Beiträge von meinhard

    Guten Morgen, Cris, guten Morgen liebe Kunifüchse!


    Da isser wieder, der Nachzügler.


    Das sind ja beinahe Schauergeschichten - obwohl es in der Aufgabe gar nicht regnet - , die ich oben zu lesen bekomme! Ohne die Lektüre der Posts wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass Du, lieber Cris, Zeitkontrollpunkte eingebaut hattest.
    Ich bin mit der 230 001 zügig, aber nicht hektisch gefahren. Zum Anfahren reichen niedrige Fahrstufen, die man nach und nach gut aufschalten kann. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit zu sanden. Versuche zeigten, dass mit Sanden die Lok bis Reglerstellung 77% nicht schleudert. Ja, das Bremsen muss man halt twas üben (z.B. mit dem Spielerzug im Erkundungsmodus). Bremsungen auf den Punkt bleiben ein bisschen schwierig. Wenn ich bei knapp 120 km/h den Bremsvorgang bei 0,7 km vor der Halteposition eingeleitet habe, bin ich ganz gut hingekommen [Na ja, in Doberlug bin ich 30 m am Bahnsteig vorbei gerutscht, die Aufgabe war dann nicht erfolgreich beendet. Da ich aber spätestens alle 10 Minuten abspeichere, musste ich nicht viel wiederholen].
    Ich finde den Schwierigkeitsgrad dieser Aufgabe darin begründet, dass es eine Nachtfahrt ist. Die vielen Langsamfahrstellen erfordern höchste Aufmerksamkeit, da die Lf2 erst SEHR spät zu erkennen sind. Hier kann man, wenn man zu früh bremst, was mir ein paar Mal passiert ist, Zeit verlieren.
    Hier mal eine kurze Übersicht zur Pünktlichkeit meiner Fahrt:
    Schönefeld - 1:27
    Doberlug + 0:01
    Elsterwerda - 1:07
    Großenhain - 0:02
    Dr. Neustadt + 0.43
    Dresden Hbf - 0:03


    Den sehr schönen und abwechslungsreichen KI-Verkehr habe ich demnach "voll" mitbekommen. Bei Tageslicht hätte man ihn naturgemäß besser genießen können.
    Die Aufgabe habe ich nach 3:17:32 beendet. Da hätte ich wohl auf dem Weg zum Abstellen der Lok etwas mutiger fahren können.


    Es ist wieder eine sehr gut gelungene Aufgabe aus Deiner Feder, lieber Cris, ich bin froh, sie "ausgegraben" zu haben. Liebe Füchse, es lohnt sich, sie zu fahren und wenn ihr brav abspeichert, muss man nicht allzu große Teile wiederholen, falls "es einen mal erwwischt".


    Erfolgreiche Fahrten und ein schönes Wochenende wünscht allen


    Meinhard


    PS: Ich habe weder an der Aufgabe noch an den Consists Änderungen vorgenommen

    Guten Morgen, Reinhold!


    Das hatte ich glatt übersehen. Da werde ich also den ersten Teil nachladen und auch mit Freude "abarbeiten". Ich bin heute Morgen auch noch mit "Deinem" ICE nach Dresden gefahren, schade, dass eine schwere Entgleisung eingetreten war, schön aber die Umleitung über das linke Elbufer.


    Ein schönes Wochende wünscht


    Meinhard

    @ Reinhold


    Lieber Reinhold, guten Abend!


    Mit dieser Aufgabe, die zwar schon etwas älter ist, hast Du eine sehr abwechslungsreiche erstellt, die mir viel Freude gebracht hat. Nach dem Motto "alt trifft neu" begegnen wir vielen ICE-Doppeleinheiten auf unserem Weg von Berlin nach Dresden. Die Strecke ist sehr gut gefüllt und man hat immer etwas zum Anschauen. Bei meiner Fahrt war das so, dass ich vor lauter Schauen zwei Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 70 km/h glatt übersehen habe (ja, ich weiß, das gibt einen Eintrag in die Personalakte, ich gehe in mich und bereue ...).
    Eine Knorpelfischbeleuchtung, nein, ein Haileit, ääh, tschulligung, ein Highlight war für mich die Doppelausfahrt mit einem ICE aus dem Bahnhof Schönefeld. Der ICE ist ganz schön abgebraust, aber am Glasower Damm hat man ihn beinahe wieder eingeholt.


