Beiträge von JKro875

    Hallo Ostseestern,


    meine Mutter hat in der Lokleitung des Bw´s gearbeitet und mußte eintragen, welche Lok wann, wohin und mit welchem Zug unterwegs war. Die 142er sind aufgrund ihrer Leitung vor schweren Güterzüger und den überlangen Urlaubs-D-Zügen nach Binz eingesetzt worden. Sie kann sich aber nur an die 4 von mir erwähnten 142er erinnern.


    Gruß
    Jan

    Aufgrund der Problem, welche die 119er am Anfang hatten, waren sie beim Fahrpersonal nicht sonderlich beliebt. Von den 142ern wareb 142 001-003 in Stralsund stationiert. Was die 142 004 angeht, sie war zwar dem Bw Stralsund zugeschrieben, aber meistens anderweitig unterwegs. Laut Wikipedia sollen alle 6 in Stralsund beheimatet gewesen sein. Laut Aussage meiner Mutter, hat von 1980-1991 bei der DR in Stralsund gearbeitet, ist dem nicht so 142 005 und 142 006 sind nie in Stralsund stationiert gewesen.


    @ Caschi


    Danke für den Link, war sehr aufschlußreich.


    Gruß
    Jan

    Gibt es die Stützpunkte in Stralsund und Parow eigentlich noch? Würde mich mal interessieren. Den Dänholm hat die Volksarmee ja kurz nach der Wiedervereinigung verlassen.


    Gruß
    Jan