Beiträge von LoeweGR

    Moins Leuts,


    ich verfolge jetzt schon seit geraumer Zeit die Arbeiten an dieser Strecke und bin sehr ueberrascht was daraus bisher geworden ist. Nur weiter so. Auch von mir eine grosses Dankeschön. Trotzdem habe ich da noch mal ein kleinen Hinweis, den ich schon mal in einem anderen Thema zu dieser Strecke hier im Forum gemacht habe. Siehe Link: "Die Oberlausitzbahn" Version 2


    Wenn irgendwann mal die Bauarbeiten an den anderen Bahnhöfen erledigt sein sollten, wuerde ich gerne einen Antrag an die Reichsbahndirektion stellen fuer Umbaumassnahmen des Bahnhofs Zittau und natuerlich Bahnhof Oberoderwitz. :)


    Gruss Loewe

    Hallo Rickisani,


    die Bilder sehen gut aus. Nun meine Frage wo gibts diese Strecke und was mich besonders interessiert wo gibts dies Cab fuer die Taucherbrille (BR 750) :).



    Gruß Loewe

    Moin Beckser,


    welches ist es genau, weil ich habe zwei aufm Rechner, einmal das von dir genannte und dann eins mit Namen H-Start_Bombardier_ZaszA.



    Gruß Loewe

    Hallo Andreas,


    die Aufgabe scheint wirklich sehr interessant zu sein was man so auf den Bildern sieht. Ich würde dich auch gern Fahren, aber Aufgrund der noch immer bestehenden Probleme mit dem Update24, in Usti und Prag, trotz niegelnagel neuem PC, ist es mir nicht möglich.



    Gruß Loewe

    Ja hattest. Aber mit den Geschwindigkleitenaneigen mu sich noch was ändern, aber ich lass mich da mal überraschen. So ist die Strecke nicht schlecht gemacht :).



    Gruß Loewe

    Caschi


    seit deiner Verwendung der Strecke hat sich bestimmt einiges geändert. Was hattest Du für Geschwindigkeitsanzeigen? Selbst im Innenstadtbereich und S-Bahnstrecken besteht die Geschwindigkeit von 200 km/h, ja sogar bei den Langsamfahrstellen die man einrichtet :). Es besteht ja auch seit neustem eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, aber nicht komplett von Warschau nach Krakau :).


    Na mal schauen ob sich beim nächsten Update irgendwas ändern wird.


    Gruß Loewe

    driverboy,


    ja das habe ich auch gelesen, aber die gesammte durchgehende Strecke kann schlecht für 200 km/h, was innerhalb von Städten ist und wo noch Bahnbergänge sind, außerhalb kann ich es verstehen.


    Gruß Loewe

    Hi @all


    ich habe mir von dieser Seite http://cmk.cba.pl/ , die Strecke CMK heruntergeladen und auch installiert. Soweit alles in Ordnnung, hier und da mal eine Fehlermeldung, aber keine Abstürtze. Die Strecke ist noch im Aufbau, also nicht komplett fertig, sieht aber schon sehr gut aus. Ein kleines Problem ist die Streckenhöchstgeschwindigkeit die durchgäning bei 200 km/h liegt, was ich mir schwer vorstellen kann. Hin und wieder werden ein Paar Geschwindikeitsbegrenzungen durch Signale angezeigt. Selbst eine Langsamfahrstelle wird mit 200 km/h angezeigt :). Desweiteren scheint die Streckenlänge nicht ganz dem Original zu entsprechen. Habe eine Aufgabe erstellt und war fast eine Stunde vor Plan in einem Bahnhof und das obwohl die Zuggeschwindigkeit 120 km/h betrug auf Grund der Höchstgeschwindigkeit der Zuglok. Was passiert dann wenn ich konstante 200 km/h fahre :)? Nun meine eigentliche Frage, wer hat die Strecke noch im gebrauch und ist Sie schon mal gefahren und kann mir was dazu sagen bzw. schreiben :).


    Grüße Loewe

    Hallo alle,


    weiß jemand ob es schon den Steuerwagen Bfhpvee295 der CD für den MSTS gibt bzw. ob dieser schon in Arbeit ist?


    Gruß Loewe


    @ Loewe, bitte die Unterforen beachten. Anfragen zu Fahrzeugen gehören hierher. Danke Cris ;)

    Moins,


    habs nun auch mal geschafft mir die Oberlausitzbahn herunter zuladen. Ein Lob an Ungarnfan das er sich an die Strecke im Reichsbahnstil herangewagt hat. Da ich die Strecken sehr oft gefahren bin und ich aus der Gegend komme, kommt nun ein aber. Es haben sich leider Darstellungsfehler eingeschlichen.


    Fanngen wir im Bahnhof Zittau an. Am Ende von Gleis 54 fehlt die Segmentdrehscheibe. Siehe beigefügte Bilder.
    [Blockierte Grafik: http://www.bahnbetriebswerk-zi…oads/2013/01/11712817.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bahnen-in-sachsen.start…zittau-um-2003--83123.jpg]


    Desweiteren fehlt zwischen Bahnsteig 1 und 2 der Kreuzungsbreich. Siehe Link.


    http://www.bahnbilder.de/name/…uerdingerschienenbus.html


    Der Streckenverlauf ab Oderwitz nach Ebersbach ist auch falsch. Auf der rechten Seite von Oderwitz aus Richtung Zittau kommen, führte die Strecke weiter über Herrnhut nach Löbau und auf der linken Seite nach Ebersbach und weiter Richtung Dresden. Sowohl auder Linke als auch auf der Rechten Seite gabe es zwei Durchfahrtsgleise mit einer Verbindung zwischen beiden Seiten. Auf der Linken Seite des Bahnhofes Oderwitz in Fahrtrichtung Ebersbach-Dresden gab es kein Abstellgleis neben Bahnsteig 1. Es ist keine Kritik, sondern nur ein Hinweis. Ich wei was für Arbeit dahinter steckt und das man im MSTS nicht alles machen kann.



    Gruß Loewe


    PS: Hier noch mal ein Gleisplan vom Bahnhof Oderwitz :)
    [Blockierte Grafik: http://www.oberlausitzer-eisen…onen/oberoderwitz/019.jpg]

    Moin Cris,


    hier haste die von dir gewünschte Infromation zu der Strecke.


    "Ab 12.12.2010 für Sie in Fahrt:
    Die Vogtlandbahn-GmbH übernahm unter der neuen Marke „trilex“ im Dezember 2010 den Verkehr zwischen Liberec, Zittau, Varnsdorf, Seifhennersdorf und Rybniště.
    Mit modernen Fahrzeugen vom Typ „Desiro“ bietet Ihnen der Trilex bequeme Verbindungen in der Euro-Neisse-Region in einem klaren Taktfahrplan täglich von 5 bis 23 Uhr.
    Ob zur Schule, zur Arbeit, zur Wandertour oder zum Stadtbummel nach Liberec und Zittau – der trilex bringt Sie hin.


    Weitere Informationen zu unserem Unternehmen erhalten Sie auch unter:
    Vogtlandbahn "


    Gruß Loewe

    Cris,


    danke für den Link. Hab ein wenig an den Optionen gestellt, Usti kann ich anfahren, aber Prag immernoch nich. Und die Optionen kann ich nicht weiter runter schrauben, denn dann brauch ich die Strecke nicht mehr fahren, weil die Strecke Qualitätstechnisch nicht mehr schön aussieht.



    Gruß Loewe