    Vielen Dank, Reinhold, für diese tolle Aufgabe. Sie sit wirklich fahrenswert!


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    @ Cris


    Guten Abend, Cris!


    Ich habe auch diese ältere Aufgabe "ausgebuddelt" und die Kesselwagen brav in Schöneweide grenzzeichenfrei sowie die Lok vorschriftsmäßig an der Tanksäule abgestellt (nach 4:17:46). Deine Aufgaben sind und bleiben einfach super, jede einzelne macht viiiiiiiel Spaß. Hier konnte man ein wenig die Landschaft und den Gegenverkehr beobachten und musste nicht dauernd am Regler regeln.


    Mal sehen, welche Aufgaben mir noch über den Weg laufen. Danke für diese (und alle anderen) Aufgabe(n).


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, Cris!


    Nein, ich habe den Bin-Patch NICHT deinstalliert.
    Ich habe mir auch schon gedacht, das das Abkuppeln während der Fahrt sinnvoll ist, Du beschreibst ja, warum.


    Im Moment bin ich gerade, weil ich sowieso in Rostock bin, auf dem Weg zu den Kesselwagen, die nach Berlin müssen.


    Einen schönen Abend noch wünscht


    Meinhard

    @ Cris


    So, da bin ich nochmal von dieser Stelle. Ich wollte erst noch ein paar Wege zwischen Berlin und Rostock erledigen, so auch die beiden Teile Deines Güterzugdienstes. Es handelt sich wieder um zwei Superaufgaben :thumbup: :thumbup: :thumbup: , die das Herz eines jeden TS-Fans höher schlagen lässt.


    Den ersten Teil habe ich in Waren nach 3:32:07 abgeschlossen. Die Beachtung der Durchfahrzeiten laut Liste ist sehr wichtig! In einem ersten Versuch war ich etwas zu unaufmerksam und daher zu langsam gefahren. So kam es, dass sich in der Ausfahrt aus Strelitz Alt plötzlich der KI-Zug aufbaute, der mich erst in Neustrelitz überholen sollte, mir den Pfad klaute und das Hauptsignal direkt vor meiner Rauchkammertür auf Rot stellte. Zack: Aufgabe beendet. Ein gespeicherter Spielstand von 20 Minuten vorher ermöglichte es jedoch, den Zeitverlust soweit aufzuholen, dass der KI-Verkehr wieder richtig verkehrte.


    Im zweiten Teil war ich dagegen zu flott unterwegs, obwohl ich zu Beginn die 80 km/h gar nicht erreichte. Den zweiten Teil kann, soll man wohl auch, etwas gemütlicher angehen. Ich habe diesen Teil schon nach 1:12:17 erfolgreich abgeschlossen, dadurch aber - oh verkehrte Welt - den KI-Verkehr teilweise nicht verkehren gesehen. Wie war das eigentlich mit dem Abkuppeln der Schublok vorgesehen? Bei mir kam die Aufforderung zum Abkuppeln nach den geplanten 900 Sekunden in voller Fahrt. Na, da habe mich ich eben während der Fahrt von der Schiebelok getrenn, was auch einwandfrei funktionierte. Ich werde den zweiten Teil bei passender Gelegenheit etwas langsamer wiederholen, um in den Genuss der vorgesehenen Züge zu kommen.


    Lieber Cris, da hast Du uns mal wieder einen Satz gaaaanz toller Aufgaben hingezaubert :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    Ich danke Dir, lieber Cris, dem Meister der anspruchsvollen und superschönen Aufgaben, sehr.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    Hallo und guten Tag liebe Füchse!


    Ich bin gerade dabei, Pro Train 2 aufzufrischen und mir das Material für die Aufgabe "Chaos-Winter in der DDR" zusammenzuklauben. Klappt auch (fast) alles gut, bis auf die ominöse Seite "www.schmalspurweb.de", die mir den Zugang verweigert (Forbidden ...). Kennt jemand einen funktionierenden Link oder würde mir ein mitfühlendes Mitglied eventuell die fehlenden Fahrzeuge EGB_IVk_99_1651, WGB_99_762, RF4Jena und Kupplungsstange zukommen lassen?


    Mit Dank im Voraus, liebe Grüße vom Rhein


    Meinhard


    Bitte nicht mehr helfen, ist erledigt. Cris

    @ DR Hennes


    Hallöli, lieber DR Hennes!


