Ok, ich laß mir was einfallen (Aufgabe umschreiben oder Lok verschicken).
Grüße Cris
Ok, ich laß mir was einfallen (Aufgabe umschreiben oder Lok verschicken).
Grüße Cris
Hallo Thomas,
wer verweist denn bei der 52 auf die Österreicher?
Die gibt´s doch hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thetrain.de/de/downloadarea/dr52/">http://www.thetrain.de/de/downloadarea/dr52/</a><!-- m -->
Grüße Cris
Hallo Maik,
neu bist Du eigentlich nicht, durch Deine Modelle bist Du für uns ein alter Bekannter!
Schön, daß Du jetzt auch mit hier bist.
Danke für Deine Zeilen, Deine Modelle und die Erlaubnis, daß Michel Repaints davon machen darf!
Viele Grüße Cris
Hi Thomas,
mußt Dich net verteidigen, es wollte Dich auch niemand angreifen, wir wollen nur helfen. Ich muß aber, wenn sowas im Forum steht, das zumindest richtigstellen, da ja auch andere mitlesen, und die glauben das sonst.
Ich kann natürlich von hier aus nicht die Dateien auf Deinem PC sehen.
Ich kann nur sagen:
Wir machen diese Methode schon sehr lange und auch bei einigen anderen Aufgaben. Du bist der erste, der so ein Problem hat. Es ist zwar schön, daß es jetzt weg ist, aber ich kann nur hoffen, daß nicht an anderer Stelle weitere Probleme auftreten.
Grüße Cris
Hallo Michel,
ganz ausgeschlafene Sache, vielen Dank! Da kommt weitere Farbe ins Bw.
Grüße Cris
Hallo Michael,
mit Deinem Bildbericht hast Du Dir viel Mühe gemacht - vielen Dank dafür!
3 Bemerkungen zu BSI seien mir aber trotzdem gestattet.
1. Es fällt auf, daß auf den Unterwegsbahnhöfen gähnende Leere herrscht. Wenn Du magst, kannste ja mal zum Vergleich eine Aufgabe von uns fahren. Dafür sind allerdings einige Downloads erforderlich, Begründung siehe nächster Punkt.
2. Es gibt auch schöne BSI-Modelle, diese Ludmilla gehört meiner Meinung nach nicht dazu, da gefallen mir die TSW-Modelle besser.
3. Da BSI den "illegalen Hack" ablehnt, mußte die Aufgabe geteilt werden. Sonst hätte man das Geschehen in eine Aufgabe packen können.
Grüße Cris
ZitatDes weiteren die Datei "dr_211_a.wag" in den Ordner Trainset\DR_211 einfügen.
Die Dateien "dr_211.s" und "dr_211.sd" kopieren und umbenennen in "dr_211_a.s" und "dr_211_a.sd".
Analog "dr_242_a.wag" in den Ordner Trainset\DR_211 einfügen.
Soweit der Auszug aus der Lies mich. Wenn Du das machst, tritt das Problem nicht auf.
Daß meine Aufgaben Eingriffe in die GLOBAL erforderlich machen, wäre mir das Allerneuste ...
Grüße Cris
Hi Marcel,
herzlich willkommen beim Kunifuchs.
Ich stelle Dir heute nachmittag die Fahrzeuge zusammen. Jetzt vor der Arbeit schaffe ich es leider nicht mehr.
Grüße Cris
Danke Frank,
bei mir war´s nur ´n Bauchgefühl.
@ Thomas,
danke für das Bild. Fuhren 1991 die DBmu wirklich in der Lackierung von Wurzen nach Leipzig?
Grüße Cris
Moin moin,
hier muß ich mal meinen Senf dazugeben. Lest Euch doch bitte vor Beginn einer Aufgabe die Lies mich durch. Dann wäre das Problem gar nicht erst aufgetreten.
Grüße Cris
Danke Thomas!
Das hilft schon weiter, oder anders gesagt, da hab ich bis Riesa noch nicht viel falsch gemacht. Biste Dir sicher, daß der in Coswig gehalten hat?
Wagen habe ich noch die aus Vorwendezeiten genommen, sowohl DR als auch CSD, weil wohl 1991 noch nicht das Design komplett erneuert war.
Grüße Cris
Guten Abend die Damen und Herren,
es ist eine Aufgabe im Bau, Schnellzug Leipzig - Dresden in den Abendstunden mit BR 230, Handlungsjahr 1991 Herbst.
Grüße Cris
@ Michel,
an diesen schönen Tag erinnert man sich immer wieder gern.
Schöne Bilder!
