Beiträge von baertram-01

    Hallo Maik.
    Die V60 sieht schon richtig lecker aus. Auch das Bw im "moderne" Stil.. Ich hab förmlich das Altöl gerochen.
    Der "Versuch" mit den "Regenscheiben" bringt mich auf die Idee, sowas mal via Gimp umzusetzen.
    Da ist ne gute "Tropfenengine" drin. Auch erinnerts mich an ein Gimp-Forum wo ich sowas schon umgesetzt
    gesehen hab. Ich glaub das waren Fensterscheiben für ein Western-Game.
    Allerdings braucht man dann mehr wie eine Glas-Textur wenns nach was aussehen soll.
    :thumbup: Baertram


    Hallo,


    also bei uns heißt das "freundliches Tiefschwarz".


    Grüße Cris


    Dem hab ich nichts hinzuzufügen 8o



    @ Michel,
    auch mir gefällt das Teil, ist nicht so hässlich schwarz, ist genau richtig, vor Allem die Gebrauchsspuren, finde ich gut gelungen


    Gruß RK54


    Also Robert wenn du freundlich bunte Loks möchtest, schau dich doch mal in Osteuropa um, da gibts jede Menge "rote Sterne" aber nicht nur das, die Bulgaren und Ungarn haben ihren Dampfern Farbdesigns gegeben die auch mir zusagen, sieht zumindest stylischer aus als manch aktualle "Stromkiste" egel von welchem Betreiber.
    Gruß Baertram :lol:

    Schön das wir uns weitgehend einig über die notwendigkeit sind...
    Nun müsste die Form geklärt werden in die wir das ganze gießen.
    Ich dachte an einen erklickbaren Verwaltungsbaum.
    Auf dessen Endästen dann die Infos zu den RAW/Bw stehen.
    Dieser müßte von einer Person gepflegt werden mit den entsprechenden
    Zugriffsrechten.Jeder der Informationen loswerden will, kann das in dieem
    Thread tun, so daß die Infos hier erst mal lose gesammelt werden.
    So nun her mit Euren Infos...
    Baertram :)

    Hi Guppy!
    Ich seh das Thema erst jetzt.
    Da ich aber in der infrage kommenden Zeit unmittelbar neben den Zügen gewohnt habe, erlaube ich mir mal ein Statement.
    Es ist nicht lohnenswert die Dinger aufzuheben...
    Warum ?
    Sie wurden nie genutzt, waren nur ne Alibi Funktion für die abgeschafften SVT. Die Loks waren schon seit 1985 im freizügigen DR Einsatz.
    Aus meiner Sicht macht es keinen keinen Sinn einen Wagen aufzuheben in dem ein Herr Honecker hätte baden können. Ein echter y-Speisewagen der tatsächlich auch genutzt wurde ist mir lieber.
    Die Dinger sind und waren einfach nur Geldverschwendung gigantischen Ausmaßes..
    Reminiszenzen daran brauch ich nich. Was da geplant ist, ist eh nur Mickimausscheiße einen Erhalt haben die wirklich nicht verdient.Die Dinger haben also weder ne Gesallschaftspolitische noch ne verkehrliche Bedeutung. Deswegen: weg damit. Hinter dem Stahlwerk kommt hoffentlich was vernünftiges bei raus.
    Baertram

    Ich fange hier ein neues Thema an, weil es so noch nicht besteht und auch im welt weit Wahnsinn zum thema nichts umfassend zu beschaffen war.
    Es geht mir um die Rekonstruktion der Struktur der DR.
    Insbesondere ihrer RBDs und BWs insbesondere welche Kürzel wann und wo bei Anschriften verwendet wurden.
    Eine Bestandsaufnahme was ist noch da was plattgemacht, was wohin übergangen erachte ich mittlerweile als absolut notwendig.
    Ich bitte daher alle Kunifüchse mit dem Aufbau und der Pflege einer solchen Datenbank zu beginnen.
    Über die Form der Datenbank müsste noch nachgedacht werden, aber es geht immer mehr Zeit ins Land und vieles verschwindet oder wird in der Wahrnehmung verschwommen.
    Baertram

