Beiträge von Reichsbahn1980

    Hallo Didi01,


    schöne Bilder. Ich habe auch die U-Bahn Strecke. Der lange, runde Tunnel ist die Havel-Unterquerung. Ich war damals auch als U-Bahn Sicherungsposten in Berlin unterwegs, und kenne somit fast jede Strecke der Berliner U-Bahn über und unter der Erde. Auch ein paar schöne Bilder habe ich von der Unterwelt gemacht. Am interessantesten finde ich jedoch immer noch "Gleisdreieck" am Potsdamer Platz. Wenn man bedenkt wie es vor dem Mauerbau dort aussah und wie jetz? Damals stand dort noch der Anhalter-Bhf und Potsdamer-Bhf. Dort ging es im wahrsten Sinne "drunter und drüber". Hier und hier mal was zum stöbern, viel Spass dabei.


    Gruss, Sven

    Hallo Wolle,


    seit ca. 10min ist mein Lokbestand mit den Maschinen des Bw Jerichow gewachsen. Dank an Stoney zur Freigabe und an Dich fürs Repainten.
    Wolle 10Punkte. Immer wieder ein Gedicht. Momentan wird man ja von allen Seiten mit Neuheiten, Neuerungen und Aufwertungen bekannter Strecken überflutet. Da kann man ein bisschen hin une hergerissen werden.


    @ alle Bastler und Erbauer, Ihr leistet alle super Arbeit. Weiter so. :thumbup:


    Gruss, Sven

    Hallo Wolle,


    ich benutze deine MAschinen sehr gern, wie schon von Chris erwähnt, wegen den authentischen Nummern.
    Ich freue mich jedesmal aufs neue wenn eine Maschine aus Deinem Bw rollt. Sie sehen Klasse aus, sehr gute Fahreigenschaften und ziehen was weg. Gerade für die OLB und LzSuO sind Deine Maschine gut zu gebrauchen. Ich freue mich auf den nächsten RollOut.
    In diesem Sinne, weiterhin viel Spass an der Freude und am basteln.


    Gruss, Sven

    Hallo zusammen ihr Bastelfreunde,


    @ Mihu, ist kaum wieder zuerkennen.
    @ Ostseestern, ja das waren Klänge in den Ohren. Ich konnte damal aus meinem Zimmerfenster auf den Bhf Michendorf schauen, und da satnd auch allerhand "Getier" umher. Ab und zu dampfte ne 52er richtung Bw Seddin, jedesmal ein Genuss. Ich hab es nur leider nicht so aktiv mitbekommen, war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre jung. Im Stummel standen die 242 und warteten auf neue Einsätze, die Ladestrasse wurde mi ner V60 bedienst, meist Kohle für den Kohlehändler und Maschinen (Aspahlt- und Teermaschinen) vom Teltomat wurden nach Seddin gebracht. Ab und trommelte ne 120er vorbei, die 110 fuhr nach Drewitz und ne 118er fuhr meist Nahgüter nach Rehbrücke (Kohle, Eisenerzeugnisse).
    Ach ja, das waren Zeiten ;(


    Jedenfalls wieder einmal Top Qualität. Schaut man sich gerne an :thumbup:


    Gruss, Sven

    Morje zusammen,


    na das sind doch wunderbare Nachrichten. Endlich ist der Berliner Innenring durchgehend befahrbar. Fehlt nur noch der Berliner Aussenring (Schönefeld, Abzweig Glasower Damm, Genshagener Heide, Saarmund, Potsdam Hbf, Priort, Wustermark, Hennigsdorf, Hohen-Neuendorf) und schon kann man fahren was die Grafik hergibt.


