Beiträge von trainaholic

    Cris und Baertram-01


    hat leider beides nichts gebracht, im Falle vom msts editors fix wirds dann wohl daran liegen, das ich W7 habe, und was den Tip von Baertram angeht, die Routenpunkte waren bei mir auch nicht verschwunden, sondern einzig und allein die Ortsereignisse.
    Danke euch trotzdem und mach jetzt hier dicht. Werde den TS bei Gelegenheit neu installieren und gut is.


    Gruß trainaholic

    N'abend,


    ich melde mich heute mal mit 'nem kleinen Problem.
    Nachdem ich im AE weiß ich was bei einem Ortsereigniss verändert hatte, zeigte mir der AE anschließend die Lage der Ortsereignisse nicht mehr an.Auch nach einem Neustart änderte sich das nIcht.Daraufhin habe ich den Tip von Cris aus dem thetrain-Forum probiert( regedit usw usw usw und alles mit AE löschen ) aber an dieser Stelle gab es bei mir nichts, was mit AE beginnt. ?(
    Ist nicht unbedingt eine Katastrophe, aber man möchte ja eigentlich schon genau sehen, wo man ein OE platziert hat.
    Weiß jemand Rat?


    Gruß trainaholic

    Hallo,


    ich wünsche euch viel Spass mit dieser reinen Freewareaufgabe und hoffe, das es keine Probleme damit gibt.
    Die Anregung dazu bekam ich durch einen Beitrag bei DSO, und mein Ziel war es dann mehr, dieses Thema möglichst authentisch rüberzubringen, als eine fahrtechnisch anspruchsvolle Aufabe zu bauen. Ich hoffe, das mir das gelungen ist und man sich beim fahren in diese Zeit zurückversetzt fühlt.


    Gruß trainaholic

    Einen herzlichen Dank an alle Füchse, die mir hier so nett zum Geburtstag gratuliert haben. :)
    Damit hatte ich ja nu so gar nich gerechnet und dadurch hätte ich das fast übersehen. Aber ist ja gerade noch mal gut gegangen. Falls schon jemand auf den Gedanken gekommen sein sollte, ich hätte mich jetzt endgültig vom KF verabschiedet: Dat is nich der Fall!!!


    Gruß trainaholic

    Hallo,


    dank Dir Cris fürs testen und einstellen der Aufgabe hier beim Kunifuchs. Allen anderen wünsche ich viel Spass damit.
    An dieser Stelle auch mal einen Dank an Truckmichel für die schönen Repaints, von denen ich in der Aufgabe einige verwendet habe, und auch an die vielen anderen Fahrzeugbauer- und repainter mal einen Dank, denn ohne sie wäre die MSTS Welt doch ziemlich farblos.


    Gruß trainaholic

    Hallo Cris,


    habe mir gerade deine Bildgeschichte mit dem Nahgüterzug angesehen, schöne Bilder. ( diese Aufgabe von Dir bin ich auch schon gefahren). Was mich sehr interessiert, ist es sehr aufwändig, die LzSuO mit neuen Gleisen zu versehen, evtl. könntest Du eine kurze Beschreibung geben, wie Du da vorgegangen bist? (Wenns Dir nicht zu viel Mühe macht)
    Die Strecke ist dadurch enorm aufgewertet worden finde ich. :rolleyes:


    Gruß trainaholic

    Hallo Johannes,


    ganz so problematisch ist das dann doch nicht. Allerdings, wenn jemand kurzfristig absagt wärst Du verpflichtet, dem Hotel trotzdem den vollen Zimmerpreis zu bezahlen. Wenn Du dann jedoch nicht bezahlen solltest, hat der Hotelier die Möglichkeit, rechtlich gegen dich vorzugehen.
    Aber auch hier hängt das immer von der Kulanz des Hoteliers ab, immerhin hast Du ja etliche Zimmer gemietet.


