Nun ja da stehen sich zwei Monopolisten gegenüber!!
Was sollen die also Kraftmeiern?
Außerdem, so wie ich die Bahn schätzen und lieben gelernt habe,
dürften einige der "Bugs" Kundenwunsch gewesen, schließlich muß ja
gespart werden, koste es was es wolle.
Außerdem...
Von welcher Kompetenz redest du?
Von der die längst stempeln geht ?
Bei diesen Übernahmen werden eben nicht nur die Firmenschilder
am Werkstor gewechselt.
Teure Stammkräfte werden dann gern gegen "flexiblere" Mitarbeiter
getauscht.
Gruß Baertram
Beiträge von baertram-01
-
-
Nehmt doch den hier: http://translate.google.de/#cs|de| http://translate.google.de/#de|cs|
Geht natürlich auch andersrum, und das Leben wird wieder einfach. Auf zwischenenglisch kann man dann verzichten.
BaertramIch nehm mir heute den Panto noch mal vor unter umgehung des Shapeviewers.
-
Hier kommt nur die 220 her. Die 120 kriegt Chris privat.
Und zur 220 hab ich ne Frage. Auf dem Foto sieht es so aus als wären Seitennummer und Reichsbahnschild abgeschraubt und nur noch die hässliche Farbe da, die eben unter abgeschraubten Schildern vorkommt.
Richtig ?
Baertram -
das lauteste an der maschine ist nicht der motor - wie behauptet wird - es sind die fahrmotoren unter voll-last....
doppeltraktion - förthaer berg - das klingt - als wenn oben eine il-18 fliegt....
ein verstimmtes ultra-fettes brummen vom feinsten....
dazu der jaulende stromgenerator, etwas drunter hört man das wummern des diesels....drüber ein leichtes turbopfeifen....
nicht so extrem - als bei der 132 er....bei der war der turbo das lauteste element.so beschreibe ich den klang der maschine.
Ja da arbeiten noch Gleichstromreihenschlußmotoren mit Gradverzahntem Getriebe.
Wenn eine Wumme wirklich "wummerte" dann war schon irgendwas erheblich defekt,
z.B. ausgeschlagene Kolben und Lager, dann war der Fristablauf nicht mehr weit. -
Hiiiiiiiilfe. Hey halt! Stück für Stück. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Mach erst mal ne Probe, dann kann ich mir schon mal überlegen wie ich das Material verarbeite.
Der TS hat da noch viele Möglichkeiten, mangels (gutem) Material war das aber kaum Testbar.
Ich muß auf keinen Fall gleich alles haben. Besser ist doch wenn du die Soundbank behälst und nur das schickst,
was ich auch verarbeiten kann. 1 Disk reicht erstmal völlig. Ich hab noch ein Leben neben dem TS.
Baertram -
Ähhm.. Ähmm.. Ich warte auf die Sounds zum komplettieren des Sets ??
Baertram -
Damit war zu rechnen. Schließlich war nicht damit zu rechnen,das seine Familie sein Hobby teilt. Niemand zahlt für etwas auf Dauer was er nicht braucht...
Ist ja schon ne riesen Kulanz, das sie der TS-Gemeinde noch genügend Zeit eingeräumt haben alles zu spiegeln.
Baertram -
Ich arbeite nach Vorlage, wenn die Sauber ist..
[Blockierte Grafik: http://th2.bilder-hochladen.tv/GDkRAOvj.jpg]
dann bleibtse auch sauber. Wäre ein leichtes ein dreckiges Dach zu machen.. gibt die Vorlage aber nicht her.
Und DR Verunglimpfung werd ich nicht betreiben... -
@ Freckel
Dir darf man aber auch nichts in die Hand geben...
Du kriegst alles kaputt oder
Na ja wieder mal angesch.. vom Shapeviewer. Ein mal mehr.
Baertram -
Hier ist sie die Erfurter 220 295 auch als 120 295 zum aussuchen.
[Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/qZJGlP0g.jpg]
und noch von der anderen Seite...
[Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/0K23btL7.jpg]
Gehe est mal schlafen, war ne lange nacht... -
Wann kommen die Meßwerte - (aus den Meßwagen) ?
Baertram -
Na ja. F2 und ab ins Lokführerhotel.
Baertram -
Great Work !
Looks very good.
The middle roofpart is correct for the serial engines.By the prototyp engines is he deeper.
Baertram -
Ach macht Spaß hier. Weil die vielen kleinen Nicklichkeiten ausbleiben die auf anderen Boards so gegen Aktivisten losgelassen werden. Da vergeht einem dann die Lust.
Baertram -
Da ohnehin keiner Lust hat in der S-Bahn zu schwitzen, werde ich das Rätsel selbst lösen.
Deine Antwort ist nur halb richtig Michel..
Die beiden Maschinen sind die Baumusterloks - eine an die CSD geliefert - heute "Lucka" - eine an die DR geliefert heute "Gottlieb".
Das wunderbare daran für dich ist, das sie Bauartgleich sind... Im Gegensatz zu Loks anderer Baulose wohin sie auch immer geliefert wurden. Die ist also Ideal für die 230 001.
Zitat Michel:
"und übersetze mir die Texte mit diesen hier, http://uebersetzung.babylon.com/deutsch/tschechisch/ "
Du meinst das funktioniert auch mit MSTS fachchinesisch ?
Das kriegt man ja kaum mit englisch hin...
Baertram -
@Michel
Deine Fährte ist heiß! Zeigt mir dein Screen.
