Beiträge von meinhard

    Guten Morgen, Cris!


    Vielen Dank für Dein Angebot, Dir das einmal anzusehen. So war meine Anfrage aber gar nicht gemeint. Ich dachte, da hättest Du oder ein anderes Mitglied bereits Erfahrungen mit diesem Problem und könnte mir einfach einen Tipp geben.


    Ich freue mich natürlich trotzdem über Deine Offerte. Lass Dir aber Zeit, es gibt noch genug weitere Aufgaben, die ich erstmal fahren kann.


    Bei uns rötet sich gerade der Himmel kräftig und kündigt den großen, heißen Ball an. Hoffentlich wird es nicht ganz so 8-) heiß, wie es aussieht, dass es würde.


    Einen schönen Tag und eine schöne Woche wünscht


    Meinhard

    Guten Tag, liebe Füchse!


    Ich versuche seit geraumer Zeit, die o.g. Aufgabe von AlCapone (Jozef Karlec) zu erfüllen. Es geht mit einer Garnitur 640 von Pardubice über Jaromer zurück nach Pardubice.
    Der Zug steht in Pardubice am Bahnsteig, die Anzeige des nächsten Bahnhofs zeigt 0,17 an. Ich kann diese 0,17 oder weniger fahren und stoppen. Ich bekomme leider zu keiner Zeit den Auftrag, die Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen.
    Ich kann die Aufgabe weiter fahren, aber keiner der Halte funktioniert.


    Woran kann das liegen? Gibt es einen Tipp, das Phänomen zu reparieren?


    Danke im Voraus. Einen schönen Restsonntag wünscht


    Meinhard

    Guten Tag, Beckser!


    Auch aus der Kölner Bucht - heute sehr sonnig und heiß -seien Dir herzliche Geburtstagsgrüße dargebracht: Alles Gute zum Geburtstag, vor allen Dingen Gesundheit und viel Zeit für alles, was Du liebst, wünscht Dir


    Meinhard

    Mahlzeit zusammen!


    Meines Wissens gab es da auch noch nichts zum Installieren. Die Frage drängte sich mir bloß auf, weil in dem genannten Aufgabenteil die neuere track database angesprochen ist.


    Einen angenehmen Nachmittag (und gute Peristaltik) wünscht


    Meinhard

    Liebe Füchse,


    habe ich irgendetwas verpasst?


    Bei "http://www.semora.cz/msts/" lese ich "Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 13. 06. 2013".
    Bei AlCapone finde ich eine Aufgabe "JK_R750_II.apk". Wenn ich diesen Teil installieren will, meldet TrainStore, meine Track Database sei Version 29404, die Aufgabe sei aber für Version 30119 erstellt. Außerdem lese ich häufiger vom TBP 10. Wir haben doch, glaube ich, erst TBP 9?


    Falls ich da was nicht mitbekommen haben sollte: Wo gibt es denn das Entsprechende herunter zu laden? Ich habe dahingehend nichts ausfindig machen können.


    Klärt mich bitte mal auf (wie das bei den Bienchen und den Blümchen geht, weiß ich bereits).


    Danke. Nochmals einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Füchse!


    Ich berichte heute von der Aufgabe vl-R687 von Vaclav I., die bei Blackwolf heruntergeladen weden kann. Sie ist für BP87 vorgesehen, läuft aber ohne Probleme auf BP88.


    Bei den eingesetzten Fahrzeugen muss man etwas austauschen, weil sie nicht aufzufinden sind.Es sind zssk_350020_09.eng, die ich durch zssk_350001_09 aus zssk_350 ersetzt habe (vl-r658-170.con). Die
    beiden 810er habe ich ebenfalls ersetzt, und zwar den 810433 durch
    cd_810233 und den 810089 durch 810161, alle aus cd_810 (vl-r687-5956.con bzw. vl-r687-14874.con).