    @ Heini
    Ich kann das gemecker auch nicht verstehen. Ich hab alle Strecken beim Autor runter geladen und gewartet.. na und.. ?während dessen kann ich doch noch in aller Ruhe ne msts Aufgabe fahren oder ein Fahrzeug umbauen, es wird doch niemand gezwungen auf den Fortschrittsbalken zu starren. Ich kann auch nachvollziehen das einige Anbieter z.B. The Train oder trainsim.com ihre downloadgeschwindigkeit künstlich ausbremnesen. Schon nur um nicht in ne höhere Gebührenklasse zu geraten. Bei der Menge an Daten kann das in Spitzenzeiten sonst sehr schnell geschehen. (Falls Premiumuser das verursachen, haben sie das aber auch schon bezahlt.)
    Baertram

    Hallo Guppy.
    Schön das du dich der Sache annimmst. Ein wirklicher DR Startbidschirm fehlt schmerzlich. Ich benutze ausländische z.Z. Ungarn.
    Was mir bei den Ausführungen allerdings fehlt, ist die Einfügung der "Erweiterungen" ( Menüverlängerungen). Ohne diese kann ich den msts mittlerweile gar nicht mehr betreiben. Im Video war aber deutlich zu sehen das diese nicht enthalten sind..
    Betrifft Strecken und Lokauswahllisten.
    Gruß Baertram :P

    Das Foto zeigt die damalige Heizlok des Wriezener Güterbahnhofs, der wegen der seit 4 Jahren wieder einreisen dürfenden "Jäger und Sammler" vorsorglich die Schilder abgenommen wurden....
    Als "typischen" Betriebszustand muß man das also nicht sehen...
    Gruß Baertram :lol:

    @ alle mit Grafikproblemen...
    Da wird sich nichts mehr ändern...
    Warum der msts gilt nicht mehr als "Hi Tec Game" für den es was zu verändern gilt.
    Das heißt konkret: Neue Grafikkaten haben neue "Features" -- aber definitiv nicht
    für den msts... Mit den neuen Features werden neue Games geboren.. Trainz --
    Railworks... etc.. leider bringts das nicht weil nicht alle Fahrzeuge des TS verfügbar sind..
    Das ist aber nicht der einzige Grund, sondern auch erst einmal Fahrzeuge zu Erstellen,
    die überhaupt die Qualität von msts Fahrzeugen toppen,bedeutet viel Arbeit für die Macher.
    und da reden wir nicht über Fahrphysik und Realität wo der msts zumindest im Freewarebereich
    einen gigantischen Vorteil hat. Damit beschäftigen sich doch Gamehersteller nicht, wo bliebe
    sonst der Verdienst...
    Baertram

    @ Baertram,
    und wie sieht es aus bei Win7 64Bit und 8 GB Speicher?


    Gruß RK54


    Hallo Robert.
    Kann ich definitiv nicht sagen, weil ich ein gegen die Wand gefahrenes BS nicht nutze, und auch nicht nutzen werde.
    Der Msts nutzt aber nur die ihm eingegebenen Speichermengen. Das Windows BS ist deshalb (zumeist) irrelevant.. auch mit Bin Patch ist nicht mehr Speicher nutzbar...
    Warum? Weil die Macher festgestellt haben, das für mehr Speicher auch mehr Ressourcen (Cache) vonnöten sind. Leider haben aktuelle Systeme eher weniger Cache...
    Da sind dann die 64bit eine Größe ohne Wert...
    Gruß Baertram
    Gruß: Für jemand der angibt keine Ahnung zu haben, stellst du ganz schön komplizierte Fragen.
    Baertram

    Hi Pikku ...
    I do what i can...
    For all poeples what lives narrow gauge. It is in coming the 99 4712 from "Pollo" its se same Machine as from Pikku only 12 Years later...
    thanks tu pikku for this very good model from typ U... Austrian...
    Baertram ^^

