Beiträge von Kenworth

    Hallo Thomsn1980


    Der sieht sehr gut aus, hast du die Front von einem Foto genommen und sie selbst erstellt, denn das erkennt man nicht auf den Bildern. Von Zeit zu Zeit steht auch bei mir im Saarland eine DB 155er und ich könnte da ja mal versuchen ein paar Bilder zu machen, sofern ich den Lokführer treffe. Ein Versuch ist es zumindest mal Wert. Sollte jemand schneller sein und die Bilder zu Thomas kommen lassen können ist diese nicht schlimm !! Frage doch mal Wilhelm oder auch Kapitän13, die können dir bestimmt noch ein paar Tips geben und ausserdem kannst du im Forum von TT unter der Rubrik der KAE Schmalspur einen Artikel finden über die erstelleung eines Nachtcabview und der hat Kapitän13 geschrieben. Ich hoffe das hier niemand etwas dagegen hat wenn ich mal darauf hinweise ??? Der Thomas freut sich bestimmt darüber, wenn er so viele Bilder bekommt und kann einen realistischen Führerstand bauen.


    Auch von eine sehr gut für diese Screens und bitte so weitermachen !!!


    Viele Grüße von


    Kenworth

    Hallo Stadtbahner


    Die Bilder sind garnicht mal so schlecht. Damit kann ich auf jeden Fall schon mal machen und habe damit eie gut Übersicht des Führerstandes. Kannst du mir mal die via PM zu kommen lassen ???


    Ich danke dir schon mal im voraus dafür.


    Meine E-Mail :


    Viele Grüße von


    Karsten


    Mailadresse gelöscht gemäß Forenregeln Punkt11. Cris

    Hallo ihr Füchse


    Zur Zeit bin ich daran eine Aufstellung am aus Arbeiten für das Rollmaterial von der Webseite TSW und eins kann ich euch auch noch mitteilen, denn die Dampfloks von Stoney werden auf TheTrain von mir hochgeladen und Achim macht dazu eine neue Dokumentation als PDF dazu. Habt noch ein bischen Geduld, dann könnt ihr sie von TT herunterladen. Was die DR232 betreffen, das bleibt vorerst noch offen und ich hoffe das wir sie auch noch auf TT hochladen werden. Zumindest fließen diese Fahhrzeuge schon mal in meine Aufstellung mit ein. Wer hat noch die Personenwagen von TSW, die unter dem Wagenmaterial zum Download angeboten wurden. Der möchte sich doch bitte mal bei mir melden und zwar via PM ??? Ich weiß nur noch,daß es sich um sogenannte Y-Wagen handelt und um Reisezugwagen der DR !!!


    Meine E-Mail : karsten.1972@hotmail.de


    Viele Grüße von


    Karsten


    alias Kenworth

    Hallo Cris


    Danke erstmal für deine Antwort und lasse dir bitte dabei Zeit für die Bilder und um so schöner werden sie. Nur keine Eile, denn ich bin in Moment sehr viel am schreiben. Denn ich bin eine Aufstellung von TSW am aus Arbeiten und die ist nun mal sehr Zeit aufwendig.


    Viele Grüße von


    Karsten


    alias Kenworth

    Hallo Cris


    Erstmal Danke für den Hinweis.


    Hallo Füchse


    Es gibt doch 3 Stück der DB E71 und die haben die folgende Nummern, DB E71 19 , DB E71 28 und wie gesagt die DB E71 30. Von einer dieser Loks hätee ich gerne Bilder vom Führerstand und zwar mit der Blickrichtung nach vorne aus dem Führerstand und dann noch zwei weitere Bilder von innen jeweils zur Tür bzw. die Seitenfenster. Bei der Sicht aus dem Führerstand nach vorne ist darauf zu achten, daß ich einmal das Fenster und auch zum anderen die Steuerelemente und auch die Anzeigeninstrumente zu sehen sind. Wenn die Möglichkeit besteht, am Handrad zu drehen für die einzelnen Fahrstufen. Sie besitzt laut meiner Literatur 11 Fahrstufen plus null, dasselbe noch mit dem Richtungswender und den Bremsventilen, auch das Horn nicht zu vergessen. Also damit müßte ich auf jeden fall was tolles daraus bauen können.


    Nachdem ich mal den alten Führerstand die position etwas nach unten korrigiert habe, ist mir aufgefallen, daß man etwas vom Vorbau sieht und wie er sich bewegt beim Fahren. Genau aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine neuen Führerstand zu bauen, der dann alls Freeware kommen soll.


