Beiträge von Speedy

    Hmm,


    fehlendes Rollmaterial?
    Na dann bin ich mal gespannt.Hatte (so dachte ich) alles notiert.
    Aber Danke schonmal...


    Was die statischen "Dinger" betrifft @chris, so meine ich das wohl wie Du geschrieben hast.
    Grins, hatte das diesmal halt anders als sonst gemacht. ;)

    Finde das Teil auch Potthäßlich.... (hatte darüber schonmal gelesen)
    Aber wenn man bedenkt was man aus dem Original gemacht hat...


    RESPECKT....


    Aber das Original schaut um Längen besser aus.

    Mittlerweile liegt das erst Aufgabenpacket bei thomsn1980 zum Test.
    Dieses Packet beinhaltet 6 Aufgaben. Das sind:


    - Nykøbing - Nakskov (gab es schon für Version F)
    - R 5444 Struer - Langå
    - Roskilde - Holbæk - Kalundborg (gab es schon für Version F)
    - S-Bahn Linie A: Hundige - Farum
    - Tinglev - Sønderborg (gab es schon für Version F)
    - Güterverkehr Gedser - Ringsted


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/782,dk2000hactpacketRTAVM.jpg]


    2 weitere Aufgaben sind schon fertig und von mir erfolgreich mehrmals getestet.
    Diese 2 Aufgaben sind folgende:


    - S-Bahn Linie B: Holte - Høje Tåstrup
    - R 1037 Kobenhavn - Helsingør


    Diese wird es wahrscheinlich als zweites Aufgabenpacket geben.
    In Arbeit habe ich noch 2 Aufgaben, wobei ich nicht weis ob ich diese wirklich vollende.


    Diese sind im Moment:


    - ICE 36 Kopenhagen - Rødby - (Hamburg) - (geht bis zur Fähre)
    - Güterfracht Sønderborg - Horsens


    Der Anfang für diese beiden ist gemacht, aber da ich viel KI mag, muss ich schauen was der Rechner macht. Entscheidung darüber folgt dann später. Schließlich will man den Raum Kopenhagen halbwegs realistisch verlassen. Dazu gehört dann auch die S-Bahn. Mußte leider schon mit dunklen Signalen kämpfen bei einer S-Bahnaufgabe. Dabei hat man wieder etwas gelernt... Lieber fahrenden KI als statischen KI-Verkehr.


    So, nun werden wir mal schauen was thomsn1980 zu berichten hat...


    P.S. Bei den Aufgaben welche es schon für Version F gab, habe ich nur die Fahrzeuge geändert und ein wenig mehr KI-Verkehr sowie statisches Material gesetzt. An den Aufgaben selber wurde nichts geändert und sind somit einfach gehalten.

    Huhu Stern der Ostsee...


    klar verzeihe ich Dir...
    Ebenso wie anderen. Jeder soll doch selber schauen wie ihm
    das Fahrzegmaterial am besten gefällt. Solang nach einem Tausch
    alles funktioniert, ist es doch super. Man hat nach so vielen Jahren
    ja leider nicht mehr so große Erinnerungen an die damalige Zeit,
    was bei mir ja leider nur der Lehrbeginn war...

    So... da melde ich mich auch kurz dazu.
    Das es beim tauschen von Fahrzeugen zu Problemen kommen kann,
    ist ja mitlerweile jedem bekannt. Ich habe nochmals geschaut ebend, ein Problem beim Start der Aufgabe besteht nicht. Truckmichel hatte auch keine Probleme. SDomit denke ich liegt das Problem wohl am Tauschen der Fahrzeuge...


    Lasse mich aber gern eines besseren belehren :D

    In dieser Woche gehen die Aufgaben zum Test raus. Ich selber muss momentan nur noch eine Testfahrt machen. Ideen liegen aber für weitere Aufgaben noch an. Nur ines sei vorweg gesagt, auf älteren Rechnern dürften diese Aufgaben nicht mehr laufen. Die bisher 3 aktualiesierten Aufgaben, bekammen mehr KI und somit packt das mein alter Rechner nimmer. Bei den neuen Aufgaben, gerade bei dem Güterzugact, ist viel KI und einiges an statischem eingebaut (siehe obiges Screen), daß dürfte ein älterer Rechner nimmer schaffen.


