Happy birthday nachträglich, lieber Wolfgang, und danke für das schöne Geschenk an uns
Beiträge von AlexanderD
-
-
Hallo Cris, das wäre sicherlich meine nächste Frage gewesen, die nach einer möglichen Fortsetzung auf deutschem Gebiet. Allerdings gebe ich dir bezüglich der von dir genannten Kriterien Recht. Bis auf das persönliche Dunkel-Problem hat mir die Aufgabe ja sehr gut gefallen, und im realen Leben ist ja auch nicht immer hell und Sonnenschein, von daher passt das alles so, wie sie ist, zumal man ja in die andere Richtung die Strecke schon mal bei Tag sehen konnte, in deiner S-Bahn-Aufgabe. Was den "Mißbrauch" angeht, verzeihe ich dir gerne
LG und schönes Wochenende, Alex
-
Mit dem NEX 41310 auf dem neuen (deutschen) Streckenteil der Trat BP unterwegs, hier beim Lokwechsel in Decin. Danke an Cris für die tolle Aufgabe, gerne mehr davon, und noch gerner bei Tageslicht, damit man auch was von der Strecke sehen kann
-
Hallo Freddy, das wäre klasse. Ich benötige die Strecke nach wie vor. Liebe Grüsse Alex
-
Hallo Meinhard, die einzelnen Ordner hab ich auch probiert, das klappt auch von funtrain.net, allerdings bekomme ich die Installation nicht hin. Ich entpacke die Rar-Datei mit der Bezeichnung 01, danach, denke ich, werden automatisch die anderen .rar-Dateien entpackt, ich hab die Strecke auch in OpenRails, allerdings sagt mir eine Aufgabe für die V4, das ich die falsche Strecke habe....obwohl es die LGE V4 ist.
LG Alex
-
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der französischen Strecke LGE in der V 4 bzw. V 4.1, die Seite, auf der man sie runterladen kann, existiert zwar noch, allerdings bricht der Download nach kurzer Datenmenge ab. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Alex
-
Danke Meinhard, ist angekommen, vielen lieben Dank
-
Vielen lieben Dank, meinhard Dir auch einen schönen Sonntag.
-
Alles Gute und Liebe zum Geburtstag, Cris!
-
Hallo Frank, das ist ja super, daß Du diese tolle Aufgabe OR-tauglich machen möchtest, ich war damals zu MSTS-Zeiten (auch bald 10 Jahre her) gern mit der DE 60 unterwegs.
meinhard: Über die Lok würde ich mich auch schon mal freuen
Liebe Grüße Alex
-
Hi Alex,
naja es gab ja zu MSTS-Zeiten schon einige Aufgaben auf tschechischen Gleisen.
Trat 321
- Güterzugdienst
- Prager Runde (1), Kooperation mit Trainaholic
Trat BP
- Bereitschaftsdienst
- Prager Runde (2), Kooperation mit Trainaholic
- 64803
Sowie unter OR
Trat BP
- 64803, Kooperation mit Tally
Aktuell ist keine Kooperation in Sicht.
Grüße Cris
Guten Morgen Cris, ja, ich erinnere mich daran, ein paar der Aufgaben gefahren zu haben (bzw. es versucht zu haben )
-
Hi Cris, wäre denn Prag in Kooperation mit den Tschechen eine Option? Gibt ja doch einige interessante Züge in der Relation, sowohl Personen- als auch Güterzüge.....
-
Guten Abend Cris, ich bin auch gut, mit etwas Verspätung in Schöna angekommen. Der EC 178-Absturz ist bei mir nicht aufgetreten.
Schöne Aufgabe, die Appetit auf zukünftige Aufgaben auf und mit dem deutschen Teil der BP macht
-
Hallo NBE_FAN,
also die Anzahl der World-Dateien stimmt.
Was mir aufgefallen ist, daß Du versucht hast, eine uralte Aufgabe zu fahren.
Die läuft mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf der Akt. 97.
Probiere doch mal meine Testaufgabe unter "Neues Update", Beitrag #103.
Grüße Cris
Hallo NBE_FAN, diese Fehlermeldung hab ich regelmäßig bei Aufgaben, die für ältere Versionen der Strecke bzw. nicht zur installierten Version der Strecke kompatibel sind. Wenn Du sie fahren möchtest, mußt Du (zumindest war es bei mir so) die in der Aufgabe bzw. der liesmich genannte Version der Strecke installieren. Dann verschwindet auch die Fehlermeldung, du kannst fahren, hinterher müßtest Du dann nur wieder auf die aktuelle Version rückinstallieren. Leider etwas umständlich, aber meines Erachtens nicht anders lösbar.
