Beiträge von Cris

    Moin Jungs,


    den kenn ich so.


    Unterhalten sich zwei Polizisten.


    Sagt der eine: "Also weißte, ich finde, Deine Frau ist nicht so toll im Bett."


    Der andere: "Naja, die einen sagen so, die anderen sagen so ... " :?

    "Hör´n Se ma, ich steh jetz ´ne Dreiviertelstunde hier, un´s kommt keene Bahn!" :x


    "Na da gönn´Se ma sehn, wie de Zeit vergeht." :lol:

    Hi Michel,


    also in Güsten waren wir mehrfach, aber da sind dort nur noch 50er gefahren.


    An der Oebisfelder Schiene waren wir 1x, mit einem mulmigen Gefühl wegen der Grenznähe. Aber dort haben wir einige 41er angetroffen.


    Staßfurt müßte auch zu Magdeburg gehört haben (denk ich). ;) Halberstadt sowieso.


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    um ehrlich zu sein, habe ich seit meinem Grundwehrdienst eine Mützenphobie. Wenn ich das alte Ding (Bezeichnung is nich jugendfrei :lol: ) tragen mußte, krabbelte mir das Fell.


    Seitdem renne ich im größten Schneesturm lieber ohne Mütze rum.


    Grüße Cris

    Hallo Michel & alle,


    ja es gibt einen Sonderpreis: eine Reise vom Kap Arkona zum Fichtelberg per pedes. :lol:


    Nee aber ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, denn bei uns ist das anders als in manch anderen Foren. Hier gibt es keine Beitrags- oder Ranghascherei, und insofern sagt die "500" wirklich das aus, was dahintersteht, nämlich daß Michel eine treibende Kraft hier im Forum und in der gesamten TS-Szene ist.


    Und dafür ist es wirklich mal angebracht, den Hut zu ziehen und zu sagen: "Schön, daß sich hier so eine Interessenbündelung ergeben und so eine Truppe Gleichgesinnter zusammengefunden hat." :D


    Und das soll´s nun aber auch gewesen sein mit meinem Geschwätz, auf geht´s an die Arbeit und zu den nächsten 500!


    Grüße Cris

    Hallo Guppy,


    die Bilder atmen ein Flair, als ob die alten Zeiten wieder da wären! 8-)


    Ich tippe mal die Ecke so etwa Güsten / Staßfurt?


    Grüße Cris

    Hallo Guppy,


    was mir jetzt spontan einfällt: bis Anfang der 70er Berlin Ostbahnhof, bis Mitte der 70er Nossen.


    www.gerdboehmer-berlinereisenb…Statistiken/BR-35.10.html


    Hier sieht man z.B., daß auch Halberstadt bis Mitte der 70er 23.10 hatte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_23.10


    Zu der 1113, welche durch die Energiekrise bis Mitte der 80er im Plandienst war.
    Sie ist eine Zeit lang einen Reisezug von Dresden nach Riesa gefahren, ich glaub es war ein Eilzug.
    Ich war natürlich im ersten Wagen, müßte mal die Bilder rauskramen.


    Dies hier hast Du sicher schon gefunden: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=108">viewtopic.php?f=24&t=108</a><!-- l -->


    Konkrete Antwort: PT2, 5, 9, LzSuO, RLB, GR9
    Wenn Du´s ganz genau machen und den ganzen Zuglauf authentisch nachbauen willst, müßte man allerdings noch weiter recherchieren.


    Grüße Cris

    Moin Männer,


    erstmal ein kleiner Hinweis: die Strecke heißt Nordhausen-Straußfurt (ist eine Kleinstadt nördlich von Erfurt, nicht zu verwechseln mit Staßfurt!).


    Lokeinsatz in Nordhausen Ende 70er: 44 Öl! Die Strecke wurde später elektrifiziert, genaues Datum müßte ich nochmal suchen, wenn benötigt.
    Sangerhausen hatte ebenfalls 44 Öl und Mitte der 80er dann 52 Reko, da dürften die 44er weg gewesen sein. :(


    Die Harzquerbahn kann man natürlich auch fahren bzw. pfeifen lassen, hab ich auch gemacht.
    Der Bf. Nordhausen ist etwas performancehungrig, also erstmal mit etwas weniger Verkehr testen.


    Zitat von &quot;Guppy&quot;

    Erst einmal baue ich noch an PT 5 eine Schnellzugaufgabe per Dampf um 1979.


    Na da fahre ich vlt. auch mal wieder eine DR-Aufgabe!
    (Übrigens: planmäßigen Dampfbetrieb mit BR01/01.5 gab es auf dieser Strecke bis 1977.)


    Gutes Gelingen wünscht
    Cris.

    ... was wir für junge Menschen hier in unserer Vorruheständler-Runde haben! :lol:


    Lieber Chris,


    zu Deinem Ehrentag von mir die besten Wünsche, viel Gesundheit, Glück und Erfolg - und ab und zu mal eine halbe Stunde Zeit für´s Kunifuchs-Forum!


    Feier´ schön.


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    diese Bilder wieder ...


    Du bist schuld, daß das mit der Aufgabenbauerei bei mir nicht aufhört. Solche Bilder vermitteln so ein Flair, dem man sich nicht entziehen kann. Da kommen die alten Erinnerungen wieder hoch, wo wir bei -20°C von der JH auf der Burg Ranis früh um 6 durch den hohen Schnee gestapft sind, um den Zug nach Saalfeld zu kriegen, wo wir einen 03-Lokführer der Rbd Magdeburg sagen hörten: "Das machen wir extra für Euch!" usw. usw.


    Heute nachmittag war ich eine Runde im Wald spazieren, da sind mir wieder Aufgaben durch den Kopf gegangen ohne Ende, man müßte sie nur alle irgendwann bauen ...