    Es ist ein regnerischer Freitag, auf dem Hochland sollen Gewitter getobt und Schäden an der Oberleitung verursacht haben.
    Wir fahren zunächst mit der CD 362 158-8 HK einen Leerreisezug vom Abstellgleis nach Praha hl.n. Weil es Probleme im Bahnhof Praha Liben gibt, müssen wir umsetzen und den Weg über Malesice nehmen. Hinter Golcuv-Jenikov ist die Oberleitung durch umgestürzte Bäume heruntergerissen worden, daher fahren wir an eine Diesellok heran, auf die wir umsteigen und mit ihr den Zug bis Lestina bringen. Dort kuppeln wir die Loks ab (Achtung, nicht zu früh stoppen, sonst überfährt man beim Wiederankuppeln der Ellok an den Zug mit diesem ein rotes Signal!), stellen den Diesel ab und nehmen den Zug wieder auf. Zwischen Rikonin und Tisnov werden wir wegen einer längeren Baustelle über das Gegengleis geleitet. Anweisung: 40 km/h. Der Streckenmonitor gibt 100 km/h an, die man auch ohne Fehlermeldung/Strafe ausfahren kann.
    Die Aufgabe endet in Brno hl. n. und ist für 4 Stunden vorgesehen. Ich habe 3:57 gebraucht.
    Die Aufgabe ist korrekt als einfach eingestuft. Ein bisserl Übersetzer aus dem Internet hilft über die sprachlichen Hürden hinweg.


    In Klammern: Crihisss! Lass Dich nicht ablenken!


    Viel Spaß beim Nachfahren der Aufgabe. Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

    Guten Spätabend, Cris!


    Die Seite von Vlado ist schon lange tot. Ich habe aber leider - mittlerweile ist das in meinem vorigen Post korrigiert - eine falsche Adresse angegeben. Die Kurzform ist "http://web.archive.org" und die Langform (schon früher mitgeteilt) "http://web.archive.org/web/20090516181625/http://vlado-msts.xlan.sk/elektricke.htm". Da kommt man immer noch an die meisten Fahrzeuge von Vlado heran. Die zssk_350.020-4.exe (so hieß die Datei wohl ursprünglich) ist aber nicht mehr aufzufinden.


    Ich habe diese dann ersetzt durch zssk_350001_09 aus zssk_350. Die beiden 810er habe ich ebenfalls ersetzt, und zwar den 810433 durch cd_810233 und den 810089 durch 810161, alle aus cd_810. Nun mault TrainStore nicht mehr und ich kann mich an die Aufgabe begeben (frühestens morgen).


    Gute Nacht und angenehme Träume wünscht


    Meinhard

    Hallo, Cris!


    Es klappt ja leider nicht immer, dass man fündig wird. Das Einzige, was ich zu "zssk_350\zssk_350020_09.eng" herausbekommen habe, ist, dass es bei "vlado-msts.xlan.sk\elektricke.htm" einmal eine "zssk_350.020.exe" gegeben hat, die aber nicht mehr existiert. Die Verweise aus den general-files.com ergeben, dass die Datei nicht mehr verfügbar ist. Ebenso Fehlanzeige bei "http://web.archive.org".
    Da bleibt dann nur das übliche Tauschen der Fahrzeuge übrig!


    Vielleicht hat ja doch wer noch was.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    Liebe Füchse,


    heute wende ich mich ganz besonders an die Freunde der tschechischen Strecken und Fahrzeuge, die schon länger dabei sind und vielleicht die drei Fahrzeuge "auf der PLatte" haben, die ich für die Aufgabe vl-R 687 auf der BP bräuchte. Es handelt sich im Einzelnen um folgende Fahrzeuge:
    cd_810\810089.eng
    cd_810\810433.eng und
    zssk_350\zssk_350020_09.eng


    Ich habe mir bereits "einen Wolf" gesucht, hoffe aber, jetzt ein Füchslein zu finden, das mir beim Finden der Fehlenden auf diese (Link) oder jene Weise (e-mail o.Ä.) aushilft.


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen angenehmen Abend. Liebe Grüße


    Meinhard

    Guten Abend, liebe Füchse!