LG Alex
-
Hallo Frank, danke für diese tolle Aufgabe und noch mehr Dank für deine kompetente Hilfe bei meinen Problemen mit dieser Aufgabe Freue mich auf weitere Aufgaben von dir. Liebe Grüße Alex
-
Hallo Cris, das sind ja, soweit mir bekannt, umsetzbare Möglichkeiten Um so mehr freue ich mich auf kommende Aufgaben.
Grüße Alex
-
Ich habe die Testaufgabe angefangen, bis nach Reick. Der neue Teil macht auf jeden Fall gut was her, auch im jetzigen Stand, wo sicher noch, gerade in Dresden die ein oder andere Lücke in der Landschaft klafft. Ich freue mich schon auf die Aufgaben, die dieser Streckenteil bieten kann. Wenn ich das richtig verstehe, sind aber z. B. durchgehende Aufgaben, z. B. EC von und nach Prag mit Startpunkt Dresden nicht möglich, genauso wie Güterverkehr, oder hab ich da nen Verständnisfehler? Die würden ja meistens über Decin und Usti nad Labem Richtung Prag fahren, oder?
Liebe Grüße Alex
-
Hallo Cris, wo bekommt man denn diese Aufgabe?
-
Hallo Cris, die Erfahrungen von Frank kenne ich ja schon, habe da ja auch selber ne Hilfestellung bzgl. VPN gegeben. Meine Frage war ja, ob sich zur Reduzierung der Downloadzeit eine bezahlte Mitgliedschaft bei uloz.to lohnt, oder ob man diese 4096 x 4096 überhaupt braucht, ich zweifele nämlich gerade wie Semora leistungsfähigen Rechner definiert....mein Laptop hat bisher alles gut geschafft, bin mir aber bei 4 K unsicher, ob das nicht eher zu ner Diashow statt zu nem Fahrerlebnis wird....
-
Hallo zusammen, muß man für die aktuellen Updates für die BP auch die Terrtex-Dateien runterladen? Und wenn ja, lohnt sich aufgrund der Datenmenge ne zahlende Mitgliedschaft beim Datenhoster?
LG Alex
-
Hallo EGZ, das mit in Frankreich weiter fahren zu können wäre fast ein Traum, Strasbourg-Lyon könnte man ja über LGE abbilden (wobei das vermutlich ähnlich wie PT 12 "zu" neu ist, mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke), ab Lyon über die PLM weiter ans Mittelmeer und da ginge es ja auch irgendwie streckentechnisch weiter (Transversale Sud oder ähnliche Strecken). Allerdings sind die Strecken bis auf LGE und PLM schon deutlich gealtert, was auch die Qualität der Darstellung angeht, zudem ist es (zumindest meine Erfahrung) schwierig, französisches Rollmaterial zu finden (die meisten Links in liesmich-Dateien von Aufgaben sind leider nicht mehr funktionabel)...Von daher passt das schon mit dem Ende in Kehl, waren zwei sehr schöne kurzweilige Aufgabenteile und ich freue mich auf mehr von dir (wobei ich jetzt nicht so der S-Bahn-Fan bin, aber was nicht ist, kann ja noch werden )
Herzliche Grüße Alex
-
Hallo miteinander,
den IR 2773 mit seiner außergewöhnlichen Wagenreihung hatte ich bereits zu Ostern vorgestellt und seine Zugfahrt zwischen Mannheim Hbf und Karlsruhe Hbf nachgebildet. Nun wird die Fahrt von Karlsruhe Hbf bis nach Kehl (Rhein) fortgesetzt. Die Ausgestaltung dieses Aufgabenteils hat etliche Kompromisse erfordert, da im Jahr 1997 der Großteil der in der Simulation dargestellten Neubaustrecke noch nicht erbaut war. Lediglich auf einem kurzen Abschnitt wurde bereits Verkehr abgewickelt, allerdings handelte es sich dabei noch nicht um LZB-geführte Schnellfahrten. Teilweise waren Behelfsbahnsteige errichtet worden und auch der Abzweig bei Appenweier in Richtung Kehl war noch nicht umgestaltet. Die Rheintalbahn ist eine verkehrlich stark ausgelastete Strecke, aber es ist anzunehmen, dass in den Bauphasen die Durchlassfähigkeit insgesamt abgenommen hatte. Diese Gedanken sind in den Aufgabenbau eingeflossen, um ein stimmiges Ambiente im Betriebsgeschehen zu erzeugen.
Einige Eindrücke:
Die 181 206 erstrahlte als designierte Museumslok tatsächlich bis zu ihrer Ausmusterung in stahlblauer Lackierung mit altem DB-Logo - und in unverändertem Erscheinungsbild ist sie heutzutage im Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstrasse abgestellt.
