Beiträge von LoeweGR

    Hallo Johannis,


    na wenn denne die 17 Leutz auch kommen die abgestimmt haben wird das ja ein grosses Treffen. Nach dem Ablaufplan gehe ich davon aus das wir in Prag schlafen werden oder sehe ich das falsch.


    Also ich sage erstmal unter vorbehalt zu, werde auch gleich vorsichtshalber Urlaub einreichen. Aber da ich mit abgestimmt habe, wäre es ja blöd von mir nicht mit dran teil zunehmen. :)



    Gruesse Loewe

    Hallo Zusammnen,


    für mich war das 10. Kunifuchsjubiläumstreffen, mein erstesmal und ich hoffe ich kann an jedem weiteren wieder daran teilnehmen. Leider waren es dann doch weniger Leutz, aber da kann man ncihts machen. Beim nächsten mal hoffe ich dann doch noch mehr kennen zu lernen. Es war alles perfekt, dank der Organisation von Johannes. Das Hotel war super und das Frühstück lecker.


    Ja wir sind gut ins Hotel gekommen nach dem wir 1,5h Zeit hatten den Erfurter Bahnhof zu erkunden :). Pünktlich sowieso, sind ja mit der EB gefahren, auch wenn zwischen Erfurt und Weimar der letzte Triebwagen in dem wir saßen ziehmlich heftig geschaukelt hat. Die Fahrt mit der Waldstraßenbahn war super. Wo hat man so was noch, ich hoffe sie bleibt noch lange erhalten.


    Das Christoffel ist wirklich zu empfehlen nur der Service war wirklich nervig. Gestern war ich noch mit Kay im BW Weimar, Johannes iss dann auch noch dazu gekommen. Es gab wirklich sehr viel zusehen, der Zwiebelmarkt wo wir noch drüber geschlendert waren, war jetzt nicht so besonders, aber der Burger danach und ein kleines Schwarzes sehr. Den Abend habe ich dann im Hotelzimmer ausklingen lassen mit einer Tüte Snickers und Wasser :).


    Heute morgen nach einer Stärkung am Frühstücksbuffet sind wir dann in verschiedene Richtungen davon gebraust. Nun bin ich wohlbehalten wieder in Calau angekommen, mit zwischenstopp in Dresden.



    Ich freue mich schon riesig aufs nächstemal, nach dem was wir am We so mal angesprochen haben. Bin gespannt wo's hingehen wird.




    Grüße LoeweGR(André)

    Hallo meinhard,


    das hatte ich am Anfang auch. Dann habe ich die Einstellung unter erweiterte Anzeigen höher gestellt und schon war die Oberleitung komplett da. Einziges Manko was ich noch habe bzw. festgestellt habe wenn ich eine Aufgabe im Winter oder Frühling mit Regen fahren mächte kommt die Meldung das einige .ace oder .s-DAteien nicht gelesen werden können.



    Grüße Loewe

    Hi Chris,


    nuja ich habe den Global der Trat gelöscht und neu ersetzt. Habe dann auch gleich die CR 310 installiert und den Global der 191-193 hineinkopiert. Außerdem habe ich ein wenig in den Anzeigen des MSTS rumgefummelt und siehe da, es ist alles da was da sein muß :).



    Grüße Loewe

    Hi,


    aber wenn ich mir so die Videos und Bilder anschaue, habe ich das Gefühl das bei meiner Installation was schief gelaufen ist, denn bei mir wird die Oberleitung nur teilweise dargestellt, ebenso Bahnübergänge oder Bahnhöfe.


    Grüße Loewe

    Hi Leutz,


    ich bin auf der Suche nach dem Cab fuer die Zscs 125.8 von pikku. Auf der Seite die pikku angiebt, ist zwar das Cab vorhanden, kann aber nicht heruntergeladen werden.


    Falls jemanden das Cab haben sollte, wäre es nett wenn Er mir das per Mail zukommen lassen kann.


    Vielen Dank schon mal im voraus fuer Euere Hilfe.


