Beiträge von CHRIS-EF

    at beartram....


    die alten s bahnen waren immer ein ohrenschmaus, das jaulen hat man ewig weit gehört


    und dieses zischen/pfeifen


    wenn die standen, das waren noch fetzige rumpelkisten.


    glg chris

    da kam ein wanderer des wegs , kratzte sich am bart und sprach....


    ich hab auch so n komischen gummbooder mit x microschrott p....


    der geht sogar an, wenn man ihn ausschaltet :lol: :lol: :lol:


    grüße chris ;)

    hallo cris, michel, beartram,


    ich muss nochmal meine dvd anschauen,


    da gibt es viele geraer maschinen mit bauchbinde und diversen nummern....


    glg chris

    at beartram,


    mir geht es ähnlich - da neben den msts noch reichlich leben besteht....
    ich versuche, eine super zusammenstellung zu machen.
    die 295 pfiff und jaulte - typisch wumme
    die grüne leg maschine hat im leerlauf fetter getrommelt und gerasselt
    die 507 war " braver " und der turbo war matt und kaum zu hören....
    klanglich war die 295 die beste von den drei en.


    lg chris

    hallo freunde,


    ja - leider - die db tracks reduzieren mindestens 20-30 fsp.
    als rechner benutze ich inzwischen


    2 x 3,2 ghz
    4 gb ddr2 ram
    grafik - geforce 9800gt mit 1024 mb ram.


    bin gespannt - auf die aufgaben unter db tracks.


    lg chris

    das lauteste an der maschine ist nicht der motor - wie behauptet wird - es sind die fahrmotoren unter voll-last....
    doppeltraktion - förthaer berg - das klingt - als wenn oben eine il-18 fliegt.... :lol: :lol: :lol:
    ein verstimmtes ultra-fettes brummen vom feinsten....
    dazu der jaulende stromgenerator, etwas drunter hört man das wummern des diesels....drüber ein leichtes turbopfeifen....
    nicht so extrem - als bei der 132 er....bei der war der turbo das lauteste element.


    so beschreibe ich den klang der maschine.

    at baertram , lies oben , das ist noch ein problem , es muss stunden tonmaterial sortiert werden ,
    das sind über 20 mal 50 bis 70 min
    und dann muss das zeugs von minidisk
    auf rechner....hm....grübel....dann muss es sicher noch konvertiert werden.


    schon allein die massig leerlaufsounds - die lok klingt an jeder stelle anders, vorn mulmig, nähe motor
    rasselt die trommelig - an den luftansaugern - jault die....
    da könnte man schon zig varianten machen....dazu kommt,
    dass die 295 anders klang , als die 507 , oder " die grüne " ;)

    hallo beartram,


    oh - ha - ich danke dir - die sieht schon mal klasse aus,


    at michel - die 220 295 wurde von der leg sehr gepflegt " unn hutt geeeeen drecksches dach "


    es muss auch noch saubere wummen geben :lol: :lol: :lol:


    lg chris


    ps - wie schon geschrieben - ich habe massig original sounds der 3 leg 120 er
    jedoch - die sind auf zig disketten verteilt - und müssen rechner-fertig sortiert werden....das bedarf vieler regen-tage 8o :lol: :lol:
    die 295 klang am besten - bei der hat der turpo gut gepfiffen.

    pro und kontra:


    während dem installieren der ptp 2 strecken sollte man einen muntermacher nebenher trinken ;)
    und nicht einschlafen - 30 bis 45 min aufwärts pro add on ist normalität :lol:
    schade,
    dass keine baureihen 475, 477 anbei sind ;(
    sehr gut sind die umsetzungen der stromschienen nebst abnehmern an den drehgestellen....
    auch die liebevollen details an der strecke....
    positiv ist auch zu berichten,
    dass man nicht nur eine strecke hat, sondern die kompletten linien
    s3, s5, s7, s75
    und diverse fernbahnen drumherum....
    auch - wenn es keine dr oder db ist - berlin bleibt berlin - und wurde sehr schön umgesetzt und liebevoll gestaltet.
    fazit - super add on - der ptp 2 lohnt sich allein schon wegen dieser s bahn :grin:
    lobende grüße an BSI ;) ;)

