Beiträge von Erzgebirger

    Hallo Cris,

    ich habe heute nochmals alles neu gedownloadet und installiert - mit dem

    gleichen Ergebnis. In Train Store wird die Strecke ohne trk-Datei wie üblich

    nicht erkannt. Gibt es nicht die Möglichkeit mir die trk zuzusenden ?

    Ansonsten komme ich nicht weiter.

    Anbei 2 Anhänge des TC.

    Mit Gruß Erzgebirger


    Hallo, nach der Installation trat folgendes Problem auf. Im Routeordner fehlt die trk.Datei, sodass in Train-Store nichts

    erkannt wird. Habe ich einen Fehler gemacht ? Die Strecke 1 (Eis meinl) läuft einwandfrei. Die Installation MNG-GTH konnte

    ich restlos abschließen. Wer kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus ! Erzgebirger

    Hallo,

    die Installation des Patches 1.8 funktioniert in "English-US" nicht, in "Czech" klappt sie. Natürlich sind die Angaben auch "fremdländisch".

    Folgende Fehlermeldungen erscheinen:1. (5) Cannot initialize string recources.

    2.This application has encountered a problem and needs to close Pleace contact the vendor of this installation

    Wer kann mich bei der Abhilfe unterstützen ?

    Im Voraus vielen Dank - der Erzgebirger






    Hallo,

    ich bekomme keine Downlods hin, obwohl ich vorher bereits vieles von der Seite gedownloadet habe.

    Meldung lautet immer: EMail-Adresse wurde im System nicht erkannt

    Neuanmeldung (Name - Benutzername- E-Mail - Passwort - Passwortbestätigung - Daisi gedrückt) und

    Anforderung Freischaltcode funktionieren auch nicht. Fehlt bei der Anmeldung etwas ?

    Allerdings kam "Paket Lubomir" heute ohne Proibleme.
    Wer kann helfen bzw. hat die EMail-Adresse von mojevlacky.

    Für jede Hilfe ich schon im Voraus dankbar.
    Mit Gruß MSTS-Urlauber@gmx.de:(

    Hallo MSTS-ler,
    beim Downloaden einiger Fahrzeuge für BP sind die Dateiendungen "cdp" und "rwp" angefallen.
    Wie und mit welchem Programm kann ich diese öffnen / entpacken ? Dier Suche mit Google brachte mich nicht weiter.
    Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt ?
    Im Voraus besteen Dank
    Erzgbirger

    Hallo Cris,
    nochmals vielen Dank für deine prompte Antwort. Im Aufgabeneditor bleiben die geemldeten Dienstfehler - unterbrochene
    Route erscheint nicht. Ich habe die Aufgabe erst einmal gelöscht.
    Mit Gruß Erzgebirger

    Hallo MSTS-ler,
    ich bringe diese Aufgabe nicht zum Laufen - MSTS schmiert nach dem Start ab. Im Aufgabeneditor läuft der Act mit folgenden
    Fehlermeldungen:



    Dienst
    JK_Os6206-Sp1984, Route "JK_Os6206-Sp1984". Fehler beim Setup nach
    dem Laden.



    Dienst JK_vagony Cernozice-II, Route
    "JK-vagony Cernizice-II". Fehler beim Setup nach dem Laden.
    Meldung in TrainStore:
    Es gibt eine Diskrepanz in mindestens einem Verkehrsdienst



    Verkehr Datei 'Routes\Breclav - Praha\TRAFFIC\JK_Os6206.trf'



    Ordner:
    'Routes\Breclav - Praha\Activities'



    Datei:
    'jk_os6206.act'



    Beschreibung: 'JK_Os6206'


    Andere Aufgaben, wie JK_R902-BP, laufen eimwandfrei. Instralliert ist ""verze 30.03.2015 BP90\n"+".
    Wer kann helfen bzw. hat eione Lösung.
    Im Voraus bestenn Dank - Erzgebirger

    Hallo Cris,
    heute habe ich auf TT Aufgaben gefunden, vielleicht sind das welche für die aktuelle 202.
    TT-Download - Aufgaben für nicht kommerzielle Strecken - ganz nach unten scrollen - dann Seite 2-
    letzter Eintrag.
    Mit Gruß Erzgebirger

    Hallo Cris,
    nochmals vielen Dank für die prompte Antwort.
    Das Problem liegt nicht in den Trains sondern in den fehlenden Consists.
    Die CMK-Route enthält ca. 30 Aufgaben, aber leider keine Con dazu,
    z. B: 001 PL.con .......TLK Wroclawianin.con
    Natürlich meckert TrainStore über das Fehlen von 62 dieser Dateien,
    das damit verbundene fehlende Rollmterial ist ja erklärlich.
    Soll man nun alle Consists mit eigenen Trains bestücken ?
    Im Sinne des Erbauers muss es eine andere Lösung geben, -- aber welche ?
    Mit Gruß Erzgebirger

