Beiträge von Cris

    Hallo Michel,


    da freuen wir uns natürlich! :D Aber mache langsam, es ist ja ein Hobby und soll nicht in Streß ausarten. ;)


    Schön, daß Du wieder in Amt und Würden bist. :)
    Ich kam ehrlich gesagt mit dem Runterladen nicht mehr nach geschweige denn mit dem Aufgabenbau. :mrgreen:
    Aber Deine Repaints sind natürlich immer eine Augenweide, und das hat sich glaube ich jetzt auch langsam herumgesprochen in der Szene. 8-)


    Ja ich kann mich erinnern, wenn ich mal krank war (was zum Glück selten vorkommt) oder ein paar Tage frei ohne Familie hatte, ging immer das Aufgabenbauen plötzlich wie´s Brezelbacken. :o


    Grüße Cris

    @ sachsenlok,


    ja das sind halt die 2 verschiedenen Philosophien. Es haben uns schon viele gefragt: "Wieso muß man für Eure Aufgaben 4 verschiedene 118er und 5 verschiedene 120er von der Kunifuchs-Seite runterladen?" :?:
    Natürlich würde es auch mit jeweils einer gehen, nur wir wollten eben möglichst viel Abwechslung + Vorbildtreue.


    Kleiner Trost: wenn Du das DR-Trainset einmal beisammen hast, kommst Du (von 2-3 Neuheiten abgesehen) damit durch all meine Aufgaben. ;)


    Grüße Cris

    @ sachsenlok,


    ja haben wir gemacht. Aber da viele Dateien von den Wagen aller Epochen benutzt werden, war das Ergebnis 3 Pakete a 60 MB. :(


    Und da wir für das Volumen der HP (wie für den Traffic) bezahlen müssen, haben wir nach langer Überlegung beschlossen, das Paket zusammen zu lassen.


    Grüße Cris

    Nettes Gefährt. :mrgreen: Obwohl, wenn´s ne Überlandlinie ist, da wohl die 4, 7 oder 8 besser käme. :)


    Aber schön, daß es auch Freaks gibt, die sich mit Strab beschäftigen. Ich schleife meinen Fahrriemen lieber im Original. :lol:


    Übrigens, weil letztens im TT-Forum die Frage aufkam: der einzige Dresdner Niederflurwagen, der traktionsfähig ist, ist der NGT6.


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    wenn es wirklich nur von Reinholds oder meinen Aufgaben abhängt, dann laß Dir mal noch Zeit.


    Ich kenne mich in Berlin nicht besonders gut aus und weiß noch nicht recht, ob man auf diesem Addon DR-Aufgaben bauen kann. Da muß ich wirklich noch abwarten, was die Strecke hergibt.
    Wenn diverse Anschlüsse, die es 1985 noch gab, in dem Addon fehlen, interessiert mich das relativ wenig.
    Aber ich werde keine groben Schnitzer machen (Fahrt durch Westberlin mit DR-Inlandzügen etc.).


    Fest steht aus heutiger Sicht, daß es Aufgaben nach 1990 von mir nicht geben wird.


    Z.Z. baue ich auf PT5, ist vom Aufwand her eher höher, daher Fertigstellung in diesem Jahr nicht sicher. ;)


    Grüße Cris

    Hi Chris,


    Zitat von "CHRIS MIT H"

    liegt scheinbar am alter - da braucht man kuschelmugge für die seele - und kein euroschrottgebumse :lol::lol::lol:

    nänä, ich brauch alles, was gut ist, egal ob langsam oder schnell, alt oder neu:


    Deep Purple, Led Zeppelin, ELO, ABBA, Omega, Demo, Coldplay, Keane, Oasis, The Verve, The Killers und und und ... ;)


    Wenn mir mal so ist, höre ich auch mal Milva, Matthieu oder Michelle.



    @ Michel,


    Zitat von "Truckmichel"

    leider sagt mir diese Musik nichts im Moment :oops:

    theoretisch kann ich das umkopieren von VHS auf Festplatte und dann übers Net oder auf Datenträger verschicken. Weiß nur nicht, was dann am Ende für´ne Qualität rauskommt, da schon die VHS-Qualität besch ... ist.
    Wir hatten damals noch eine Zimmerantenne.
    Kurz darauf haben wir uns unsere große Schüssel geleistet mit Twin-Receiver (schielendes Auge für Eutelsat). Damals kam auf Viva und Viva2 noch Musik, da gab es Onyx und VH1 noch, das war´ne geile Zeit, da hätt ich keine Zeit für den TS gehabt ... SCHWÄRM


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    Anfang der 90er gab es auf dem MDR eine Sendung namens "Eurotops Nachtsicht". Dort sind Sachen gelaufen, die es nie wieder im TV zu sehen gab. Einiges habe ich auf VHS, u.a. Pourvu qu’elles soient douces von Mylène Farmer.


