Beiträge von baertram-01

    Doch, doch. Alu-Rahmen hatten die alle. Aber eingepaßt/fixiert wurden die Fenster mit den altbkannten Gummidichtbändern. Von außen war so nur der schwarze "Gummirahmen" sichtbar.


    Ja stimmt die DR hatte außen recht fette Dichtgummis so daß man nur bei den Klappfenstern die Querstrebe sah.
    Innen war das bei den älteren Typen in Holz gefaßt bei den neueren auch Gummi (wie Auto).
    Baertram

    Oh, Oh... Wenn wir denn Ostseestern nicht hätten.^^ ^^ ^^
    Müßten wir glatt einen Erfinden, um immer was zu tun zu haben. :lol: :lol: :lol:
    Das von ihm "angemeckerte" könnte?? aber klappen.
    Zieh von den Seitenwandtexturen Alpha-Templates.
    Verarbeite die dann zu "individualisierten" Fenstern.
    Die okna.ace muß dann allerdings (fast ganz) transparent sein.
    Achso die "festen" Fenster hatten dann gar keinen Alu-Rahmen, sondern
    waren direkt in Gummi gefaßt ? richtig ?.Riecht alles nach richtig harter
    Grafikarbeit... :D
    Gruß Baertram

    Hab das heute erst gelesen.
    Du hast versucht den 32 bit Shapeviewer auf ein 64bit BS aufzusetzen. Das kann nur fehlschlagen.
    Und: bei den Downloads von The Train ist auch ein 64 bit Update bei.
    Baertram :wink:

    Könnt Ihr Gedanken lesen...
    Mir ist nach einer Anfrage von Pikku erst mal aufgefallen, das es diesen Typ im World-Wide-Universum überhaupt nicht gibt - zumindest für den TS. Wenn ihr das in die Hand nehmt, kann man sich schon jetzt darauf freuen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Baertram

    Hallo Heini.
    An solchem Zeug geht eh nichts kaputt ich hab noch pads von 97 ! Allerdings ist mir das mehr an Kabelsalat und Gerätschaften auf dem Tisch zuwieder. Deswegen bleibts bei Tastatur.. Basta.
    Baertram

    Was bedeutet Stuttgart 21?
    Alle Schwaben zahlen 10Mio Euro jedes Jahr bei einer Laufzeit von 100 Jahren - für einen Bahnhof den Sie auch in 100 Jahren noch nicht brauchen... :D
    Ach so zum Threadthema: Es ist traurig das, daß reale Niveau des Verkehrs bei der DB schon unter die Möglichkeiten einer Simulation absinkt....
    Aber Große Klasse DB :thumbup: Toll einfach weiter so. Warum sollte man jeden Pißbahnhof unterwegs anfahren, wenn man doch durch Ignoranz jede Menge Geld sparen kann. Der Lokführer hat ganz klar ne Prämie verdient.. Solche extravaganzen wie ein halt in Wolfsburg kosten doch einfach nur das Geld der Steuerzahler.
    Der Bahnhof ist alt und unübersichtlich, liegt zudem auch noch über der Erde. Wie rückschrittlich und das auch noch in der Welthauptstadt von VOLKSWAGEN !! Bei einer entsprechend gestylten Unterirdischen Anlage, die zu dem auch zum lächerlichen niedrigen Preis von 53 Mrd € zu haben, und von der EU mit 25Mrd bezuschußt würde, könnte das gar nicht erst passieren. Das geniale wäre: die Unterirdische Anlage müßte nur noch zwei ständig grün zeigende Signale haben. Man bedenke nur: Wieviel Personal und Unterhaltungskosten die Bahn und die Stadt Wolfsburg einsparen könnte.
    FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER -- Dieser alte Slogan treibt einem doch gleich Tränen der Rührung in die Augen.
    Man stelle sich die Zeitersparnis für die Bürger von Bratislava vor die nun mit nur einem Halt in Stuttgart direkt Berlin erreichen können. Erste positive Signale aus Bratislava liegen dem Autor vor. Ach so : Die weitere Finanzierung geht natürlich zum größten Teil, (25 Mrd) über den Bund. Für die restlichen 3 Milliarden hat die Hausbank von VW signalisiert das sie, auf freiwilliger Basis bei entsprechender Renditeerwartung dafür aufkommen würde... :love:
    Duck und weg Baertram

    @ Ostseestern
    Natürlich mußt du dir die Jacke nicht anziehen, wenn sie nicht paßt.
    Mit deinem letzten Satz hast du dagegen vollkommen recht.
    Auch ein zweites Leben aller Strecken und Modelle im ORS ist ja quasi schon in
    Programmierung.... :rolleyes:
    Baertram

    Zitat von "Ostseestern"

    Niemand bräuchte mehr Dos, schon gar nicht ein simuliertes wie es seit XP vorhanden ist.