    Gruss, Sven

    Hallo zusammen,


    da ist man paar Tage nicht da und die werten Herren basteln fleissig weiter. :thumbup:
    Ich zieh den Hut vor dieser grossartigen Leistung von Euch. Die Bilder sehen wie immer Top aus.
    Dank an Euch!!! 8o:thumbup:


    Gruss, Sven

    Hallo Ostseestern,


    das sind ja ausführliche Informationen die die Gedanken weit schweifen lassen.Grad Lichtenberg, da war immer was los. Auch die besagte Kurve nach Treptower Park, Baumschulenweg ist sehr interessant. Vieleicht ist ja auch in Richtung Frankfurter Allee zum Container-Terminal was gebastelt worden. Damit wäre ein Lückenschluss mit PT9 möglich, von Berlin Nord-Ost über Pankow Rbf nach Rbf Schöneweide.
    Einzigster Wehrmutstropfen ist halt das es nur im Webshop von Vizzart erhältlich ist.


    Gruss, Sven

    Hallo zusammen,


    traurig war ja auch nur rein sporadisch. Ich find es schön das es eine Neue Strecke gibt. Und das fast bei mir um die Ecke. :P
    Trotzdem ist es schön eine neue Strecke zufahren und ausgiebig auszutesten.


    Gruss, Sven

    Hallo zusammen,


    gerade per Newsletter von Vizzart folgende Meldung zur Neuheitenvorstellung:
    "5. Für den Trainsimulator "Halle - Berlin


    Im Dezember ( wahrscheinlich Mitte des Monats ), erscheint ein Addon für den Mircosoft Trainsimulator. Die Strecke "Halle - Berlin" wird zu DDR Zeiten ( Ostalgie ) umgesetzt.
    Dieses Addon ist vorerst eine einmalige Entwicklung und bedeutet nicht, dass wir die Produktion für den Train Simulator wieder aufnehmen."


    Gruss, Sven


    **Das Ende von ProTrain bei Vizzart ;( ?**

    Hallo Cris,


    ja, die bin ich gefahren. Ich meinte halt ne Rangieraufgabe quer durch Berlin durch alle Rangierbahnhöfe. In den Aufgaben wird ja als einzigstes nicht Schöneweide und Pankow angefahren. Na mal schauen was mir meine Gedanken so ausspucken :D


    Gruss, Sven

    Hallo Reinhold,


    wie wäre es mit einer umfangreichen Rangieraufgabe in Berlin? Angefangen im Wriezener Gbf (LzSuO)-> Frankfurter Alle (PT9) ->
    Lichtenberg (PT9) -> Berlin Nordost (PT9) -> Wuhlheide (LzSuO) -> Schöneweide (PT9) ? ;)
    Auf die Aufgaben bin ich auch sehr gespannt.


    Gruss, Sven

    Hallo Didi,


    Danke für Deine Idee zum Weiterbau der S-Bahn München. Ich freu mich auf die nächsten Bilder von Dir.
    Ist auch geplant die Fernstrecken und die Güterstrecken mit ein zubeziehen? Grad von Mü-Laim nach Mü-Ost ist interessant.
    Von dort aus musste ich immer die 364 zum Tanken nach Laim, ins Bw und wieder zurück bringen.
    Schönen Abend noch


    Gruss, Sven

    Hallo Dennis,


    ja, da hast Du recht. Hab mir nochmal die Streckenkarte von BSI angeschaut. Da käme nur München - Ingolstadt - Nürnberg in betracht. Aber für MSTS1? Mal schauen was Didi antwortet. Bin gespannt wie ein Flitzebogen


    Gruss, Sven

    Hallo Freckel,


    an einen Feuerlöschzug hat ich nicht gedacht. Schande :-? Sieht Top aus.
    Ich habe verschiedene Wagen von Piko (DDR - Produktion) als Feuerlöschwagen. 2xG10 (mit/ohne Bremserbühne) 1x GGrts und 2x Kesselwagen. Siehe hier und hier im oberen Drittel
    Leider ist meine Modellbahn in Kisten verschwunden und meine Frau, naja ihr wisst schon ;)


