Beiträge von trainee

    Hallo Chris,


    etwas mit sehr viel Verspätung - ich könnte ja auch sagen "wegen Verzögerungen im Betriebsablauf" ;) - nachträglich auch noch die herzlichsten Glückwünsche nach Erfurt.


    Gruß aus Regensburg


    Reinhard

    Guten Abend, DR Hennes,


    zunächst mal herzlichen Dank für diese erste Aufgabe für OR. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hatte mir ja geschworen, erst nach dem Erscheinen der ersten Serienversion von Open Rails dort einzusteigen. Dies ist ja seit einigen Wochen der Fall.


    So bin ich eingestiegen und habe auch Deine Aufgabe bis zum Ende gefahren. In Reichenbach kam auch die Textbox nicht, bin dann vorsichtig am Signal vorbei und habe vorsichtshalber auch mal TAB gedrückt. In Schlauroth kam die Textbox und ich kam vorbei. Kurioserweise hatte ich dann in Görlitz Einfahrt auf Hf 2 und habe die Aufgabe mit +5:45 abgeschlossen. Sehr schöne Aufgabe auf einer wunderbaren Strecke. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Merkwürdigerweise hatte ich vor Schlauroth mal einige Zeit keine Gleise, obwohl ich mir eigentlich einbilde, alle Updates installiert zu haben. Aber OR verzeiht diese fehlenden Texturen ohne weiteres; da hätte der MSTS erheblich gemeckert. Selbiges auch bei fehlenden SMS-Dateien.


    Diese Aufgabe war schon meine zweite nur für OR gemachte: die erste war eine von trainaholic an OR angepasste neue Aufgabe von Jan-Olaf auf PT 11.


    Nun habe ich noch eine Frage: aus OR raus kann ich keine Bilder (mehr) machen. Ich rätsle rum, woran das liegen könnte, weil dieser Fehler auf 2 Rechnern bei mir auftritt. Derzeit habe ich die Version 1.0.1.3095. Ich kann mir das nicht erklären, weil ich vor ein paar Tagen schon mal Bilder gemacht habe. Aber das geht nicht mehr. Aus dem MSTS raus geht es mit Hilfe von Screenshoter auch mit dieser Aufgabe (lässt sich starten, man kommt natürlich nicht weit). Vielleicht weiß jemand von Euch hier Rat.


    Nochmals herzlichen Glückwunsch, DR Hennes, für dieses (momentan noch) Besondere. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß


    Reinhard


    PS. Eben habe ich eine Lösung für Screenshots gefunden, möglicherweise die einzige: Im Fenstermodus (bei mir gehen 1920x1200) fahren. Dann speichert OR das Bild in "C:\....\Documents\Pictures\Open Rails" und auch noch in meinem für Screenshoter ausgewählten Ordner.

    Hallo DR-Hennes,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Du hast Glück und hast an Weihnachten auch noch Geburtstag. Da kannst Du gleich zwei Mal feiern. :thumbup:


    Gruß


    Reinhard

    Hallo Freckel,


    danke für den Tipp. Dass das so einfach geht, wusste ich nicht. Wieder was gelernt - oder wie Jozef Filzer gesagt hätte "again what learnt". :wink:


    Ansonsten bin ich auch erfolgreich bis zur Unglücksstelle gekommen. Die Aufgabe habe ich bei Freeway eben abgerechnet.


    Cris,


    die Idee mit der Geschwindigkeitskontrolle ist eine sehr gute Idee. :thumbup: Da kann man zwar hart an der Grenze des Erlaubten fahren, kommt aber nie drüber hinaus, weil man sonst rausfliegt. So man vorher rechtzeitig gespeichert hat, ist das nicht ganz so schlimm. :D


    Gruß


    Reinhard


    Freckel †,


    hat geklappt. Danke! :thumbup:

    @alle,


    bin neu hier. Und kann's nicht lassen, gleich meinen Senf los zu werden:

    Bei der Baureihe 440 des französischen Herstellers Alstom mussten ausfahrbare Trittstufen nachgerüstet werden und die Toilettenanlage hatte Aussetzer.

    Die Aussetzer der Toilettenanlage sind leider immer noch nicht Vergangenheit, auch nicht bei der Agilis-Version (gehört der Hamburger Hochbahn, die sich aber zu Dumpingpreisen einen Großteil des Schienennahverkehrs in Nordbayern unter den Nagel reißen will). Und auf der Relation München-Passau fallen dann schon mal ganze 440er aus und werden durch Doppelstöcker der 1.(?) Nachwende-Generation ersetzt, mit 111ern bespannt, v. a. im Sommer ziemlich heiß und zugig, da ohne Klimaanlage.


    O deutsche Bahn, was ist bloß los mit dir? Ich würde ja so gerne Zug fahren, wenn's nur immer klappen würde, wenigstens mit den Anschlüssen ...


    Gruß nach Sachsen aus Bayern


    bayernlok