Beiträge von 213 001-1

    Ist das eine gesicherte Erkenntnis? Ich kenne nur Ausführungen, die entweder das komplette Zg1 am Vorbau haben oder bei denen das mittlere Signallicht am Führerstand montiert ist. Heiko Müller hat Lokomotiven beider Ausführungen veröffentlicht. Es wäre also denkbar, dass die von Dir erwähnte Kombination mit vier Signallichtern einfach aus nicht stimmiger Zusammenstellung von Vorbauten und Mittelteil resultiert.


    Gruß EGZ

    Das meine ich.


    Da habe ich noch eine weitere Frage. Es geht um das Dreilichtspitzensignal, Während alle Lokomotiven ein oberes Spitzenlicht oberhalb der Führerstands besitzen, gibt es einige, die ein weiteres oberes Spitzenlicht am vorderen Aufbau besitzen, welches abgenommen werden kann. Wie wurde bei die Lokomotiven das Dreilichtspitzensignal geschaltet? Wurden beide oberen Spitzlichter eingeschaltet, oder nur das am vorderen Aufbau?

    Hallo,

    für eine OR-Verwendung der E94/194/254er-Standardmodelle von Heiko Müller bedarf es korrigierter .s-Dateien, die bei thetrain,de seit 2015 (sic!) erhältlich sind. Ich vermute einmal, dass ist der Schlüssel zur Fehlerbehebung. So etwas sollte aber doch eigentlich beim Testen vor Veröffentlichung auffallen, oder?


    Gruß EGZ

    Danke für den Hinweis. Ich wußte davon, habe die Aktualisierung auch gespeichert, aber dank Deinem Hinweis geht das jetzt schneller. Ich werde das jetzt alles erldigen. Also die Krokodile von Bundesbahn und Reichsbahn an den OR anpassen.

    Bemerkenswert. Das gleiche Problem gibt es auch bei den Krokodilen der Bundesbahn, die ich im Juni 2021 veröffentlicht habe. Damals habe ich die Modelle noch im MSTS getestet und dort hat alles funktioniert. Na, das wird ja was werden. Aber wie gesagt, ich kümmere mich darum.


    Hallo Frank


    Aber wie heißt es doch so schön ? Mit zunehmendem Alter wird man abgeklärter und ruhiger. In diesem Sinne: lass dich nicht entmutigen und bleib

    so wie du bist. Deine Repaints sind Spitze und ich freue mich schon auf das neue V 100 Paket. :thumbup: :thumbup:

    Guten Tag Jens!


    Danke für die freundlichen Worte und keine Bange, ich lasse nicht entmutigen. Und wo Du das nächste Paket angesprochen hast, ist hier auch gleich die Liste der Lokomotiven, die im nächsten Paket, dem Paket für die Rbden Magdeburg und Berlin, enthalten sein werden. Ich zeige die Liste hier schon mal, damit fehlerhaft zugewiesene Bahnbetriebswerken gemeldet und noch vor Veröffentlichung des Pakets korrigiert werden können.

    Insgesamt sind es 32 Lokomotiven.


    Rbd Magdeburg


    110 386-0 Rbd Magdeburg Bw Magdeburg


    110 660-8 Rbd Magdeburg Bw Magdeburg


    110 686-3 Rbd Magdeburg Bw Magdeburg


    110 893-5 Rbd Magdeburg Bw Magdeburg


    112 893-3 Rbd Magdeburg Bw Magdeburg


    202 682-1 Rbd Magdeburg Bw Magdeburg




    Rbd Berlin


    110 330-8 Rbd Berlin Bw Seddin


    110 382-9 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    110 518-8 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    110 598-0 Rbd Berlin Bw Seddin


    110 599-8 Rbd Berlin Bw Jüterbog


    110 852-1 Rbd Berlin Bw Ostbahnhof


    110 853-9 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    110 865-3 Rbd Berlin Bw Ostbahnhof


    110 888-5 Rbd Berlin Bw Seddin


    112 386-8 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    112 518-6 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    112 598-8 Rbd Berlin Bw Seddin


    112 852-9 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    201 083-3 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    201 856-2 Rbd Berlin Bw Pankow


    201 865-3 Rbd Berlin Bw Pankow


    201 886-9 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    201 896-8 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    202 320-8 Rbd Berlin Bw Cottbus


    202 382-8 Rbd Berlin Bw Pankow


    202 386-9 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    202 388-5 Rbd Berlin Bw Elsterwerda


    202 598-9 Rbd Berlin Bw Seddin


    202 658-1 Rbd Berlin Bw Cottbus


    202 852-0 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)


    202 853-8 Rbd Berlin Bw Frankfurt (Oder)

    Abschließend möchte ich betonen, daß ich jedem Hobbykollegen, der sich für unser Hobby engagiert, sehr dankbar bin!