    Gruß trainaholic

    LudmillaPower


    Bei thetrain gibts eine Aufgabe von Strippenfiz für Zilupe,
    Ich selbst habe für mich eine Aufgabe erstellt, screens davon kannst du bei TSSF oder im GR Forum sehen.Wenn Du Interesse hast, bekommst Du die apk Datei von mir, musst Dir aber das Rollmaterial selbst zusammensuchen, es gibt also keine Downloadliste.


    Gruß trainaholic

    Hallo Truckmichel,


    das mit den Bghw Wagen kann ich nicht wirklich bestätigen, ich hatte immer die Schatten eingestellt ( allerdings nicht die Dynamischen ) und hatte, obwohl ich beim erstellen die Aufgabe zig-mal gefahren bin, keinen einzigen Absturz.


    Gruß trainaholic

    Eine Politesse beobachtet in der Dämmerung seit geraumer Zeit eine Blondine, die neben einer Laterne steht und immer wieder dagegen klopft.
    Die Politesse beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und spricht die Blondine an.
    Die Blondine erwidert: Ich kam gerade von der Arbeit und hab hier an der Laterne einen Zettel hängen sehen, das eine 2- Zimmerwohnung frei ist, und da dachte ich mir, klopf doch gleich mal an und frag, ob die Wohnung noch frei ist.
    Die Poitesse, ebenfalls blond, schaut daraufhin nach oben und sagt: Komisch, eigentlich müsste jemand zu Hause sein, da oben brennt Licht.

    andreas-pz,


    zuersteinmal freut es mich natürlich, das Dir die Aufgabe gefallen hat.
    Allerdings hatte ich gar nicht vor, die beiden Eisenbahner ins Jenseits zu befördern, bei mir haben sie ihre Schicht überlebt. :)
    Aber im Ernst: ich glaube, auf dem Weg nach Betzdorf wirst Du die Höchstgeschwindigkeit der kleinen T3 von 30 Kmh im Gefälle um einiges überschritten haben und dadurch ist der Ablauf der Aufgabe durcheinander gekommen. Ich hatte zwar ein Aktionsereigniss erstellt, was darauf hinweisen sollte, es hatte aber gerade auf dem Weg nach Betzdorf nicht funtioniert vermutlich weil man dort rückwärts fährt. Ich denke, wenn Du darauf achtest, nicht schneller als 30 Kmh zu fahren, werden die beiden Ihre Schicht auch bei Dir überleben.
    Noch etwas in eigener Sache: Du hast mir in deiner Mail und auch hier im Beitrag den Namen Bernhard gegeben. Nicht das mir der Name nicht gefällt, aber Detlef ist dann doch etwas zutreffender. ;)


    Gruß Detlef

    Hallo Cris,

    Übrigens kannst Du hier im Forum auch Bilder von Deinen Fahrten und auf der Seite auch selbsterstellte Aufgaben einstellen. Wir sind gerade dabei, den Aufgabenbereich etwas umzugestalten, damit es übersichtlicher wird und die Aufgaben noch besser präsentiert werden.

    heißt das, das ich jetzt z. B. eine Aufgabe für PT 9 im Forum unter dem Thema PT 9 einstellen kann? Meiner Meinung nach würde die Übersichtlichkeit darunter aber leiden. Vieleicht wars aber auch anders gemeint?


    Gruß trainaholic

    Hallo Cris,


    vielen Dank für den Tip, werde es bei Gelegenheit probieren. Bin auf dieser Strecke einige Male gefahren, wenn der download jetzt klappt, werde ich das, was ich dabei so gesehen habe in eine Aufgabe einbauen und die wird dann hier online gehen.


    Gruß trainaholic


    Tante Edit: Hat super geklappt, nochmals vielen Dank.

    Hallo an alle,


    mich würde mal interessieren, ob es bei euch keine Probleme beim Download der Strecke gab. Wenn ich diese Strecke saugen möchte, hab ich auf dem ganzen Bildschirm nur noch irgendwelche Schriftzeichen, aber mehr passiert da nicht.