    Gruesse Loewe.

    Hi,


    habe mir die Strecke schon herunter geladen. Scheint noch nicht komlett fertig zu sein, aber sie schon sehr gut aus. Bei läufts sie über den Global-Ordner der Trat 321.


    Grüße Loewe.

    Moins,


    na das werde ich mir diesmal glaube ich nicht entgehen lassen. Wollte ja diesemal schon mit dran Teilnehmen, aber bei meinem Beruf ist das immer etwas schwer. So habe ich halt kurzfristig eine Fahrt mit einem Dampfsonderzug nach Wroclaw Glowny gemacht. :)


    Sobald der Neue Termin steht, werde ich Urlaub einreichen :).


    Grüße Loewe

    Hallo HansNOE,



    weder Anfangsgeschwindigkeit noch ist die Panto-Taste doppelt belegt. Danke für deine Hilfe. Na irgendwas werde ich mir schon einfallen lassen.


    Grüße Loewe

    Hallo Leutz,


    und wiedermal habe ich ein Problem mit der Alfold 6. Beim abspielen einer von mir erstellten Testaufgabe habe ich wiedermal Probleme.


    Start der Aufgabe ist Szajol Richtung Szolnok. Kurz nach passieren eines Signals bei km 108.0 schmeißt mich der MSTS ohne irgendeine Fehlermeldung aus dem Spiel. Abspeichern und ein Neustart dieser Aufgabe an diesem Punkt bleibt ohne Erfolg. Habe auch schon an den Einstellungen rumgeschreibt. Im Erkundungsmodus kann ich diese Stelle ohne Probleme passieren. Gefahren wurde die Strecke im Sommer zu unterschiedlichen Zeiten.


    Hat noch jemand diese Probleme oder bin ich mal wieder der einzige? :whistling:


    Gruß Loewe

    Hallo HansNOE,


    der Wert ist (0 1 0), und egal was da steht der Bügel fährt automatisch hoch sobald ich die Aufgabe starte. Sarte ich aber die Aufgabe mit der E-Lok als Spielerlok, dann bleibt der Bügel untern.


    Grüße Loewe

    Cris und DarkFox,


    danke für eure Antworten. Ich habe leider vergessen zu erwähnen das die E-Lok, später als Zuglok genutzt wird, also kommt eine .wag-DAtei nicht in Frage.



    Gruß Loewe

    Hi Leutz,



    ich habe da mal folgende Frage. Ich habe eine .con-Datei erstellt wo ich mit einer Diesellok den Zug in den Bahnhof ziehe und am Ende eine MAV V43 E-Lok am Hacken habe deren Stromabnehmer bei Start der Aufgabe automatisch hochfährt. In welcher Datei der Lok kann ich das abändern? Habe die Forumsuche schon bemüht, aber ohne eine Richtige Lösung dafür zufinden.



    DAnke schon mal im voraus für Eure Hilfe.



    Grüße Loewe

    beckser


    vorher habe ich die Alfold 6.4 genutzt und jetzt habe ich die 6.5 drauf. Es hat auch mal alles funktioniert. Denn ich habe ja die Aufgabe unter 6.4 erstellt und auch gefahren. Was meinst du für Einstellungen? Naja ich werde mal alles neu installieren in den nächsten Tagen.



    Gruß Loewe

    Hallo Leutz,


    ich muß diesen Thread mal wieder rauskramen. Bin mal wieder auf den Geschmack gekommmen auf der Strecke zu fahren. Doch leider kommts nur dazu wenn ich Winter mit Schnee eingestellt habe. Ich kann weder im Frühling, Sommer noch Herbst fahren. Installiert ist das Wetter der Strecke, habe es auch schon mit dem CS-Wetter probiert. Folgende Fehlermeldung kommt, Zugwelt konnte nicht initalisiert werden.


    Als nun meine Frage wo liegt da der Fehler? :D


    Danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe Eurerseits.


    Gruß Loewe