. Wenn der Efficiency-Wert kleiner als 0.05 ist, auf 0.05 setzen
    4. Abspeichern, analog für die anderen Blindzüge, fertig.


    Bei meinen Aufgaben sind die Blindzüge klar zu erkennen, weil sie das Wort „blind“ im Namen enthalten. Dürfte bei den meisten Aufgabenautoren so sein. Um sicherzugehen, kann man sich die Aufgabe auch im Trainstore ansehen. Man wird dann leicht herausfinden, ob und wo Blinde unterwegs sind.


    Grüße Cris

    Zitat von "Truckmichel"

    Oder hast du schon wieder eine gute Idee für eine Aufgabe? :D


    Moin Jungs,


    ich hab 1.000 Ideen, nur ich komm nicht hinterher mit Bauen. :(


    Die nächste Aufgabe ist schon seit ein paar Tagen im Bau. Nur läuft es diesmal nicht so geschmiert wie beim D18. ;)
    Der TS ist zickig und motzig, renitent und voller Insubordination. :evil:


    Aber wir werden dem Schwein schon töten, wenn ihm auch quiekt! :lol:


    Grüße Cris

    Hallo und herzlich willkommen zu unserer samstäglichen Streckenbetrachtung - sachlich, kritisch, optimistisch wie immer! :lol::lol::lol:


    Na liebe Kollegen, wißt Ihr noch, was das war? Sicher nicht, denn nur wir im Tal der Ahnungslosen haben das gehört. Wir waren eben die vorbildlichsten DDR-Bürger, mit unserem Genossen Hans an der Spitze. :lol:


    Jetzt aber mal ohne Flax und Krümel.
    Wenn eine Strecke sehr gelobt wird, werd ich schon auch mal neugierig und schau sie mir an. So z.B. damals bei HOR_GEO_ELEK. Auch die Lahntalbahn von BSI soll sehr gut gelungen sein. Es ist ja auch nix Neues, daß Gary ein guter Streckenbauer ist. Nur sind halt bei der Lahntalbahn der Möglichkeiten der Betriebsführung nicht so viele.
    Es ist auch kein Geheimnis, daß ich zweigleisige Strecken bevorzuge. Aber es gibt Ausnahmen, eingleisige Strecken, an denen man einfach nicht vorbeikommt ...


    Tschuldigung, daß ich jetzt wieder mit der alten Leier anfange: das drittkostbarste Gut nach Gesundheit und Liebe, es fehlt halt die Zeit! Ich würde mir auch gern mal die aktuelle Dänemark-Strecke anschauen. Dort sind DKWs verbaut!
    Aber da z.Z. so viele schöne deutsche Freeware-Fahrzeugmodelle herauskommen, kommt man nicht zu so etwas ... :D


    Grüße Cris

    Guten Abend die Herren,


    um ehrlich zu sein: eigentlich baue ich die Aufgaben zu einem gewissen Teil für mich, weil ich mir damit eine Zeit "zurückholen" kann, die ich noch real erleben durfte, die aber längst vorbei ist.


    Mit der Zeit ist der Spaß an der Umsetzung auf dem PC dazugekommen, am Aufgabenbauen.


    Wenn man dann noch einem oder sogar 2 anderen eine Freude machen kann, ist es sehr schön.


    Danke Euch, das gibt Kraft weiterzumachen und die nächste Durststrecke durchzustehen, denn die kommt bestimmt, wenn mich der TS mal wieder psychisch quält.


    @ Andreas, die Verspätung hat nichts mit Deinen Fahrkünsten zu tun. Das ist das, was die Aufgabe zeigen will: HF0 bedeutet Halt, auch für den besten Lokführer. Da kannste gar nichts machen, mußte gucken zu. ;)


    Grüße Cris

    Jaja Michel, das hab ich schon verstanden. Die sauberen Loks kamen alle aus Erfurt und die dreggschen aus Dresden, gelle? :lol::lol::lol:


    Ich wünsche ein schönes Wochenende! :)


    Grüße Cris

    ... und wie immer danke an die fleißigen Testlokführer Truckmichel & Heini7 sowie an Heini7 dafür, daß er das so schön "unter die Leute bringt"! :D


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    hab das Teil gefunden. Es ist ein Österreicher (ÖBB E). Du findest ihn bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://trainsim.netshadow.at">http://trainsim.netshadow.at</a><!-- m --> unter Güterwagen auf Seite 45. Die angegebene HP des Autors gibt es nicht mehr. Im Zipfile ist keine Liesmich enthalten. Entsprechend den anderen Trainsetordnernamen habe ich den Ordner "OeBB_E" genannt.