    Habe mal kurz Pause gemacht von "dem Cris seine" Aufgaben mit Dampf. Ich musste mal wieder in die Region des Rodelblitz und bin dort Deine sehr schöne und interessante Aufgabe gefahren. Es war gar nicht so leicht, den Zug im Abstieg nicht über die vorgeschriebene HG kommen zu lassen. Ich konnte die 118 aber nach 50'35'' wohlbehalten und an der Dieseltankstelle abstellen.
    Danke sehr für die Aufgabe!


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

    Liebe Füchse,


    die Bilder von der Version 23 sehen toll aus! Ich lasse mich dann mal von Aufgaben überraschen, die uns von Bad Schandau in Richtung Prag entführen.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

    @ Cris


    Joa, Meistää.
    Das ist mir durchaus geläufig, aber den wirklichen Meistern kann ich auch im TS nicht das Wasser reichen, denn ich fahre mit Johann Schaufler, dem computergesteuerten Heizer, der das Wasser reicht. Da gibt es für mich noch viel zu lernen! Also, erst mal sehen und dann schau'n wir mal...


    Bis demnächst, liebe Grüße


    Meinhard

    Hallo, Cris!


    Ich danke Dir umsomehr, weil Du ja so viel Zeit für uns einsetzt und uns damit so schöne Aufgaben präsentierst. Aber: Immer schön am Boden bleiben, dann kann man Dich auch nicht in der Luft zerreißen :D !
    Noch ein Aber: Ich nix Meister, ich normales Fahrpersonal. Der Meister bist immer noch Du (sehe ich zumindest so).
    Nein auf der trat BP bin ich noch nicht gefahren, da fehlen mir zwischedurch ein paar updates. Zu Zeiten, als ich den TS eingemottet hatte, habe ich mich auch nicht um die Aktualisierungen gekümmert. An das trainset bin ich aber herangekommen, das ist aktuell.
    Ich wünsche Dir - natürlich nicht ganz ohne Eigennutz - viel Erfog mit Deinem heranwachsenden jüngsten Kind.


    Liebe Grüße vom Rhein


    Meinhard

    @ Cris


    Guten Morgen, Cris!


    Ich bin nach 3:32:07 gut in Warnemünde eingetroffen, allerdings nicht mit vollbesetztem Zug, denn ich konne in Berlin Lichtenberg die Fahrgäste nicht einsteigen lassen. Zwar kam die Aufforderung zum Ein- und Aussteigenlassen der Fahrgäste, das Drücken der Eingabetaste hat aber nichts bewirkt. So habe ich eben laut Auswertung an einem Bahnhof nicht gehalten.
    Die 01.5 ließ sich prima fahren und ich hatte auch nirgends Probleme mit den Zeitlimits. Alle KI-Züge habe ich wohl am richtigen Ort mitbekommen.


    Cris, Deine Aufgaben sind einfach oberüberhypersuperklasse [wenn nicht noch besser]. Nochmals ein Riesenlob :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    Liebe Grüße und bis demnächst


    Meinhard

    @ Cris


    Guten Morgen, Cris


    Na, dann lasse ich mich doch mal überraschen, wenn ich so weit bin. Im Moment suche ich gerade das fehlende Material zusammen.
    Melde mich dann unter PT9 wieder.


    Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard

    @ Cris


    Guten Tag, Cris,


    ich melde mich aus Berlin Lichtenberg, wo ich - natürlich mit Verspätung - nach 2:51:10 wohlbehalten angekommen bin. Die 01.2 ließ sich wunderbar fahren, und zwar ohne Tricks. Mit ein wenig präziserem Bremsen hätte ich die Aufgabe wohl auch in den von Dir vorgesehenen 2h50min bewältigen können.
    Es ist wieder eine Superaufgabe :thumbup: :thumbup: von Dir mit dem so kenntnisreich ausgesuchten KI-Verkehr, fahrend wie ruhend. Es ist immer wieder bewundernswert, wie Du solche detailreichen Aufgaben für uns erstellst. Ich Danke Dir herzlich dafür und krame schon wieder nach weiteren Aufgaben von Dir.


    Bis nach Teil 2 des Urlauberzuges dann.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    @ Cris


    Guten Rosenmontagsmorgen, lieber Cris!


    Nach dem Istropolitan habe ich Deine Aufgabe UZ 1 ausgegraben und geschaut, was mir noch fehlt. Über die in der LiesMich angegebenen Links komme ich leider nicht mehr an folgendes Rollmaterial: ET54 BVB und die DR 120 281. Gibt es dafür mittlerweile andere Downloadquellen? Suchmaschinen haben mich nicht weiter gebracht.