    @ Frank, was Du auf Deiner Seite alles auf die Beine gestellt hast - wie viele Stunden stecken da drin?

    Ich ziehe die Mütze! :thumbup:

    Auch hierfür bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir und möchte auch noch ein paar dazu Worte sagen.


    Angefangen hat das ja nach meinen Zerwürfnis mit K.P. am 03.03.2013. Ich wollte weitermachen und habe daher am 05.07.2013 bekanntgegeben, daß ich zukünftig unter dem Namen "Fahrt frei" meinerseits Aufgabenpakete anbieten werde. Dann aber wurde ich im Dezember 2013 und und im September 2014 von zwei familiären Schicksalsschlägen getroffen, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat. Dadurch bedingt habe ich erst am 01.09.2015 auf Farcebook eine eigenen Seite anlegen und mit meiner Arbeit begingen können. Zuvor aber war mir bereits klar, daß es nicht ausreichen wird, nur Aufgabenpakete zu bauen und zum Verkauf anzubieten, denn es gab so viel Rollmaterial, welches noch hergestellt werden mußte, weshalb ich mich seitdem mit der Herstellung mir Rollmaterialpaketen mit Farbgebungs- und Beschriftungsvarianten beschäftige. Durch gesundheitliche Probleme wurde meine Arbeit leider immer wieder verzögert, was aber glücklicherweise mittlerweile vorbei ist. Auf meiner Seite gibt es die Unterseite Planungen, wo man nachlesen kann, was ich noch alles an Rollmaterial verwirklichen will. Hinzu kommt, daß ich endlich auch selber Rollmaterial bauen möchte. Dazu benötige ich aber die technischen Originalzeichnungen, um ein Höchstmaß an Genauigkeit und Detailtreue bieten zu können. Daher wird das also noch eine Zeit dauern, bis ich eigenes Rollmaterial anbieten kann, weshalb ich jetzt das erledige, was ich erledigen kann; also Repaints und Aufgabenpakete.


    Da mir die Veränderungen und erst recht die Zensur auf Farcebook zu viel wurden und die Internetseiten zum Speichern von Dateien unzuverlässig waren, habe ich am 18.01.2021 offiziell meine eigene Seite http://www.fahrt-frei.fr in Betrieb genommen, um somit unabhängig zu sein.


    Da ich schon immer viele Repaints angefertigt habe, ergibt sich daraus die große Anzahl an Paketen, die ich anbiete.

    Guten Abend!


    Auch an Dich ein herzliches Danke für Deine konstruktive Kritik.


    Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wo ich die Angaben her habe. Ich habe damals die Angaben auf v100online.de recherchiert. Offensichtlich bin ich mit den Beheimatungen deshalb durcheinander gekommen, weil ich auch gleichzeitig auf bahnstatistik.de die Rbden herausgesucht habe und ich dabei nicht berücksichtigt habe, daß in den letzten Jahren der Reichsbahn die Anzahl der Reichsbahndirektionen von acht auf fünf verringert wurde, wodurch es natürlich zu Veränderungen der Zugehörigkeit verschiedener Lokomotiven zu bestimmten Rbden gegeben hat.


    Es wäre für mich sehr hilfreich zu wissen, bei welchen Lokomotiven (neben den o.g.) die Zugehörigkeit besser zur Rbd Greifswald passen würde, damit ich die Beschriftungen anpassen kann.

    Guten Abend!


    Zunächst ganz herzlichen Dank an Dich und Meinhard für Euer großes Lob. Dann auch gleich zu Deinen Hinweisen.


    Die Führerstandsansicht von GR kenne ich nur mit den Blickrichtungen vorwärts, rückwärts sowie die BuPla-Ansicht, die ich, wie Du gesehen hast, entfernt habe, weil diese ja keinen Sinn macht, denn zu Einen stört sie die Sicht erheblich und zum Anderen macht diese Ansicht ja nur Sinn, wenn man auf der Strecke GR 9 fährt. Eine Ansicht in Richtung vorne rechts oder vorne links ist mir für die Führerstandsansicht von GR nicht bekannt.


