Beiträge von beckser

    Hey DR Hennes,
    zur Nummer selber kann ich dir relativ wenig sagen. Meist sind es aber Maschinen, die Wagenmaterials aus/nach Delitzsch holen/fahren, welches im EMD aufgearbeitet wird. Da sieht man ab und an die tollsten Sachen. Selbst in Engelsdorf ist eine altrote V90 anzutreffen, die da ihren Rangierdienst verrichtet. Vielleicht weiß Martin mehr? Schönes We wünsche ich.

    War heute mal wieder in Leipzig unterwegs und durfte feststellen, dass einiges Lokmaterial zugegen war, welches hier sonst eher selten anzutreffen ist. Aber seht selbst.
    115 198 DB Autozug Berlin
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.03.13/mvw4uad3yy9g.jpg]
    110 491 DB Regio NRW
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/36a33nxrfzw.jpg]
    110 493 DB Regio NRW
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/v54yw2xxpvex.jpg]
    140 585 DB Schenker Raillion Berlin
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/xb8ue758yot8.jpg]
    140 528 DB Schenker Raillion Berlin
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/mvvsld55w8l.jpg]

    Gefällt mir außerordentlich gut, besonders auch deswegen, weil ich täglich in Leipzig Hbf bin und letzte Woche mal wieder in Saalfeld war. Gleis 1 bis 5 sind in Leipzig Geschichte, was mich aber wundert, dass am zweiten Lokschuppen vom BW West das Dach gemacht wird.

    Hallo Martin. Danke für deine Bilder. Ist der Dostotriebzug zufällig ein Kiss von Stadler?
    Achja. Klotzbremsen gibts in Deutschland noch. Ich freue mich jedes mal, wenn ich mit dem Regio Shuttle in Eilenburg stehe und der Cottbuser, bestehend aus Halberstädtern, einfährt und es einfach nur quietscht :)

    Hehe Freckel.
    Bei uns hier im Süden gabs so ziemlich alles. Alles was irgendwie um Borna und Böhlen in der Grube fuhr, war auf 900mm Schmalspur. Irgendwann begannen die Herrschaften auf Bandbetrieb umzustellen. In Profen war glaub ich immer Normalspur anzutreffen. Das sind jetzt nur so meine Erinnerungen...
    Schönen Abend euch.

    Wer von euch hat welche Strecke (haupsächlich DR) selbst mit DB-Tracks bearbeitet und wäre bereit mir beim Umbau (Neuland für mich) Support zu leisten?
    Interesse hätte ich an PT 9 vorerst.

    So Cris,
    hat alles nichts gebracht. Neuinstallation des MSTS, sowie der RLB brachte auch keine Abhilfe. Bevor ich die Aufgabe eingelagert und gestartet habe Con. in Convoi betrachtet. Alles war am rechten Platz. Aufgabe eingelagert und gestartet. Beim laden kommt wieder als erstes bekannte Meldung. Ich habe alles gemacht wie gewünscht. Schau ich mir jetzt die Con. Datei an, fehlen die RGs darin. Sie fehlen komplett im Zugverband und sind nicht wie vielleicht angenommen fehlerhaft. Woran könnte das liegen?

    Die Fehlermeldung kam bisher nur bei der Aufgabe. Eingelagert habe ich auch nur diese und das benötigte Material. Auch wenn ich alles andere einlagere, ändert es nichts an der Fehlermeldung. Den Kokser konnte ich ja in Ordnung bringen. Komisch ist eben nur, dass mir die Wagen nicht im Zugverband angezeigt werden.

    So Cris,
    bin so eben dazu gekommen ein wenig zu überprüfen. Das verändern der Odnernamen bring nichts, außer dass TrainStore rummeckert. Die Originalen Namen sind schon ok. Was mir jetzt aber am Bsp. dieser Meldung aufgefallen ist (Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_RGS\RLB_DR_Rgs3910r.wag), wäre folgendes. Die Datei wird laut Aufgabenanalyse in der 120 295 + 23 Gw Freew m RLB.con verwendet. Wenn ich diese mit Convoi öffne, wird mir allerdings nur eine Datei mit 21wag. angezeigt. Ich vermute, dass in der Con. noch 2 Rgs drin enthalten sein müssten. Warum das so nun ist, kann ich mir auch nicht erklären. Weder Neuinstallation der RLB bzw. der Aufgabe brachten Veränderungen. Könnte es sein, dass dann im Rollmaterial etwas fehlerhaft ist? Sorry, dass ich hier so nerve. Aber ihr seid eben mehr Experten und ich bin schon froh darüber Rollmaterial, Cabviews und Sound tauschen zu können. Mehr lässt mir meine Zeit im Moment nicht zu.

