Beiträge von Cris

    Hallo Michel,


    1979 stellt sich das lt. Rolf Wiso so dar:


    110 019 Güstrow
    110 074 Frankfurt/O
    110 102 K.-M.-Stadt
    110 220 Erfurt
    110 445 Angermünde
    110 772 Eberswalde
    110 815 Wittenberge


    Also würde ich sagen, Sachsen kann noch (bisher nur K.-M.-Stadt), und die Ringer können auch noch (bisher nur Erfsch).


    Mittelfristig noch 1-2 Maschinen für Erfurt-Halle?


    Gruß & Dank Cris :D

    Hallo,


    den Begriff "Wunder"land kann man getrost auch auf den Marketingbereich ausdehnen. Die haben´s einfach drauf, wo Nachahmer sang- und klanglos in die Insolvenz marschiert sind (TT-Fanstation Dresden).


    Das geht schon in der Warteschlange los, wo man die Leute kostenlos mit Getränken nach Wahl versorgt (außer Alk natürlich). :!:


    Grüße Cris

    Hallo,


    dieser Beitrag richtet sich an die Kollegen Aufgabenbauer.

    Zitat

    Benutze auf Einspurstrecken bei Erstellen der Spieler- und KI-Pfade immer die Option der Durchfahrtroute, in dem Du beim Erstellen des jeweiligen Fahrwegs die Maus exakt über die Einfahrtweiche der Kreuzungsstelle navigierst (schwarzer Punkt), dann die rechte Maustaste drückst, und aus dem Menü, das erscheint, "Durchfahrtroute beginnen" auswählst. Damit nutzt Du eine in den Simulator eingebaute Logik, die Haupt- und Nebengleis der kreuzenden Züge felxibel vergibt, entsprechend der Reihenfolge, in der die Züge bei der Ausweichstelle ankommen. Damit verhinderst Du das Problem, dass der Simulator bei schlechtem Timing (oder einfach Pech Deinerseits) die Ausfahrtweiche schon für Deinen Zug gestellt hat, obwohl der Gegenverkehr gar noch nicht eingefahren ist, so dass am Schluss beide Züge vor einem dauer-roten Signal festsitzen. Wichtig dabei ist, das sowohl für den Spieler als auch den KI-Verkehr jeweils exakt die gleichen zwei Gleise als Durchfahrtgleis und als Kreuzungsgleis vergeben werden, ansonsten funktioniert es nicht. Ausserdem darf der "Durchfahrtpfad" nie in ein Abstellgleis zeigen, auch nicht kurzfristig während des Erstellens, sondern muss jederzeit automatisch auf das Streckengleis zurück führen, sonst hängt sich der Simulator mit einer Fehlermeldung auf.

    Soweit das Zitat aus einem Schweizer TS-Forum.
    Ich habe dies mal am Beispiel eines Spielerzuges versucht, der Erfolg hielt sich zunächst in Grenzen.


    - danach wurde das erste Signal in der Aufgabe nach Passieren des KIs nicht frei
    - an der Spielerroute ließen sich keinerlei Änderungen mehr vornehmen


    Grüße Cris

    Hallo Michel,

    Zitat von "Truckmichel"

    Über Bild eins habe ich jetzt richtig abgelacht! :lol:


    ja aber die gehören dort zum Alltag, und die haben auch immer Vorfahrt. Wir haben dann noch einen Diavortrag von einem Insider gehört, und der hat auch auf die Gefahren hingewiesen: wenn Du an denen vorbeiwillst und einen Hund bei Dir hast, hört der Spaß schlagartig auf, da biste plötzlich in Pamplona! :o


    Ja der Urlaub war schön, wir haben das Beste draus gemacht. Waren auch bei Regen und ohne Sicht (fast) als Einzige auf der Alm, da gibt´s nix!


    Grüße Cris

    Hallo Jungs,


    klasse, was hier abgeht, bin begeistert. Wahrscheinlich muß ich öfter mal in Urlaub gehen. :lol:


    @ Guppy alias Maik, super Video, Hut ab.