    Viele Grüße von


    Kenworth

    Hallo ihr Füchse


    Hat denn keine mal die Möglichkeit, Bilder von der DB E71 in seinem Archiv von dem Führerstand ??? Mit solchen Bildern könnte ich mal einen neuen Führerstand bauen. Da Fragt man mal in die Rund und es kommen so gut wie keine Antworten ???? Da versucht man mal wieder etwas neues auf die Beine zu stellen und bittet User um hilfe oder um ihre Mithilfe und nichts passiert !!! Das ist mal meine Meinung !!!!


    @ Meinhard


    Deine Bilder sind sehr gut geworden und ich werde sie in mein Archiv aufnehmen. Vielleicht mache ich noch ein kleines Repaint von der E71 30 und am besten dann mit dem neuen Führerstand.


    Vielen Dank nochmal dafür.


    Viele Grüße von


    Kenworth

    @ Meinhard


    Ja kannst sie mir mal schicken, die kann ich bestimmt mal für eine Dokumentation gebrauchen und vielleicht entsteht ja noch ein Repaint der E71 22. Ich benötige Bilder hauptsächlich für den Bau eines neuen Führerstand der E71 und nach möglichkeit aus der Lokführersicht mit den ganzen Anzeigeinstrumente. Ich hatte mirgedacht, daß vielleicht jemand ins VMD geht und sie dort ausgiebig fotografiert, aber da ich jetzt erfahren habe, daß das VMD alle Exponate der Eisenbahn aus dem Museum verbannt werden sollen und in moment keiner weiß, wo diese Exponate hingehen werden ???


    Meine E-Mail : karsten.1972@hotmail.de


    Danke nochmal für deine Bilder und auch für deine Antwort.


    Viele Grüße von


    Karsten


    alias Kenworth

    @ Alle


    Wer kann mir ein paar Bilder von der DB E71 30, die angeblich im Verkehrsmuseum Dresden stehen soll, machen. Ich benötige Bilder von der E-Lok selbst und auch noch Bilder von dem Führerstand. Ich habe von Cris gehört, daß das VMD in neue Hände gekommen ist und dieser wirft nun alle Exponate der Eisenbahn hinaus. Die Bilder werden dazu benötigt, um einen neuen Führerstand zu bauen !! Desweiteren können es auch Bilder von der DB E71 19 und auch von der DB E71 28 sein, denn das sind die 3 einzigen E-Lok´s dieser Baureihe, die noch exestieren. Wer kann mir hier weiter helfen zu diesem Thema oder auch behilflich sein ???


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe !!


    Viele Grüße von


    Karsten


    alias Kenworth

    @ Cris


    Die Webseite von www.schmalspurweb.de ist wieder online , das hat mir Vinne heute via PM mitgeteilt. Außerdem kann ich euch auch nocht mitteilen, dass die WGB V4 und auch noch neues Rollmaterial erscheinen werden. Wann dies genau der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich hoffe, dass es den Usern gefallen wird, wenn eine Neue Strecke und auch neues Rollmaterial erscheint !!!


    Viele Grüße von Kenworth

    Hallo Ostseestern


    Versuche es mal mit diesen Wagen SNCF type EF30 dits "EDF", diese Wagen können von Ajtrainsim heruntergeladen werden. Die sehen genauso aus, wie auf deinem Bild . Dann brauchst du nur noch sie Neu zu beschriften, es sind immer 2 Stück mit einander gekuppelt.


    Viele Grüße von


    Kenworth

    @ Alle


    Ich habe mich mit Vinne in Verbindung gesetzt und habe folgende Mitteilung von ihm erhalten.


    Die Seite Schmalspurweb wird vorraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2013 wieder neu eröffnet !!!! Ausserdem kommen dann auch noch neue Modelle und die WGB V4 wird dann auch dort erscheinen, siehe TSSF-Forum, Projekte, WGB V4. Denn an der wird auch noch gebaut, aber zuerst wird das Studium noch abgeschlossen.


    Die alte Seite wurde durch Malware zerstört und deswegen ist sie auch nicht aufrufbar !!!!


    Viele Grüße von


    Vinne

    @ Alle


    Diese Seite ist schon im vergangenen Jahr geschlöossen worden !!!!


    Wer das Rollmaterial haben möchte kann sich bei mir melden, denn ich habe mir so ziehmlich alles heruntergeladen von dieser Webseite.


    Es sind alle Original Zip-Dateien, so wie sie auf der Seite angeboten wurden !!!


