Beiträge von Cris

    Hallo sachsenlok,


    nicht schlecht, mal was anderes. :)


    2 Vorschläge dazu:


    - Ev. mal ne andere Gleistextur probieren
    - bei den Dampfern mal in der eng drinnerummären, damit die nich mehr dampfen ;)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,

    Zitat von "Truckmichel"

    Cris,
    dir kann ich ja auch die 02 zu senden?


    Natürlich. :)


    Zitat von "Truckmichel"

    heute habe ich mir die Aufgabe "die Mutter aller Züge" vorgenommen. Rollmaterial wurde von mir getauscht

    Da haben wir ja beide dasselbe gemacht. :lol:


    Zitat von "Truckmichel"

    Aber die Aufgabe ist Spitze! :D Solltet ihr auch mal fahren,es lohnt sich. :P

    Naja ich vergleiche natürlich dann immer bißchen, so etwa: "Wie hättest Du das gemacht?" Da fällt mir auf, daß die Bahnhöfe etwas leer sind. ;)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,

    Zitat von "Truckmichel"

    Soll ich sie fürs BW KF fertigmachen?


    bitte ja, wenn Du uns die Ehre erweist! :) So ein Renner ist ein Glanzstück für das Bw! :D


    Gruß & Dank Cris

    Hallo Michel,


    Applaus, Applaus! 8-) Das sieht sehr gut aus. :D


    Danke der Nachfrage. Bei mir ging am 24. vormittags eine Erkältung los, so daß ich die Feiertage statt mit Bier, Schnaps und Sekt mit Salbeitee verbracht habe. So gehört sich das gegenüber dem Arbeitgeber, daß man seine Unpäßlichkeiten in den Urlaub legt!


    Mal sehen, ob ich bis Silvester wieder trinktauglich bin. ;)


    Grüße Cris

    Hallo,


    anbei die Übersetzung der Hinweise aus dem Global-Ordner der Luhacovice.


    "Benutzer, die die BP Vers. 66 installiert haben, dürfen dieses Archiv nicht installieren!
    Die Weichentextur überschreibt die ursprüngliche Textur der BP.


    Der folgende Text stammt direkt von der Installationsanleitung der BP.
    >Da bei der Installation einige Dateien in dem Verzeichnis Global überschrieben werden, erstellen Sie, wenn Sie Xtracks nutzen, zunächst ein Backup (GlobalX).
    Es darf keine Vermischung mit Strecken, die Xtracks verwenden, entstehen!
    Anderenfalls würde MSTS nicht laufen. Deshalb müssen diese Strecken nach RoutesX verschoben werden.
    Wenn Sie die Strecken mit Xtracks fahren möchten, verschieben Sie die tschechischen Strecken nach RoutesBP.
    RoutesX umbenennen in Routes. Dann Global umbenennen in GlobalBP und GlobalX in Global.
    Wenn Sie Strecken mit Standardgleis haben, brauchen Sie die Umbenennungen nicht durchzuführen und können die Strecken gemeinsam mit den tschechischen nutzen.<


    MSTS-Verzeichnis erweitern und bestehende Dateien überschreiben.
    Beachten Sie die obigen Hinweise!"


    Das ist dasselbe in Grün, wie das was schon hier steht: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=155">viewtopic.php?f=13&t=155</a><!-- l -->


    Ich würde das sogar so verstehen, daß man die Luhacovice und die BP zusammenschmeißen kann. Würde ich aber erstmal testweise installieren, damit man sich ggf. nicht die gesamte Installation versaut.


    Grüße Cris

    Moin Andreas,


    mußte gestern vor den Fernseher, weil die Festplatte voll war. :mrgreen:


    Wenn ich mich recht entsinne, war bei einem der Hole-Holzroller ein Cab dabei (E11 001-Pack?). Dieses ist aber dem von BSI sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch. Also kannste gleich das BSI-Cab verwenden.


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    wenn solche Fragen auftreten, einfach in die Lies mich schauen (ich habe zwar auch schon mal was vergessen, aber in dem Fall nicht).
    Die Mod-wagen stehen drin, incl. Ordnerbezeichnung und DL-Quelle.


    Unter EDK300 ist links freigelassen, dann geht es rechts mit CDvagKbkk weiter. Das bedeutet, daß CDvagKbkk im Zip-File "EDK300" mit enthalten ist.
    Ich muß es aber separat aufführen, weil ein extra Ordner erzeugt wird.


    Grüße Cris

    Hallo Jürgen,


    ich habe die Luhacovice nicht. Ich kann es Dir nicht versprechen, aber ev. habe ich morgen nachmittag etwas Zeit, um mir das mal anzusehen.


