Beiträge von Cris

    Hi Leutz,


    im BSI-Forum steht, daß der Streckenteil Cottbus - Zittau nicht kommt. Grund: eingleisig und langweilig. Wenn wir dadurch auch um den Genuß einer Fahrt durch polnische Gebiete gebracht werden, muß ich sagen: ich kann´s verstehen. Ich bin auch kein Freund eingleisiger Strecken (im TS).


    Somit verbleibt nur Frankfurt/O - Cottbus.


    Grüße Cris

    Hallo Ostseestern,


    Zitat von "Ostseestern"

    Thema Heißläufer. Also unterwegs betriebsbedingter Halt eines D-Zuges in Hinterposemuckeldorf, schadhaften Wagen austellen, Zug wieder zusammen stellen und weiter.

    ja das ist natürlich ein Szenario, was man beliebig variieren und ab und zu aus dem Ärmel ziehen kann.
    Da gab´s mal ein schönes Beispiel auf GR3.
    Ich hab´s beim "Güterzug nach Berlin" auf PT5 zelebriert.


    Die Screens sind wieder 1. Sahne :D , danke!


    Dir auch ein schönes Wochenende!


    Grüße Cris

    Hallo,


    der "Lange Dienst" soll auch noch weitergehen. In meinem Kopf sind Teil 7 & 8 fertig. Es war ja eine 12-Stunden-Schicht gewünscht.


    @ Ostseestern, Deinen Gedanken "GR10 + PT22 + PT Erfurt - Halle" haben auch andere gehabt. :mrgreen:
    Da sollte was gehen. Müssen halt nur noch GR10 und PT Erfurt - Halle fertiggestellt werden. :lol:


    Eine PT28 - Aufgabe habe ich auch fertig. Sie ist z.Z. im Betatest.


    Schöne Bilder von Dir, PT22 kommt immer gut! :D


    Grüße Cris

    Hallo Ostseestern,


    ich freu mich, daß Du den Weg zu uns wieder gefunden hast. :D


    Dies hier ist wirklich ein anderes Forum, sozusagen Kunifuchs II. Grund war, daß die Werbung auf Kunifuchs I nervte. Das alte Forum ist aber noch in vollem Umfang erhalten, und man kann darin lesen, nur nicht schreiben, und die Screenshots sind natürlich inzwischen bei den Hostern weg.


    Ja die Möglichkeiten, in PT28 was mit Strab-KI zu machen, sind wahrlich nicht schlecht. In meiner aktuellen Aufgabe hab ich´s erstmal gelassen, weil die Wahrscheinlichkeit so gering ist, daß es der Spieler mitbekommt.
    Mal sehen, ob ich da nochmal eine zündende Idee habe.


    Ansonsten weißt Du ja, daß ich Deine Art, Aufgaben nach eigener Vorstellung umzubauen, sehr schätze, weil Du eins hast, was heute den meisten abgeht: Ideen!
    Da hätte ich manchmal Lust, meine eigenen Aufgaben nochmal zu fahren, um mal zu gucken, wie Du das so gemacht hast.


    Aber schon besser, daß das selten vorkommt, weil Aufgabenbau halt ein sehr zeitintensives Hobby ist, und wenn man da zu viel fährt, wird nix mehr.


    Dazu kommt, daß ich mir nach wie vor immer noch meine Seitensprünge zu den Tschechen leiste und somit quasi immer auf 2 Hochzeiten tanze.


    Na schau mer mal, in dem Maße, wie hier das "Strecken verknüpfen" populär wird, wird auch der deutsche TS interessanter.
    Du wirst ja die Berichte von BahnerGS verfolgt haben.
    Deine Idee mit dem Schnellzug von Dresden nach Saßnitz in einer Aufgabe umzusetzen, dürfte heute kein Problem mehr sein.


    Interessant ist für mich auch nach wie vor die Relation Berlin-Dresden-Prag. Dort tut sich im TS auch was.


    Viele Grüße
    Cris

    Hallo Michel,


    gefällt mir gut, die Neue! :D


    Ja wem sagst Du das! Jede DR-Strecke im TS ist ein Fest (wenn sie gut gemacht ist).


    Dir auch einen schönen Sonntag.


    Melde mich morgen.


    Grüße Cris

    Moin Thomas,


    ich hab nichts umbenannt. Ev. hat sich beim Downloadfile was geändert.


    Grüße Cris


    P.S. Ich werde den "Wegla" am Nachmittag hochladen.

    Danke Maik! :D


    Die Begeisterung kann ich mir vorstellen, wenn man weiß, wie mühevoll und wertintensiv heute die betriebsfähige Aufarbeitung einer Dampflok ist.


    Im traditionsreichen Bw Dresden Alt gibt es keine einzige betriebsfähige Maschine mehr. :(


    Aber warum soll es hier anders sein als mit allem, Industrie, Fußball, usw. usf., das deutsche Sizilien halt ...


    Grüße Cris

    Hi Konsti,


    wenn Du die Wagen unmittelbar nach Erscheinen gesaugt hast, dann hast Du einen Fehler mit drin. Wurde aber bereits einen Tag später ausgetauscht.


    In diesem Fall bitte den Wagen von der Platte putzen und nochmal saugen.


    Grüße Cris

    Hallo Andreas,


    die Karten für das neue Grüne Gewölbe sind zeitgebunden. Auf´s Geradewohl hineinzukommen, dafür stehen die Chancen am Wochenende nicht gut.


    Versucht doch mal, etwas über das www herauszubekommen. Da kann man bestimmt auch Karten bestellen.