    Viele Grüße von


    Kenworth

    Hallo ihr Füchse


    Kann jemand mir bei der Suche von Beheimatungen von einer Donnerbüchse behilflich sein ???? Es geht um die Wendezugbüchse, die als Di 27 in Breslau gebaut worden ist und dann als CPwif 82951 Esn umgebaut worden. Leider ist nicht bekannt, wo sie überall beheimatet war. Dieser Wagen war überwiegend im Ruhrgebiet und hat dort auch als Bauwagen überlebt. Der Verein Bahnhof-Münsingen hat diesen Wagen von der RBD Frankfurt erworben.


    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe


    Viele Grüße von Karsten

    Hallo Füchse


    Ihr habt da ein sehr interesantes Thema !!!


    Auch ich kann nur Sagen,was da in der Vergangenheit so gelaufen ist. Als beispiele nenne ich mal GR, zuerst hat es gehießen,daß sie sich vom MSTS verabschieden. Aber nachdem man festgestellt hat, daß die Absatzzahlen von Railworks nicht den Wunsch entsprochen haben, ist man daraufhin wieder zum TS zurück gekehrt und die 10 Jahres Ausgabe ist enstanden. Da ich ja nicht nur auf Deutschen Seiten unterwegs bin, sondern auch auf anderen Webseiten vorbei schaue, kann ich euch sagen, daß dort es auch noch eine große TS-Gemeinde gibt. UK-Trainsim und Trainsim.com erscheinen wöchentlich, bzw täglich neue Modelle oder sogar Strecken, die sich sehen lassen können. In Frankreich gibt es auch ein paar neuigkeiten, BB25187 ist immer noch an dem SBB-Krokodil am bauen, dass sich so langsam dem Ende zuneigt. Dann möchte ich mal den Thomas Lütke erwähnen, der die Gotthardbahn am bauen ist und er hat wirklich viel zu planen und auch etliche Hindernisse zu bewältigen, denn es geht zur Zeit nur sehr langsam voran. Das Kunifuchs-team ist auch immer aktiv, was die Repaints angeht. Was die DDR betrifft, muß ich eingestehen, daß hier das größte und immer noch betriebsfähige Schmalspurnetz Deutschland gibt. Es wäre ja auch mal schön, wenn das HSB-Schmalspurnetz zu neuem Leben für den MSTS wieder entdeckt würde. Es gab ja mal ein HSB-Netz für den MSTS, aber nur in der Regelspur und nicht wie im Original 1000 mm Spur, dass wäre doch auch mal wieder eine Idee ??? Ich habe erst vor kurzem mal mit BigBenji in Kontakt via E-Mail gestanden und er produziert für den MSTS auch nicht mehr, sondern für Railworks, dass finde ich auch sehr schade, weil er sehr gute Freeware-Modelle für den MSTS gebaut hat.


    So das war es erst mal von mir, ich wollte nur mal zeigen, dass es immer noch eine Große Fan-Gemeinde gibt und demKunifuchs-Teammal einen besondere Dank aussprechen, weil hier sehr viel Diskutiert wird.


    Viele Grüße von


    Kenworth

    Hallo Cris


    Wenn du dir das Video eingleisen auf der Werkbahn anschaust siehst du Wagen die zwar nur zweiachsig sind, aber paarweise gekuppelt sind. Diese Wagen gibt es
    in Frankreich und Augurex von TheTrain hat schon ein Update für diese Wagen erstellt. Sie wurden auch im Tagebau in der ehemaligen DDR eingesetzt. Bitte erst
    das Video anschauen von Mihu und dann das oben genannte Video.
    Anbei ein Update für die hervorragend gelungenen Güterwagen des Typs


    SNCF EF30-60


    aus dem Waggonset "SNCF_EF30-60" ( Autor: Pierre Gauriat ), das von


    http://ajtrainsim.free.fr/


    heruntergeladen werden kann.


    Schaue mal bei der Webseite von www.schmalspursim.de unter der Rubrik von Download und dann Elektrofahrzeuge nach.


    Dort ist eine Werklok EL-3 Tagebaulok aus den Kohletagebauen der DDR abgebildet und auch die DR 254 ist auch vorhanden

    @ All


    Für die, die die BR V90 gerne mögen, die können bei Halycon auf der Downloadseite ein großes Set von der V90 herunter laden.


    In diesem Set sind insgesamt 53 Dieselloks der BR V90 und es ist seit dem 18.12.2012 auf der Webseite von www.halycon.de


    online. Ausserdem ist noch ein weiteres Set für das erste Quartal 2013 angekündigt. Leider steht dies nicht auf der Webseite,


    sondern, dies steht in der PDF-Datei in diesem großen Set der V90.


    Viele Grüße von


    Kenworth

    @ Alle


    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!



    Ihr seit ein Klasse Team für alles, was die Deutsche Reichsbahn (DDR) betrifft.



    Viele Grüße von


    Kenworth