    Auflösen von Knoten in der Internetverbindung. (Ursachenforschung) :wink:
    Batchverarbeitung aller möglichen Sachen im TS. ;)
    Wenns das nicht gäbe, würdest du mit dem Umbau einer Strecke nie fertig werden. ;)
    Komisch das immer daß was man selbst nicht beherrscht, als "alt" und "überholt" angesehen wird.
    Immer darauf hoffend, das es etwas neues gibt, mit dem man dann klar kommt.
    Leider baut aber eins aufs andere auf. Deswegen wird das nicht geschehen.
    Gruß Baertram

    Ach so um zu den "Schwitzcontainern" von PTP2 zurückzukommen..
    Gut gelöst.. Leider ist zu befürchten, das es die einzige Simulation in dieser
    Richtung sein wird. Nostalgische (DR) Ambitionen werden wohl nie Berücksichtigung
    finden. Die Leute wissen einfach nicht, was sie verpassen.
    Ein hochlaufendes elektropneumatisches Schaltwerk ist einfach ein Genuß für die Ohren.
    Baertram :D

    Hi Cris ..
    Nix dagegen solange es lüppt.
    Bei Fragen die "normal" auftreten, immer gern im Board...
    Bei Fragen die das Board gefährden immer per PN...
    und sie werden geholfen ... versprochen ...
    Baertram

    Hallo Andreas --
    Bevor das klappt, was du vorhast, mußt du erst mal die Festplatte mit zwei Primären Partitionen ausrüsten. Alternativ geht auch 2 Festplatten mit je einer Primären Partition. Die jeweilige primäre Partition des anderen BS wird dabei im Explorer nicht angezeigt !. Grundsätzlich herstellen geht nur mit Linux-Live-CD grundlegende Linuxkenntnisse vorausgesetzt. Dann mußt du in jedem Fall auch noch unter Windows benutzerdefiniert installieren-- also von wegen automatische Partitionierung--- ist nicht---. Bedenke das, und wenn du das hinter dich gebracht hast, was wenn man es einmal weis, gar nicht so schwer ist, dann viel Spaß.
    Übrigens... was dabei abfällt ist, das ein Windows nicht unbedingt "Windows" heißen muß... 99.5 aller Viren und Trojaner, kannst du mit diesem simplen "Trick" canceln. Weil wenn ein ein Virus das erraten kann wie dein Windows heißt, ist es ein Programm..



    Baertram ;)

    Clevere Sprüche NoFix...
    Grundsätzlich gilt noch immer ..."Never change a running System".. überstzt.. Niemals ändere ein gut laufendes System.
    Es gibt für niemand einen "Zwang" upzudaten. Dieses ergibt sich nur, wenn man eine bisher immer benutzte Applikation (Programm) nur noch unter dem neuen BS ausführen kann... Aber auch da sollte man erst mal nach Alternativen suchen.
    z.B. Open Office statt MS Office oder Gimp statt PS-Pro. In der Regel wird zudem auch noch eine vordem gut laufende Applikation wie der TS auf der gleichen Plattform (Hardware) langsamer unter dem neuen System..
    Gruß Baertram

    Also ick hab keene Lust mer zu raten . Wo is dat Problem? Jeld brauchn wa alle. wo ist also die Essenz, zumal es sich noch nicht mal um einen TAKRAF Kran handelt. Für einen solchen suche ich noch Zeichnungen oder Vorlagen..
    Gruß Baertram

    War mir schon klar.
    Aus auch dir klar sein dürfenden Gründen ( zum Wohle der Website ) kann ich hier nicht alles posten was du gern wissen würdest..
    Lassen wir es daher bei Andeutungen. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil).
    Hast Post.
    Baertram

    An Deiner Antwort erkenn ich, du benutzt tatsache ein Windows von Microsoft 8|
    Na ja, was soll ich sagen ? Wiel glück damit.
    Und viel Spaß bei der endlosen Updateorgie.
    Aber Linux ist schon keine schlechte Alternative.
    Der ORS die Zukunft des msts wird dann auch darauf laufen.
    Mac? Peis-Leistung Verhältnis stimmt einfach nicht.
    Baertram

    Hallo NoFix !
    Dir ist schon klar, das Win8 noch Beta ist?
    Du weist wie gut neue Windowsen arbeiten, geschweige dann Beta....
    Wenn de dich nich ärgern willst, esel nach BIE (Better Indian Experience).
    Dann kriegste ne Version die auf dem Stand Fehlerbereinigt ist.
    kleiner Tip..
    Baertram

    Verantwortlich für das oben genannte Verhalten sind die "MaxBrakeForce" Werte im wag-Teil der Fahrzeuge.
    Diese sollten 75kN nicht übersteigen. Werte um die 60kN sind OK.
    Hintergrund: Ein Steuerwagen ist auch eine "Engine" wenn auch ohne merklichen Eigenantrieb..
    Wenn bei einem Fahrzeug im Zugverband die Bremse mit z.B 100kN angezogen wurde, kann Sie von einem anderen Fahrzeug welches nur über einen Maximalbremsdruck von 60kN verfügt nicht mehr vollständig gelöst werden.
    Es bleibt in dem Fahrzeug mit 100kN Bremsdruck ein virtueller Bremsdruck von 40kN übrig.
    Entweder Werte angleichen --- ist unter anderem das was Augurex seit Jahren treibt... oder Verband entlüften und abspeichern (F2), beenden, und gespeicherte Aufgabe laden. Der TS nimmt nun durchschnittswerte wie zum Beginn und die Fahrt kann fortgesetzt werden.
    ;) Baertram