    Ich habe soeben eine weitere Aufgabe aus der Feder von Josef Karlec beendet, nämlich die Personenzugaufgabe JK_Os4605. Sie beginnt in Caslav mit einer Garnitur 810, die wir bis Havlickuv Brod fahren. Dort erhalten wir Einfahrt per TAB auf ein besetztes Bahnsteiggleis, kuppeln an den dort wartenden Zug an, steigen in die führende 230 035 um, kuppeln den Triebwagen ab und warten auf die Abfahrzeit. Diesen Zug fahren wir bis Zdar, arbeiten das gleiche Prozedere wie jedes Jahr - nein, wie in HB - ab. In Zdar übernehmen wir die 242 217, die wir bis Breclav fahren, wo ich nach 5:06:08 angekommen bin.


    Wie schon öfter vorgekommen, tauchten unterwegs Meldungen zu fehlenden sms auf, denen ich dann auf die Spur gegangen bin. In der mir vorgelegen habenden .eng-Datei der 242 217 hat sich beim Soundeintrag ein Druckfehler befunden, dort stand ../../common.snd/sndeelok stat sndelok. Das musste natürlich repariert werden.
    Dann hatte ich noch eine Fehlermeldung bezüglich des CD_Falls1_n1.wag aus dem Ordner cd_Falls. Dieser Wagen verlangte in seiner .s-Datei eine Datei CDC_Falls1g.ace, die in cd_Falls aber nicht mitgeliefert wird. Sie ist allerdings im Ordner CDC_Falls vorhanden, von wo ich sie kopiert habe.


    Liebe Freunde, es lohnt sich, diese schöne Aufgabe - wie auch die anderen von JK - zu fahren. Es dauern ja nicht alle so lange.


    Einen schönen Abend noch wünscht


    Meinhard

    Guten Abend, Michel!


    Bevor der Tag zu Ende geht möchte ich noch schnell die guten Wünsche aus dem Rheinland verschicken:


    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Michel, Gesundheit und langes Leben und immer genügend flachstellenfreien Reifen auf dem Rad.
    Herzliche Glückwünsche von


    Meinhard

    Guten Morgen, liebe BP-Fans [nein, nicht der Kraftstoff]!


    Hier ein Tipp für eine kurze entspannende und entspannt zu fahrende Aufgabe: Der Os25330. Wir fahren mit einer Garnitur 810 von Pardubice nach Moravany, wechseln dort den Führerstand und kehren als Os25332 nach Pardubice zurück. Eine einfache Angelegenheit, für die 45 Minuten angesetzt sind, man ist aber fahrplanmäßig bereits nach 38 Minuten und ein paar Sekunden am Ziel.


    Viel Spaß beim Nachfahren. Ein sehr angenehmes Wochenende wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen zum Zweiten, liebe Füchse!


    Da bin ich schon wieder, um von der o.g. Aufgabe zu berichten.


    Die Fahrt geht von Zabréh über Lichkov nach Prag hl.n. Wir beginnen mit einer 751 und ziehen eine Garnitur Regio-Jet bis Lichkov, wo wir den Diesel abzustellen haben, in die Ellok umsteigen und wieder an den Zug setzen, um die Fahrgäste weiter in die Landeshauptstadt zu bringen. Mit ein bisschen Gugl(hupf)-Übersetzer versteht man die Anweisungen - wir haben ja auch schon ein wenig Erfahrung - an sich gut. Von daher ist die Aufgabe auch für die des Tschechischen nich Mächtigen einfach zu fahren.
    Die Aufgabe ist mit 3 Stunden angesetzt, ich habe - das ist vom Fahrplan auch so vorgesehen - 3:27:40 gebraucht.


    Viel Freude beim Nachkochen, äh, Nachfahren wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen liebe Füchse.


    Ich hatte ja schon berichtet, dass ich bei AlCapone die Aufgaben für die BP heruntergeladen habe. Die verfügbaren Aufgaben sind von Josef Karlec (daher der Zusatz JK_), der gerne fehlende Dateien (bei mir war es ein Consist und ein Pfad) übersendet [nach den mir fehlenden Wagen aus PKP_HIST habe ich ihn (noch) nicht gefragt].


    Die beiden Teilaufgaben des EC 171 (Hungaria) sind einfach zu fahren. In Teil II geht es von Prag nach Breclav und in Teil III mit anderer Maschine von Breclav nach Bratislava. Teil II soll 4:20 dauern, ich habe ihn aber schon nach 3:10:32 beendet, ohne irgendwo etwas verpasst zu haben.


    Wer Spaß an der BP hat - und das sind ja nicht wenige -, sollte sich die Aufgaben von Josej Karlec "zu Gemüte führen".


    Bis gleich, liebe Grüße


    Meinhard

    @ Caschi


    Guten Spätnachmittag, Caschi!


    Ich habe mich bereits gebührend geschämt, weil man tatsächlich "nur" die Datei mit Passwort erhält.


    :( Tschulligung nochmals.


    Liebe Grüße


    Meinhard

    'Nabend zusammen!


    OOOOOOOps!!


    Ich hätte schwören können, dass ich die heruntergeladene Datei gleich heute Morgen installiert habe. Habe ich aber wohl nicht. Ich habe nur in die .zip/.rar hineingeschaut und die Sternchen übersehen und auch nicht versucht zu installieren.


    Ich rutsche demütig auf den Knien und bitte um Verzeihung (Schhluchz).


    LG


    Meinhard

    Nochmals guten Tag an alle!


    So war es auch bei mir. Die edisk-Seite kannte ich von den Downloads von Lubomir her. Auf die anderen bin ich gestoßen, als ich einige "Gesuche" über die Suchmaschinen losgelassen hatte.


    Gerne teile ich meine Erfahrungen mit euch.


    Ein schönes WE wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen zum Zweiten, liebe Füchse!


    Da habe ich gerade über einige erfolgversprechende Seiten geschrieben, sie führen aber nicht immer zum Erfolg.
    So suche ich zwei Wagen, die in den Ordner PKP_Hist gehören, nämlich den PKP_Bdmnu 21-70_152 und den PKP_Bcdu 59-70_034. Ich finde sie bei http://andrzejlandrzej.trainsim.pl [Beim Aufrufen der Seite erscheint eine andere Adresse: http://alternative-andrzejlandrzej.trainsim.pl/]. Ich kann DOWNLOAD anklicken und weiter in wag.osobowe suchen und finde in der Tat die beiden Wagen ziemlich weit unten. Unter den Bildern steht schon:Deprecated: Function split() is deprecated in /home/andrzejlandrzej/www/wagonyosobowe3.php on line 415


    1110 razy, Data publikacji - 25.09.2010 und
    Deprecated: Function split() is deprecated in /home/andrzejlandrzej/www/wagonyosobowe3.php on line 427


    608 razy, Data publikacji - 21.05.2011.
    Wenn ich dann auf das Bild klicke, werde ich auf die Seite geleitet, wo man den download starten kann. Tue ich dieses, so erscheinen die Zeilen

    Deprecated: Function split() is deprecated in /home/andrzejlandrzej/www/klick.php on line 21




    Deprecated: Function split() is deprecated in /home/andrzejlandrzej/www/klick.php on line 41




    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/andrzejlandrzej/www/klick.php:21) in /home/andrzejlandrzej/www/klick.php on line 104


    und aus ist mit downloaden.Weiß da jemand etwas genaueres oder könnte mir die beiden Wagen zur Verfügung stellen?


    Ich danke schon mal im Voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende (bei mir scheint die Sonne gerade in Strömen), Gruß


    Meinhard

    Guten Morgen, Caschi!


    Wenn Du die Seite www.general-files.com aufrufst und bei der Suche den fehlenden csdvagGb_ eingibst, bekommst Du ihn (bzw alle in dem Ordner enthaltenen Wagen). Für die Installation ist kein Kennwort erforderlich.


    @ alle Füchse


    Es lohnt sich, bei der Suche nach Rollmaterial nicht nur die o.g. www.general-files.com sondern auch www.ulozto.cz [auch www.uloz.to] und www.direktlinksearch.com zu durchforsten. Auch bei www.edisk.cz kann man einiges finden.


    Viel Vergnügen beim Stöbern und ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

    Moin, moin, Andreas!


    Danke ^^ für die Blumen (wegen des Fahreifers). Es sind ja auch wirklich wunderbare Strecken, die BP und die 321!!
    Habe mir gerade bei AlCapone (www.mojevlacky.cz) nach kostenloser Registrierung Aufgaben für die BP heruntergeladen und suche mir nun das noch fehlende Material zusammen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass mir da noch soooo viel fehlt!!


    Wenn ich dann "was" gefahren bin, melde ich mich im BP-Teil wieder. Bis dahin liebe Grüße (natürlich an alle Füchse)


    Meinhard

    Guten Abend, Cris!


    Hoffentlich hat das Dein Schreibtisch ausgehalten! Oder Du hattest entweder Dein Lachen gut dosiert oder Dein Schreibtisch kennt das schon.


    Ich spiele eben gerne mal ein bisschen mit der Sprache herum, für das Geldverdienen reicht das aber nicht aus. Ich bin ja noch in Arbeit und Brot und habe mein Auskommen mit dem Einkommen und der Ehrgeiz sollte mich nicht überkommen. Viel schöner ist in Deinen Aufgaben das Ankommen, wobei Du ja auch Stellen einbaust, an denen etwas dazwischenkommen kann. Natürlich lassen wir die Fahrgäste vor dem Weiterkommen aus den Wagen rauskommen. So, nun will ich nicht weiter von den eigentlichen Bahnthemen abkommen und so langsam runterkommen, sonst könntest Du vor Lachen umkommen. Das darf aber keinesfalls vorkommen!! Wie sollten wir denn dann an weitere Aufgaben von Dir rankommen? Denn Dir kann, was das angeht KOMMA kaum jemand beikommen.


    Komm gut ins Bett und lass Dir nette Träume kommen. Mögen meine Grüße gut zu Dir rüberkommen.


    Meinhard

    @ Cris


    Nein, mein Lieber, die hamm nix und da gips nix!


    Ich habe einen Apotheker sämtliche Beipackzettel von Mittelchen durchgehen lassen, die sich mit den Symptomen "MSTS" befassen. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf das Auftreten ganz bestimmter Suchtmerkmale gelegt, die durch die Aktivitäten eines gewissen Herrn CRIS (ich kriege die Krise [med. Fachbegriff CRISis], sagte der Apotheker) hervorgerufen werden sollen. Leider wurde keine Möglichkeit der dauerhaften Abhilfe erwähnt, doch Nebenwirkungen hat man reichlich beschrieben.


    Fazit: Da muss der User eisern durch. Wie bei allen Kuren ist die Rückfallquote sehr hoch. Wie hieß es doch so schön? Sola dosis fecit venenum! Daher lieber keine Null-Diät, sondern in kleinen Portionen GENIESSEN!!!


    Bitte, bitte, noch viele kleine und große Portiönchen für uns arme Süchtige!


    Eine angenehme und trockene Woche mit rasch zurückgehenden Wasserständen wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, liebe Füchse.


    Ich habe gerade die Aufgabe "seznaniPraha_BP86" beendet. Es handelt sich um eine sehr einfach zu fahrende Aufgabe zum Kennenlernen der Prager Bahngegebenheiten. Es ist also eine Art "Prager Runde", allerdings ohne jeglichen Verkehr oder anderweitig gefüllte Bahnhöfe.

    Wer gerne die Region Prag einfach so erkunden möchte, dem sei diese Aufgabe empfohlen.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard

    Guten Morgen, Johannes!


    Sehr schöne Bilder, die Du uns da zeigst.


    Sie machen mir (wieder einmal) deutlich, dass ich auch endlich mal wieder in die freie Wildbahn hinaus muss. Mal sehen, wann ich dazu Zeit finde.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Meinhard