    Kamelle us Kölle und liebe Grüße


    Meinhard

    @ Cris


    Lieber Cris, die Aufgabe hat nicht nur etwas Spaß, sondern viel Spaß bereitet. Außerdem habe ich wieder etwas dazugelernt (der Volksmund sagt ja sehr richtig: Man lernt nie aus. Ian Fleming hält dagegen: Sag niemals nie).


    Liebe Grüße


    Meinhard

    @ Cris


    Guten Morgen und Alaaf, Cris!


    So, nun habe ich die Dieselversion nach 2:05:31 abgeschlossen [zum Vergleich: Mit 01.2 nach 2:15:18). Beim zweiten Mal bin ich etwas zu scharf gefahren, sodass ich gegen Ende deutlich vor den angegebenen Fahzeiten lag. Für das Bewältigen der Aufgabe ist das hilfreich, für die Optik jedoch insofern nicht, als dass sich in den größeren Bahnhöfen der "ruhende Verkehr" erst direkt bei Vorbeifahrt oder gar erst nach Passieren aufbaute. Was lehrt mich dieses? Immer schön mit Buchfahrplan und Fahrzeitenblatt fahren.
    Ich wollte Dir, falls das so hinübergekommen sein sollte, keinesfalls unterstellen, dass Du die Spieler rauswerfen wolltest. Ich finde die gesetzten Zeitlimits gut, da ich gezwungen bin, anständig nach Plan zu fahren. Warum mein TS etwas zickte und mich trotz passender Zeit in Elsterwerda rausgenommen hat, bleibt unergründlich. Ja, ja, so ein Computer kann eben alles, sonst aber nichts.


    Auch diese Version hat mir viel Freude (trotz des Rauswurfs) gemacht und ich drücke ein mit herzlichem Dank verbundenes Riesenlob :thumbup: :thumbup: an den Aufgabenersteller aus.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen Cris, guten Morgen, ihr Füchse!


    D378, eine ganz tolle Aufgabe mit reichlich und sehr liebevoll ausgesuchtem KI-Verkehr. Es macht Riesenspaß, den internationalen Schnellzug mit der 01.2 von Dresden nach Berlin zu befördern. Habe beide Aufgabenteile mit dem Dampfer abgeschlossen.
    Nun bin ich gerade dabei, die Variante mit der 118 auszuprobieren. Jau, auch im TS ist die 118 der 01.2 spürbar unterlegen. Es dauert kleine Ewigkeiten, bis man, wenn überhaupt, die 120 km/h erreicht. Das macht natürlich Probleme mit dem Zeitlimit: Ich erreiche Elsterwerda etwa im Plan (laut Zeiten118 sollen wir um 10:08 an der ersten Weiche in Elsterwerda sein), aber eben nicht früh genug. Ich werde kurz nach dem Bahnsteigende wegen Überschreitens des Zeitlimits aus der Aufgabe herauskomplimentiert.
    Da werde ich mich ab Dresden Neustadt wohl noch einmal bemühen müssen. Mal sehen, ob es dann besser klappt. Ich werde wohl, soweit möglich, immer am Limit fahren müssen, denn es gibt ja weitere Orte, an denen ein Zeitlimit gesetzt ist. Klasse, aber eng programmiert!


    Danke für den schönen Aufgabensatz.


    Liebe Grüße an alle.


    Meinhard

    @ Cris


    Ich habe jetzt nach 2:01:41 die Lok auf der Drehscheibe in Meiningen abgestellt. Das Wetter war ja richtig gut, kein Schneetreiben und sternklare Nacht. Dennoch hatten die Eisenbahner noch mit dem gefallenen Schnee zu kämpfen.
    Insgesamt habe ich den Ex157 nach 8:36:26 von Berlin nach Meiningen gebracht. Wirklich, wirklich abwechslungsreiche Aufgaben, die in den harten Alltag von Eisenbahnern an wettermäßig schwierigen Tagen hineinschnuppern lassen [wir sitzen dabei allerdings im Warmen, mit einem ansprechenden und anregenden Getränk, gegebenenfalls auch mit Erfrischungsfaktor].