    Über Jane Birkin brauche ich glaube ich nichts weiter zu schreiben. Interessant ist aber, daß dieses Lied zuerst mit BB aufgenommen wurde. Die hat sich aber hinterher geniert und die Veröffentlichung unterbunden (Zicke!), so daß dann JB randurfte.
    Es gibt Gerüchte, daß das Ganze 100% live gewesen sei.


    Obwohl abgedroschen, für mich einfach Kult! 8-)


    Grüße Cris

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    lara fabian , mylene farmer , chimene badi , jane birkin ;)

    Du Schlimmer, Du! :mrgreen:


    Und erst die Videos dazu ...


    "Schaun is erlaubt, aber anfass´n nich!" ;)


    Grüße Cris

    Hallo,


    ich freue mich drauf und denke, daß man da aufgabenseitig einiges machen kann. Natürlich sollten Ortskundige, die aus den 80ern noch jeden Anschluß kennen, diese Aufgaben meiden. :(


    Wichtig wird sein, daß man keine gravierenden Fehler macht (Gleise, die damals nicht befahren wurden/ev. Westberliner Gebiet?). Von daher wäre es von Vorteil, wenn man einen Berliner mit im Boot hätte ...


    Grüße Cris

    Moinsen Ihr Spezis :mrgreen: ,


    mir wurde eine Szene überliefert, wo ein Dresdner 01er Lokführer zu dritt mit einem Inspektor nach Berlin gefahren ist. In Berlin bekam der Meister Zahnschmerzen. Deshalb ist rückzu der Inspektor gefahren.
    Vor einer Weiche bremste der Inspektor etwas ein, da knurrte es von hinten: "Was bremst´n hier, die Weiche is für 160 zugelassen."


    Grüße Cris

    @ Michel,


    sieht sehr gut aus! :D


    @ alle,


    die Schürzenwagen sind relativ selten gewesen.


    Ich habe an die in den 70ern eingesetzten Wagen keine detaillierte Erinnerung mehr. Seit ich mich mit dem TS beschäftige, beobachte ich um so genauer , was ich in alten Filmdokumenten so zu sehen bekomme. Ich nehme jede Folge von "Eisenbahnromatik" auf. Speziell in der Rubrik "Schätze aus Amateurfilmarchiven" bekommt man sehr wertvolle Informationen.
    Da wird z.B. auch bestätigt, daß ein Bghw in Schnellzügen der 70er absolut keine Seltenheit war.


    Grüße Cris

    Na super, da sind wir auf dem richtigen Weg und alle zufrieden, da können wir auch mal die Beine hochlegen, Advent feiern und mal kurz bei dem einen oder anderen Gläschen all unsere Sorgen vergessen. :D


    In diesem Sinne wünsche auch ich Euch & Euren Lieben eine schöne Adventszeit, verbunden mit dem Dank für das Geleistete (aber das machen wir dann am 31. noch ausführlich).


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    das is korrekt. ;)


    Wagenreihung, da könnte ich jetzt einen Roman schreiben ...


    Gepäck/Post meist am Zuganfang oder -ende.
    Bei Zugunglücken sind Anfang und Ende besonders betroffen, dort kommen die billigen Plätze hin = 2. Klasse.
    1. Klasse in die Mitte und in Speisewagennähe. 1. Klasse zusammen, z.B. AB, A, AB gedreht, so daß alle 1. Klasse-Abteile hintereinander sind.


    Generell gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel, es kann auch alles ganz anders kommen.


    Bedenkt bitte, daß bei der DR (wie im ganzen Land) der Mangel verwaltet wurde, d.h. 1 oder 2 abweichende Wagen, die noch in letzter Minute irgendwohergeholt wurden, machen sich immer gut. ;)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    ich denke, das kriegen wir noch alleine hin. ;) Is eindeutig Ep. IV b.


    Du hast einen elektronischen Brief mit 100% recycelbaren Elektronen. :lol:


    Grüße Cris