    Der Kokser läuft erstmal, wobei immer noch die fehlende oder fehlerhafte Gag_56776.srv in der Aufgabenanalyse bemängelt wird.
    Bei der Aufgabe Dienst auf der 50 3708 bemängelt er immer noch die 1. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_RGS\RLB_DR_Rgs3910r.wag
    2. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_Tds\RLB_DR_Tds_kalk.wag
    Vielleicht kann mir ja einer von euch noch die Dateien zusenden.


    Danke erstmal.

    Der Kokser läuft erstmal, wobei immer noch die fehlende oder fehlerhafte Gag_56776.srv in der Aufgabenanalyse bemängelt wird.
    Bei der Aufgabe Dienst auf der 50 3708 bemängelt er immer noch die 1. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_RGS\RLB_DR_Rgs3910r.wag
    2. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_Tds\RLB_DR_Tds_kalk.wag
    Vielleicht kann mir ja einer von euch noch die Dateien zusenden.


    Danke erstmal.

    Hallo Füchse. Nachdem ich meine RLB erfolgreich in den MSTS eingelagert habe, kommt es bei einigen Aufgaben zu Problemen mit dem Rollmaterial. Das Trainset habe ich nach Installation gelöscht, Update 1.1 aufgespielt und dann in die Hauptinstanz des MSTS kopiert. Bei folgenden Aufgaben kommt es zu Problemen.


    Aufgabe Dienst auf der 50 3708:
    1. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_RGS\RLB_DR_Rgs3910r.wag
    2. Fehler beim lesen der Zugdatenbankdatei. Datei Trains\Trainset\RLB_Tds\RLB_DR_Tds_kalk.wag


    Aufgabe Gag 56776 - Koks nach Blankenburg:
    1. Keine erweiterten Formdaten für RLB_Tads-y_985_0821-728-9_DR.s
    2. Die Formendatei konnte nicht geöffnet werden. rotes\Ruebelandbahn\Shapes\RLB_Tads-y_985_0821-728-9_DR.s
    3. Form konnte nicht geladen werden. RLB_Tads-y_985_0821-728-9_DR.s
    4. Waggon RLB_Tads-y_DR_v (uid:200062) kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden.
    Diese Meldung wiederholt sich bis (uid:200067)
    Weiterhin kommt bei der Aufgabenanalyse die Meldung, dass C:\Spiele\Microsoft Games\Train Simulator\routes\Ruebelandbahn\services\Gag_56776.srv(--KRITISCH--) fehlt oder fehlerhaft ist.
    Dadurch lassen sich diese Aufgaben auch nicht fahren.


    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere Fuchs weiter helfen? Vielen Dank und ein schönes WE!!!

    Hallo Cris,
    außer meine Extrainstallation der RLB in den TS einzubinden, habe ich nichts weiter getan. Weder neue Tools installiert bzw Strecken verändert. Die beiden Dateien habe ich trotz Suche nicht darin gefunden.

    Hallo Füchse,
    folgende Fehlermeldungen erscheinen bei mir, wenn ich in Berlin Ostbahnhof starte. LzSuO ist sauber mit allen Updates installiert und schließt eigentlich Fehler aus. Sonst läuft bisher alles ohne Probleme.


    Die Strukturdatei konnte nicht geöffnet werden. routes\LzSuO\textures\road4LaneT.ACE
    Form konnte nicht geladen werden. Road4to2LnT.s


    Vllt kann ja jemand von euch helfen? Vielen Dank.

    Echt tolle Bilder Cris & Mihu. Leider bin ich für die Umbauten der Strecken zu unerfahren bzw fehlt mir da auch ordentlich Zeit dazu. Aber wenigstens habe ich nun meine Rübelandbahn mit verschiedenen tsection.dat im Trainstore zum laufen bekommen. Schönen Abend an Alle Füchse.

    Hallo Füchse,
    wollte gerade diese Aufgabe mal fahren. Leider ist bei TT im Moment kein Download des BIN-kompatibles Cabview für Schmalspurdampfloks mit Nightcab und Cablight möglich und somit habe ich auch nicht das Cabview für die 99er. Könnte mir einer das ganze vielleicht als Email schicken?
    Dankeschön.