    hallo freunde,


    ich war mal so frech und bin für einen moment den guten alten msts untreu geworden
    und habe mir PTP 2 gekauft. im prinzip ist das ein " eingedeutschter " ptp 1 ( trainz 2007 )
    mit neuer benutzerführung....jedoch flotter....als der alte ptp.
    insgesamt wirkt alles sehr plastisch, jedoch wurde ich eines besseren belehrt, als ich das neue add on der berliner s bahn sah.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110608/dh8lhzmd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110608/xhvrvxrw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110608/3u5kwarx.jpg]


    hier hat man sich besonders große mühe gegeben:
    große gleisanlagen, dichte objekte, nette details, die typischen ansagen, nächster halt,
    " nach westkreuz - zurückbleiben " dadüda - rummmms :lol:
    ich muss ganz ehrlich schreiben - qualitativ - wie die neueren msts strecken!
    erkner, strausberg, wartenberg, ahrensfelde....alles anbei ;)
    wenn man abends mal relaxen mag - und durchs schöne berlin juckeln - ist das teil ein muss !!!
    wenn in dieser qualität weitere strecken rauskommen und gute fahrzeuge.........................
    die s bahn ist sehr zu empfehlen, ich bin begeistert.


    glg chris

    Hallo Freunde,


    Norbert hat an alles gedacht, es gibt verschiedenste Gleistexturen....


    Holzschwellen, Betonschwellen, lange Weichen für ICE routen....nebst Mehrfachantrieben....


    selbst das LZB Kabel wurde nicht vergessen - aber - das brauchen wir in Thüringen nicht :lol: :lol: :lol:


    Grüße Chris

    Hi Onkel Michel,


    war nur zu faul, den Trainset-Freeware-Ordner zu wechseln....lach....


    ansonsten hättest du eine Ludmilla gesehen :P :lol:


    Viele Grüße an alle

    guten abend rk54,


    das ist wirklich eine schwierige geschichte - es gibt in dieser hinsicht zwei aspekte - die wirtschaftlichen, dazu noch die menschlichen....
    ich persönlich möchte schon gern - in deinem genannten beispiel - vorher gefragt werden - aus anstand und repekt.
    jedoch würde ich ohne probleme der veröffentlichung zustimmen. bedingung....der repainter darf die lok nicht als " seine " konstruktion
    anbieten - wirklich nur als repaint. dann gäbe es null probleme. so kann der user selbst entscheiden, welche farbgebung ihm besser gefällt.
    aus rechtlichen gründen hast du natürlich richtig gehandelt - das ist ok.
    man müßte vielleicht einen unterschied machen, ob jemand beim bauen " ein paar wenige ausgewählte objekte " verwendet,
    die einfach gut aussehen,
    oder ob die strecke zu 50-100% aus payware besteht.
    dem würde ich verständlich auch nicht zustimmen! ich denke - es ist immer eine gewisse gradwanderung.
    es ist auch nur eine " persönliche " überlegung,
    richtig oder falsch - ist auch immer eine ermessensfrage.


    glg chris


    ps - ich habe deinen grundgedanken verstanden - der ist auch absolut ok.