    Mein alter Rechner war ein
    Pentium 4
    2,53 GHz
    1,oo GB RAM


    auf Windows XP


    Euer Rechner sollte also auf alle Fälle stärker sein.


    Vor allem sollte Geduld vorhanden sein, zwecks der Freewarefahrzeuge.
    Das sind wieder einige. Aber im Grunde ist man dies bei mir ja gewohnt ;o))

    Um für DK 2000 H mich wieder mit Aufgaben zu beschäftigen,
    benötigte es bei mir einen neuen Rechner. Mir gefiel die Strecke
    schon immer sehr gut, nur auf Grund der recht hohen Anforderungen
    an den Rechenknecht, gab es nicht wirklich viel von mir für diese Strecke.


    Mittlerweile ist der neue Rechner da und dies bewog mich zu einer kleinen Neuauflage.


    Hier einmal ein kleiner Einblick.


    Ich habe mich entschlossen die paar wenigen vorhandenen Aufgaben von mir aus der Version F
    neu aufzulegen für die Version H. Ausgewählt wurden dazu die Aufgaben:


    - Nykøbing - Nakskov
    - Roskilde - Holbæk - Kalundborg
    - Tinglev - Sonderborg


    In diesen Aufgaben wurden von mir nur Fahrzeuge getauscht, da es einige nicht mehr zum Download gab.
    Die Testfahrten verliefen erfolgreich, so das ich mich mit weiterem beschäftigte. Entstanden sind dadurch
    2 weitere Aufgaben.


    Einmal befindet man sich auf der S-Bahn Linie A, welche von Hundige nach Farum verläuft. Diese Strecke ist allerdings leider nicht komplett nachgebaut worden, so das nur ein kleiner Teil von ca. 20 Min bleibt. Weiterhin dachte ich einmal an den Güterverkehr. Der Fährhafen Gedser bietet da z.B. einige Ideen... Aus diesem Grunde fahren wir einen Güterzug von Gedser nach Ringsted.


    Ideen habe ich noch ein paar. Vorerst werden in kürze diese 5 Aufgaben in den Test gehen. Danach sieht man weiter.


    Allerdings habe ich für Euch wenigstens 3 Screens....


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/778,dk2000hact1URJUR.jpg]
    Nahverkehr


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/779,dk2000hact212LYW.jpg]
    Güterverkehr ab Gedser


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/780,dk2000hact3A1BPT.jpg]
    S-Bahn Linie A


    Eines sei vorweg gesagt, die Anforderungen an den Rechner sind recht hoch.
    Somit für ältere PC wohl nicht geeignet....

    Habe mir die Screens einmal angeschaut. Wie es scheint, wurde am Fahrzeugmaterial wieder das bekannte verwendet. Welch Glück das es klasse Freeware gibt und super Repaints.

    Huhu Ostseestern,


    ich mag ja die Fahrzeuge von BSI nicht wirklich.
    Aber ich glaube es gibt keine bessere Freewarewagen der DSB als die von Dir genannten.
    Für meine Aufgaben bei Danmark 2000 nehme ich allerdings die Freewareversionen aus DK.


    Die Dänen haben uns zwar eine phantastische Strecke bescheert, aber von den Fahrzeugen her
    können Sie leider unseren Deutschen, Französichen oder Tschechichen Kollegen nicht das Wasser reichen.
    Leider ist es bei den Dänen und dem MSTS sehr ruhig.


    Beduaerlicher Weise muss ich das auch von Schweden sagen.
    Da würde ich mir mehr wünschen...

    Huhu thomsen,


    komme in der kommenden Woche (gegen Ende) darauf zurück.
    Wegen der Schichten im Moment kaum Zeit.


    Aber Danke im vorraus.

    Na Notlage nicht direkt. Es funktioniert ja.
    Die alten gingen vorher ja auch.


    Dennoch Danke für's Angebot.
    Nur falls jemand Lust hat, soll der sich melden.
    Sonst geht das kleine Packet online, wenn alles fertig ist...

