Beiträge von Cris

    Hallo Andreas,


    ich lese immer in den Foren mit. ;)


    Hab wie gesagt nur ganz kurz getestet, ohne Probleme.


    Bin aber beim Lesen der Beiträge heute nachdenklich geworden.


    Ich werde auf jeden Fall versuchen, eine Aufgabe zu erstellen. Ich kann aber keine Garantie abgeben, daß das gelingt. Oder noch deutlicher: es kann passieren, daß ich die Aufgabe verwerfen muß.


    Wenn man sich anschaut, was da alles von Berlin umgesetzt wurde, kann man sich schon vorstellen, daß da der TS irgendwo Zugeständnisse machen muß.


    Die aktuelle PT5-Aufgabe hat heute den Alphatest erfolgreich bestanden und geht vsl. diese oder Afg. nächste Woche an die Tester.


    Dann kann ich auf TSP BF beginnen. Vorher kann man nur mutmaßen.


    Grüße Cris

    N´Abend Jungs,


    ja der Google Bot ist mir schon öfter aufgefallen, schon etwa 8 Wochen.


    Also meine Meinung dazu als PC-Laie: ich verlaß mich da voll auf unseren Admin, der hat alles im Griff. Wenn dort was zu tun wär, hätt er es schon getan, bevor der Google Bot überhaupt auftaucht. :D


    Spam kann mich nicht wirklich schocken, da bin ich gut dagegen abgesichert.


    Die Kehrseite ist, das hatte ich auch schon, wenn man den "perfekten" Schutz gegen alles hat und der TS nicht mehr läuft. :( So hat sich bei mir Spybot ausgewirkt - nie wieder!


    Wüßte nicht, was gegen avast spricht - hör ich zum ersten Mal. :?:


    Also unser Admin wird das irgendwann heute nacht lesen und die richtigen Schlüsse ziehen - sicher! ;)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,

    Zitat von "Truckmichel"

    die Aufgabe zu fahren macht Spaß, auch wenn ich noch am Anfang bin. ;)


    das ist der Lohn des Aufgabenbauers für die vielen Stunden Arbeit! :D


    Freut mich wirklich. :)


    Grüße Cris

    Nein is schon i.O., so hat er´s ja nich geschrieben, und wenn, hab ich auch kein Problem. Bei uns herrscht Meinungsfreiheit. :)


    Das geht sogar soweit, daß ich dann noch helfe, wenn die Leute Fahrzeuge austauschen und dann Probleme mit der Aufgabe bekommen. :)


    Na wenn das kein Service ist ... :mrgreen:


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    Du hast genug Erfahrung, um selbst herauszufinden, ob der Job was von Dauer ist oder nicht. Auf jeden Fall habe ich mich erstmal sehr gefreut, daß es geklappt hat. Das Andere (von Dir bereits angedeutet) scheint mir ein Thema fürs Telefon oder die Kneipe zu sein.


    Auf jeden Fall hab ich mir fest vorgenommen, standhaft zu bleiben und gleich nach der Aufgabe mit TSP BF anzufangen, obwohl die BP ganz laut ruft, ich kann sie hören: "Komm Cris, komm zu mir, ich habe viele schöne, neue Sachen!" :lol:


    Und Anfang der Jahres, wenn dann auch noch die 321 ihren Sirenengesang aussendet, der bis weit nach Deutschland hinein zu hören ist, dann wird´s ganz hart ... :lol:


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    ich bin kein Freund von Panikmache. Viele sagen jetzt: "Genauso eine Situation war es, bevor Adolf an die Macht kam."


    Ich sage: "Es gibt vieles, was wir nicht ändern können, aber so lang wir da sind, werden wir auch noch ein Wörtchen mitreden!"


    Die ganz Jungen und die Wessis mit ihrem verfälschten Geschichtsbild sind am meisten gefährdet. Möge nie der Zustand eintreten, daß sie am eigenen Leibe erfahren, ob Hitler oder Honecker schlimmer war!


    Grüße Cris

    So, der Aufgabenbau neigt sich langsam dem Ende zu. Ich denke, so ab erste Hälfte der Woche beginne ich mit dem Alphatest der gesamten Aufgabe.


    Es gibt nur 2 Probleme:


    1. Bei einer 4 Stunden-Aufgabe dauert der Test etwas länger.
    2. Ich habe nächste Woche (einschl. Wochenende) sehr wenig Zeit.


    Also wird das mit dem Termin 24. eine knappe Kiste. :roll:


    Grüße Cris

    Hallo Leute,


    es hat keinen Zweck. Schröder hat nicht umsonst gesagt: "Ich bin der Kanzler aller deutschen Autos." Und wenn wir alle barfuß durch den Schnee rennen, die Autoindustrie wird durchgeschleift! Da gibt es keine Abstriche. Da kann einem Mehdorn schon fast wieder symphatisch werden.


    Ich könnte viel erzählen, geht aber nicht ...


    Was mir die größte Sorge macht, sind unsere Kinder. Wir wurschteln uns schon noch irgendwie durch, aber was soll nur aus unseren Kindern werden?


    Die Verbrecher werden versuchen, sie wieder in den Krieg zu schicken.


    Leute, deutsche Jungs kommen im Zinksarg heim, und keinen interessiert´s! Jeder denkt, das ist so weit weg. Erst wenn´s der Nachbarsjunge ist, werden wir munter!


    Das geht mir durch den Kopf zum Thema "Besinnlicher Advent".