    Mit der Oper ist es zwar nich ganz so verschärft, aber immer kommt man dort auch nich rein.


    Grüße Chris

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich freu mich, daß der Vorschlag auf so reges Interesse stößt.


    Ich möchte mich mal zum Termin äußern.


    Dezember wird bei mir schwierig, da da zu viel los ist. Für Dezember plane ich gar nichts mehr. Wir haben auch schon angefangen, die Weihnachtsfeiern in den November und Januar zu legen.


    Ich schlag Euch mal zweie vor:


    14./15.11.
    21./22.11. Totensonntag, das Wochenende nach dem Bußtag


    Mit der Strab das geht auf jeden Fall klar, das würde ich Euch auch für lau anbieten, sprich sponsern. Einziger Hinderungsgrund: ich werde krank, dann schick ich Euch einen Kollegen. Is aber unwahrscheinlich, da ich meist im Januar krank bin (oder gar nich).


    Mit der Übernachtung hätt ich folgenden Vorschlag. Unsere WOBA vermietet Gästewohnungen. Diese sind sehr preiswert. Das würde ich versuchen, wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben und wissen, wer kommt.
    Da müßtet Ihr Euch mal äußern, wenn das jemandem zu poblig ist: "Ich geh nur ins Hotel." etc., oder wenn jemand nicht mit anderen zusammen übernachten möchte. Möglich is alles, is nur eine Geldfrage. :lol:


    Eigentlich ginge auch das nächste Wochenende, aber da is Striezelmarkt, da kriegen wir keine Übernachtung und auch keinen Wagen.


    Grüße Cris

    Hi Andreas,


    der Mann könnte recht haben.


    Ich weiß jetzt nicht, wie der Beitrag abgefaßt ist. Häufig gibt´s aber solche Oberschlauen, die dann dem Aufgabenbauer beweisen wollen, daß er blöde ist. :x


    Deshalb schreibe ich in meine Lies mich immer rein: "Freie Nachbildung der Zeit um ... "


    Es war auch von mir ehrlich gemeint, als ich schrieb: "Gut, daß Du die 86 genommen hast (auch wenn da wieder wer was zu gackern hat)."


    Grüße Cris

    Hallo Freckel,


    sowas hab ich schon mal gehört, das hat doch GR selber verbrochen, die haben doch da früher immer 2-3 "Aufgaben" dafür gemacht.


    Da reicht Dir doch eigentlich ein großer Bahnhof, da brauchste doch gar keine Strecke, oder?


    Bei mir ist das so, daß ich eigentlich noch eine Modellbahn habe, mit der ich auch einiges vor hatte, nur seit ich den TS habe, wird da nix mehr.


    Ich sage immer: Auf´m TS kann ich Original-Strecken fahren, lerne halb Europa kennen, es ist realistischer, ich habe Sound, und billiger ist es auch noch.


    Ich hatte mal Leute aus der Modellbahnindustrie dienstlich zu Gast, denen habe ich das so locker-leicht erzählt, ohne groß drüber nachzudenken, da wollten die mir eins übers Bürzel ziehen. :o


    TS is für die die schärfste und gefährlichste Konkurrenz, und gut zu gehen scheint´s denen schon lange nich mehr ...


    Grüße Cris

    Hallo,


    Zitat von "Freckel"

    Ständig wurde eigentlich eine Überarbeitung analog der Bigge gefordert

    Stimmt genau!


    Zitat von "Freckel"

    Wer wie ich den TS mehr wie eine Modelleisenbahn nutzt

    Aus reiner Neugier: wie muß man sich das vorstellen?


    Grüße Cris

    Hallo Michel,


    Du Unermüdlicher, feine Sachen haste wieder für uns gemacht! :D


    Wird das da jetzt ein Update, weil es doch die 110 102 schon gibt im Bw?


    Grüße Cris

    Hallo,

    Zitat von "Truckmichel"

    Hallo,
    habe heute den Goldstatus bekommen,von einem sehr guten Freund! :lol:

    zu Recht, wie ich finde! ;)
    Grüße Cris

    Moin Michel,


    von mir noch 2 Bemerkungen dazu.


    Es fällt auf, daß bei GR fast nur noch Remakes gemacht werden. Ich glaub, eher machen die den 5. Aufguß der Rollbahn als eine neue Strecke. Wir werden sehen, ob ihnen der Erfolg recht gibt. Es wäre sehr traurig, wenn nach Halycon auch GR verschwinden würde. (Ich weiß, Halycon gibt´s noch, aber eben nicht mehr für den TS.)
    GR8 hat aber gegenüber TSP_BF den Vorteil, daß es läuft.


    Grüße Cris

    Hallo,


    so steht es ganz aktuell im GR-Forum. Als Quelle wird das "Train Sim Magazin" genannt.


    Da kann man ja GR nicht vorwerfen, daß sie nicht auf Kundenwünsche reagieren, denn genau das wurde oft gewünscht.


    Ich nehme an, daß das Addon auf keinen Fall in der Neuzeit angesiedelt ist, da sich zu viel am Gleisnetz verändert hat.


    Dann wäre GR10 ein ganz heißer Kandidat zum Verbinden mit PT22. Wenn das jemand verbindet, baue ich schöne Aufgaben! :D


    Fazit für mich: der längst totgesagte TS wird immer lebendiger, und die DR mit! :lol:
    Freuen wir uns auf viele schöne DR-Erlebnisse in der Zukunft! :D


    Grüße Cris