    Schön, daß es Leute gibt die noch merken was in der heutigen Zeit los ist.
    Leider bekommt man nicht nur beim MSTS kein Danke, sondern eher "Schelte".


    Im "wahren" Leben ist es doch auch so. Kaum ein Hallo, Danke oder Bitte usw von Deinem Gegenüber.
    So ist die Welt momentan leider. Und besonders im Job (z.B. bei der Bahn) bekommt man immer wieder mit, wie unverschämt die lieben Gäste sind. Diese haben vergessen das sie Gäste sind...


    Aber egal. Es geht um MSTS. Ich glaube wenn alle Freewareautoren, egal ob Fahrzeug,Strecken oder Objektbauer, Repainter oder auch wie meinereins Aufgabenbauer nur auf einen Dank oder eine Beurteilung warten würden, man hätte sein Hobby schon aufgegeben. Ich glaube man ist schon Happy wenn man sich selber mit seinen Arbeiten belohnt oder einzelne wenige, (welche es einem privat mitteilen) glücklich macht.


    Im Grunde geht es (meiner Meinung nach) einem Autor ja nicht ums Lob etc. Man weis was man kann und anderen bietet. Ich denke es geht wirklich nur um die Leute, welche nur "saugen" , von nichts ne Ahnung haben, aber dann meckern. Auf die kann man wirklich verzichten. Aber wie erwähnt, so sind die lieben "Bürger" heute nun einmal. Ich denke, einen Autor freut es schon wenn die User Interesse bekunden und die bereitgestellten Downloads herunterlädt.


    Alles andere werden wir wohl vergebens erwarten. Passiert viel zu selten. Und denn, welche wirklich einmal ein Wort verlieren, das sind dann Leute, welche wirklich Respeckt vor den Leistungen zeigen.


    Und denen sag ich auf diesem Wege mal Danke.

    Das war beim obigen Beitrag ernst gemeint,


    wem Danmark 2000 H gefällt und Langeweile hat,
    bitte melden. Es können gern Testfahrten unternommen werden.


    ;)

    Auch ich kann diese Strecke nur empfehlen.
    Egal welche Version, es machte jedesmal Spaß
    diese Strecke zu befahren.


    Auch der Tip mit Strippi's Aufgaben ist zu empfehlen.
    Er ist der Mann für das "ausdauernde" fahren.


    Ich selber bin ja eher derjenige der kurze Aufgaben erstellt.
    Momentan sind auch für DK 2000 H wieder welche in Arbeit.


    Diese beinhalten 3 alte Aufgaben (von Version F) aktualiesiert für Version H
    u.a. mit Tausch von Fahrzeugen und auch 2 neue Aufgaben.


    Eine der beiden ist bei mir gerade noch im Test. Wer Interesse hat, einfach melden.
    Darf gern getestet werden. Nur gleich vorweg, es ist nichts besonderes zu erwarten...

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ja auch kein großer Freund der Fahrzeuge von BSI,
    allerdings muss ich sagen im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen
    war die 106 von denen (verglichen von Ihren bisherign Arbeiten)
    recht gut gelungen. Das muss ich schon zugeben.


    Allerdings wird die "Repaint"-106, sobal diese online ist, bei mir Einzug halten...

    Na sowas...


    da hast Du natürlich vollkommen Recht.
    Alpentalbahn zwar installiert, aber nichts in Arbeit.


    Für Mitteldeutschland sind allerdings Aufgaben in Arbeit.
    Daher auch die Screen...


    Sorry, werde halt alt ;)

    Ja genau, nicht nur bei der DB geht es momentan drunter und drüber.
    Auch im MSTS spielt die Bahn verrückt und verbreitet Störumgen im Betriebsablauf.


    Ein Gleis des Bahnhof Dörnum (Alpental v3) ist gesperrt.
    Warum dies der Fall ist, schaut selbst.



    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/770,entgleist189D2P.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/771,entgleist2GCL8C.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/772,entgleist3Q8O7Y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/773,entgleist4TRSH1.jpg]


    Wenige Tage später an gleicher Stelle...