    Heini7 und ich wollten sowas mal machen als Führerstandsmitfahrt auf tschechischen Strecken, aber beim Wollen ist es geblieben, da wir uns immer den ganzen Tag mit Arbeit versauen! :lol:


    Grüße Cris

    Hallo,


    meine Meinung dazu.


    Erstmal danke und Verbeugung an BSI, daß sie uns diesen Wunsch erfüllen.


    OT an: "Wen interessiert denn noch die (D)DR 1985, das hat doch die Treuhand ein für allemal gerichtet, net?
    Und wenn´s die Wiedervereinigung net gegeben hätte, dann würden heute die Hausfrauen in der BRD Gehalt bekommen!" OT aus.


    Ich habe die Zeilen von Michael Zelm genau gelesen und auch dazwischen. Ich hoffe, es wird so wie PT28 und nich wie TSP_BF.


    Ich denke, er kriegt das hin. :D


    Viele Grüße


    der begeisterte Cris.

    Hallo,


    nachdem ich meinen Urlaub erfolgreich verbüßt habe, hier ein paar Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731491j5e5.jpg]
    Servus!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731502x23z.jpg]
    Blick von der Bergisel-Schanze auf Innsbruck. Die Bahnanlagen sind recht gut zu erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl73156202nj.jpg]
    Auf der Alm doa gibt´s koa Sünd.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731565l6p5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731575u45g.jpg]
    Strab von Innsbruck ins Stubaital, aus dem fahrenden Auto fotografiert


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731589b2in.jpg]
    Blick aus 2.500m auf Dresdner Hütte und Mittelstation der Seilbahn


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sl731595y2lu.jpg]


    Grüße Cris

    Jawoll! Das sind die typischen WA-Aufgaben, wie wir sie kennen und lieben: fast alle Gleise belegt, kaum mal eins frei, und sogar der Lößnitzdackel fährt, was in PT5 leider nich mehr geht. :D


    Grüße Cris

    Hallo Frank,


    Du nimmst irgendeinen Bilderhoster, z.B. abload.de oder directupload.de (bitte nicht imageshack.us), gibst dort unter "Durchsuchen" den Pfad auf Deinem PC zum Bild ein und gehst auf "Upload".
    Dann einen Moment Geduld, und Du erhältst einige Links, darunter einen mit dem Hinweis "Verkleinert, für Foren".
    Diesen kopieren und in den Beitrag einfügen.


    Das war´s schon.


    Grüße Cris

    Hallo Thomas,


    Zitat von "thomsn1980"

    Aber ich staune das im TT Forum noch nix steht


    doch, tut es, unter "Diverses", seit 02.07., 20.59.


    Grüße Cris

    Hallo Michel & Tobi,


    in meinen Erinnerungen an das Gebiet der Rbd´n Schwerin und Greifswald zwischen 1975 und 85 ging nichts ohne die 50.0.


    Eigentlich müßte man in den Aufgaben auf LzSuO, PT9 und GR9 noch viel mehr dieser Maschinen einsetzen!


    Danke für die schönen Bilder! :D


    Grüße Cris

    Hallo,


    über den Zeitzeugenbericht von Frank habe ich herzhaft gelacht, obwohl es für Euch damals sicher nicht so lustig war. Aber es kam mit so einem trockenen Humor rüber. :lol:


    Grüße Cris

    Hallo Frank & alle,


    ich stelle das, was ich habe, 1:1 hier ein. Habe leider z.Z. keine Zeit für eine genaue Übersetzung. Wenn ich´s mache, stell ich´s auch hier ein.


    O.g. Zeilen sollten jedem Warnung genug sein: "Vorsicht, hier ist etwas zu beachten." :!:


    Grüße Cris

    Hallo,


    kurz die Google-Übersetzung der Erläuterungen dazu von der BP-Seite.