    Grüße Cris

    Guten Morgen die Herren,


    also ich hab eigentlich auch keine Zeit, aber jetzt bin ich mal eine halbe Stunde in der Materie "hängengeblieben".


    Erstmal Dank an Chris für die Links! Den ersten hab ich nicht zum Laufen bekommen, die anderen beiden bieten interessante Informationen, aber der Aha-Effekt war nicht dabei.


    Dann habe ich mein tschechisches Trainset und die tschechischen DL-Seiten durchgesehen - interessant, aber nix Neues.


    Ein Blick auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.msts-lowa-werkstatt.de/Gueterwagen.htm">http://www.msts-lowa-werkstatt.de/Gueterwagen.htm</a><!-- m --> bringt schon mal eine wichtige Erkenntnis: O war die alte (DR-) Bezeichnung, E ist die neue.


    Bei RR gibt´s an DR 2 Achsern O, Om, Omu, Ommu, Ommr, Ommru und Ocu, kann man sich im Trainset ansehen.


    Damit bin ich leider mit meinem Latein am Ende, bringt uns auch nicht so recht weiter.


    Am besten wäre wahrscheinlich wirklich, man könnte das bereits erwähnte Buch auftreiben. ;)


    Grüße Cris

    Hallo Leutz,


    @ Heini7, danke für Deine Mühe, aber ich glaube, die Türen stimmen immer noch nich. :(


    @ Michel, also "Ommu" reicht auf keinen Fall. Guckst Du in Trainset-Ordner "DR_O-Wagen", da is alles mögliche drinne (Ommu44, Omru43 usw.).


    Vor allem haben die meisten Holzwände, Deiner aber Blech, das sind die wenigsten.


    Ich bin schon mal überfragt, was der Unterschied zwischen den ganzen "O ... und noch was"-Wagen und den Es-Wagen ist.


    Man müßte mal jemand fragen, der sich damit auskennt. Kennst Du den "Rasenden Roland" näher?


    Grüße Cris

    Moin Jungs,


    hab Verdauungsprobleme - ich kacke heute Krümel :lol: :


    Michels Wagen haben schräge Verschlußteile an den Türen, die auf Heinis Zeichnung fehlen. :?:


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    da hast Du wieder genau die Marktlücke entdeckt 8-) , nämlich einen Wagen, den ich noch nie im TS gesehen habe.


    Es gibt doch aber auch offene 2Achser, die auf die schönen Namen Ommu, Ommru usw. hören.


    Grüße Cris

    Hallo Chris,


    ja wir haben Dich vermißt.


    Dann wünsche ich Dir viel Kraft und gute Besserung - und Du weißt ja, daß wir bei der Entwicklung der Holzroller- und Taigatrommelsounds fest mit Dir rechnen und Dich auch zum Kunifuchs-Forentreffen begrüßen möchten, wann immer das sein wird. :)


    Halt die Ohren steif!


    Grüße Cris

    Hallo,


    ich habe jede Menge Güterzugaufgaben gebaut, aber letzten Sonntag konnte ich mich wieder einmal davon überzeugen, daß ein dampfgeführter schnellfahrender Reisezug doch das Schönste ist (siehe Vorbild-Forum).


    Deshalb gibt´s in Kürze den D18 auf seinem Laufweg Angermünde - Berlin Lichtenberg nach Sommerfahrplan 1971 + alle Reisezüge (außer S-Bahn) nach Originalfahrplan + die Dienste mit den Original-Zugnummern. ;)


    Bin die Aufgabe heute vormittag durchgefahren und hoffe, daß es Euch genauso viel Spaß macht wie mir.


    Grüße Cris

    Hallo,


    ja so kennen wir unseren Michel: kaum ist ein Projekt fertig, steckt er schon wieder voll im nächsten! 8-)


    Hut ab und gutes Gelingen! ;)


    Grüße Cris


    P.S. Die DR-Stationierungsdaten sind etwas PT2-/PT5-verdächtig. :o