    at all ;)


    die " kleinen " werden immer mit weisungen, paragraphen, gesetzen, urheberrechten niedergedrückt und gebeutelt- was ich sehr traurig finde :!:
    meine güte - nur - weil da ein paar wagen stehen :shock:
    den " großen herren dieser welt " schaut keiner auf die finger - die können sich über die köpfe der " kleinen " alles denkbare erdreisten,
    dagegen wird nichts unternommen !!!
    die leute nöhlen zwar - aber es ändert sich nichts.
    beispiel - es wird so viel auf YOUTUBE gestellt - wenn man das alles nachprüfen würde....meine güte,
    lasst doch den " kleinen " auch mal gewisse freiheiten und einen gewissen spielraum....
    es ist doch in gewisser art auch eine kleine werbung
    für den urheber selbst....wenn man sagen kann, dies oder das hat er oder sie geschaffen.
    weil vielleicht das eine oder andere objekt verbaut wurde - davon werden die paywarehersteller und urheber
    weder reicher noch ärmer. das ist alles pups und tünnef !!! man,
    wie kleinlich ist denn diese verdammte welt geworden. :shock:
    ich schreibe es immer wieder,
    die menschen sollten sich um wertvollere dinge kümmern, als ständig nach den kleinsten sündenböcken zu suchen.
    ran - an die gößten der großen :lol: :mrgreen:
    ich hoffe - ihr denkt ähnlich.


    grüße chris

    at johannes,


    junge - mach nicht immer solchen wind !!! grauenvoll !!! schon mal das wort " pssssssssssssst " irgendwo gelesen :?: :!:


    du brauchst wirklich mal nen ironisch virtuellen hinnerntritt :lol: :mrgreen:


    lese dazu den text von rk 54 - das hast du nun angerichtet ! nee nee nee....


    grüße chris

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    huhu onkel michel,


    grüße aus suhl :lol: :lol: :lol:

    hallo freunde


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    habe gestern diese dvd bekommen - ein leckerbissen für taigatrommelfans.


    bonusmaterial - br 44 ;)


    grüße chris

    Ein Mann will mit dem Zug in den Sommerurlaub fahren.
    Da niemand auf seinen Papagei aufpassen will, entschließt er sich, das Plappermaul mitzunehmen.
    Mit dem Papagei auf der Schulter sitzend kommt er zum Fahrkartenschalter und will seine Karte nach Rimini lösen.
    Der Schalterbeamte weist ihn jedoch darauf hin, dass er auch für den Papagei eine Fahrkarte lösen muss.
    "Das Geld spar ich mir!", denkt sich der Mann, geht auf's WC, steckt sich den Papagei in die Hose und löst dann eine Fahrkarte für sich.
    Im Zugabteil macht er es sich dann bequem und schläft auch kurz danach ein - den Papagei immer noch in der Hose.
    Am nächsten Halt steigt eine Nonne in den Zug und nimmt leise im Abteil unseres Reisenden Platz.
    Der Zug ist gerade losgefahren, die Nonne blättert in der
    Kirchenzeitung, als sie leichte Bewegungen in der Hose des Mannes
    bemerkt.
    Sie lugt über den Zeitungsrand und denkt sich:
    "Der hat bestimmt böse Träume!"
    Nach einer Weile werden die Bewegungen heftiger und sie hört eine Stimme: "Das ist so warm hier drin!"
    "Oh!"
    , denkt sie, "und er redet auch noch im Schlaf!"
    In der Hose wird es immer wilder und eine Stimme krächzt:
    "Mein Gott, es ist wirklich heiß hier!"
    Jetzt, wo auch noch ihr Chef angesprochen wird, ist die Nonne etwas beunruhigt und schaut genau hin.
    Da sieht sie, wie sich der Reißverschluss an der Hose des Mannes langsam
    öffnet, ein Flügel herauskommt, der zweite auch auftaucht und der
    Papagei dann den Kopf durch den Hosenschlitz steckt.
    Er schaut nach links und rechts, dann der Nonne direkt in die Augen und sagt: "Kuckuck!"
    Die Nonne ist ganz außer sich, springt auf, schüttelt den Mann und sagt zu dem Aufwachenden:
    "Lieber Mann, ich bin eine Frau Gottes
    und habe vielleicht nicht viel Ahnung von so was, aber ich glaube,
    Ihnen ist ein Ei geplatzt!"