Beiträge von Cris

    Hallo Michel,


    ich denke, das kriegen wir noch alleine hin. ;) Is eindeutig Ep. IV b.


    Du hast einen elektronischen Brief mit 100% recycelbaren Elektronen. :lol:


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    also bei mir sind sie sortiert. Die Ziffern im Shapenamen bedeuten:


    1=Ep. 3 grün mit Zierstreifen
    2=Ep. 4a grün
    3=Ep. 4b elfenbein/grün


    Grüße Cris

    Mahlzeit Michel,


    also wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Lösung m.E. recht einfach.


    Du öffnest eine wag, z.B. "VK_ABge3.wag". In Zeile 5 siehst Du, auf welches Shape die wag zugreift (in dem Fall auch noch gleichnamig). Dann scrollst Du ans Ende der Datei, da steht in der vorletzten Zeile der Name, welcher die Epoche beinhaltet.


    Ich würde sagen: "Danke Hole, saubere Arbeit!" :)


    Grüße Cris

    Mahlzeit,


    also wenn man eine DR-Aufgabe um 1985 baut, brauchen wir von der BR 175 (VT18.16) glaube ich nicht mehr zu reden. ;)


    Wohl aber von der BR 243, und da hat Michel wieder ins Schwarze getroffen. Genau wie die BR 250.


    Ich würde auch gern mal etwas mit BR 230 (Knödelpresse) machen, nur die gab´s 1985 noch nich. :(


    Grüße Cris

    Zitat von "Truckmichel"

    ich werde die Lok an das blau der Wagen anpassen und wenn sie mir nicht gefällt,geht sie auf den Schrottplatz. :lol:

    Einspruch Euer Ehren! Auf keinen Fall! Die Lok sieht sehr gut aus! Die kann auch so wie sie ist mit der LOWA S-Bahn laufen. Bei der DR waren in den Werkstätten und in den Lackierereien nicht nur Uhrmacher beschäftigt! :lol: Das ist meine Meinung.


    Zu der 244 fehlen mir die Worte. Da krieg ich Zustände - ehrlich. So was Zartes hab ich für den TS noch nicht gesehen. Michel - Hut ab! 8-)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    bei TSER gibt´s die E11 032, die is in der Farbe eher wie die Wagen. Trotzdem ist Deine Arbeit Gold wert, weil ich Ep. III nicht baue. :)


    Bei den 242 würde ich die Bw Dresden, Leipzig, Berlin um 1971 und um 1985 vorschlagen.


    Gruß & Dank Cris

    Hallo Michel,


    ich sag´s ja - Du bist Hellseher! :o Da schreib ich eine neue Aufgabe und sage: "Ich verrate diesmal nichts."


    Michel nimmt seinen Pinsel und repaintet genau die Loks, die in die Aufgabe passen. :D


    Grüße Cris

    Moin Jungs,


    den Heini7 werdet Ihr hier am Wochenende nur kurzzeitig antreffen, wenn, dann meistens zwischen 0 und 2 Uhr.


    Ich habe gestern den ganzen Tag an der neuen Aufgabe gesessen, so wie jetzt auch wieder. Ich hab Euch ja schon im PT5-Unterforum geschrieben, daß ich mich diesmal etwas bedeckt halte, aber wer meine Beiträge liest und 1 und 1 zusammenzählen kann, der kann sich mit etwas Fantasie schon das eine oder andere zusammenreimen.


    Ich bin ja als der böse Aufgabenbauer mit den vielen Freewarefahrzeugen verschrien. Diesmal wird es noch viel heftiger als bisher.


    Aber ich würde mir nicht getrauen, solche erstklassigen Fahrzeuge wie die von Michel in einer zweitklassigen Aufgabe fahren zu lassen. Deshalb: rechnet nicht so bald mit der Fertigstellung der Aufgabe, es ist noch kein Termin abzusehen.


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    das gefällt mir alles sehr gut. Da lacht mir das Herz, denn das, was Du da baust, ist meine Kindheit zwischen Freiberg und Dresden. Sehr schön! :D


    Gerne auch noch ein paar 242 (wie unbescheiden :mrgreen: ), denn die haben die Gz geschleppt, und auch für die Dresdner S-Bahn mit dem häufigen zügigen Anfahren mit 2 4-oder 5teiligen Dostos war sie besser geeignet. Deshalb hat man dort kaum eine 211 gesehen.


    Bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, was Du angerichtet hast? Also die Folgen mußt Du nun leider ausbaden. Es wird nicht immer nur Dampf- und Dieselaufgaben geben können. :lol:


    Manche Erlebnisse vergißt man nie. Dresden Hbf Südhalle an einem grauen Tag in den 70ern: eine DR 204 vor ihrem Schnellzug. Es regnet in Strömen. Der Scheibenwischer ist handbetätigt. Das ist Eisenbahn!
    (Hab noch nie irgendwo eine DR 204 für den TS gesehen. :cry: )


    Genug geflennt. Wir haben unseren Michel, und das ist gut so! 8-)


    Salute!
    Cris

    Hallo Chris,

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    ca 85 habe ich die lowa wagen noch gesehen - diese kenne ich noch als wendezug zwischen


    garl murxstedt :mrgreen: und flöha / und um glauchau....

    das waren aber sicher grüne, oder?


    Grüße Cris

    Hi Chris,


    was für ein schöner Name!


    Ich wünsch Euch beiden viel Spaß!


    Wir gehen in eine Kneipe mit Hausbrauerei und feiern eine Insolvenz. 10 Leute vor Weihnachten auf der Straße, sauber hingekriegt, Lehrlinge dabei und über 50jährige ...


    Grüße Cris

    Die blaue E11 gehört zu den gelb-blauen LOWA-Wagen der Leipziger S-Bahn. Siehe meine Aufgabe E94 Teil1. Müßte man mal schauen, wie lange die S-Bahn so gefahren ist, wenn überhaupt, dann nur bis Ende 70er.


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    feine Sachen hast Du da wieder gezaubert! :D


    Eine Bitte: machst Du von dem Holzroller auch eine Ep.IV-Ausführung (wenn es soweit ist und Hole seinen Segen gegeben hat)?


    Vielen Dank!


    Cris

    Moinsen,


    na hoffentlich lachen wir am Montag auch noch. :o


    Kennt Ihr die 4 Hauptfeinde der Straßenbahn?


    Frühling, Sommer, Herbst und Winter. :(


    Grüße Cris