    Bezüglich der 114 860-0 ist das offensichtlich ein Fehler meinerseits. Den habe ich korrigiert und die 114 860-0 mit der Beschriftung Rbd Erfurt und Bw Saalfeld versehen. Ebenso habe ich die Liesmich-Dateien angepasst.


    Ich hatte bereits im Sommer 2020 eine Liste mit den V 100 der Reichsbahn angelegt, die ich verwirklichen wollte. Warum ich die 114 860-0 damals dem Bw Neustrelitz zugeordnet habe, weiß ich nicht mehr. Aber das wurde ja soeben korrigiert. Das Paket kann sofort wieder


    Noch ein paar Worte im Allgemeinen.


    Ich möchte mich besonders für Deine konstruktive Kritik bedanken. Genau das ist die Kritik, die ich brauche, um die Qualität meiner Arbeit zu verbessern. Ich weiß, daß ich schon seit meiner Zeit bei GR den Ruf habe, keine Kritik vertragen zu können. Ich kann sehr wohl Kritik vertragen und will die auch immer hören, aber dann sollte die auch einen konstruktiven Inhalt haben. Wenn es Leute gibt, die sagen, daß ihnen meine Arbeit nicht gefällt, dann aber nicht sagen, was sie daran auszusetzen haben, dann ist das deshalb ärgerlich, weil man damit nichts anfangen kann. Ein Musterbeispiel hierfür ist ja das TSSF. Aber hier ist das ja erfreulicherweise nicht so. Es gibt ja auch Leute, die nicht kritisieren, sondern nur lästern, wie ein gewisser A.G.. Dieser versuchte ja auch, hier Fuß zu fassen, aber wie ich hörte, wurde er hier sofort zurechtgewiesen, weshalb er sich zurückzog.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch in Zukunft meine Arbeit in der von Dir praktizierten Weise kritisiert wird, denn wie gesagt, damit kann ich meine Arbeit immer weiter verbessern.

    Guten Abend!


    Bekanntlich wurden die V 100 der Reichsbahn zuerst mit Motoren mit 1000 PS ausgeliefert und erhielten die Baureihennummer 110. Dann kamen die Nachrüstungen mit 1200 PS-Motoren (Baureihe 112) und später auch mit 1400 PS und 1500 PS Motoren (Baureihen 114 und 115).


    Wer kann mir sagen, welches Höchst- bzw. Dauerdrehmoment die Motoren mit 1200, 1400 und 1500 PS haben?


    Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    Und hier sind zwei Bilder aus der Epoche V. Die Darstellung der Beschriftung ist ein Problem, da die Modelle erhaben dargestellte Schilder besitzen, welche bei der neuen Nummerierung ja nicht mehr vorkommen. Ich sehe zu, daß ich eine Lösung dafür finde.


    Guten Abend!


    Gute Nachrichten! Morgen kommt nicht nur pünktlich der Wochenbericht für die Kalenderwoche 5, sondern auch das Paket zum Anfertigung der V 100 für die Rbd Schwerin und Greifswald. Es enthält insgesamt 46 Lokomotiven der Baureihe. Diese sind wie folgt aufgeteilt


    Rbd Schwerin


    Baureihe 110 : 21 Lokomotiven

    Baureihe 112 : 7 Lokomotiven

    Baureihe 114 : 1 Lokomotive

    Baureihe 201 : 9 Lokomotiven

    Baureihe 202 : 7 Lokomotiven


    Rbd Greifswald


    Baureihe 112 : 1 Lokomotive

    Guten Morgen!


    Es gibt noch zwei Pakete, die ich vor einiger Zeit veröffentlicht habe. Zum Einen ein Paket mit sechs Lokomotiven der Baureihe 103 (Epoche IV) und zum Anderen ein Paket mit 21 Lokomotiven der Baureihe V 100 (Epoche III). Zu finden sind beide Pakete auf der Unterseite Rollmaterial unter


    "GR Rollmaterial Ergänzung".


    Es gibt noch weitere Pakete, die ich zwar nicht angefertigt habe, die ich aber dennoch veröffentlicht habe, weil ich nicht wußte, ob diese überhaupt noch verfügbar waren. Es handelt sich um die nach Reichsbahndirektionen geordneten Pakete der Baureihe 03. Zu finden sind die fünf Pakete auf der Unterseite Rollmaterial unter


    "SF Rollmaterial DB Dampftraktion".


    Alle sind herzlich eingeladen, fahrt-frei.fr zu besuchen.


    Bis zum nächsten Mal


    Frank Stendel

    Guten Abend!