    Zitat

    Update T8. Hinzugefügt viele Fahrzeuge, die über einen naladil ŽSR und aus dem Ausland Modell. Die Liste ist hier. Wer macht ihre eigenen Anpassungen an Fahrzeugen, der Installation des Updates auf dieser Seite.
    Vor der Installation ist es notwendig, um die falsch beschriftet cdc_ Fahrzeuge, die in diesen Ordner markiert cd_


    Es ist speziell für: cd_163033, cd_363048, cd_363059, cd_742399 und zssk_240061. Alle genannten Zutaten in cdc_ und zscs_240 und löschen Sie nach der Installation dieser Modelle wird in der richtigen Kennzeichnung. Dies ist notwendig, weil die Gefahr von Doppelarbeit und das Scheitern von Staaten MSTS.


    ... und die Liste:



    Grüße Cris

    Unfaßbar, wenn so ein junger Mensch aus dem Leben gerissen wird!


    Mit ihm verlieren wir ein Urgestein der Szene und einen DR-Insider.


    Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, denen wir viel, viel Kraft wünschen.


    Cris

    Hallo,


    da sag ich auch mal was dazu. Meine Aufgabe is fertig von Leipzig bis Einfahrsignal Priestewitz. Seit ich PT28 habe, ruht das Projekt.


    Jetzt steht auch bei mir der Urlaub an.


    Ich kann noch nicht sagen, ob erst die PT28-Aufgabe fertig oder zwischenzeitlich die PT2-Aufgabe weitergebaut wird.


    An das blau-gelb im Leipziger Raum kann ich mich auch noch erinnern, würde das aber eher den 70ern und den LOWAs zuordnen, s. meine Aufgabe "E94 (1)".


    Grüße Cris

    Hallo,


    vielfach werden Aufgabenbauer kritisiert, weil sie ihre Aufgaben zu wenig vorbildgerecht gestalten, z.B. ohne Bremsprobe.


    Man kann das machen, es hat aber einen Haken.


    Die Schritte bei der Bremsprobe lauten "Anlegen" - "Lösen" - "In Ordnung", d.h. man steht am Ende mit gelöster Bremse da. Dies ist aber u.U. ein Widerspruch zu den Hinweisen in der Lies mich zur Aufgabe.


    Dort steht: "An haltzeigende Signale mit einer niedrigen Bremsstufe heranfahren und die Bremse erst bei Fahrtstellung des Signals lösen."


    Wenn Ihr die Bremsprobe korrekt durchführt, kann das zur Folge haben, daß das Signal nicht frei wird (Anruckproblem).


    Also nehmt bitte zur Kenntnis, daß der Aufgabenbauer bewiesen hat, daß er weiß, wie eine Bremsprobe abläuft, bestätigt die Meldungen und laßt die Bremse schön, wie sie ist, nämlich gebremst! :)


    Grüße Cris

    Hallo,


    ich habe dem zip-File die Information über die Signalumschaltzeiten hinzugefügt, so daß der Spieler bei Nichtumschalten die Fahrtstellung des Signals durch Anrucken herbeiführen kann.
    In dieser Aufgabe ging es leider nicht anders. ;)


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    Zitat von "Truckmichel"

    Edit: Sorry,Saalfeld liegt nicht auf der Route aber vielleicht kommt es ja später,Träume sind ja erlaubt. ;)


    da sieht man mal, was Du für einen Einfluß auf mich ausübst, wenn ich Dir sogar glaube, daß es von Erfurt nach Halle über Saalfeld geht! :lol:


    Aber man könnte von Erfurt nach Halle ja auch über Sangerhausen fahren, und das fängt auch mit "Sa" an. :lol:


    Wäre für Dampffans und landschaftlich auch keine schlechte Lösung, hätte aber wahrscheinlich weniger große Bahnhöfe als die andere Variante (Weimar, Weißenfels) und damit nich ganz so viel Spielwiese für den Aufgabenbauer.


    Grüße Cris

    Hi Michel,


    also mit mir kannste die nächsten Tage eh nich vernünftig reden, ich steh unter Schock! :lol:


    Wenn der Korken wirklich knallt, das wird der Hammer.


    DR, diese Strecke, 2 gleisig, große Bahnhöfe, die Historie, wo ich selber meine halbe Jugend verbracht habe mit Super-Kumpels und meiner treuen TS - was soll man da sagen?


    Da können wir nichts mehr auf anderen Strecken machen, das is der Punkt.


    Grüße Cris