Beiträge von Truckmichel

    Hallo Cris
    Habe von der Lok wenig Ahnung! :) Aber ich habe einiges im Buch und Internet gefunden. Am 01.06.1967 war die 525448 im BW Leipzig-Engelsdorf beheimatet! Das heißt Rbd Halle.Sie wurde 1943 gebaut. Die Baureihe 52 der Deutschen Reichsbahn war mit mehr als 6.700 Stück die verbreitetste der sogenannten Kriegslokomotiven.Im Bw Falkenberg hatte 52 5448 rote Pufferbohle,wann konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Standort sollte im Jahr 2007 Museumsgleis Leipzig Hbf sein. Die 52 5448 war allerdings etwas länger als bis August 1986 im Einsatz.Mehr konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen! Aber ich arbeite weiter daran.


    Gruß Michel

    Zitat von "Cris"

    hier nun das nächste Rätsel. Gesucht wird die (vollständige!) Baureihenbezeichnung.


    Hallo Cris
    Wie jetzt? :? Geht es auch ein wenig genauer! :roll: Immer dieser Freiberger Dialekt. :lol::lol::lol:


    Gruß vom BM Michel

    Hallo Cris
    Eigentlich habe ich kein Dialekt, aber wenn ich es möchte, versteht ihr kein Wort. :lol: Habe zu Friedenszeiten sehr viel in der Kohle gearbeitet. :) Kann sein das auch noch etwas sächsisches aus mir spricht, zumal meine Kollegen es mir immer sagen.Dann kommt noch das Eichsfeld dazu, ich verstehe mich manchmal selber nicht. :lol::lol::lol: Ach ja, hätte ich fast vergessen, Unterfranken, Mecklenburg-Vorpommern und in Friesland war ich auch noch. Ich sage euch meine Frau hat mich manchmal wie einen Fremden angeschaut. :roll:


    Gruß Michel

    Hallo Cris

    Zitat von "Cris"

    ja bißchen schwer mußte es ja sein, sonst sagst Du: "So´n Schnulli, das löst doch meine Katze! :lol: "


    Der war gut! :lol:

    Zitat

    Ich hab auch schon eine Idee, wie ich´s mache. Ich schick Dir dann ´ne neue Aufgabe, da bist Du beschäftigt und ich hab Zeit für ein neues Rätsel! :lol:


    Sehr gute Idee Cris. :D


    Gruß Michel

    Hallo Chris mit H
    Ich habe in meinen Umfeld sehr viele Menschen mit Hartz IV. Ich sehe es fast jeden Tag in meinem Shop als Auslieferer (Großbäckerei). Ich kenne auch die Ursache, die Politiker tragen die Schuld und vereinzelt auch die Menschen. Grund, sie sind nicht genug Motiviert, keine Arbeit und kein Geld und die Zukunft sieht alles andere als gut aus. So lange ich und meine Familie, gut über die Runden komme, brauche ich auch nichts zu bekämpfen. Aber wehe man weckt einen schlafenden Bär! (ich) Das ist meine Meinung und die brauch sich niemand mit mir zu teilen. Auf so ein Thema, wirke ich immer sehr gereizt.


    Gruß Truckmichel

    Hallo Cris
    Die in ihren Benz steigen und CDU wählen, sind manchmal die schlimmsten. Und der Deckel kann auch woanderst hoch gehen. Hoffentlich bald, denn so kann es nicht weiter gehen!


    Gruß Michel

    Hallo Chris
    Da wären wir wieder bei den Söldnern (Maden). :twisted: Das was du schreibst, ist das, was den Leuten unter den Nägeln brennt. Aber scheinbar sind wir alle damit zufrieden! Ich möchte hier nicht weiter über dieses Thema reden, sonst schwillt mir der Kamm. So nah wie wir uns 1989 waren, werden wir nie wieder sein. Und was haben wir davon? Außer der Freiheit, wüsste ich nichts mehr.


    Gruß Michel

    Hallo Cris
    Ja auf das Getränk freue ich mich jetzt schon. :D Jetzt sollten wir uns aber noch auf die cl Größe einnigen. :lol:
    Ich sage es ist die 50 1849-4 eine andere ist mir nicht bekannt.


    Gruß Michel

    Zitat von "Cris"

    1. gilt das für alles, da kannste hingucken, wo Du willst


    So habe ich das auch gemeihnt, aber nicht geschrieben. ;)

    Zitat

    2. können da die Leute, die in der Gastronomie arbeiten, nix für, die arbeiten mindestens genauso hart wie früher. Die würden sich freuen, wenn sie wegen der höheren Preise mehr im Portemonnaie hätten, is aber nich! :(


    Der kleine Kneiper mit seinem Kellner und Koch kann mit großer Sicherheit nichts dafür. Aber unsere Söldner sorgen schon dafür das uns der Spaß am feiern vergeht. :(


    Gruß Michel

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    du meinst - von der schüssel - :mrgreen::mrgreen::mrgreen: lg der chris


    Moin Chris
    Nein vom Stuhl! :lol: Ich nehme mein Rechenknecht nicht mit auf den Donnerbalken. :lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Moin heini7
    Kneipe! :roll: Was ist das? :? Macht doch kein Spaß mehr, heute brauchst du 50 Euro um leicht verstrahlt zu sein. :evil: Früher reichten 10 Mark und die Sprachstörung war perfekt. :lol: Schönen Sonntag an alle. :)


    Gruß Michel

    Hallo Cris
    Na da kommen die Schätze zum Vorschein. 8-) Und die wolltest du nicht teilen? ;) Ein sehr schönes Bild! :D Welche Lok könnte das sein, mhhh........ keine Ahnung. :P


    Gruß Michel

    Hallo Cris
    Den gibt es nicht mehr! ;) Ist noch DDR Bestand (AKA Elektrik). :lol::lol::lol: Das ist aber schön von dir das du ein paar Bilder raussuchst. :D


    Gruß Michel

    Zitat von "CHRIS MIT H"

    am besten - die rüsten die lokführersitze gleich als "schüssel" aus - dann können sie die ganze fahrt nach herzenslust sch.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gut das ich nur Fahrgast bin. :lol::lol::lol:


    Gruß Michel

    Moin Cris
    Du hast zehn Alben, da freue ich mich aber für dich! :lol: Kannst du nicht mal ein paar Fotos hier im Forum zeigen? :( Das die Dampflok der Stern am Himmel ist, ist wohl klar. :D Aber mit den E-Loks habe ich nicht viel am Hut, der Sound klinkt wie mein Fön. :lol: Dampf und Diesel waren auf meinen Hausstrecken die Könige. ;) Vielleicht liegt es ja daran das ich E-Loks nicht so mag. Schön das dir die Seite gut gefällt.


    Gruß Michel

    Hallo Cris
    Ich sage es mal vorsichtig, das ist mein Meisterstück. ;) Pixel für Pixel habe ich hier neu erstellt, das war ein Krampf. :twisted: In der *.eng Datei werde ich das Licht und so ein paar Einträge ändern müssen. Schauen wir mal wann ich mein persönliches Schmuckstück an euch weiter reiche. :lol:


    Gruß Michel