Ein Baustellenbetrieb auf der Neubaustrecke wird lediglich angedeutet - der Arbeitstag neigt sich eh dem Ende zu…
In Achern zweigt die Achertalbahn nach Ottenhöfen ab, die von der SWEG betrieben wird. Bevor die Regio-Shuttle den Betrieb übernahmen, wurde der Verkehr meist mit NE81-Triebwagen bewältigt, und ersatzweise wurde eine Diesellok mit einem vierachsigen Beiwagen eingesetzt. Mangels geeigneter Fahrzeugmodelle stellt für das Aufgabengeschehen die Regentalbahn ihr Rollmaterial zu Verfügung.
Für die Übergabe und den Verschub von Kesselwagen nutzt der Betreiber des örtlichen NATO-Tanklagers in Kork eine eigene Rangier-Diesellok. Im Sommer 1997 wurde ein Deutz-B-Kuppler eingesetzt. Ein überzeugendes Fahrzeugmodell ist nicht vorhanden, so dass in der Aufgabe eine Mak G400 eingesetzt wird.
Die Aufgabe ist auf meiner Homepage egz.bplaced.net erhältlich (ggf. die Anzeige der Homepage mit F5 aktualisieren).
Gruß EGZ
Guten Abend EGZ, sehr schöne Aufgabe, schade nur, daß sie so schnell in Kehl schon wieder zu Ende ist. Liebe Grüße Alex
-
Hallo EGZ, vielen lieben Dank, hab das entsprechend geändert, und probiere es gleich mal aus.
Edit: Hat funktioniert und ich konnte wieder sehen Sehr schöne Aufgabe mit viel ansprechendem KI-Verkehr
-
Das Motto könnte lauten "Mit RLF durch die Nacht…" - bereits vor längerer Zeit hatte RLF begonnen, eine Aufgabenserie rund um den CNL 1289 "Meteor" zu entwickeln. Im Fahrplanjahr 2008 verkehrte dieser Zug zwischen Hamburg-Altona und München Ost. Die DBAG bildete diesen Nachtzug aus den seit 1994 verfügbaren Talgo-Gliederzug-Einheiten, die allerdings bereits im Folgejahr 2009 ausgemustert wurden. Ergänzt wurde dieser Wagenzug durch einige Autotransportwagen.
Einige Impressionen aus der empfehlenswerten Aufgabe:
In Kassel Rbf ist erst einmal Pause und Gelegenheit für einen Kaffee aus der Thermoskanne. Es geht dann hoffentlich bald weiter gen Süden…
Gruß EGZ
Hallo EGZ, bei dieser Aufgabe lässt mich die Lok leider im Dunklen stehen, sprich, ich habe keinen Lichtkegel und somit keine Sicht nach vorne. Was muß ich ändern, um auch etwas während dieser Fahrt sehen zu können? LG Alex
Bilder aus Zitat entfernt, Cris.
-
DR Hennes, wo kann man denn auf der Seite was runterladen? Aus irgendeinem Grund startet bei mir nichts.
-
Lieber Frank, ich schließe mich den Worten von meinhard an, eine klasse Aufgabe hast Du da gezaubert, und mich damit zum (auch) DR-Fahrer gemacht Vielen lieben Dank dafür, freue mich auf deine anderen OR-DR-Aufgaben, von denen es ja doch einige gibt.
-
Hallo miteinander,
es freut mich, wenn es gefällt und auch neugierig macht!
Eine Weiterführung bis nach Kehl ist durchaus in meinen Gedanken verankert. Das wird aber noch einige Zeit dauern: Weitere Aufgabenideen warten schon seit längerer Zeit auf Umsetzung und die Wegführung des InterRegio entlang der SFS Rastatt - Offenburg bedarf dann noch einiger Überlegungen, denn jene ging erst Ende 2004 vollständig in Betrieb und zu diesem Zeitpunkt war dieser Verkehr mit Kurswagen bereits Geschichte… Es erfordert also ein wenig Kreativität, um einen glaubwürdigen Kompromiss zwischen Realität und Simulation herzustellen. Nächstes Jahr ist ja auch schon wieder Ostern…
Noch ein Bild:
Gruß EGZ
Hallo EGZ, vielen lieben Dank für diese schöne Aufgabe. Ganz großes Kino und endlich macht sich die Anschaffung von Trains de Nuit auch für den deutschen Boden bezahlt
-
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit den tscheschischen Strecken, bei mir lag es daran, daß die Aufgabe nicht ganz kompatibel zur installierten Streckenversion war. Nach Installation der in der liesmich geforderten Streckenaktualisierung ging es dann so,wie es sein sollte.
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Grüße Alex
-
Hallo Frank, mit Firefox und nem VPN-Programm ging es bei mir, leitet einen aber zu Uloz.to weiter, der Link....und die Datenmengen der Terrtex-Files mit x GB Volumen haben mich dann doch ein wenig abgeschreckt.
-
Vielen lieben Dank für eure Hilfe