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    nein. Die Entscheidung, ob und wo Autos fahren, trifft der Streckenbauer ein für allemal. Versierte können das natürlich ändern, indem sie selbst an der Strecke Hand anlegen.


    Grüße Cris

    Hi Jungs,


    ich wünsch dem Michel erstmal gute Besserung!


    Ja morgen geht´s los auf der WTB. Muß mal sehen, wie ich das zeitmäßig eintakte. Es wird immer verrückter. :twisted:


    Die Wirtschaftskrise hat nun Dresden voll erfaßt. Wer den Einblick nicht hat, bekommt erstmal gar nichts mit, aber hinter den Kulissen ist schon die Hölle los.
    Schlimme Zeiten stehen uns bevor, und wie immer trifft es die Unschuldigen.


    Einen schönen 3. Advent wünscht


    Cris

    Hallo,


    dieses Update beinhaltet die Verlängerung der Linie von Tišnov in Richtung Kutna Hora. Noch nicht vollständig fertig ist die Strecke 251 von Tišnov über Bystřice und Pernštejne nach Zdar nad Sázavou. Enthält u.a. in Bratislava von Zdenek Zvědělíka ein neues Modell des Bahnhofs Buenos Aires an der ursprünglichen Strecke 251, einschließlich Tišnov und Žďár von Lubomir Sudak und von John Svec in Hradec Kralove und Prelouc, Depot in Ceska Třebová, im Gebirge wurden neue Bäume und Böschungen gesetzt. Roman Šubrt baute Brücken, Viadukt und Bahnsteige in Vlkova, Skleném, Křižanov und Žďár. Ferner wurde der Wald verbessert, eine Änderung am Bahnhof Lednice vorgenommen, Haltepunkte der Strecke 250, Tunnel-Portale Tišnov - Vlkov, neue Modelle der Bahnhöfe Usti nad Orlici und Usti Stadt. Martin Smith überarbeitete Gebäude in Golčova Jeníkov sowie Pohleda.


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    dazu hat Michael Zelm im BSI-Forum Stellung genommen. Jedes fahrende Auto wäre zu Lasten der Möglichkeiten des Zugverkehrs gegangen. Ich persönlich befürworte diese Entscheidung, weil ich für meine Aufgaben diese Freiräume brauche und auch ausnutzen werde.


    Auf die Aufgaben bezogen, die beim Addon dabei sind, hast Du Recht, da hätte man auch Autos fahren lassen können.


    Der Sound der BR 481 tangiert mich wenig, da dieses Fahrzeug in meinen Aufgaben nicht vorkommen wird. ;)


    Grüße Cris

    Hi Chris,


    is gut gemeint von Dir, danke. Aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden. :(


    Ich muß da einfach Prioritäten setzen, zumal ich das alles aus der Sicht des Aufgabenbaus sehe. Und da ist es nun mal leider so, daß sich die Resonanz auf meine eigenen Aufgaben für die Trat 010 und 321, obwohl sie in deutsch + englisch erhältlich sind, sehr in Grenzen hält.


    Noch weniger Interessenten scheinen die guten Aufgaben von tschechischen Autoren zu finden, die Peter u. z.T. ich übersetzen und in Peters Forum einstellen.


    Da sieht man überhaupt keine Reaktion.


    Für mich ist das kaum zusätzlicher Aufwand. Wenn ich mal Lust habe, eine tschechische Aufgabe zu fahren, fällt die Übersetzung gleich nebenbei mit ab. ;)


    Ich weiß, welche Straßenbahn Du meinst. Hab ich mir auch schon mit Begeisterung angesehen.


    Nur wie gesagt: Straßenbahn fahre ich lieber im Original, aber dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr. :)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    schöne Bilder! 8-)


    Bin gestern nur rasch ein Stück einer S-Bahn-Aufgabe von Ostbf. ostwärts gefahren. Da war die Performance i.O. - hab ich schon viel Schlimmeres erlebt und auch ´ne Aufgabe zustandegebracht.


    Also da sehe ich keine großen Probleme. ;)


    Grüße Cris

    Hallo Leute,


    große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus! :D


    Bald ist es soweit. Das Warten hat sich gelohnt. Für alle Freunde der tschechischen Strecken ist die Bescherung am 03.01.2009. Dann erscheint die Aktualisierung 12 der Trat 321. 8-) Es steht aber das Wort "Předpokládané" dabei, und das heißt übersetzt "voraussichtlich"!


    Freuen wir uns auf weitere schöne Landschaften unseres Nachbarlandes mit seiner bunten und interessanten Eisenbahn! :D


    Wenn die Landschaft von Přerov in Richtung Süden (Břeclav) weitergebaut wurde, und davon gehe ich aus, werde ich auch meine Güterzugaufgabe 60685 verlängern. :)


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,

    Zitat von "andreas-pz"

    ... ich bin neugierig und wollte wissen , an welcher Aufgabe du gegenwärtig tätig bist

    schau mal hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=154">viewtopic.php?f=7&t=154</a><!-- l -->


    Zitat von &quot;andreas-pz&quot;

    Welche Gleistexturen benutzt Du ?

    Ich weiß nicht mehr, wo die ursprünglich her sind. Vorschlag: ich schicke sie Dir heute nachmittag zu. ;)


    Grüße Cris

    N´Abend Leutz,


    habe es auch, fix Gleistexturen und Wetter getauscht u. Probe gefahren - gut! :D


    Die Aufgabe wird kommen, wenn die aktuelle fertig ist. Deshalb halte ich mich jetzt nicht groß mit BRB-FFO auf. ;)


    Grüße Cris