Und zur Köf -- oder Kö? Die hab ich bei Pikku auch noch nicht gesehen!
einfach nur schöööön.
Baertram -
Schön abgeschrieben, trifft nur leider nicht den Kern der Sache.
Außerdem sind Moderatoren, weil sie sowieso immer alles wissen,
von der Teilnahme ausgeschlossen.
Es gibt da was spezielles, was sie nur noch mit einer weiteren Maschine
gemeinsam hat.
Nämlich mit dieser hier...
[Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/jhSVC5fn.jpg]
Na wer kommt drauf?
Baertram -
Sag mal Michel, ist dir überhaupt klar was für ein Schätzchen dir Pikku geschickt hat ?
.. und dann überprüf mal die Nummer an deinem Repaint...
Und für alle anderen als Preisfrage:
Um welche Lok handelt es sich bei CD 371 001 "Lucka".
Der Gewinner kriegt ne Freifahrt in der Berliner S-Bahn bei ausgefallener Klimaanlage..
Viel Spaß beim raten
Baertram -
Sieht doch schon sehr gut aus.
Besser muß der Farbton nicht sein.
Baertram -
Vorsicht mit solchen "radikalen Lösungen" die Distanzen zwischen Box und Size müssen bei zwei gekuppelten Fahrzeugen gleichsein sonst kommt es zum wiederankuppeln beim abkuppeln...
Der Mindestpufferabstand wird durch den r0 Wert bestimmt..
1cm 1cm ist hier ein guter Wert.
Er wird zur Size nicht Box! hinzugezählt.
Sollen also die Puffer aneinanderliegen ist der r0 Wert 2x von der Size abzuziehen.
Baertram -
Ja Freckel.
Sicherungen sind wichtig..
Mit einem Installer kann man leider nur Standard verwenden.
Ist von Norbert bestimmt nicht bös gemeint.
Pfleg sie selbst ein kannste auch per Batchjob erledigen.
Gruß Baertram -
Ach so was ich noch vergessen habe:
Der obengenannte Eintrag wird zusätzlich zu den vorhandenen Einträgen
PantographsToggle1 ( 0 1 0 )
PantographsToggle2 ( 0 1 0 )
gesetzt....
Baertram -
Ganz schön harter Tobac...
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen. Da kann man ja Angst kriegen.
Die Menschen sind so. Wenn du dich nicht darüber aufregen könntest, würde dir mit
Sicherheit was fehlen. Leben und Leben lassen. Das ist es auf was es ankommt.
Baertram -
Mal von mir an der Stelle ein dickes Lob für die Website.
Nicht so sehr stylisch - weil über Geschmack kann man sich trefflich streiten -
sondern für Aufbau und Benutzungsverhalten.
Da ich bei Computergrafik was den Desktop anbelangt eher Purist bin,
kommt mir der Aubau sehr entgegen, es macht spaß hier drauf mitzuarbeiten.
Da ick ja doch schon einiges hier "geackert" hab, kann ick nur sagen bisher kein
Fehlverhalten, kein Text ins "Nirwana" jagen. -Das ist durchaus nicht selbstverständlich.
Ich hoffe das deine gute Arbeit noch mehr "Kunifüchse" anlockt.
Baertram -
Ups
Sind die auch Pikku-zertifiziert...
Duck und weg -
Haste denn auch Streckenkenntnis im Knödelland`?
-
Die Typenvielfalt bei den Kisten ist enorm. (Fast) jede hat ne eigene Animation. Obwohl die einzelteile scheinbar denselben Ursprung haben.. Auf jeden Fall hat die Beschäftigung mit Knödelländischer MSTS-Technik ein mir bislang verborgenes Bin-Feature zu Tage gefördert.. Neben den beiden bekannten Varianten zur Stromabnehmersteuerung, scheint es noch eine dritte zu geben..
Code:
PantographsToggle_4 ( 0 1 0 )
/EndCode
in der *eng hebt beide Pantos gleichzeitig. Natürlich muß dieser Steuerungswert auch in der electric *iom eingetragen und ein Tastenkombi zugeordnet sein. (Nach Bin-Standart: Shift+ Numpad4)
Dies hebt und senkt beide Stromabnehmer gleichzeitig.
Baertram -
Thema Schienensauna:
O-Ton Bahnhnvorstand Volker Kefer: "Wir glauben, dass es besser wird“
Der Kirchentag hat Wirkung gezeigt!
Nur ich ungläubiger kann mir nicht vorstellen, daß ER die Unterhaltungsprobleme der
Bahn AG löst.
Baertram -
Laß dir aber von Pikku die SAs gleich auf 6.20 einrichten, weil irgendwie kommt mir bekannt vor was ich da sehe.
Da wirste wohl vom Regen in die Traufe kommen. Jede einzelne Lok hat da individuelle Werte .
Das ist wirklich was zum abgewöhnen.Frag doch Hole ob er ihm nicht für ne DR-Version die Panto *.dst zum Einbauen zukommen lassen kann. Dann stimmt die Höhe von Anfang an.
Baertram -
Probier mal die geposteten Werte in der Zerlegung sieht das gleich aus ist allerdings nur 1er animiert.
(Mit zweiter Shape für anderen Bügel) deswegen nurnoch "Archiv"....
Schau mer ma ob wir die "alten" Texturen über das Werberepaint kriegen..
Hätte gern noch nen Vorschlag für ne DR Nummer.
Baertram