    Hallo MSTS-ler,
    ich habe mir einige polniche Strecken herunter geladen.
    Schmalspurlinie BKD 3
    läuft einwandfrei.
    Für die Strecken Prudnik (PSK) und CMK fehlen mir die Trains-Ordner.
    Trainset kann man ja suchen, aber die con-Dateien finde ich nirgends.
    Wer kann helfen ?
    Im Erkundungsmodus mit eigenem Zugverband habe ich keine Probleme.
    Im Voraus besten Dank.
    Erzgebirger

    Hallo Cris,
    danke für deine Mühe mit mir. Den Ordner "Track_B" habe ich nicht. Kann er nicht im Downloadbereixch
    eingestellt werden oder bei "Schwierigkeiten" per EMail übersandt werden ?
    Mit dem Aufgabeneditor habe ich sehr wenig praktische Erfahrung.
    Aufgabeneinweisung und -beschreibung sowie Abspielen der Aufgabe und Fahrzeugtausch ist ok.
    Wie und wo komme ich aber an die Texteinblendungen im Fahrbetrieb ?
    Mit Gruß Erzgebirger

    Hallo Cris,
    zuerst einmal - es läuft !!! Weshalb und warum ist mir trotzdem nicht ganz klar.
    Da es mit dem MSTS-Global nicht lief, habe ich nach vielem ergolglosen Probierens meinen alten
    Win-98-PC reaktiviert, da ist der MSTS ohne weitere "Zusätze" installiert. Global kopierft und in
    WIN 7-PC eingefügt. Kein Erfolg. Jetzt habe ich beide Global gesichert und dann zusammen kopiert.
    Und dieser Global funktioniert ptötzlich - die Acts laufen einwandfrei. Nun habe ich neben dem normalen
    (MSTS-)Global noch die Global-Ordner RLB, Trat 310 und Italia. Aber das ist kein Problem, da ich dieses
    Auslagerungssystem ebenfalls für Strecken und Trainset anwende, trotz TrainStore.
    Gleichzeitig habe ich die PL-Route BKD 03 installiert, hier kommen viele Fehlermeldungen betreffs
    "Track_B", aber die Aufgaben laufen trotzdem (häufig ohne Gleis). Gibt es hier Abhilfe ?
    Meine Suche im Internet und im Forum blieb leider erfolglos, viele Links sind tot.
    Zum Schluss noch: besteht die Möglichkeit die ausländischen Texteinblendungen während einer
    Fahrt ins Deutsche zu ändern ?
    Vielen Dank und ein schones WE-
    Erzgebirger
    PS: XTracks und Newroads sind in derr aktuellen Version installiert

    Hallo Cris,
    nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und das Verschieben in den rchtigen Ordner.
    Wie dies in GR gelangt ???
    Die Darstellungsform kann ich nur so erklären, dass<ich minen Text in Word gespeichert
    hatte und dann mit C und V eingefügt habe. Heute müsste alles klappen.
    Deinen Hinweis werde ich befolgen und mich danach melden.
    Mit Gruß Erzgebirger

    Hallo MSTS-ler,



    Ich habe mir
    von trainsimhobby.net die Schmalspurstrecken



    Grödner- und
    Rittner-Bahn heruntergeladen. Die Strecken
    sind



    in
    TrainStore eingelagert und der MSTS startet einwandfrei.



    Aber die
    Aufgaben sind nicht fahrbar, die Buttons "Einführungsfahrt bis



    gespeich.
    Aufgabe laden!" sind grau unterlegt und nicht anklickbar.



    Im
    Aufgabeneditor kommt
    "Schienendatenbank konnte nicht



    geladen
    werden".
    Die Suche im Forum brachte "mir" keine Hilfe.


    Wer kann hier
    helfen ?


    Vielen Dank
    im Voraus.


    Erzgebirger

    Hallo MSTS-Freunde,



    für einige Aufgaben wird Rollmaterial
    von Chomikuj.pl benötigt.



    Leider bin ich für diese Sprache
    ein Analphabet.



    Gibt es für diese Downloads eine
    Anleitung



    wie z.B. für CD - Lubomir ?
    Vielleicht habe ich dies auch im Forum übersehen.




    Vielen Dank im Voraus.
    Erzgebirger

    Hallo Meinhard,
    nochmals vielen Dank für den Link, er hat einwandfrei funktioniert. Die Aufgabe läuft.
    Nun muss ich nur noch bei PIKKU selbst dahin kommen, denn normalerweise hättie ich
    das ja auch finden müssen. Es wird schon wieder mal "Regenwetter" sein.
    Mit Gruß Erzgebirger

    Hallo MSTS-Freunde,
    bem Benutzen der Strecke Trat 310 fehlt mir einiges Rollmaterial. Es handelt sich z, B. um


    CDvagUk - CDvagUa - CDvagSps u.a. für die Aufgabe Os 13740/ Os 1373.


