Beiträge von CHRIS-EF

    hallo, liebe freunde....


    gestern habe ich zum ersten mal open rails getestet....konnte aber leider nicht fahren....


    über welche tasten bedient man die bremsen ? hat jemand für das programm eine art TASTENBELEGUNG ?


    weiterhin konnte man durch die lok durchsehen....die lichter der signale sind völlig daneben,


    muss man gewisse einstellungen tätigen ?


    grüße chris

    hallo freunde,


    ich habe ihn schon gesehen - auch diese deutsche freeware strecke.
    mein statement: besser als trainz !!!
    ich denke - aus dem RW2010 kann etwas positives werden - wenn man jetzt fleißig dr und db geschichten entwickelt.
    meine überlegung wäre:
    trainz und ptp in die tonne....
    GR und BSI sollten sich auf den RW2010 konzentrieren....und weiterhin den alten MSTS mit strecken versorgen.
    auch musste ich staunen - was EEB7 betrifft....sehr schöne objekte, vegetation, strassen, schienen, texturen....sieht
    klasse aus!
    der omsi scheint auch ein knaller zu werden - wenn man mal doppelstockbus fahren möchte,
    kenne keine bessere simulation bis heute.
    das ding ist vom feinsten!


    grüße chris

    hallo freunde,


    ich denke , dass ich bei xp bleibe....ob vista oder w7


    es liegt am programm MSTS


    das teil ist nun mal zig jahre alt - ein betriebsystemwechsel wird da keine großen änderungen bringen.


    bei 60 FBS ist schluss beim msts - die hat man bei 3,2 GHZ - schnellen rams und einer sata hd.


    lg chris

    hallo freunde....


    fakt ist - ein technischer defekt von seitens db netz - stellwerk - ist ausgeschlossen....
    da der güterzug eine weiche aufgefahren hat....
    also zeigte das vorsignal halt erwarten und das hauptsignal halt !
    außerdem hatte die hex grün - also ist die gegenrichtung blockelektrisch
    gesperrt....
    hier herrscht eindeutig menschliches versagen - möglich wäre noch,
    das der güterzug nicht bremsen konnte....
    bremsabsperrhähne geschlossen ???
    dann hätte der lokführer aber eine notfallmeldung abgeben müssen....


    meine vermutung - der güterzug ist mit vollen dunst auf die eingleisige strecke gefahren -
    sonst wären nicht die genannten 500m bremsweg gewesen nach dem crash....


    ich tippe auf übermüdung oder schlafapnoe....


    grüße chris

    hallo freunde,


    man munkelt - der güterzug wäre 2 stunden nach fahrplan gewesen - also verspätet....
    es läge eine vermutung nahe - dass der lokführer des güterzuges davon ausgegangen sein könnte,
    er habe keine kreuzung,
    also grün - und ist ohne die beachtung jeglicher signale gefahren - das könnte erklären,
    warum er 500 m nach dem crash zum
    stehen kam - also hatte er volle fahrt....


    wie dem auch sei - ob nebel - nicht nebel - ein lokführer fährt nach signalen - in zwingenden fällen auf sicht !
    es ist mir ein rätsel - wie man 3 baken, ein vorsignal, ein hauptsignal übersehen kann - der wird gepennt haben,
    augen zu - die sifa weckt ja....


    ein unfall damals in kleinfura - wurde auch nie aufgeklärt....da fuhr ein zug ab,
    am HP 0 vorbei - an offener schranke - funk war aus....tja....


    was meint ihr ?


    mfg chris

    hallo füchse und msts freunde,


    tja - unser thomas dexter hole - ist für so manche überraschung gut :)


    nach der gelungenen lowa überraschung schnupperte es in der gerüchteküche schon nach "döbbelschtöggern"


    jetzt kommen sie :)


    - wunderbare fahrzeuge -


    grüße chris

    hallo freunde,


    ich war damals auf einem mechanischen stellwerk tätig.
    wenn eine weiche vom herzstück aus aufgefahren wird ( ähnlich straba / cris )
    stellt sich diese um - am weichenhebel verdreht sich die seilscheibe mit markierung - bzw - beim elektromech. stellwerk ertönt der
    störungswecker....wenn genau das nachzuweisen ist - wäre die schuldfrage bestätigt.