    Cris, Deine Aufgaben sind einfach suuuuuuper, ich freue mich auf jede Aufgabe von Dir. [Das soll aber keinesfalls die Leistung anderer Aufgabenbauer schmälern, auf deren Aufgaben freue ich mich auch]


    Ganz liebe Grüße an alle Füchse


    Meinhard

    @ Cris


    Guten Morgen zum Zweiten!


    Hier nur 696 Tage später: Bin gerade dabei, den Rennsteig-Teil der Aufgabe zu installieren. Mir fehlt(e) das Fahrzeug LFP_114_626. Habe dann die Seite der Lokfabrik Pirna gemäß Lies mich aufgerufen, wollte dann auf die V100-Seite wechseln, welche aber nicht gefunden wird, logischerweise ist dann kein DL möglich. Gibt es das Fahrzeug noch an anderer Stelle?
    Ich habe zunächst die LFP 114 durch tser114698 ersetzt und beginne erstmal die Aufgabe.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    @ Cris


    Guten Morgen, Cris!


    701 Tage später: Bin nach 2:30:01 wohlbehalten durch das Schneetreiben in Erfurt Hbf angekommen. Es war mal wieder eine super durchdachte Aufgabe und ich kann mich nur wiederholen: Deine Aufgaben sind einfach Klasse. Ich werde mich selbstverständlich auch in Kürze dem Abschnitt über den Rennsteig widmen. Melde mich dann im entsprechenden Thread.


    Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard

    Uff! Geschafft!


    Habe nach 4:04:44 den Ex157 in Halle(Saale) Hbf verlassen. Mensch, was war das für eine Fahrt mit zwei langen, total unvorhergesehen Unterbrechungen wegen Reparaturen an einem Güterwagen.


    Lieber Cris, es war eine wunderbare Aufgabe aus Deiner Feder. Ich freue mich schon darauf, den Ex157 weiter zu fahren und andere Aufgaben von Dir abzuarbeiten. Zuvor werde ich aber die erste halbe Stunde von Berlin aus bis Wuhlheide wiederholen, um zu sehen, wie das dort offiziell funktionieren soll.


    Danke und bis bald


    Meinhard

    Guten Morgen miteinander!


    @ Caschi


    Jepp, da ist Murks im Update, und zwar meiner Meinung nach ein Schreibfehler in einer Datei, die die DynaTrax-448.s aufruft. Die Schiene ist im Shapes-Ordner von PT_Berlin-Halle enthalten, der Pfad ist aber nicht korrekt eingetragen, daher wird das Gleisstück nicht gefunden. Ich bin leider nicht so tief in den TS eingestiegen, um zu wissen, ob ...448.s aus dem World- oder dem Tiles-Ordner oder sonstwoher aufgerufen wird. Daher nehme ich an, nein, bin ich sicher, dass mein Problem NICHT mit diesem Fehler zusammenhängt (siehe unten).


    @ Cris et alteri


    :D :D :razz: Problembär , äh, Problemfahrzeug gefunden!
    Es handelte sich bei mir um DR_Gltrhs13.wag im Ordner DR_Gl-Dre. Ich hatte im Problem-Consist zunächst alle Fahrzeuge durch ein funktionierendes ersetz, dann nach und nach den Original-Consist wieder aufgebaut. Mit den Veränderten Zügen habe ich den Erkundungsmodus gestartet, der TS lud richtig und vollständig, jedoch nicht beim Einfügen des oben erwähnten Wagens. Fahrzeug bei The-Train frisch heruntergeladen, neu installiert, Folge: Es fluppt. Ich habe allerdings keine Ahnung, was denn an dem "alten" Gltrhs13 falsch war. Wie dem auch sei, ich stehe jetzt vor Jüterbog und warte auf Streckenfreigabe.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard

    @ Cris und alle Füchse


    Ärger X(, fauch :evil:, brummel :(, grübel :wacko:.