Grüße Cris
Hallo,
habe gerade ein zweistündiges Konzert von Karussell zum Abschluß des Gorbitzer Westhangfests erlebt, und auch noch für lau. Es war super, und als im Gedenken an Cäsar "Wer die Rose ehrt" erklang, mußte ich die Fassung bewahren ...
Ein Wahnsinnserlebnis - danke an den Sponsor, die EWG Dresden Gorbitz!
Grüße Cris
Hallo,
ich habe mit Schrecken festgestellt, daß wir noch nie eine Aufgabe mit der Hundelunge als Spielerlok gemacht haben.
Schöne DR-Fans.
Grüße Cris
Hallo Michel,
schön daß Du eine Schweriner ausgesucht hast, das paßt mir gut in den Kram!
Grüße Cris
Na super, da bekommt das Kunifuchs-Bw weiteren Zuwachs. Danke Michel!
Ich habe noch eine Stunde Zeit, bevor es zum Geburtstag geht.
Grüße Cris
Hallo Leute,
so da woll´n wir mal.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731402bp3j.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731405lpca.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731407yqwh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731408eon1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731411jvu0.jpg]
Das ist die 45 010, die in Nürnberg im Feuer gestanden hat. Sie wird, wie die 01 150, museal aufgearbeitet, d.h. nicht fahrfähig.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731412pt1o.jpg]
95 027
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731417wq8b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731413wtro.jpg]
Kesselschmiede: vorn 99 4802, dahinter 01 509
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl7314145uu6.jpg]
01 509
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731415rrpz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731416iskn.jpg]
Mit dieser Maschine aus den 20er Jahren wird das Kesselblech so verformt, daß der Kesselradius entsteht, man spricht von "Schuß".
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731418jtzk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731419go05.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731420kr83.jpg]
Radsatzwerkstatt, Maschinen aus den 20er Jahren
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl7314245w8x.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731426doul.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731423lw4t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731430qtna.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731437xc79.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731427lpgv.jpg]
52 7596 Bw Tübingen
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl7314317vnx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731428wwma.jpg]
Die RAW-eigene 50er
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl7314327kkj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl7314351e9f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731436ectc.jpg]
01 150
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731433dkhn.jpg]
Neubau sächsische IK
Grüße Cris
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung.
Wir bemühen uns immer um Sachlichkeit und Freundlichkeit. Allerdings ist es schwieriger, etwas per Forum rüberzubringen, als wenn man sich gegenübersitzt.
Deshalb die Bitte: sollte mal etwas mißverständlich sein oder in den "falschen Hals" geraten, bitte im Zweifelsfall immer die positive Variante annehmen oder kurze PN, es läßt sich alles klären.
Wir machen auch gern mal ein Späßchen, insbesondere natürlich in der Spaßecke, da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, was dort geschrieben wird ...
In diesem Sinne auf ein entspanntes Miteinander!
Grüße Cris
Hallo Michel,
sieht klasse aus!
Grüße Cris
Hallo,
in diesem Thema wollen wir Signale der DR vorstellen.
Beginnen wollen wir mit dem Ersatzsignal.
Zs-Signale (Zusatzsignale für Hauptsignale)
Zs 1 - Ersatzsignal "Am Halt zeigenden Hauptsignal vorsichtig vorbeifahren"
Ein weißes Blinklicht
Das Ersatzsignal gilt für Züge. Es wird am Hauptsignal gezeigt und blinkt 30 bis 60 s.
Der Lf darf am Hauptsignal ohne Halt vorbeifahren, wenn er das Aufblinken des Ersatzsignals wahrgenommen hat.
Auf Strecken mit automatischem Streckenblock darf an einem durch rotes oder weiß-rot-weißes Mastschild gekennzeichneten Lichthauptsignal oder an einem Formhauptsignal erst dann vorbeigefahren werden, wenn das Ersatzsignal erscheint, nachdem der Zug vor dem Hauptsignal zum Halten gekommen ist.
Das Ersatzsignal gilt auch dann, wenn es erlischt, bevor die Spitze des Zuges am Signal vorbeigefahren ist.
Befindet sich hinter dem Hauptsignal ein Weichenbereich, so schreibt das Ersatzsignal eine Geschwindigkeit von höchstens 40 km/h vor. Ist kein Weichenbereich vorhanden, ist keine Geschwindigkeitsbeschränkung vorgeschrieben.
Das Ersatzsignal darf auch angewendet werden, um Züge zur Vorbeifahrt an einem erloschenen Lichthauptsignal oder an einem zweifelhaftes Signalbild zeigenden Hauptsignal zu beauftragen.