    grüße chris

    hallo freunde,


    habe auch von dem schweren zugunglück gehört, gesehen und gelesen....
    meine aufrichtige anteilnahme - mein mitgefühl !
    ich möchte nicht wissen - was in den köpfen der fahrer vorgeht -
    wenn auf dem eigenen gleis ein zug steht oder entgegenkommt.
    das muss sekunden-schneller innerer horror sein.
    eingleisige strecken waren und sind noch immer mit einem gewissen risiko verbunden,
    schlamperei bei der zugmeldung....oder unachtsamkeit / übermüdung des personals,
    an halt zeigenden signalen konnte man vorbeifahren - ohne, dass der zug technisch
    zwangsgebremst wurde....im heutigem computerzeitalter ein witz !!!
    ein ähnlicher unfall war damals in kleinfura - als ein lokführer - der unter mir wohnte tödlich
    verunglückte....


    ich hoffe - dass die DEUTSCHE BAHN endlich aufwacht und strecken technisch hochwertiger absichert.


    aber das macht die vielen toten und hinterbliebenen auch nicht mehr lebendig oder glücklich !!!


    in trauer


    chris ( ex lokführer )

    hallo freunde,


    ich vermute - wenn das teil ein verkaufskracher wird - werden viele dem IKARUS entgenjubeln....
    es gab schon viele stimmen,
    die sich in dieser super qualität einen eisenbahn-sim....wünschen.
    ich schließe mich ostseesterns worten an....die zahlreichen animationen, dazu die fahrgeräusche....
    das teil ist bis jetzt unschlagbar !
    da bekommt man lust - auch mal bus fahren zu wollen.
    mal sehen - was aus diesen projekt sich noch entwickelt.


    glg chris

    hallo ostseestern,


    leider kann ich dir nicht helfen , habe nur eine ( weit sinnig ) ähnliche antwort.


    ich mache elektronische musik.


    man sollte BEIM ALTEN bleiben....


    bei den neuen sachen wird man gezwungen upzudaten....dann funzen wieder damit die alten sachen nicht....


    neues muss nicht zwangsläufig besser sein.


    am besten - man nutzt all das weiter - wo man weiss - es läuft stabil und funzt 100%.


    glg chris

    liebe füchse,


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101230/u3ivzl9o.jpg]


    mit dieser kleinen botschaft
    möchte ich euch alle ganz lieb grüßen
    8)
    von herzen
    wünsche ich euch und eueren familien ein gesundes neues jahr, gute vorsätze
    mit besten gewissen und gelingen.
    ein herzliches dankeschön von hier aus
    an ALLE MSTS FÜCHSE - nicht zu vergessen:
    streckenbauer, fahrzeugbauer, objektbauer, repainter, aufgabenbastler, uploader, helfer & mitdenker :thumbup:
    ( und salomone ) :lol: :mrgreen:
    für die vielen neuen msts sahnestücke 2010....was kommt 2011 ?


    lassen wir uns überraschen.


    glg aus erfurt


    chris

    at michel,


    lach - wenn ich an den roten wagen denke - fällt mir sofort der siebenschläfer ein - gähn :D :thumbup: :mrgreen:
    und bei den anderen roten - muss ich mich an ne tasse briiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh erinnern :)
    fressen & schlafen
    typisch erfurter :lol:

    hallo freunde,


    ich vermute - mit viel zeit und geduld - dass unser " ex hole " noch etwas im zauberkästchen hat - nach seiner
    andeutung soll ja dr doppelstock-mäßig reichlich viel kommen :)
    die 3 achser reko s sind auch in der mache ( update )
    da fehlten ja hinten die übergangstrittbleche und wenige kleinigkeiten.


    grüße chris

    at oss,
    ich sehe gerade den unterschied - die fenster sehen im oberen stockwerk anders aus, bei dem alten zug
    sind die fenster geknickt - es gab also 2 ausführungen.
    der untere link zeigt den alten dgb12.
    grüße chris