Beiträge von dirk2731

    Ok Dankeschön für Eure Tipps. Dann wird es bei mir sicher nicht funktionieren, da ich ein AMD Prozessor und eine Radeon Grafikkarte eingebaut habe. Ich werd es trotzdem probieren nach Euren Anleitungen.

    Ansonsten einfach die Hardwarebeschleunigung in VM Win Xp irgendwie aktivieren funzt also wirklich nicht?

    Schade, nur deswegen habe ich ja das ganze Prozedere mit der Einrichtung einer Vm mit Win Xp überhaupt gemacht.


    Liebe Grüße


    Dirk

    Erstmal lieben Dank für Eure Mühe zum Beantworten meiner Fragen.

    Sagt mal oder denke ich zu kompliziert mit der Installation vom MSTS. Gibt es Möglichkeiten, den MSTS auch ohne VM zu ínstallieren? Besitze zur Zeit Win 11 Pro. Ich hatte da mal eine Installation versucht aus dem Netz, aber das war für mich als Nicht Vollprofi was PC angeht, zu kompliziert. Ich glaube das war eine Anleitung von gut 15 Seiten. Hab ich natürlich berkackt die Installation.

    Gibt es eine Möglichkeit zum Installieren in der heutigen Zeit, die leicht verständlich ist? Ich sitze nun schon ganze 5 Tage am Pc und versuche den MSTS irgendwie zum Laufen zu kriegen. Bis jetzt leider nix.

    Vielleicht hat ja einer noch ne glorreiche Idee wie das geht, oder hat es selber schon gemacht. Für Eure Antworten sag ich schonmal lieb DANKE!!!

    hallihallo Ihr lieben,


    ich habe mal eine Frage zum MSTS und der VirtualBox. Ich habe "WIN XP Professional" über VirtualBox eingerichtet. In diese VM habe ich dann den MSTS installiert. Ging auch alles gut. Jetzt das große ABER...

    Wenn ich nun den MSTS im virtuellen WIN XP starte, kommt die Fehlermeldung: " Train Simulator braucht Hardwarebeschleunigung."

    Wie krieg ich das denn gelöst? Hat glaube ich irgendwas mit Direct x zu tun oder?

    Aber ich kann nix im virtuellen WIN XP herunter laden, da ich keine Websiten erreiche.

    Könnt Ihr mir da als Spezialisten von MSTS vielleicht helfen`?


    Ich danke Euch recht herzlich.


    Gruß Dirk.