Beiträge von 213 001-1

    Also:


    In diesem Paket kommen neu hinzu:


    Baureihe 118


    Berlin Schöneweide


    505
    509
    511
    519
    541
    542
    566


    Dresden


    714
    715
    727
    728


    Weiß jemand, welche von Denen eine und welche zwei Bauchbinden hatte?


    Wie lauteten eigentlich für die Beschriftungen für die Beheimatungsschilder für die o.g. Bw?

    Meine Anmerkungen zur AK und zum Kanal beziehen sich lediglich auf die Aufgaben.


    Danke für den Hinweis mit der Route von Meissen nach Dresden Hbf.


    Und die nächste Frage:


    Wurden Übergabe-Güterzüge auch mit E-Traktion gefahren oder mit 106ern oder 110ern?

    Zitat von "Ostseestern"

    durch den beispiellos rasanten Elektrifizierungsfortschritt


    Na klar, schließlich ging es ja um den Aufbau der sozialistischen Heimat :lol:


    Spaß beseite:


    Außer der 243 und der neu hinzugekommenden 254 ist ja die Auswahl in Sachen E-Traktion nicht sehr berauschend. Kann man denn auch die 254 auf PT 5 einsetzen?


    Winterszenarien kommen in diesem Paket nicht. Die gibt es in einem Winterpaket.


    Noch eine Frage zu den Routen:


    Wenn man von Riesa bzw. Meissen nach Dresden fahren will, welche Route muß ich dann einschlagen? Direkt nach Dresden Hbf oder über Dresden-Neustadt?


    Apropos sozialistische Heimat: In den Reichsbahn-Aufgabenpaketen werde ich für eine realistische Atmosphäre sorgen, d.h. in den Textbeschreibungen herrscht ein Tonfall, wie Ihr ihn aus der äußert beliebten, weil sachlichen Nachrichtensendung "Aktuelle Kamera" und aus dem nicht minder beliebten, weil objektven, politischen Ratgebermagazin "Der schwarze Kanal" her kennt.


    Wenn Ihr die Aufgaben spielt, dann kommt Irh Euch vor wie in Eurer Republik, der DDR, dem ersten deutschen Friedensstaat. :lol:

    Die 242er und 250er gibt es ja nicht von GR. Also werde da wohl Kompromisse eingehen müssen. Welche Baureihen sollte ich dann nehmen?


    PT bezieht sich ja nicht nur auf Dresden, sondern auch auf Berlin. Wie hat's denn dort ausgesehen? Damit meine natürlich den Bereich von PT 5.

    Liebe Eisenbahnfreunde!


    Zuerst die schlechte Nachricht:


    Mirko Küster hat sich trotz erneuter, mehrmaliger Anfrage bezüglich der 110er-Repaints noch immer nicht gemeldet.


    Jetzt die gute Nachricht:


    Gestern begannen die Arbeiten am ersten Aufgabenpaket für eine Reichsbahnstrecke. Hierbei handelt es sich um die Strecke PT 5 und das Thema wird der Nahverkehr sein.


    Dazu habe ich auch ein paar Fragen:


    1. Sind die Bmu und Bmq in braun / beige auch im Bereich von PT 5 gefahren?


    2. Sind die Dbvdc auch im Bereich von PT 5 gefahren?


    3. Die Strecken von PT 5 sind ja alle elektrifiziert. Gab es trotzdem Nahverkehrszüge, die mit 110ern oder 118ern befördert wurden?


    4. Welche 100er, 106er, 118er, 120er und welche 243 sind dort gefahren (Betriebsnummern, Beheimatungsbeschriftungen und bei den 118ern, wieviele Bauchbinden)?


    5. Sind zu dieser Zeit, in der PT 5 spielt auch noch Dampflokomotiven dort gefahren und wenn ja, welche Baureihen, die im GR-Sortiment enthalten sind?

    Man muß sich das mal überlegen:


    Da wird eine neue Plattform entwickelt, auf der das gewaltige Sortiment an Strecken und Rollmaterial für den MSTS nicht weiter verwendet werden kann. Das ist doch völlig unvernünftig.


    Wir leben im Zeitalter knapper Kassen. Und wer will sich denn Strecken und Rollmaterial ein zweites Mal kaufen, nur weil die bereits gekauften Produkte nicht für den RW geeignet sind? Das macht doch keiner.


    Hinzu kommt, daß der Open Rails ja als offene und somit veränderbare und erweiterbare Plattform angelegt ist. Dadurch wird es möglich werden, z.B. die unrealistische Lichtschaltung (Aus, Dim, Bright) gegen eine deutsche Schaltung (Aus, An) zu ersetzen. Ebenso wird es möglich sein, Brennkraftlokomotiven mit hydraulischer Kraftübertragung hinsichtlich ihrer Geräuschkulisse realistisch umsetzen zu können. Und was die grafische Darstellung, bzw. Detaillierung des Rollmaterials angeht, so wird der Open Rails dem Railworks in Nichts nachstehen.


    Im Übrigen brauchen die neuen Modelle für den MSTS den Vergleich mit den Modellen für den RW nicht zu scheuen.

    Sei' gegrüßt, Alle zusammen!


    Neuigkeiten überbringe ich Euch:


    1. Entgegen der bisherigen Planung wird es von GR nun doch wieder Aufgabenpakete für PT-Strecken geben. Zunächst für folgende Strecken:


    PT 5, PT 6, PT 9, PT 22 und PT 35 (Stichwort Repaints). Diese werden jedoch nicht mehr so veröffentlicht wie die bisherigen PT-Aufgabenpakete, sondern in Form der GR-Aufgabenpakete, also zwölf Aufgaben plus Repaints.


    2. Mirko Küster hat sich bei GR hinsichtlich der Erlaubnis für meine Repaints seiner Reichsbahn V 100 noch immer nicht gemeldet.


    3. Da ich von GR den Auftrag erhalten habe, 24 Aufgaben für GT 12 zu schreiben, was hinsichtlich des Umfangs zwei GR-Aufgabenpaketen entspricht, und dieser Auftrag absolute Priorität besitzt, verschieben sich alle anderen, derzeitig in Arbeit befindlichen 9 Pakete entsprechend.


    4. Derzeit läuft eine Erlaubnis-Anfrage von GR an Heiko Müller bezüglich der E 94. Das betrifft auch die 254.


    Das wär's erstmal mit Neuigkeiten.


    Nachtrag:


    Wattfrass


    Danke für Deinen Kommentar im GR-Forum

    Richtig, bloß ich kann ja nur Aufgabwn für GR-Strecken bauen. Ihr dagegen könnt auch Aufgaben, für LzSuo und PT-Strecken nauen. Daher meine Frage nach den Betriebsnummern.

    Vielen Dank für die umfangreichen Informationen.


    Jetzt stellt sich die Frage, welche Nummern ich umsetzen soll, denn es wäre ja ganz praktisch, Nummern zu haben, die man passend zu einer Reichsbahnstrecke einsetzen kann.


    Zur 204 kann folgendes sagen: Ich hatte schon mal vor einiger Zeit versucht, den schwarzen Rahmen rot einzufärben. Das Ergebnis war ein Schuß in den Ofen. Diesmal bekomme ich das schon hin.


    Hättet Ihr paar Vorschläge hinsichtlich der Nummern? Also 5-10 für


    E 04
    204
    V 36
    103