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/774,entgleist5WD4G7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/775,entgleist6PAZ32.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/777,entgleist8BWMQD.jpg]


    Na mal schauen was da als Ursache festgestellt wird...

    Das mit den Katzen ist auch ne klasse Idee. Vielleicht mal als Anregung an didi reichen.
    Ich selber hatte das mal in einer schwedischen Strecke gesehen, was mir unheimlich gut gefiel, weil die Katzen da am Bahnsteig rumstreunten. Allerdings war das wie Du erwähnt hast in die Strecke eingearbeitet...

    Das Pferd ist eine wie ich finde klasse Idee von didi2004.
    Irgendwie so als kleine Überraschung. Der Gaul taucht öfter in den
    Aufgaben auf und wird wohl auch in den nächsten seinen Platz finden.


    Wie erwähnt...Lass Dir Zeit...


    Ostseestern,


    Danke für die Tips.
    Mal schauen was sich daraus demnächst machen läßt. Werde den 635 wohl mal so lassen,
    aber spätestens wenn Erfurt - Halle erscheint auch deine genannten Nummern unter die
    "Lupe" nehmen. Danke Dir

    Huhu Truckmichel,


    ich lass Dir das Packet gleich rüberwachsen.


    Ansonsten was die Zugbildung betrifft, so schaue ich mal.
    Ich selber habe für den Spielerzug mich dem Fahrplanjahr 1990/91 & 1991/92angelehnt.
    Ist aber wie gewohnt nicht zu 100% wiedergegeben.


    Mal schauen...

    Huhu,


    kein Thema...Du betritts kein Fettnäpfchen. Ich finde doch auch Anregungen klasse.
    Was das austuaschen der 132 angeht, so kann ich Dir das nicht genau beantworten.
    Eigentlich sollte es kein Problem sein mit dem Tausch. Aber das müßte man testen, ob sich dieser
    Tausch der Zuglok auf's Act auswirkt. Einen Unterschied bemerkte ich bei meinen Tests nur bei der BR 250.


    Ich nahm mal die von Mirko Küster, da gab es Probleme, darum wieder die von PT am Zug.


    Was die Originale Zugbildung des D 635 angeht, so sollte das kein Problem sein.
    Leider kenne ich die originale Zugbildung nicht.


    Wenn Du Tips hast, können wir darüber reden ;)

    Hallo Ihr Lieben,


    es ist soweit. Ich habe nun den Großteil der Aufgaben fertig gestellt und auch auf meinen PC's getestet.Es sind nun 6 Aufgaben geworden mit einer Gesamtspieldauer von ca. 5:30 Std. Es wird wie immer sehr viel Freeware benötigt. Bevor ich allerdings die Aufgaben online stelle, würde ich sie gern testen lassen.


    Ich führe Tests zwar meist eigenständig durch, aber nach diversen Problemen bei einer Güterzugaufgabe,bekam ich schon Klasse Hilfe von Wattfrass. Und weil das so gut lief, würde ich gern die anderen Aufgaben auch testen lassen.


    Wer hat Lust dazu? Es sind auch 2 Güterzugaufgaben dabei.


    [Blockierte Grafik: http://sven.blue-eyes-design.de/bild.php/769,aufgabenpacket2U1MW6.jpg]


    Meine Bitte beim testen wäre natürlich, ob die Aufgaben funktionsfähig sind.
    Allerdings wäre mir auch lieb wenn man die "Lies mich" beachtet. Also ob ich wirklich alle Downloads aufgezählt habe. Ich vergesse nämlich immer gern mal 1 bis 2 Downloads, was natürlich nicht schön ist.


    Ich selber habe die Aufgaben erstellt und
    getestet auf einem


    - Pentium 4
    - 2,53 GHz
    - 1,00 GB RAM
    - Windows XP


    Ein erneuter Test fand auf meinem neuem Rechner statt


    - AMD Athlon II X2 250
    - 3,01 GHz
    - 3,00 GB RAM


    Wer also Lust und Laune hat, der kann sich gern bei mir melden zum testen.


    Gruß Speedy