Quelle: Böttcher/Neustädt/Borchert: transpress Taschenlexikon Eisenbahnsignale A-Z, 1975
Hi Dennis,
hier für die eng http://msts.sinus.cz/sosni.php?id=27
und hier für die wag http://msts.sinus.cz/sosni.php?id=351
Grüße Cris
Moin sachsenlok,
danke für den 2. Teil!
Ja mit den Noten läuft´s bei mir etwas anders. Bei mir gibt´s nur 1 und 6. Ich bau ´ne Aufgabe von zunächst 30 min Länge, Verkehr so, wie Ihr es von meinen Aufgaben gewohnt seid.
Dann fahre ich. Läuft es, gibt´s ´ne 1, und ich bau weiter.
Stürzt es ab oder friert ein, gibt´s ne 6, und ich guck das Addon nicht mehr an, siehe TSP_BF.
Grüße Cris
Hi Freckel,
Zitat von "Freckel"Merkwürdigerweise habe ich ein generelles Problem bei den Tschechischen Cabs.
der Punkt ist, wenn Cab von Common in Lokordner verschoben wird oder umgekehrt, müssen die ace-Links in der cvf angepaßt werden.
Grüße Cris
Moin Jungs,
tut mir leid, ich hatte dem Dennis schon alles geschickt, aber keine Zeit mehr, das hier reinzuschreiben.
@ Dennis, bitte in diesem Fall eine kurze Notiz hier reinsetzen, damit sich andere nicht mehr bemühen.
Grüße Cris
Hallo Michel,
also ich würde den Tag schon mit dem TS rumbringen, nur wo kommt dann die Kohle her?
Ja ich weiß, siehe hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.kunifuchs.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=72">viewtopic.php?f=4&t=72</a><!-- l -->.
Da gibt es einen in diesem Forum, der schuld daran ist, daß LzSuO noch etwas warten muß, nicht wahr Sachsenlok?
Grüße Cris
Hallo Michael,
herzlich willkommen "bei den Füchsen".
Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Ich kenne Dich bereits aus dem BSI-Forum, wo ich gelegentlich lese.
Bei uns gibt es keine Rechtschreib- und Grammatiknoten, wenngleich ich zugeben muß, daß es mich in einem anderen Forum auch schon mal genervt hat, wenn man gar nicht weiß: "Was meint der jetzt eigentlich?"
Ich finde, Du kannst Dich perfekt ausdrücken, Hut ab.
Das Schwerhörigenproblem kenne ich sehr gut aus meiner Familie.
Wir hoffen, daß Du viel Interessantes hier findest, auch wenn es hier viel um die Reichsbahnzeit geht.
Viele Grüße Cris
Ja wir können froh und dankbar sein, daß Frank so viel seiner Freizeit für uns opfert! Ich schätze den Zeitaufwand für so eine Aufgabe noch um vieles höher ein als für meine. Und wenn Du dann in so einer Aufgabe den bewußten Fehler suchen mußt, bewahrheitet sich, daß Aufgabenbau zu einem Großteil eiserne Selbstdisziplin ist.
Diese Aufgabe ist der Beweis, daß der MSTS alles andere als tot ist, in Franks Aufgabe ist so ein Leben drin, daß es eine Freude ist!
Aber ich habe den Eindruck, daß die Zahl der aktiven Aufgabenbauer (mit einem gewissen Niveau) geringer geworden ist, da spielen Familie, Beruf, Studium etc. eine Rolle, und davon dann der Anteil, der DR baut ...
Nichts gegen die Jungs, die Aufgaben für die heutige DB bauen, die setzen genauso ihre Freizeit dran. Und wenn ich sehe, was hier in DD so alles an Privaten und CD + Wagen MAV/Austria und und rumkurvt, ist das auch eine total bunte Vielfalt, muß man sagen!
Ich bleibe trotzdem bei der DR, nehmt´s mir net übel.
Von daher ist für mich heute wirklich ein Festtag, denn es war das Ziel dieses Forums, daß sich Leute finden, die den MSTS aktiv leben und sich dann darüber austauschen!
Michels Fahrzeuge in Franks Aufgabe - was willst Du mehr?
Grüße
der begeisterte Cris
Tja, was soll man da sagen? Eine Kult-Aufgabe für eine Kult-Strecke!
Großes Kino!
Danke Frank für diesen genialen Pfingstausflug!
Ich glaube, diese Aufgabe muß man mindestens fünfmal fahren, weil man jedesmal wieder Neues entdeckt.
Viele Grüße Cris