    Da ich da aber nicht an meinem PC bin, bräuchte ich dazu von Dir folgendes:


    1. einen Link, wo Du die Strecke her hast
    2. den Text der Lies mich, die dabei ist (egal in welcher Sprache) in eine PN kopiert (nicht als E-Mail)


    Grüße Cris

    Du weißt ja, was ich so verwende. 01.0-2 und 03.2 von Marco + Wagen von PH und Hole (Deine sind ja noch ein Stück MB-intensiver), dazu S-Bahn von QD und jede Menge Güterwagen von Sven.


    Gut vlt. müßte ich im Führerhaus bleiben, nur da siehste von der Aufgabe nix mehr und Rangieren geht schon gleich gar nicht ... :(


    Grüße Cris

    Also ich habe von Streckenbau keine Ahnung. Kann nur von meinen Erfahrungen als User berichten.


    Seit dem Bin-Patch habe ich Abstürze nur noch, wenn etwas faul ist, aber nicht wegen zu vieler Objekte. Obwohl es genau genommen keine Abstürze sind. Er bleibt einfach stehen.


    Grüße Cris

    N´Abend Leute,


    also kurz und bündig: auch auf meinem "großen" PC hagelt es Abstürze. :(


    Ich werde den bisherigen Arbeitsstand jetzt als Kurzaufgabe (30 min) fertig machen und dann an die Tester verschicken.


    Mögen sie schauen, was ihr PC dazu sagt, und dann entscheiden, ob es Sinn hat weiterzubauen. :?:


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    also nochmal ganz offiziell herzlichen Glückwunsch zum 1.000. und an dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön für Dein Engagement! :D


    Ja wir sind Weihnachten zu Hause, weil wir Gewohnheitstiere sind und es nicht anders kennen. Nur wenn ich aus dem Fenster sehe, bin ich mir sicher, daß es Deine Mädels richtig gemacht haben.


    Ja die Futterei, das ist so eine Sache. Aber alles, was das Leben schön macht, is entweder gesundheitsschädlich oder unanständig! :(


    In diesem Sinne


    Grüße Cris

    Ja das wird heut ein doppeltes Fest! Mal sehen, wann der Meister aus seinem Murmeltierbau herauskommt und hier erscheint. :lol:


    Ich muß mich mit Alkohol noch zurückhalten. Erstmal den gestrigen Tag richtig verarbeiten. :mrgreen:


    Grüße Cris

    Mahlzeit Ihr Lieben!


    (Es ist jetzt 10.54, aber bis ich fertig bin mit dem Schreiben des Beitrags, ist es 10.57 oder später. Bis 10.56 ist die Grußformel "Moin" zu verwenden.)


    Auch ich wünsche Euch ein frohes, erholsames Weihnachtsfest im Kreise von Familie, Freunden etc. pp., mit oder auch mal ohne TS, je nach Belieben. ;)


    Wir denken auch in diesem Jahr wieder besonders an die Menschen, die Weihnachten nicht mit ihrer Familie feiern können.
    Nein ich meine nicht die Knastis. :o Ich meine diejenigen, die von Berufs wegen verhindert sind.


    Grüße Cris

    Nein ich meinte doch auch nicht Dich. Aber wenn man Zeitung liest oder TV guckt, stellt man so manches fest. ;)


    Grüße Cris


    P.S. Bei uns gibt´s keine Streitigkeiten. Immer frei von der Leber weg schreiben, Du machst das schon richtig. Haben wir bisher immer sortiert bekommen. :mrgreen:

    @ sachsenlok,


    das glaube ich aber nicht! :!: Davon hätte man gehört. Die steht meines Wissens direkt im Museum. Ehre, wem Ehre gebührt!


    Bei der 18 201 beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 180 km/h.


    Und für wieviel war die 05 zugelassen? 175 km/h.
    Wenn eine werksneue 05 damals 200,4 geschafft hat, muß sich unsere 18 201, die heute noch für 180 zugelassen ist, nicht verstecken. Wir können auch noch spekulieren, was sie im Test schaffen würde ...


    Will sagen: nur weil Honeckers DDR gescheitert ist, lassen wir uns von niemandem unsere Leistungen miesmachen.


    Die 01.5 ist für mich immer noch die formschönste deutsche Dampflok.


    Grüße Cris

    Hallo,


    meine Motivation, mich überhaupt mit dem TS zu beschäftigen, ist die Erinnerung an die DR. Von daher kann ich mit anderen Beschriftungen an Fahrzeugen nicht so viel anfangen.


    An einem virtuellen EVU könnte ich mich aus Zeitgründen eh nicht beteiligen - sorry.


    Grüße Cris