    Gruß trainaholic

    Hallo Maik,


    beim betrachten deiner Bilder kam mir zum ersten Mal der Gedanke, mich mit dem RW zu beschäftigen.
    Wenn Du das selbst erstellt hast und irgendwann zum download anbietest, werd ich mir wohl auch den RW zulegen.


    Gruß trainaholic

    Hallo andreas-pz,


    Konnte mich bislang noch nicht äußern, da ich noch kein neues Passwort bekommen hatte, jedenfalls
    wünsche ich Dir und allen anderen Füchsen viel Spass bei einer Schicht im "Kapitalismus".
    Ich glaube ich verspreche nicht zuviel, wenn ich sage, das Dir die act gefallen wird.
    Fänd ich Klasse, wenn Du wieder eine Beurteilung schreiben würdest (Übrigens bitte auch dann, wenn Dir die Aufgabe wider Erwarten nicht gefallen sollte)
    Ich bedanke mich beim Kunifuchs, das Ihr die act hier eingestellt habt.


    Gruß trainaholic

    Hallo andreas-pz,


    das Dir die Aufgabe so gut gefallen hat freut mich ehrlich gesagt ungemein, nicht zuletzt deshalb, weil es ja die erste Aufgabe war, die ich veröffentlicht habe.
    Mit dem Richtungswechsel in Bergen gebe ich Dir Recht, ich hatte das zwar in die liesmich geschrieben, aber ich hatte nicht daran gedacht, das ich ja selbst auch oftmals die liesmich nicht beachte.
    Zum verlinken der freeware hätte ich nur das Open Office Programm gehabt, (Word hab ich nicht auf der Platte, mit Adobe kenn ich mich nicht aus). Ich kann zwar mit OpenOffice Worddokumente öffnen, aber geht das umgekehrt auch? Wenn ja, verlinke ich beim nächsten Mal die Freeware.
    Eine Rangieraufgabe für die Schmalspur wäre schon reizvoll, aber dann beobachtest du das Geschehen nicht aus der Ferne sondern bist mittendrin. Und dann fällt sehr unschön auf, das die Schmalspurgleise nur über die normalen Gleise rübergelegt wurden, d. h., nur das nicht besonders schöne PT Material fährt auf der Schiene, alle anderen fahren "versunken" auf den darunterliegenden Schienen.
    Aber die eine oder andere Aufgabe mit anderem Thema werde ich wohl noch veröffentlichen.


    Gruß trainaholic

    Hallo Cris und Truckmichel,


    vielen Dank für den netten Empfang hier beim Kunifuchs.
    Leider führt PTRR meiner Meinung nach völlig zu Unrecht ein Schattendasein, aber aus diesem Grund werden wohl nur einige Wenige diese Aufgabe fahren. Hinzu kommt noch, das dies die erste Aufgabe ist, die ich veröffentlicht habe. Aber ich denke, selbst wenn nur ein paar User bei dieser act Ihren Spass hatten, hat es sich doch schon gelohnt.
    In diesem Sinne...


    Gruß trainaholic

    Erstmal Hallo an alle,


    es ist das erste mal das ich mich hier zu Wort melde und ich möchte ein paar Worte zu dieser Aufgabe sagen, leider etwas verspätet wegen Urlaubs.


    Es ist eine Aufgabe für Dampfzeitfreunde im allgemeinen und DR Freunde im besonderen.


    Benötigt werden PTRR, GR Gesamtausgabe sowie LzSuO oder das Fahrzeugpaket von Halycon, der BIN Patch sowie ca. 50 Freewaredownloads. ( für diejenigen, die bereits Aufgaben von Cris gefahren sind, dürfte sich die Anzahl der Downloads ziemlich verringern.) Alles weitere steht in der Liesmich.


    Mein Dank geht an Cris für das testen und einstellen der act hier beim Kunifuchs.


    Einige Screens hatte ich schon vorab im GR-Forum unter Screenshots 2010 unter der Überschrift "Es begab sich.." eingestellt, wenn man sich vorab schon mal einen Eindruck verschaffen möchte.


    Viel Spass wünscht


    trainaholic