Beiträge von AlexanderD

    Hallo Cris, das wäre sicherlich meine nächste Frage gewesen, die nach einer möglichen Fortsetzung auf deutschem Gebiet. Allerdings gebe ich dir bezüglich der von dir genannten Kriterien Recht. Bis auf das persönliche Dunkel-Problem hat mir die Aufgabe ja sehr gut gefallen, und im realen Leben ist ja auch nicht immer hell und Sonnenschein, von daher passt das alles so, wie sie ist, zumal man ja in die andere Richtung die Strecke schon mal bei Tag sehen konnte, in deiner S-Bahn-Aufgabe. Was den "Mißbrauch" angeht, verzeihe ich dir gerne ;)


    LG und schönes Wochenende, Alex

    Hallo Meinhard, die einzelnen Ordner hab ich auch probiert, das klappt auch von funtrain.net, allerdings bekomme ich die Installation nicht hin. Ich entpacke die Rar-Datei mit der Bezeichnung 01, danach, denke ich, werden automatisch die anderen .rar-Dateien entpackt, ich hab die Strecke auch in OpenRails, allerdings sagt mir eine Aufgabe für die V4, das ich die falsche Strecke habe....obwohl es die LGE V4 ist.


    LG Alex

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der französischen Strecke LGE in der V 4 bzw. V 4.1, die Seite, auf der man sie runterladen kann, existiert zwar noch, allerdings bricht der Download nach kurzer Datenmenge ab. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Liebe Grüße Alex

    Hallo Frank, das ist ja super, daß Du diese tolle Aufgabe OR-tauglich machen möchtest, ich war damals zu MSTS-Zeiten (auch bald 10 Jahre her) gern mit der DE 60 unterwegs.


    meinhard: Über die Lok würde ich mich auch schon mal freuen ;)


    Liebe Grüße Alex

    Guten Morgen Cris, ja, ich erinnere mich daran, ein paar der Aufgaben gefahren zu haben (bzw. es versucht zu haben ;) )

    Guten Abend Cris, ich bin auch gut, mit etwas Verspätung in Schöna angekommen. Der EC 178-Absturz ist bei mir nicht aufgetreten.


    Schöne Aufgabe, die Appetit auf zukünftige Aufgaben auf und mit dem deutschen Teil der BP macht ;)

    Hallo NBE_FAN, diese Fehlermeldung hab ich regelmäßig bei Aufgaben, die für ältere Versionen der Strecke bzw. nicht zur installierten Version der Strecke kompatibel sind. Wenn Du sie fahren möchtest, mußt Du (zumindest war es bei mir so) die in der Aufgabe bzw. der liesmich genannte Version der Strecke installieren. Dann verschwindet auch die Fehlermeldung, du kannst fahren, hinterher müßtest Du dann nur wieder auf die aktuelle Version rückinstallieren. Leider etwas umständlich, aber meines Erachtens nicht anders lösbar.


    LG Alex

    Hallo Frank, danke für diese tolle Aufgabe und noch mehr Dank für deine kompetente Hilfe bei meinen Problemen mit dieser Aufgabe ;) Freue mich auf weitere Aufgaben von dir. Liebe Grüße Alex

    Ich habe die Testaufgabe angefangen, bis nach Reick. Der neue Teil macht auf jeden Fall gut was her, auch im jetzigen Stand, wo sicher noch, gerade in Dresden die ein oder andere Lücke in der Landschaft klafft. Ich freue mich schon auf die Aufgaben, die dieser Streckenteil bieten kann. Wenn ich das richtig verstehe, sind aber z. B. durchgehende Aufgaben, z. B. EC von und nach Prag mit Startpunkt Dresden nicht möglich, genauso wie Güterverkehr, oder hab ich da nen Verständnisfehler? Die würden ja meistens über Decin und Usti nad Labem Richtung Prag fahren, oder?


    Liebe Grüße Alex

    Hallo Cris, die Erfahrungen von Frank kenne ich ja schon, habe da ja auch selber ne Hilfestellung bzgl. VPN gegeben. Meine Frage war ja, ob sich zur Reduzierung der Downloadzeit eine bezahlte Mitgliedschaft bei uloz.to lohnt, oder ob man diese 4096 x 4096 überhaupt braucht, ich zweifele nämlich gerade wie Semora leistungsfähigen Rechner definiert....mein Laptop hat bisher alles gut geschafft, bin mir aber bei 4 K unsicher, ob das nicht eher zu ner Diashow statt zu nem Fahrerlebnis wird....

    Hallo zusammen, muß man für die aktuellen Updates für die BP auch die Terrtex-Dateien runterladen? Und wenn ja, lohnt sich aufgrund der Datenmenge ne zahlende Mitgliedschaft beim Datenhoster?


    LG Alex

    Hallo EGZ, das mit in Frankreich weiter fahren zu können wäre fast ein Traum, Strasbourg-Lyon könnte man ja über LGE abbilden (wobei das vermutlich ähnlich wie PT 12 "zu" neu ist, mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke), ab Lyon über die PLM weiter ans Mittelmeer und da ginge es ja auch irgendwie streckentechnisch weiter (Transversale Sud oder ähnliche Strecken). Allerdings sind die Strecken bis auf LGE und PLM schon deutlich gealtert, was auch die Qualität der Darstellung angeht, zudem ist es (zumindest meine Erfahrung) schwierig, französisches Rollmaterial zu finden (die meisten Links in liesmich-Dateien von Aufgaben sind leider nicht mehr funktionabel)...Von daher passt das schon mit dem Ende in Kehl, waren zwei sehr schöne kurzweilige Aufgabenteile und ich freue mich auf mehr von dir (wobei ich jetzt nicht so der S-Bahn-Fan bin, aber was nicht ist, kann ja noch werden )


    Herzliche Grüße Alex

    Guten Abend EGZ, sehr schöne Aufgabe, schade nur, daß sie so schnell in Kehl schon wieder zu Ende ist. Liebe Grüße Alex

    Hallo EGZ, vielen lieben Dank, hab das entsprechend geändert, und probiere es gleich mal aus.


    Edit: Hat funktioniert und ich konnte wieder sehen ;) Sehr schöne Aufgabe mit viel ansprechendem KI-Verkehr

    Hallo EGZ, bei dieser Aufgabe lässt mich die Lok leider im Dunklen stehen, sprich, ich habe keinen Lichtkegel und somit keine Sicht nach vorne. Was muß ich ändern, um auch etwas während dieser Fahrt sehen zu können? LG Alex


    Bilder aus Zitat entfernt, Cris.

    Hallo EGZ, vielen lieben Dank für diese schöne Aufgabe. Ganz großes Kino und endlich macht sich die Anschaffung von Trains de Nuit auch für den deutschen Boden bezahlt ;)

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit den tscheschischen Strecken, bei mir lag es daran, daß die Aufgabe nicht ganz kompatibel zur installierten Streckenversion war. Nach Installation der in der liesmich geforderten Streckenaktualisierung ging es dann so,wie es sein sollte.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter. Grüße Alex

    Hallo Frank, mit Firefox und nem VPN-Programm ging es bei mir, leitet einen aber zu Uloz.to weiter, der Link....und die Datenmengen der Terrtex-Files mit x GB Volumen haben mich dann doch ein wenig abgeschreckt.