    Grüße Cris

    Guten Morgen Jens,


    1. Wenn Du selbst einschätzt, daß Dir die BP momentan noch nicht restlos klar ist, dann würde ich Dir von Experimenten abraten.
    Auf deutsch: auf Version 81 wirklich nur Aufgaben der Version 81 laufen lassen! :!:


    2. Zur Meldung mit den sms-Dateien. Einen Überblick über das Thema gibt es hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=8&p=16#p16">viewtopic.php?f=22&t=8&p=16#p16</a><!-- l -->
    Ansonsten brauche ich bitte den genauen Wortlaut der Meldung.
    Die Darstellungsfehler hängen höchstwahrscheinlich mit der sms-Fehlermeldung zusammen, ist bei mir auch so.


    3. Entpacken von Aufgaben
    3.a) Deine BP ist im TS-Hauptordner (Link in meinem vorherigen Beitrag)


    Dann kannst Du die apk´s normal wie bisher entpacken.


    3.b) Die BP ist nicht im TS-Hauptordner


    Dann mußt Du zum Installieren von Aufgaben diese Prozedur machen:

    Zitat von &quot;Cris&quot;

    Du erstellst händig einen Routes-Ordner "Breclav - Praha" in Deinem TS-Hauptordner, darin die Ordner ACTIVITIES, PATHS, SERVICES, TRAFFIC.
    Dann lagerst Du aus Deinem Haupt-TS alles aus, so daß der CONSISTS-Ordner leer ist.
    Dann kopierst Du die Datei "Breclav - Praha.trk" aus der BP in Deine "Dummy-BP-Route" im Haupt-TS.


    Dann BP-Aufgabe entpacken. Danach sollten in den Ordnern ACTIVITIES, PATHS, SERVICES, TRAFFIC, CONSISTS im Haupt-TS Dateien vorhanden sein, welche nun in den BP-Mini-TS verschoben werden müssen.


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    Halberstadt war meines Wissens immer eine Domäne der 50er. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß mal Gast-52er kamen, ev. von Querfurt?


    Grüße Cris

    Hallo Jens,


    hier steht auf deutsch, wie es vom Erbauer auf seiner Seite empfohlen wird. So habe ich es auch gemacht.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://kunifuchs.foren-city.de/topic,27,-installationshinweise-strecke-bp.html">http://kunifuchs.foren-city.de/topic,27 ... ke-bp.html</a><!-- m -->


    Du kannst auch über Train Store mehrere tsection.dat verwalten lassen. Wie das geht, steht im Train Store-Handbuch (pdf). Da mußt Du aber wirklich ganz genau aufpassen. Ich habe das nicht gemacht, weil ich als Aufgabenbauer dort Nachteile habe.


    Einen sogenannten Mini-TS (wie es standardmäßig die RLB oder die Straßenbahn Berlin Köpenick haben) würde ich nicht empfehlen, u.a. wegen der Probleme beim Aufgabenentpacken.


    Wenn Du aber bei dem Mini-TS bleiben möchtest, sollte das Aufgabenentpacken wie folgt funktionieren:


    Du erstellst händig einen Routes-Ordner "Breclav - Praha" in Deinem TS-Hauptordner, darin die Ordner ACTIVITIES, PATHS, SERVICES, TRAFFIC.
    Dann lagerst Du aus Deinem Haupt-TS alles aus, so daß der CONSISTS-Ordner leer ist.
    Dann kopierst Du die Datei "Breclav - Praha.trk" aus der BP in Deine "Dummy-BP-Route" im Haupt-TS.


    Dann BP-Aufgabe entpacken. Danach sollten in den Ordnern ACTIVITIES, PATHS, SERVICES, TRAFFIC, CONSISTS im Haupt-TS Dateien vorhanden sein, welche nun in den BP-Mini-TS verschoben werden müssen.


    Die Bremse der meisten tschechischen Loks ist was ganz Feines, wenn man weiß, wie´s geht. ;)


    Zu Aufgabenbeginn als erstes Ö drücken, sonst legt die immer weiter an.


    Es gibt meistens Schnellösen, Lösen, Neutral, Dauerservice (und Notfall).
    Von Neutral auf Dauerservice bedeutet: Bremse legt immer weiter an = Bremskraft wird immer weiter erhöht.
    D.h. man bremst so: von Neutral kurz auf Dauerservice und wieder zurück auf Neutral, und dann wieder eine "Kleine", ggf. mal etwas länger auf Dauerservice bleiben usw.


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    schöne Sachen, die Du da machst! :D


    Wenn Du möchtest, kann ich die P8 in die im Bau befindliche Privataufgabe einbauen.


    Die Öl 50er paßt ja wie die Faust auf´s Auge zu LzSuO! :mrgreen:


    Übrigens: es ist nicht so, daß nichts passiert, wenn man mal nichts hört. Du weißt ja: die einen arbeiten heimlich, die anderen unheimlich. :lol:


    Grüße Cris

    Moin Jungs,


    die erste Aufgabe von mir für die RLB ist fertig incl. Lies mich. Sie dauert 1h 45 min und hat den Alphatest zu 50% bestanden. Wenn im restlichen Teil der Aufgabe keine bösen Überraschungen auftreten, geht die Aufgabe heute oder morgen zu den Testern.


    Ich habe wieder den Spagat zwischen reichhaltigem Verkehr und guter Performance versucht, muß aber sagen, daß ich mich durch die Framerate nicht großartig eingeschränkt fühlte. Sie ist keineswegs schlechter als bei DK 2000 oder Trat 321.


    Und nicht zu vergessen: super Strecke, prima Funktion - danke RLB-Team! :D


    Die Aufgabe kommt als zip mit 5 Einzelordnern und als zip mit apk.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Cris. :)