    Da ich möglichst stiigrecht fahre, werden die Fahrzeuge nur im Notfall getauscht.
    Nach langem Suchen fand ich das Fehlende unter


    "Moje-složka.part03.rar". In de rar- Datei sind ca. 55 Trainset-CD-Ordner enthalten.
    Übrigend sind dort insgesamt 11 rar-Pakete vorhanden.
    Leider war die Freude verfrüht, da das Entpacken nur mit Passwort möglich ist.
    Und das fehlt !!!


    Wer kann mir hier helfen oder gibt es eine andere Downloadquelle ?
    Im Voraus besten Dank.
    der Erzgebirger

    Hallo,
    für die Hilfe vielen Dank. Mit "Launcher" geht gar nichts, die Eintragung "...\Train Simulator\train.exe" -toolset -mem:1024"
    funktioniert bisher einwandfrei, hoffentlich es bleibt so. Langsam glaube ich, dass ich ein "spezielles" W 7 habe, das mich
    ständig ärgern will. Denn jetzt klappt das apk-Entpacken nicht mehr. Auch wenn dies ein anderes Thema ist, hier meine
    Angaben dazu:


    !!! Unter Win7 und Win8 tsunpack-fix.exe mit rechter
    Maustaste anklicken und als Admin ausführen !!! -ohne Erfolg
    ExtMan-Eintragung geändert in ......\Utils\TSUnpack.exe"
    "%1" - ohne Erfolg
    Zur Zeit bin ich ratlos und hoffe auf Hilfe.
    Mit Gruß Erzgebirger

    Hallo, zunächst vielen Dank für die Antworten / Hinweise. Die Eintragungen unter "Aufgabeneditor" habe ich
    vorher gelesen.
    Meine Eintragung lautet ebefalls: ......launcher.exe" -runeditor. Es funktioniert aber auch
    ....launcher.exe" -rungames nicht. Öffne ich launcherr.exe im Commander, ist nur "Beenden" anklickbar, Die 3
    weiteren Punkte sind grau. Ich nehme an, dass das Problem hier liegt. Aber wie komme ich weiter ?
    Ich habe heute alles deinstalliert und den MS neu installiert, z.Zt. auch nur die Grundstrecken
    Starten kann ich nur mit Train Store oder über train.exe im Commander.
    Mit Gru0 Erzgebirger

    Hallo MTSTler,
    ich musste nach einem Crash meinen PS samt XP "entsorgen". Der neue läuft mit Windows 7, hier habe ich große
    Probleme mit dem Start der Editoren und Tools, es geht gar nichts. Ich kann nicht darauf zugreifen.
    Welche Einstellungen muss ich ändern, da der MSTS ansonsten einwandfrei läuft - natürlich mit Train Store.
    Irgendwie erinnere ich mich an Bit-Einstellungen der Farben ändern, aber da komme ich bei W 7 auch nicht weiter.
    Die Ansicht von Launcher und Programmübersicht als Anhang.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    der Erzgebirger

    Hallo MSTS-Freunde,
    ich musste mir notgedrungen einen neuen PC zulegen und habe mich dabei für Windows 7 entschieden.
    MSTS läuft einwandfrei, aber als alter XP'ler habe ich große Probleme. Ich kann keine APK-Datei entpacken
    und somit weitere Acts nicht installieren. Es kommen die übliche Meldungen "Falled ,,,", obwohl ich vieles
    probiert habe, wie Fix tsunpack installiert, die versteckten Dateitypen gefunden und APK auf Tsunpack
    festgelegt usw.
    Wer kann mir helfen ?
    Im Voraus besten Dank.
    der z.Zt. ratlose Erzgebirger

    An alle Helfer,
    vielen Dank für die prompte Unterstützung. Mir war klar, dass die Fehlerursache nur bei mir liegen konnte.
    Es stimmt eben immer noch - "kleine Ursache-große Wirkuing"!
    Ich habe die MSTS-Installation reparieren müssen, dabei hat der Bin-Patch wahrscheinlich einen "Treffer"
    bekommen. Nach erfolgter Deinstallation und Neuinstallation, Patch 1-8",läuft alles einwandfrei.
    Man lernt eben nie aus.
    Viele Grüße aus dem winterlichen Erzgebirge
    der Erzgebirger

    Hallo,
    ich habe mir heute für die Aufgabe Ludmilla 2 , Leg Spree-Oder, den TM_SVT_183 252-6 heruntergeladen und große
    Probleme damit. Es kommen laufend Fehlermeldungen:
    Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei , Datei Zeile 63
    Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei , Datei Trains\Trainset\TM_SVT_183 252-6\TM_SVT_183 252-6a.eng
    Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei , Datei Trains\Trainset\TM_SVT_183 252-6\TM_SVT_183 252-6b.eng
    Der Trainsimulator stürzt , ebenso wie der Aufgaben-Editor, ab.
    Dieses Problem tritt auch bei anderem Fahrzeugen auf, u.a. TM_BR 110 685-5, TM_BR 120_Set (056-7).
    Was kann ich tun bzw. wer kann helfen?
    Im Voraus besten Dank.
    der Erzgebirger