    @ Cris, das RLB-Set hab ich, nur dort ist kein DR-Fals bzw. DR-Falns vorhanden.
    Ich habe zwar die super Wagen vom Rasenden Roland :thumbup: , aber die haben eine Revision nötig. Gerade die Niesky-Drehgestelle müssten überarbeitet werden. :)


    Gruss, Sven

    Hallo zusammen,


    @ Freckel, Danke für die Info. Da kann ich meinen Wagenpark gleich etwas erweitern.
    Was super wäre, wenn man den CD-Falls (mit Zustimmung von Pikku) zum DR-Fals bzw. Falns umpinseln könnte. :)


    @ Pikku,


    very nice models that you have built. Especially I like the R-wagon.
    Goes well for Era III. Real top quality :thumbup::thumbup::thumbup:
    Thank you, and so on. :)


    Greetings, Sven

    Hallo zusammen,


    heut mal etwas Zeit, und daher ein paar kurze Filme aus Duisburg und Emmerich mit einer Besonderheit.
    Mal schauen wer es bemerkt. Viel Spass:
    Einfahrt Emmerich (EEM) 189-200 MRCE mit 41706 (1640t,605m) nach Rotterdam/Maasvlakte (MVT)
    (Befehl Nr.9 mit 10km/h, Grund Nr.30 -> Oberbaumangel (Weiche ausgelutscht))
    http://www.vidup.de/v/Wmtmd/


    Ausfahrt Emmerich (EEM) 189-095 MRCE mit 41761 (1780t, 605m) nach Duisburg-Ruhrort/Hafen (EDRH)
    (Befehl Nr.9 mit 10km/h, Grund Nr.30 -> Oberbaumangel (Weiche ausgelutscht))
    http://www.vidup.de/v/vcfM4/


    DB 232 in EDRH, aufgenommen von 363-402 NBE, warten auf bereitstellung 41769 für Container-Terminal DeCeTe
    http://www.vidup.de/v/WNoRf/


    189 200 in EDRH, warten auf Ausfahrt 41716 (1450t, 605m) nach Rotterdam/Maasvlakte
    http://www.vidup.de/v/ZGsEZ/


    Ich hoff, es gefällt Euch, auch wenn es nur kurze Beiträge sind.


    Schönes WE euch allen. :thumbup:


    Gruss, Sven

    Hallo Sachsenlok,


    auch wenn ich diese Strecke nicht habe, ist sie doch landschaftlich sehr reizvoll. Super Bild. Top. :thumbup:


    @ Ostseestern ,
    Beitrag vom 11.09.12 im Bilderfred 59, bezugnehmend auf Kühlwagen RAW "Franz Stenzer" Kühlwagen Viel Spass


    Gruss, Sven

    Hallo zusammen,


    @ Mihu, aha Hotel SAchsenruh mit "persönlicher Bedienung". Wie immer Top Leistung und super Bilder. Auch die Auswahl des Wagenparks entspricht dem Vorbild. Top. :thumbup:


    @ Ostseestern, auch bei Dir wie immer super Bilder. :thumbup:
    Leider komme ich im Moment ausser paar Kommentare da lassen. Selbst meine Aufgabe ist erstmal auf Eis gelegt.
    Vor Weihnachten brummt der Güterverkehr.


    Grüsse und schönen Abend, Sven

    Hallo zusammen,


    Ostseestern, super Bilder. Beeindruckend auch die Vegetation. Wenn ich die Flächen von vorher vergleiche. Sooooooo schön grün. Top.
    Freu mich auf die nächsten Bilder. :thumbup:


    @ Mihu, echt super geworden. Klasse was Du aus LzSuO rausgeholt hast, man vergleiche das Original. Sczezin is kaum wieder zu erkennen.
    Grad die Ausstattung neben denn Gleisen macht was her, man beachte die Vollschranken, den ZT300 und so weiter.
    Top Mihu, weiter so. :thumbup:


    Grüsse, Sven