Beiträge von Silvio

    Hallo Ralph,


    oh ja das sind auch ganz feine Bilder, an die Elektrifizierung und den Ausbau der Loydbahn kann ich mich noch ganz gut erinnern, damals war ich dreizehn Jahre alt und bewunderte den Einsatz des Hubschraubers der die Masten setzte auch in Erinnerung blieben Testfahrten mit der BR 243 die damals wohl von Hennigsdorf erfolgten.


    Danke für die tollen Bilder aus einer schönen Zeit

    Flotten Sonntag wünsche ich ;)

    Hallo Ralph,


    sehr schöne Bilder aus den achtzigern :thumbup: :thumbup: :thumbup: , man kann sich garnicht satt sehen an diesen Bildern. Die 243 und die 242 sind ein Augenschmaus :love:


    Vielen lieben Dank fürs zeigen und gerne mehr davon.


    Schönes Wochenende

    Hallo liebes Forum,


    auch ich wünsche allen Kunifüchsen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt alle schön gesund und behaltet euren frohsinn für unser Hobby.

    Ich bin inzwischen schon ein Opa geworden und verbringe meine freie Zeit mit dem Enkel, er wird langsam auch an die Eisenbhn herangeführt in Form von Fahrten mit der großen Bahn oder halt auch hier am Computer. (leider habe ich wieder eine defekte Festplatte gehabt :cursing: :cursing: :cursing: ) Er ist mitleierweile zwei und versteht schon das eine oder andere aus der Eisenbahnwelt.

    Der liebe Opa hat sich auch der Modellbahn zugewand und dreht seine Runden natürlich in H0 und natürlich im Bereich der Deutschen Reichsbahn.


    Ich habe leider nicht mehr die Zeit wie frührer und kann auch technisch nicht mehr so meine Runden drehen aber ich lese fleißig mit und freue mich über jede noch so kleine Neuerung in Sachen OR, ich werde mich auch im neuen Jahr dransetzen und meine Bahn wieder zum laufen bringen. (Danke für den Tipp mit Bad Schandau - Dresden) :thumbup:


    Es ist immer wieder schön, wenn man diese Herzlichkeit hier im Forum sieht, danke für das Respektvolle miteinander und die vielen tollen Beiträge die man hier im ordenlichen "Ton" lesen kann.

    Ein großes Dankeschön auch an Cris, Ralf (EGZ), Andreas, Wattfrass und alle anderen für die schönen Aufgaben und das tolle Rollmaterial, ihr haltet den MSTS, bzw. den OR am Leben. Danke auch an die Entwickler dieser tollen Simulation.


    Zu guter letzt will ich mich noch bei Mihu bedanken der einen immer in Sachen Railworks auf dem laufenden hält, er zeigt immer viele Bilder von seinen Streckenupdates und versorgt die Leute mit tollen VERSCHÖNERTEN Strecken wie z.B. Elbtal, Dresden - Leipzig oder auch Seddin :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich wünsche Euch und euren Familien einen Guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt alle schön GESUND und vielleicht werden die Menschen in Zukunft auch wieder normaler, hoffen wir das die Welt nicht aus den Fugen gerät und alle ein wenig ruhiger werden.


    in diesem Sinne machts gut und kommt gut ins Jahr 2024 <3

    Viele liebe Grüße Silvio

    Hallo Cris,


    vielen Dank für dein Angebot aber leider ist es wieder die Externe Festplatte || || , ich fahre immer über eine externe Festplatte aber diese hat ihren Dienst versagt, habe einen guten Bekannten gefragt aber das Ding ist nicht mehr zu retten.


    Vielen lieben Dank und eine schöne neue Woche

    Grüße Silvio

    Hallo EGZ,


    vielen lieben Dank für die interessanten Informationen rund um die Berliner S-Bahn, leider kann ich wegen diverser Probleme mit meinem Rechner die Aufgabe nicht fahren, ich wünsche allen viel Spaß damit und vielleicht sieht man hier das eine oder andere Bildchen.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Grüße Silvio

    Hallo Chris,


    Alles liebe und gute zum Geburtstag, bleibe schön gesund und der Rest wird von alleine kommen, ich wünsche Dir nur das beste und weiterhin viel Freude mit dem guten alten TS bzw. OR.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    Silvio

    Hallo EGZ,


    Gute Wahl :), und im damaligen Betrieb sind die Loks aus Neustrelitz wirklich „weit“ rumgekommen.

    Das die Aufgabe überragend ist lässt sich denken, es gibt nicht viele Leute die Aufgaben in dieser Präzision erstellen können.

    Gute Nacht und viele liebe Grüße, Danke fürs zeigen der Bilder

    Silvio

    Hallo EGZ,


    Schöne Bilder zu einer bestimmt hervorragende Aufgabe :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Hast du bei dieser Aufgabe einiges an Rollmaterial getauscht? Im Bild ist die hübsche Front einer 243iger erkennbar die ich aus Neustrelitz kennen müsste.

    Wenn es bei mir mal zeitlich passen wird dann werde ich endlich mal die neuen Reichsbahnaufgaben abfahren und die guten alten Zeiten genießen.

    Vielen lieben Dank an Cris für die Zeit und Mühe die das erstellen dieser Aufgaben unabdingbar macht.

    Grüße Silvio

    Hallo ihr lieben,


    Fröhliche Weihnachten und schöne Stunden im Kreise eurer liebsten wünsche ich allen Kunifüchsen ;) Habt eine tolle Zeit und bleibt alle schön Gesund.


    Viele liebe Grüße

    Silvio

    Hallo EGZ,


    Vielen lieben Dank für die Aufgabe und den wirklich beeindruckenden Bildern, ich habe zum ersten mal davon gehört das die 254 diese Leistung gefahren hat.


    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

    Silvio

    Hallo EGZ,


    diese Botschaft ist bei mir angekommen :lol: , aber deine Fahrweise ist vielleicht noch ausbaufähig :smile:

    Ich kannte den Stoltera nur ab 1986, da begann ich meine Lehre in Neustrelitz und die Strecke war bereits vollständig elektrifiziert, vielleicht war die Fahrzeit ein wenig verändert.

    Vielen Dank für die kleine Reise in eine längst vergangene Zeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    LG Silvio

    Hallo EGZ,


    da werden wieder Erinnerungen wach, der „gelbe“ fuhr Mo. bis Fr. immer gegen ca. 17:50 Uhr durch Neustrelitz, da konnte man die Uhr nach stellen.

    Danke fürs zeigen und eine schöne neue Woche

    Grüße Silvio