    Die mem Verknüpfung....
    Um mal mit Mythen aufzuräumen: Alles was man mehr als 1024MB eingibt wird nicht akzeptiert. Stattdessen werden immer 512 genommen. Es kann auf einigen Systemen nun vorkommen das tatsächlich dieser ungültige Wert besser läuft als 1024.. das heißt aber nur das auf diesen Systemen 512 generell besser läuft als 1024. Warum? Ganz einfach. zur Verfügung gestellter Speicher muß natürlich auch verwaltet werden. Und genau da fallen Syteme mit wenig Board und CPU-Cache aus. Die große Menge Speicher, kann dann nicht im Cache verwaltet werden, sodas eine freigabe von 512 besser läuft als eine freigabe von 1024....
    Ich selbst benutze im ts 512 und im Edi 1024 hat sich so bewährt...
    Baertram

    Ich freue mich hier eine so aufgeschlossene und freundliche Community gefunden zu haben.
    Gleichzeitig: und das erscheint mir heute als das wichtigste -- im alten Jahr --- gebe ich die Erstellung eines
    neuen Modells unseres Freundes Pikku bekannt. Es ist entgegen seinen sonstigen gepflogenheiten auf rein
    biologischem Weg entstanden, und trägt den Namen Frantisek. Ich habe ihm im Namen aller Kunifüchse ein
    langes und erfolgreiches Leben gewünscht. (Live long and prosper).
    Hier ein Snapshot des "aktuellen Modells":
    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/235955/frantiseky5rcx.jpg]
    Ich denke es gibt kein besseres Omen für ein neues Jahr, wie die Geburt eines neuen Lebens.
    In diesem Sinne denke ich, das es wichtig ist die Technik unserer Vorfahren unseren Kindern zu übermitteln.
    Sonst werden es die Geschäftemacher leicht haben, die leistungen unserer Vorfahren zu eliminieren, zu lasten
    einer höheren Verschuldung unser Enkel... Ich weiß es klingt ein wenig wie Indianer Aberglauben.. aber ohne
    unsere Vorfahren ohne deren technische Innovationen, wären wir selbst nichts.. Viele von uns wissen kaum
    noch was in den 50ern und 60er des vorigen Jahrhunderts los war, geschweige denn zwischen 1938 und 1945.
    Ich sage das deshalb so deutlich, weil die tatsächliche Gefahr besteht, das vieles an Wissen verloren geht.
    Unsere Generation hat als erste die Moglichkeit ohne
    Aausgrabungen geschichtliche Details für die Nachwelt festzuhalten... Wir sollten diese Chance nutzen.
    In diesem Sinne auf ein erfolgreiches Jahr 2012.
    Baertram :love:

    Hallo Leute...
    Hab mich auch dem Problem Standfahrzeuge auf der OL Bahn zugewandt...
    Meine Lösung ist... Alle Standwaggons aus den World ausgeschnitten und in eine separate Text mit angabe der *.w Nummer eingefügt.
    Damit ist es möglich, diese anhand ihrer Koordinationsdaten sozusagen als Basisaufgabe mit "echten" Fahrzeugen auszustatten.
    Es liegt dann in der Hand des Aufgabenbauers welche er braucht und welche nicht, auch ob das ein oder andere Fahrzeug sogar KI Aufgaben übernehmen kann...
    Baertram


    Noch ein paar Bilder aus der Aufgabentestfahrt: 1. Gersdorf
    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/234777/gersdorfol2np2y.jpg]
    2.Zoblitz
    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/234778/bhfzoblitz4aebh.jpg]
    3.Reichenbach
    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/234779/reichenbacholkz4s2.jpg]
    :love::love::love:

    Kann mich da Chris nur anschließen... Nur das Original selbst, kann noch "originaler" sein.
    Einen "Bausatz" zum entfernen der statischen Fahrzeuge brauchst du nicht.
    Die Worldfiles mit RR dekomprimieren. Strecke im Streckeneditor öffnen, alle Fahrzeuge die entfernt werden sollen,
    (Alle die hinter einer Sh2 Scheibe stehen, kann man getrost stehen lassen) mit Static Detail Level 1 markieren.
    Editor verlassen. Nun im Textedi nach STaticDetailLevel (1) suchen, die gefundenen Einträge ausschneiden und mit Angabe der Worlddateinummer in einer entfert.txt abspeichern.
    Baertram :love: