Beiträge von meinhard

    Guten Abend, liebe Füchse!


    Habe soeben erfolgreich den Zug nach 4h 18' 00'' in Plaue am Bahnsteig stehen lassen.

    Eine wundervolle Aufgabe mit interessantem Wetter und reichhaltigem Eisenbahngeschehen. Beeindruckend, wie Wagen vom Zug ausrangiert und neue angehängt werden. Einfach Klasse!

    Ein Riesendankeschön an alle, die an der Erstellung dieser Rennsteigfahrt beteiligt waren!!!!

    Einen schönen Restsonntag wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber DR Hennes!


    Da freue ich mich schon drauf. Es wird für mich Zeit, auch Deine anderen Aufgaben in Tschechien und der Slowakei zu fahren.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard

    Lieber Cris!


    Ehe der Tag vorbei ist, möchte ich mich noch den guten Wünschen für Dein neues Lebensjahr anschließen:


    Bleib vor allen Dingen gesund!! Mögest Du immer genügend Zeit für die schönen Dinge des Lebens haben und genügend Muße, Deinen Fans und Anhängern auch weiterhin Nervenkitzel zu bereiten.


    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag sendet Dir


    Meinhard

    Guten Abend. lieber Reinhard!

    Aus dem Rheintal kommen die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Möge das neue Lebensjahr Dir nur Schönes und Positives bescheren und reichlich Energie mit sich führen für die Dinge, die Dir wichtig sind.

    Herzlichen Glückwunsch sendet


    Meinhard

    Guten Abend, Tally!


    Zum Geburtstag auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Möge Dir das neue Lebensjahr Gesundheit und Glück und auch viel Freude, Ausdauer und Zeit bei den und für die schönen Dinge des Lebens bescheren.


    Alles Gute wünscht Dir


    Meinhard

    Guten Abend, liebes Geburtstags"kind" Silvio!


    Alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr, das Dir hoffentlich nur Positives und Schönes - vor allen Dingen die Abwesenheit von Krankheit - mitbringen möge, wünscht Dir von Herzen


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Andreas!


    Auch vom verregneten Mittelrhein die besten Glückwünsche zum Geburtstag.


    Einen angenehmen Abend und alles Gute für das neue Lebensjahr wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Frank!

    Jetzt, da ich von der Trat' 323 kommend in Ostrava hl.n. meinen Dienst beendet habe, komme ich zum versprochenen Glas Wein.

    Auf Dein Wohl, prost, lieber Frank.


    Einen schönen Abend wünscht Dir


    Meinhard

    Guten Morgen, lieber Frank!


    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

    Ich wünsche Dir allezeit bestmögliche Gesundheit und immer viel Spaß an der Freude.

    Ich werde heute Abend ein Gläschen Wein auf Dein Wohl trinken.


    Alles Gute wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Füchse!


    Ich bereite mich gerade darauf vor, auf der 323 - eine für mich neue Strecke - die von Cris übersetzte Aufgabe


    DJ_323_Os3103_GVD1988-89


    fahren zu können.

    Obwohl ich schon viel Material besitze, suche ich doch immer wieder in meinen Festplatten und im Netz nach Fehlendem.

    Trotz aller Bemühungen - ja, den Wolf habe ich gefunden - bin ich bisher erfolglos geblieben bei:


    CSD_T466_2\csd_T4662017rv.eng (hier fehlt mir nur die gedrehte Version)

    CSDvagBnp\Bnp-kzp.wag

    CSDvagNsk\CSD_Nsk.wag (hier habe ich mir beholfen und csdvagnsk.wag entsprechend umbenannt).


    Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. DANKE


    Eine gute Nacht in eine hoffentlich wettertechnisch genießbare Woche wünscht


    Meinhard

    Hallo, Cris!

    Ja, man müsste sich mal wieder (für uns wäre es das erste Mal) auf ein (plus x) Bier treffen können.

    Im Zweifelsfall (der leider sicher eintritt) trink Du es auf unser aller Wohl.


    Prosit wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber Cris und liebe andere Füchse!


    Was ist denn mit "vozy_odstavene_noc_4.zip" von mojevlacky.cz?

    Dort ist z.B. im Unterordner "csd_Bmx" der Wagen "Balm-d-po_odst_noc.wag"

    enthalten.

    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

    Moin, moin, liebe Füchse!


    Da ich über längere Zeit nicht mehr bei "mojevlacky" vorbeigeschaut hatte, waren meine alten Zugangsdaten nicht mehr gültig. Ich konnte mich aber ohne weiteres neu registrieren und mit den Downloads beginnen.

    In der Tat war da für mich noch einiges an neuem Material dabei.

    Es lohnt sich also, die Downloads zu durchstöbern.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, Jan und ihr anderen Füchse!


    Das habe ich eigentlich befürchtet, dass die Strecke nicht mehr zu erwerben ist. Ich wollte nur nicht versäumen, nachgefragt zu haben.


    Euch allen ein entspanntes Wochenende wünscht


    Meinhard

    Hallöchen, liebe Füchse!


    Weiß jemand von euch Trainsimmern, ob man die Strecke RA Berlin Dresden noch irgendwo bekommen kann?

    Ich habe mir kürzlich die RailArts DVD "Rund um Berlin" angeschafft, da ist Berlin-Dresden leider nicht mit dabei.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

    Lieber Speedy (der schnellste Mäuserich von ganz Trainsilvanien)!


    Auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag. Mögest Du immer genug Zeit haben für alle, die Dir wichtig sind und für alles, was Dich erfreut.

    Vor allen Dingen - da schließe ich mich den Vorrednern an - bleib gesund!


    Herzliche Grüße vom unteren Mittelrhein


    Meinhard

    Liebe Füchse!


    Hier bei mir am Mittelrhein kurz vor dem Andernacher Loch (strömungsreiche Engstelle im Rhein) regnet es den ganzen Abend schon und das scheint auch die Begleitmusik für den Jahreswechsel zu sein. Vielleicht wäscht der Regen ja so einiges weg, was sich im (beinahe) vergangenen Jahr so angesammelt hat.

    Ich wünsche euch allen und denen, die euch lieb und wichtig sind, einen guten, ruhigen Rutsch in ein GESUNDES, glückliches, erfolgreiches und wieder normales Jahr 2021, in dem auch die persönlichen Kontakte wieder möglich sein werden.


    Alles Gute wünscht von Herzen


    Meinhard

    Hallo und guten Abend, liebe Füchse!


    Jau, genau diese schönen Erlebnisse haben mich aus den amerikanischen Weiten zurück nach Hause gelockt.


    Ich bin, wie wohl schon mal erwähnt, dabei, mich mit dem ORTS anzufreunden. Meine bisherigen Erfahrungen mit "Von Köln nach Binz" (fertig gefahren) und "Rops oder Lallmops":) (gerade auf Teil 5 in Hannover Hbf) sind sehr positiv.

    Da mein TrainStore trotz Neuinstallation nicht funktionieren will, muss ich RouteRiter quälen, da ORTS auch mit fehlenden Fahrzeugen läuft.


    Allen noch frohe Weihnachtstage wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, lieber DR Hennes,


    vom etwas grauen Rhein gratuliere ich Dir herzlich zum Geburtstag. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben vor allem GESUNDHEIT.

    Schöne Weihnachtstage wünscht


    Meinhard

    Guten Abend liebe Füchse,


    da bin ich mal wieder zurück von meinen MSTS-Ausflügen auf amerikanische und kanadische Strecken und will mich wieder in Europa simulierend bewegen.

    Ich bin mittlerweile auch dabei, mich dem ORTS anzunähern und habe mir die o.g. Aufgabe heruntergeladen und installiert.

    Ich dachte, ich hätte schon einen riesigen Trainset, aber dennoch fehlen Fahrzeuge, die ich im Netz nicht gefunden habe.

    Daher erbitte ich einen Download-link für


    D-ARS_2911_344


    Mit bestem Dank und lieben Grüßen


    Meinhard

    Liebe Füchse, lieber Cris!


    Ich bedanke mich herzlich für die Geburtstagsglückwünsche und gebe den Wunsch der Gesundheit an euch alle weiter. Das ist ja in diesen lausigen Zeiten das Wichtigste.

    Dir, lieber Reinhold auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, natürlich in erster Linie Abwesenheit von Krankheit.


    Liebe Grüße an alle


    Meinhard