    Zweiter Absturz um 16:57:29 in der Ausfahrt aus Forst Zinna, 115,67 km vor Halle Hbf. Wieder ein Problem mit einem KI_Zug, diesmal der "Ex157 G gegen For" mit "130 016 + 40 Gw Freew 6.con". Ich bin mir sicher, dass dieser Zug der Problemzug ist, denn bei dem Versuch, mit diesem Zug die Strecke zu erkunden, lud der TS wieder zu 7/8, dann Sofortabsturz. Es muss also an Fahrzeugen liegen, die in diesem Zugverband und in "d 40 gw freew1.con" gemeinsam vorhanden sind. Betroffen sind die Ordner DR_Pwgpr14, DR_O-Wagen, DR_G_Oppeln, Kklm, DR_GGrhs15,DR_Zkz54 und D_DBOG2. Ich habe eben versuchsweise den Pwg und D_DBOG2 frisch heruntergeladen und installiert. Die Aktion war leider nicht mit Erfolg gekrönt. Ich könnte natürlich den Zug löschen, dann darf ich aber die 2 Stunden und 8 Minuten nochmal fahren (lohnt sich bei der Aufgabe auch, aber meine Geduld ...).
    Ich glaube nicht, dass das Problem bei anderen Fahrzeugen zu suchen ist, denn die waren auch in anderen KI eingesetzt denen ich wohl schon unterwegs begegnet bin.


    Ich gehe jetzt erstmal Kaffee kochen.


    Bis später, liebe Grüße


    Meinhard

    @ Guppy


    Ouu-Ha! Ich werde das mit GR9 erst später probieren.


    @ Cris


    Freu, :thumbup: :thumbup: :D freu!!!
    Ich bin weiter gekommen! Im Moment habe ich die Nachtpause eingelegt, nachdem ich Schönefeld mit +3:39 verlassen habe.
    Ich hatte den KI-Zug "Ex157 u wu1" herausgenommen, dann hat es geklappt. Warum, weiß der Geier. Ich werde den Zug mal untersuchen müssen, aber erst nach Ankunft in Halle!


    Bisher eine Superaufgabe, weiter so, Cris!!!!


    Nochmals liebe Grüße


    Meinhard

    @ Norbert


    ja, der Fehler kommt mit dem Update. Es fehlt ein gebogenes Schienenstück hinter Lichterfelde Ost. Das Update sollte sowieso nochmal upgedated werden, da immer noch versunkene Fahrleitungsmasten vorhanden sind. Es muss sich - wie ich schon weiter oben angemerkt hatte - um einen Schreibfehler handeln.


    @ Cris


    Schade ;( , großer Frust ;( . Die Aufgabe fängt so schön an und verspricht, eine Super-Cris-Aufgabe zu sein, leider bricht sie mir immer an der selben Stelle ab. Ich habe die Strecke nocheinmal sauber neu installiert, die Aufgabe frisch heruntergeladen und auch neu installiert, hat leider bisher alles nicht geholfen. Da in dem einen Fall, wo ich sehr kurz vor dem Absturz gespeichert hatte, beim Neuladen des Spielstandes der Ladefortschrittsbalken bis etwa 7/8 voranschritt, nehme ich an, dass in meinem TS irgendein Problem mit einem KI-Zug (das war ja auch Deine Aussage) vorliegt. Ich habe bereits testweise den BD_BLIND durch _PTo_Blind ersetzt, das hatte mich aber auch nicht weitergebracht. An den S-Bahn-KI kann es auch nicht liegen, die fahren alle korrekt. Mir bleibt also noch, die KI-Züge Ex157 U wu1,2 und 3 nacheinander zu entfernen und zu hoffen, dass ich so auf den Fehler in meinem System komme. Das ist dann jedesmal wieder gut eine halbe Stunde, in der ich den schönen Aufgabenbeginn erneut erleben darf.
    Ich hoffe, ich bringe genug Geduld auf, um hartnäckig zu bleiben.


    Ein angenehmes WE wünscht


    Meinhard

    @ Caschi


    Ich glaube auch, dass es an meiner Seite klemmt, ich habe nur noch nicht herausbekommen können, an welcher Stelle genau.


    @ Cris


    Bin die ganze Sache ohne Sound und mit total heruntergedrehten Gafikoptionen gefahren: Absturz wie gehabt. Habe kurz vor der Stelle des Absturzes gespeichert, der TS lädt nur zu etwa 7/8, dann Sofortabsturz. 1 Sekunde vorher gespeichert, TS lädt, lässt mich die eine Sekunde fahren: Absturz an gewohnter Stelle.
    Ich bin vorher auf dieser Strecke alle mitgelieferten Aufgaben in der P4-Version gefahren. An den größeren Bahnhöfen hat es etwas geruckelt, es ließen sich aber alle Aufgaben erfolgreich abschließen.
    Ich habe sogar die Strecke neu installiert, es hat aber leider nichts genützt.
    Ich versuche gleich mal eine passende mitgelieferte Aufgabe zu fahren, melde mich dann nochmal.


    Bis nachher und liebe Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen


    Meinhard