    An dieser Stelle bitte ich Eure Mithilfe. Es geht um die Anfertigung der .eng-Dateien für die V 100 de Reichsbahn. Da ich diese gerne auf den OR umstellen möchte, benötige ich dazu die Zugkraftkurven des Originals.


    Besitzt jemand von Euch diese Zugkraftkurven und kann er mir diese zur Verfügung stellen?

    Guten Abend!


    Damit dies nicht in Vergessenheit gerät, berichte ich vorsichtshalber über das Rollmaterial, was ich bereits für die Reichsbahn anbiete.


    Da dieser im Sortiment von GR bislang fehlte, biete ich den Ame für den Städte-Express an. Zu finden ist auf der Unterseite Rollmaterial unter


    "PF Rollmaterial DR Personenwagen".


    Wenn auch nicht mehr Reichsbahn, sondern DBAG, so sind die Waggons von der Reichsbahn. Es geht um die Gesamtheit aller Reise- und Nahverkehrszugwagen der Reichsbahn von Peter Hanslip mit DBAG-Beschriftung. Die sind ebenfalls auf der Unterseite Rollmaterial zu finden und zwar unter


    "PF Rollmaterial DBAG Personenwagen"


    Alle sind herzlich eingeladen, fahrt-frei.fr zu besuchen.


    Bis zum nächsten Mal


    Frank Stendel

    Guten Abend!


    Ab heute werde ich auch in diesem Forum regelmäßig über meine Arbeiten, die dann auf meiner Seite veröffentlicht werden. Da ich in den kommen Wochen vorzugsweise Pakete Rollmaterial der Reichsbahn veröffentlichen werden, dürfte Euch das sicher interessieren.


    Auf meiner Seite veröffentliche Wochenberichte, die immer am Sonntag veröffentlicht werden und in denen ich über meine Arbeit der letzten Woche berichte. Es ist schon oft genug vorgekommen, daß Wochenberichte ausgefallen sind, aber ich arbeite daran, daß ich diese regelmäßig und pünktlich veröffentlichen kann. Hier auch schon mal eine erste Bekanntgabe.


    Im letzten Wochenbericht kündigte ich die Fertigung der V 100 Pakete für die Reichsbahn an. Ich erwähnte, daß ich die Lokomotiven in Paketen veröffentlichen will, die nach Strecken aufgeteilt sind. Das aber erweist sich als unzweckmäßig. Daher werde ich stattdessen vier Pakete nach Reichsbahndirektionen aufgeteilt veröffentlichen. Im Einzelnen werde die Pakete in folgender Reihenfolge veröffentlicht.


    1. Rbd Schwerin und Rbd Greifswald

    2. Rbd Madgeburg und Rbd Berlin

    3. Rbd Erfurt und Rbd Halle

    4. Rbd Dresden und Rbd Cottbus


    So läßt sich die Fertigung der Pakete auch viele einfacher bewerkstelligen.


    Alle sind herzlich eingeladen, fahrt-frei.fr zu besuchen.


    Bis zum nächsten Mal


    Frank Stendel

    Guten Abend!


    Danke für die positiven Reaktionen. Hätte ich gewußt, daß die Bekanntgabe der Veröffentlichung dieses Pakets hier bei Kunifuchs eine solche Reaktion auslöst, hätte ich das Paket schon viel früher hergestellt und veröffentlicht.


    Deshalb werde ich jetzt auch hier ein regelmäßig über meine Arbeit berichten.

    Liebe Eisenbahnfreunde!


    Da ich gerne die .eng-Dateien der V 100 der Reichsbahn von GR und der von mir angefertigten Repaints auf die erweiterten OR-.eng-Dateien umstellen möchte, benötige ich dazu die Zugkraftkurven des Originals.


    Besitze jemand von Euch diese und kann er mir diese zur Verfügung stellen?


    Danke im Voraus.

    Der zu Beginn des Themas genannte für die Strecke Denmark 2000H funktioniert nicht mehr.


    Wo sonst kann man die Streck sonst noch herunterladen?

    Auch von mir vielen Dank für all diese schönen Repaints. Dank Dir gibt es jetzt endlich vierachsige Drehgestell-Kesselwagen für die Strecken der Bundesbahn bzw. der Strecken der Staatsbahnzeit.


    Eine Frage habe ich dazu: Bei den Kesselwagen von Rheinmetall ist mir der weiße Außenrand am Schriftzug Rheinmetall aufgefallen. Als ich die .ace-Dateien öffnen wollte, wurden die Texturen alle undeutlich angezeigt.


    Was muß ich machen, um die Dateien richtig darstellen zu können?